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Projektmanagement: 549 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 115
  • Recht 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • Baugewerbe/-Industrie 58
  • Sonstige Dienstleistungen 47
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  • Verkauf und Handel 35
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  • Transport & Logistik 15
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 528
  • Ohne Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 537
  • Home Office möglich 203
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 514
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Roadmap Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Roadmap Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil des Teams, das das Business & IT Transformationsprogramm Solstice businessseitig steuert. Verantworte mit uns das Portfolio Management nach SAFe für das Programm, also die ganzheitliche Planung des Projektportfolios und des Overall Portfolio Backlogs sowie das Management der Roadmap und der strategischen Business Architektur, um Vodafone Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Du bist als Roadmap Manager:in verantwortlich für die Pflege und kontinuierliche Verbesserung der agilen Solstice Programm Roadmap in den Aspekten Planungsdaten, Prozesse, Kommunikation und Abhängigkeiten zu anderen Programm- bzw. Unternehmensbereichen. Du identifizierst und priorisierst Geschäftsanforderungen für einzelne Komponenten der Transformation und definierst systematische Lösungsansätze. Du sorgst basierend auf tiefgehender Analyse für Klarheit bezüglich getroffener Anforderungen an die agile Delivery-Organisation und handelst im Sinne einer exzellenten Customer Experience. Du bereitest Entscheidungsvorlagen auf und berätst proaktiv die Entscheider:innen auf Grundlage von langjähriger Erfahrung, einem ausgeprägten Netzwerk, breitem Skill-Set sowie einer ergebnisorientierten Einstellung (z.B. bei Requirement Engineering, Erarbeitung von Lösungsoptionen, Kosten/Nutzen-Bewertungen, etc.). Du optimierst Planungsprozesse und Planungstools des Portfolio Management Teams, beschaffst dabei Daten, nimmst Analysen, Auswertungen und Visualisierungen vor. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung. Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in der IT- bzw. Business Architektur sowie der Leitung in komplexen Großprojekt und Programmen. Praktische Erfahrung mit klassischen (PMI, IPMA, PRINCE2) und agilen Projektmethodiken (Scrum, SAFe). Sehr gute Kenntnisse agiler Planungsprozesse und Tools. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie hohe Ergebnisorientierung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat strukturieren und aufzubereiten. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Unit Lead Government

Di. 30.11.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Mit Prozessen in der DNA und Pioniergeist im Herzen treiben wir visionäre Projekte für eine digitale und lebenswerte Zukunft voran. Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Prozessorientierte Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung (Bundes- und Länderebene, Städte, Kommunen, öffentliche Unternehmen) bei der Geschäftsprozessdigitalisierung Entwicklung innovativer Branchenthemen für den öffentlichen Sektor Führung eines auszubauenden Teams innerhalb der Business Unit Public Services & Utilities Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategien und Pre-Sales Unterstützung Mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen der SAP-Lösungen im Public-Umfeld Erfahrungen mit Prozessoptimierungen in der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen sowie flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den jeweiligen Entscheidungsträgern sowie den zentralen Organisationseinheiten Pflege der Projektdokumentation und Überwachung des Projektfortschritts zur Sicherstellung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Zertifizierung gängiger Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise PRINCE2, IPMA oder SCRUM von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Projektleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als IT Projektleiter (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit leiten Sie komplexe IT-Projekte in vornehmlich kerngeschäftsnahen Bereichen (Dispatching, Umfeld). Sie planen und steuern die laufenden Projekte in Bezug auf Qualitätsziele, Termine, Ressourceneinsatz, Kosten und Akzeptanz. Sie vertreten die Projektinteressen im Unternehmen und Sie berichten an ein Projektsteuerungsgremium bzw. Programmboard. Sie nutzen Ihre Erfahrung und übernehmen die fachliche Führung der Projektteams, sowie die Steuerung der externen Dienstleister. Sie beraten die Fachbereiche in der Weiterentwicklung der IT-Unterstützung von Kernprozessen. Zu Ihrer Tätigkeit zählen, die Analyse, Moderation und Konsolidierung von IT- und Prozessanforderungen, sowie die Ableitung von übergreifenden Konzepten. Das bringen Sie mit Ihr Studium in einer der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Management von IT-Projekte. Zu Ihren Stärken zählt ein fundiertes Wissen in der Analyse, Konzepterstellung, Testung und Einführung von IT-Lösungen. Sie überzeugen durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden, vor allem bei Präsentationen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation - mit einer "Can-do Mentalität“- sowie eine gute Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie bringen erste Kenntnisse und Erfahrungen in gaswirtschaftlichen Prozessen mit. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik

