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Projektmanagement: 219 Jobs in Hochstadt

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartSupporten und Gestalten - du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Project & Release Manager System Software (m/f/d)

Di. 11.08.2020
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Global Brake Systems” we are looking for a Project & Release Manager System Software (m/f/d) Definition of the product version of the project in line with the development process including creation of the related milestone decision and project management documents Setup and maintenance of the project plan, alignment with upper-layer and partner planning Follow up of efforts and progress, responsibility for quality, costs and timelines Project reporting Setup and participation in the project change control board, reporting and alignment with the upper-layer system CCB Project result documentation (definition and release) Project assessment (ordering and execution) Bachelor's or master's degree in Engineering Project management skills Experience in software engineering of embedded systems in safety related applications Team player in international development projects Fluent communication, documentation and presentation in English language Strong standing in selected processes and made decisions Steady work in changing project situations Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Projektingenieur im Bereich Camera Systems (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Übernahme von Projektaufgaben zur Validierung von Kamerasystemen im Fahrzeuginnenraum Sicherstellung der einzuhaltenden KPIs Lieferantensteuerung während der Entwicklungsphase Test und Absicherung von System- und Kundenfunktionen Durchführung von manuellen und automatisierten Tests am Testplatz und im Fahrzeug Dokumentation von Ergebnissen und Reporting von auftretenden Fehlfunktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Projektteams IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Gute Kenntnisse im Bereich Bildverarbeitung und Computer Vision Sicherer Umgang mit MatLab, Python und ADTF von Vorteil Erste Erfahrungen mit Ticketsystem, z.B. JIRA oder Octane Hohe Problemlösungskompetenz sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN IHNEN Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Zusammenarbeit in einem Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen mit langjähriger und interdisziplinärer Expertise Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen die Freude an der Arbeit sowie der Teamgeist gefördert werden
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Technischer Berater (m/w/d) Projektengineering - Raum Bayern

Di. 11.08.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als Technischer Berater im Projektengineering (m/w/d) – Raum Bayern (bevorzugt Region München, Ingolstadt, Nürnberg) im Außendienst gewinnen.Professionelle, fach­lich fundierte und anwendungs­orientierte Betreuung der Kunden (Installateure / Anlagen­bauer / Industrie / Planer) auf der Bau­stelle, beim Auftrag­geber bzw. vom Home­office aus.Erarbeitung problem­spezifischer Lösungs­möglichkeiten im Rahmen technischer Aus­legungen.Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Projekten im Rahmen des Projekt­engineerings.Organisation, Leitung und Über­wachung der Sikla Nach­unter­nehmer bei Montage­leistungen. Selbst­ständige Betreuung von Planern, General­unter­nehmern und Architekten.Durch­führung technisch orientierter Kunden-, Planer- und Monteur­schulungen. Technischer Vertrieb und Betreuung bei Fach­planern und General­unter­nehmer. Enge Zusammen­arbeit und technische Unter­stützung des Vertriebs­teams und der Abteilungen im Innen­dienst, (Kalkulations­abteilungen, Anwendungs­technik, Produkt­management usw.). Teil­nahme an Vergabe­gesprächen mit technischem Hinter­grund.Aufbau und Pflege von Erfolgs­partner­schaften beim Kunden und bei strategischen Partnern aus Industrie und Handel.Aufnahme und Weiterleitung von Produkt­ideen, -neuerungen, -wünschen bei Kunden und im Markt / Wett­bewerbAbge­schlossene Aus­bildung zum Techniker, Meister oder Ingenieur (SHK).Mehr­jährige Berufs­praxis in der SHK-Branche sowie im Umfeld erklärungs­bedürftiger technischer Produkte und Dienst­leistungen.Gute Kenntnisse der aktuellen branchen­üblichen Normen­lage (DIN EN, VDI etc.). Kennt­nisse im Bau- und Vergabe­recht (VOB Teil B und C) ist wünschens­wert. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie im Um­gang mit Konstruktions- und Zeichen­programmen (CAD).Ausgeprägte Zuver­lässig­keit und Verbind­lich­keit in der internen und externen Kommunikation.Strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise sowie hohes Engage­ment und Motivation. Ehrgeiz, Ziel­orientierung, gute Selbst­organisation sowie eigen­ständiges Arbeiten im Außen­dienst bzw. im Home­office.Reise­bereit­schaft (z. T. mehr­tägige Abwesen­heit von zuhause).Abwechslungs­reiche, eigen­ver­ant­wort­liche und heraus­fordernde Aufgaben­stellungen mit viel Frei­raum. Sorg­fältige Ein­arbeitung durch ein kompetentes, kauf­männisches und technisches Team. Mitarbeit an interessanten, heraus­fordernden Projekten. Offenes und gemein­schaft­liches Arbeits­klima. Flache Hierarchie, somit kurze Entscheidungs­wege. Lang­fristige, berufliche Perspektiven und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Erf­olgs­honorierende Verdienstmöglichkeiten inklusive neutralem Firmen­wagen. Attraktive Alters­ver­sorgungErfolg ist bei Sikla Einstellungs­sache – bitte sprechen Sie uns an – bewerben Sie sich jetzt!
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Projektmanager ERP (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Projektdesign und Ausgestaltung des Projektumfangs in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Projektteam Aufbau und Wahrung eines engen und vertrauensvollen Verhältnisses zum Kunden Erarbeitung von Projektplänen inklusive Aufwandskalkulation sowie Zeit-, Funktions- und Budgetplanung Koordination von komplexen Projektinhalten und Prozessschritten Betriebswirtschaftliche und inhaltlich / fachliche Steuerung des Projektverlaufs Qualitätssicherung und Risikoanalyse: Überwachung und Dokumentation des Fortschritts sowie ggfs. rollierende Optimierung der Projektplanung zur Gewährleistung der Projektzielerreichung Verantwortung für Leistungs-, Budget- und Termineinhaltung Enge Vernetzung und Wissensaustausch innerhalb der abas Kollegen und abteilungsübergreifend Moderation und Leitung von Workshops Entscheidung im Nachforderungs- / Änderungsmanagement in enger Abstimmung mit dem Projektteam und dem Kunden Pre Sales Aktivitäten Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen oder informationstechnischen Bereich, ergänzt durch Kenntnisse von IT Projekten und Prozesse Mindestens 3 Jahre aktuelle Berufserfahrung auf der Ebene des Expert Consultant oder als Junior Projektmanager in einer vergleichbaren Organisation in der softwareseitigen IT-Dienstleistungsbranche Idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Produktion / Fertigung Methodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Abstraktionsvermögen und Argumentationsfähigkeit, insbesondere von komplexen Zusammenhängen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen Zeitliche Flexibilität und Spaß an Teamarbeit
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Data