Di. 30.11.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik arbeiten Sie an IT-nahen Logistikprojekten im Rahmen der Einführung neuer Technologien, Prozesse oder Funktionalitäten mit den Anwendungsschwerpunkten Intralogistik und Transportmanagement Sie unterstützen die Projektleitung in der Planung und Steuerung der Logistikprojekte und fungieren als Schnittstellenkontakt zwischen der Logistik, den involvierten Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Einkauf) und Dienstleistern In dieser Rolle nehmen Sie die Anforderungen der Fachbereiche in Form von Change Requests und Lastenheften auf und wirken an der Ausarbeitung von Logistikkonzepten mit Sie führen Systemtests durch, dokumentieren die Testergebnisse und halten für Ihre Kolleginnen und Kollegen Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik und/oder Projektmanagement, z.B. aus einschlägigen Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem Transportmanagementsystem oder Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP EWM) Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie prozessorientiertes Denkvermögen Eigeninitiative, Koordinationsgeschick sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und nationale Reisebereitschaft (ca.10-20%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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Projektkoordinator*innen "Building Information Modeling (BIM)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektkoordinator*innen „Building Information Modeling (BIM) (EG 11 – EG 12 TVöD) für verschiedene Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf Die Landeshauptstadt Düsseldorf setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen zur Optimierung der Servicequalität für die Menschen und die Unternehmen in dieser Stadt. Im Zuge der Digitalisierungsoffensive von Verwaltungsprozessen in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist es auch im Baubereich erforderlich sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Die BIMMethode eröffnet die Möglichkeit, schrittweise die Aufgaben Planen, Bauen und Betreiben der städtischen Infrastruktureinrichtungen ganzheitlich, effizient und zukunftsfähig in den Fachbereichen Straßen-, Tunnel-, U-Bahn- und Brückenbau, Anlagen der Abwasserbeseitigung, Wasserbau und Hochbau digital sicherzustellen. Die damit verknüpften Aufgaben werden von dem Amt für Gebäudemanagement, Vermessungs- und Katasteramt, Amt für Verkehrsmanagement und Stadtentwässerungsbetrieb betreut. operative Umsetzung der anfallenden Handlungsfelder bei der Einführung der BIM-Technologie in den jeweiligen Fachämtern Begleitung und Unterstützung der Planungsphase als auch Projekt- und Bauleitung für die BIM-basierten Pilotbauprojekte Betreuung der Übergabe der Projekte in die Betriebsphase eigenverantwortliche Wahrnehmung der Aufgaben eines BIM-Koordinators, BIM Gesamtkoordinators, BIM Managers. Bachelor oder Master of Engineering oder Science/Arts der Fachrichtungen Architektur (Hochbau) / Bauingenieurwesen / Vermessungswesen / Geoinformationswesen / Elektrotechnik / Versorgungstechnik / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang beziehungsweise vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen bei der Anwendung und Einführung der BIM-Technologie Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung Erfahrung auf dem Gebiet der Betriebsverwaltung ist wünschenswert konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Arbeiten persönlicher Einsatz und Initiative, verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit. gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS Office und BIM-spezifischer Software beziehungsweise die Bereitschaft, sich hierin fortzubilden. Die Einstellungen erfolgen unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Für eine Eingruppierung in die EG 12 TVöD muss eine mehrjährige Berufserfahrung vorliegen.
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Werkstudent*in und/oder Praktikant*in (m/w/d) im Bereich „Strategic Pricing“

Di. 30.11.2021
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Further, Together“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden.   Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.Gemeinsam Zukunft gestalten als Werkstudent*in und/oder Praktikant*in (m/w/d) im Bereich „Strategic Pricing“ für mindestens 12 Monate  Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Gerne können Sie bei uns für 2 bis 3 Monate ein Praktikum absolvieren und im Anschluss 2 bis 3 Tage die Woche als Werkstudent tätig sein oder direkt als Werkstudent einsteigen. Flexibles Arbeiten vom Homeoffice ist möglich. Ihre Aufgaben • Einbindung in zahlreiche Projekte (z.B. Vertragsmonitoring, Knowledge Management oder andere Pricing-Strategie-Projekte) • Ggfs. Führung von Teilprojekten • Erarbeitung von (Pricing-)Strategien und kontinuierliche Begleitung der Umsetzung • Mitarbeit bei internationalen Projekten möglich • Datenbankrecherche sowie darauf aufbauende Erarbeitung von Simulationen und Impactanalysen • Vorbereitung von Business Reviews mit Fokus auf Preis- und Mengenentwicklungen • Unterstützung bei der Erstellung KPI-Dashboards und Reports • Erstellung von Unterlagen für das Management • Kontinuierlicher Austausch zu Fragenstellungen aus dem Pricing-Umfeld mit angrenzenden AbteilungenDas ist uns wichtig • Aktuelles Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder ähnliche Studienrichtungen • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere fortgeschritten mit MS Excel, MS PowerPoint) • Fließende Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift • Analytische Stärken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise • Offenheit, Flexibilität und Belastbarkeit Darüber freuen wir uns • Bereits das Studium als Bachelor abgeschlossen und derzeit im Master-Studium • Spezialisierung im Bereich Marketing, Finance oder Controlling • Erste Erfahrung in Unternehmensberatungen oder anderen HealthCare-Unternehmen  • Kentnisse MS Power BIDer nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise auf Englisch, (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können.
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Junior Inhouse SAP Consultant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten.Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unsere IT-Abteilung durch zwei Junior Inhouse SAP Consultants (m/w/d) Die kleine und schlagkräftige interne IT-Abteilung ist innerhalb der Strukturen eines Großkonzerns verantwortlich für die IT in der Region EMEA. Sie wird unterstützt durch einen großen IT-Dienstleister und modernisiert mittels verschiedener Projekte. Die Realisierung des S/4HANA-Projekts steht für 2023 auf der Agenda. Kennenlernen einer komplexen SAP R3 Struktur Einarbeiten in die herausfordernden Prozesse eines modernen Unternehmens der Energiewirtschaft und des Anlagenbau Aktives Mitgestalten einer S/4HANA-Landschaft  Beraten und Umsetzen von internen und externen Geschäftsprozessen IT Projektmanagement Leiten von Teilprojekten Prozessverständnis um die Schnittstellen zwischen IT Technik und Businessanforderungen zu finden und zu implementieren   Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sie haben SAP R/3 und/oder S/4HANA Grundkenntnisse aufgrund von Ausbildung /Studium / und Berufserfahrung Sie verfügen eventuell über Kenntnisse in den logistischen Modulbereichen der SAP-Lösungen Sie sind offen für S/4HANA und SAP R/3 und nehmen gern teil an der Transformation einer SAP R/3 Landschaft zu S/4HANA Sie sind neugierig und möchten mitgestalten und gleichzeitig daran mitwirken, bestehende werthaltige Einrichtungen zukunftsfähig zu halten Sie zählen soziale und interkulturelle Kompetenz zu Ihren Stärken Sie haben gute PC-Kenntnisse (Lotus Notes, PDS, NW, MS Office, Datenbanken) Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Projektingenieur Entwicklung von mechatronischen Komponenten mit dem Fokus elektrischer Kältemittelverdichter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Fachliche Unterstützung der projektverantwortlichen Entwicklungsprojektleiter (PMD, SEE) Übernahme von Teilaufgaben mit dem Schwerpunkt der Konzeption von Leistungselektroniken im Spannungsbereich bis 1 kV und 10 kW Leistung (Schaltplanerstellung, Hardware Auslegung und Auswahl, für AC und DC) Koordination und Verfolgung von Terminen mit internen und externen Stellen (u.a. interne Entwicklungsabteilungen sowie Entwicklungslieferanten, Musterbau, Versuch, Konstruktion) Zusammenarbeit mit internationalen Kunden, Teams und Standorten Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium mit Master Abschluss, Dipl.-Ing. (TH/FH) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrung im Geschäftsfeld Automotive und der Entwicklung von Leistungselektroniken im Spannungsbereich bis 1 kW und 10 kW Leistung (Schaltplanerstellung, Hardware Auslegung und Auswahl, für AC und DC) Sicherer Umgang mit modernen PC-Software, PM-Tools und Matlab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Hands on Mentalität bei der Mitwirkung von Versuchsvorhaben Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Projektsteuerer für Generalplanungsprojekte (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bad Homburg, Leverkusen, Ulm (Donau), München
Für unseren Standort in Bad Homburg und unsere Büros in Leverkusen, Ulm, Großraum München und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektsteuerer für Generalplanungsprojekte (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten! Ihre Aufgaben: Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten Organisationsplanung inklusive Kosten- und Terminüberwachung Koordination von internen und externen Genehmigungsverfahren Vertragsanalysen Claim Management Abstimmung Leistungsbild mit dem Kunden (Bau / Planung) Führung interdisziplinärer Planungsteams (Hochbau, TGA, Prozess) Kostenkontrolle / Kostensteuerung Nachtragsmanagement Bauleistungen Führung von Bietergesprächen Erstellung von Vergabeempfehlungen (Bau / Planung) Erstellung von Projektstatusberichten Führung von Besprechungen mit dem Kunden Steuerung der Abnahme von Bauleistungen Steuerung behördlicher Abnahmen Steuerung von Sachverständigenabnahmen Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position im Bau- oder Projektmanagement Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld Abgeschlossenes Studium  z.B. Bauwesen oder Architektur Gute Kenntnisse der AHO und HOAI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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