Di. 11.08.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.     Zum Schwerpunkt Data   Wenn Du bereits Data Analytics oder Data Science gemacht hast, datenbasierte Entscheidungen besser findest als reines Bauchgefühl und erste Kenntnisse in Tableau sowie MS PowerBI mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Data. Dabei geht es nicht um Numbers Crunching als Selbstzweck – sondern vielmehr um die ergebnisorientierte Gewinnung, Analyse und Interpretation von Daten. Diese Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – und unterstützt damit eine fundierte strategische Planung und Umsetzung von Geschäftsaktivitäten. Das verstehen wir unter BEYOND Data! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Technology und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Data von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Data Science, Data Analytics  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Data und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erste Kenntnisse in Tableau und MS PowerBI  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Projektleiter Industrialisierung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als Projektleiter Industrialisierung (m/w/d) In dieser Rolle übernehmen Sie die Steuerung der externen Fertigungspartner und Unterlieferanten entsprechend den Branchen Standards (z.B. TS16949, VDA, ISO 9100). Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Lieferanten, dem internen Projektteam (Entwicklung, Einkauf, Qualität) und dem Kunden. Die Fertigung wird in Zusammenarbeit mit externen Fertigungspartnern realisiert. Planung und Steuerung der Industrialisierung unserer Produkte in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Qualität, Produktion und Vertrieb unter Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität Erstellung und Umsetzung von Industrialisierungskonzepten (Produktion, Supply Chain, Logistik) Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, Betreuung und Koordination der Lieferanten und Unterlieferanten Erstellung von Produktkalkulationen Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Planung und Zuordnung von Arbeitspaketen Statusermittlung und –darstellung Abstimmung und Bearbeitung von Änderungen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Eskalation & Troubleshooting bei Problemen Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, Industrialisierung oder Fertigung von Steuergeräten/elektronischen Baugruppen Berufserfahrung im Projektmanagement Sehr gute Präsentationstechniken und fundiertes Wissen in Projektmanagementmethoden Führungsfähigkeiten Kenntnisse von Fertigungsabläufen, Hardware, Mechanik, Prüfsystemen Erfahrung im Umgang mit Fremdfirmen und Unterlieferanten Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Prozess- und Normenkenntnisse Automotive oder Luftfahrt (z.B. TS16949, VDA, ISO 9100) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Silver Atena - das steht für spannende Projekte und innovative Produkte. Für flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Freuen Sie sich auf ausgesprochen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive.
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Projektkoordinator Global Brake Systems (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Global Brake Systems“ einen Projektkoordinator (m/w/d) Verantwortung für das Controlling und Reporting des EP2002 3.0-Projekts Verantwortung für das Projektmanagement und die Projektkommunikationsplattformen im EP2002 3.0-Projekt Definition, Einführung und Anwendung standardisierter Prozesse, Methoden und Tools im EP2002 3.0-Projekt Operative Unterstützung des Project Manager Overall EP2002 3.0 bei all seinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Zertifizierung, z. B. nach Project Management Professional Grundlagenkenntnisse in der Betriebswirtschaft Sehr gute Englisch- sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Hohe Kommunikationsbereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: Mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Bauingenieur als Planungsingenieur Verkehrsanlagen Oberbau/Trassierung (w/m/d)

Di. 11.08.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für Verkehrsanlagen Oberbau und Trassierung (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur für Verkehrsanlagen Oberbau und Trassierung führst Du Planungsleistungen für Bauprojekte im Bereich Oberbau auftragskonform, budget- und qualitätsgerecht durch wie beispielsweise in der Planung des Großprojekts der Ausbaustrecke ABS 38 Du bist als Spezialist für die Planung von Verkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI, insbesondere für Eisenbahnoberbau unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs zuständig Du trassierst Schienen- und Straßenwege mit entsprechender Trassierungssofteware, idealerweise mit Pro Vi Hierbei koordinierst Du die internen und externen Projektbeteiligten Du wirkst bei der Kalkulation der Planungsleistungen, bei der Angebotserstellung und der Terminplanung sowie bei Teambesprechungen mit Du bist zuständig für die Koordination der mit fachlichen Aufgaben übertragenen CAD-Bearbeitern des Teams Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Planung von Eisenbahnmaßnahmen, insbesondere im Bereich Oberbau und Trassierung Du hast fundierte Kenntnisse in der Planung von Eisenbahnverkehrsanlagen Im Regelwerk der Deutschen Bahn AG hast Du überdurchschnittliche Kenntnisse Du bringst ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Revit, AutoCad, Trassierungsprogramme wie Pro Vi) und BIM-Erfahrungen mit Du hast ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Mobilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit runden Dein Profil ab Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant Project Management (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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