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Projektmanagement: 337 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 326
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

(Junior) Projektmanager App-/CMS-Entwicklung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Du begeisterst Dich für App Development Themen, CMS Entwicklung und IoT Lösungen? Du ​möchtest die Entwicklung unserer digitalen Produkte vorantreiben und so dazu ​beitragen, ein neues Grillerlebnis zu schaffen? Du strebst danach mithilfe modernster Technologie herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen? Dann bewirb ​dich jetzt als       (Junior) Projektmanager App-/CMS-Entwicklung (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du treibst die Weiterentwicklung unserer digitalen App und der Product Features unserer vernetzten Produkte voran Du schaffst eine kundenzentrierte Produkt Vision, verantwortest die Roadmap und stimmst dich mit unserer technischen Leitung zu strategischen Produktentscheidungen ab Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung für die Realisierung komplexer Use-Cases – von Product Discovery / Definition bis Delivery     Du planst Releases und priorisierst Initiativen anhand von Business Value, User Needs und technischer Umsetzbarkeit     Du übernimmst die Steuerung unserer Entwickler, QA und Entwicklungspartner bei der Umsetzung und Programmierung der digitalen Features mit laufender Qualitätssicherung      Du koordinierst die Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen (Elektrotechnik, Konstruktion, Design)     Du definierst Kennzahlen für Product Performance, überwachst diese und leitest Initiativen und Maßnahmen ab Du bringst Erfahrungen im Product Management, idealerweise im Bereich App Development, CMS oder IoT mit Du bringst vorteilsweise ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin mit, ist bei Praxiserfahrung jedoch kein Muss Deine Leidenschaft für Lösungen im Bereich App und IoT ist gepaart mit einem umfassenden Business-Verständnis  Deine Empathie und die Fähigkeit stets die Userperspektive einzunehmen sind immer gut zu erkennen   Du hast eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, bei gleichzeitiger kreativer und innovativer Denkweise Du verfügst über eine hohe Motivation und Eigenverantwortlichkeit und hast die Fähigkeit Themen & Projekte proaktiv und selbstständig voranzutreiben Du bist kommunikativ und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung Ein internationales  Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen Ein spannendes Produkt mit einem prallgefülltem Backlog und jede Menge Herausforderungen Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantiert  Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
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Consultant (m/w/d) digitale Transformation (Public Sector)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Consultant (m/w/d) digitale Transformation (Public Sector)  Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Bauen und Umwelt in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du planst, begleitest und steuerst als Projektmanager*in die Einführung oder Umstiege unserer Fachverfahren bei unseren Kund*innen in Bau- und Umweltbehörden vom Kick-Off bis zum erfolgreichen ProjektabschlussDu berätst und schulst als Berater*in unsere Neu- und Bestandskund*innen professionell im optimalen Einsatz unserer Software und begleitest sie in ihrem digitalen Transformationsprozess Du betrachtest die Kund*innenprozesse als Analytiker*in ganzheitlich, indem du fachliche, strategische und operative Problemstellungen identifizierst und zu Optimierungsmaßnahmen berätst Du bringst dich als Stakeholdermanager*in dort ein, wo unterschiedliche Partner*innen in deinen Projekten zusammenbringen und zu koordinieren sindDu repräsentierst unsere Software überzeugend und kompetent bei unseren Kund*innenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder mit einem für die Aufgabe relevanten Schwerpunkt bzw. eine inhaltlich vergleichbare abgeschlossene BerufsausbildungDu hast (erste) Berufserfahrung in Beratungsprojekten und im Projektmanagement, vorzugsweise im IT-Bereich Du gehst in der Beratung analytisch und ganzheitlich lösungsorientiert vor und beweist ein ausgeprägtes Business MindsetDu begeisterst dich für den Megatrend "Digitalisierung" in Verwaltungen und hast großes Interesse sowie ein feines Gespür und ein differenziertes Urteilsvermögen, welche aktuellen Themen und Herausforderungen unsere Kund*innen dabei beschäftigen Du bist sehr flexibel und verfügst über nationale Reisebereitschaft (60 %)  So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Als Consultant übernehme ich aktiv Verantwortung für den Erfolg meiner Projekte und die Gestaltung einer produktiven Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen. Der Kund*innennutzen ist meine inhaltliche Leitplanke. Nur eine Software, die den Alltagsprozess zuverlässig unterstützt, kann wirklich begeistern. Für mich sind Wirtschaftlichkeit und Qualität handlungsleitend.Ich bin technik-affin und setze mich gerne und "leichthändig" mit technischen Fragestellungen auseinander.Ich will Veränderungen nicht nur mitmachen, sondern selbst gestalten.Ich bringe ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Feedback ist für mich ein Hilfsmittel zur persönlichen Weiterentwicklung. Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Projektmanager Elektrotechnik / Software (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als  Projektmanager Elektrotechnik / Software (m/w/d)Sie sind im Bereich Forging Plants zuständig für die Erarbeitung von mechatronischen Lösungen in Zusammenarbeit mit der mechanischen Konstruktion und Technologie. Hierzu kommen: Abwicklung von Elektroaufträgen (Abstimmung mit Kunden und Lieferanten, Konzepterarbeitung, Budgetkontrolle) Erstellung von Elektro-Lastenheften und Funktionsbeschreibungen Planung und Entwicklung anspruchsvoller Steuerungs- und HMI-Software Erarbeitung von innovativen Automationslösungen und Standardisierungskonzepten Durchführen von System- und Abnahmetests sowie weltweiten Inbetriebnahmen Mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Elektrotechnik (Bachelor oder Master) sowie Ihren einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich der Automatisierungstechnik (Siemens S7) bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns außerdem: Erfahrungen bei der Lösung von mechatronischen Aufgabenstellungen Erfahrungen in der Programmierung von komplexen Maschinen und Anlagen Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik und Visualisierung (Step7, TIA, WinCC) Kenntnisse im Bereich der Regelungs- und Antriebstechnik wünschenswert (Simotion, Sinamics) Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiten Reisen und Inbetriebnahmen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Elektroingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen der DB Station&Service AG in NRW-weiten Bauprojekten (Elektro- und Telekommunikationstechnik etc.) im Bereich der Personenbahnhöfe Als Kopf der übertragenen Bauprojekte laufen alle Abstimmungen und Entscheidungen über Dich Du unterstützt unsere internen und externen Partner in der Umsetzung von Mieterumbauten und stellst eine wichtige, fachliche Schnittstelle im Bereich ELT und ITK dar Übernahme der Verantwortung für die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung von Baumaßnahmen in allen HOAI-Leistungsphasen Du überwachst die Leistungserbringung von Dienstleistern, leitest bei Bedarf rechtzeitig Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Steuerung der ausführenden Firmen und Arbeiten Abnahme der erbrachten Leistungen und Übergabe an die Abteilung der Personenbahnhöfe, die sich um den laufenden Betrieb kümmert Das Team unterstützt Dich sowohl in der Einarbeitungsphase und auch darüber hinaus tatkräftig bei allen Herausforderungen, die das Bauen mit sich bringt Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Elektroingenieur bzw. einem vergleichbaren Bereich Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit In den gängigen Regelwerken HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen kennst Du Dich aus Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem sich die Mitarbeiter auch über eigene Projektgrenzen hinweg gegenseitig unterstützen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager Energiewirtschaftliche Beratung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Energy Practice in München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Berlin, Leipzig, Köln oder Hamburg berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz, Vertrieb und Energie-Dienstleistungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Von der Entwicklung bis zur Umsetzung von funktionalen Strategien in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz, Vertrieb und Energie-Dienstleistungen Projektleitung mit Budgetverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Pitches Unterstützung bei der Betreuung von Key Accounts Teamleitung und Coaching unserer Berater:innen sowohl in persönlicher als auch fachlicher Hinsicht Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung mit Erfahrung in der Managementberatung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der Leitung eines Teams und Blick für die gemeinsamen Aufgaben Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern zusammen. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei aktuellen Themen wie z. B. neue Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und / oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Sie haben die Möglichkeit, bei 4flow consulting Erfahrung zu sammeln und Ihre Masterarbeit zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Praktikant Capital Projects & Infrastructure (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Expertise erweitern - Unser Team berät und begleitet international führende Organisationen bei der Realisierung von komplexen Großprojekten, international 'Capital Projects' genannt (z. B. Kraftwerksprojekte, Offshore-Wind-Projekte, Infrastrukturprojekte). Als Marktführer in Deutschland unterstützen wir unsere Mandanten bei der Optimierung des Projektmanagements für große Investitionsvorhaben (typischerweise > 500 Mio.€), bei Project-Reviews, bei Green / Brown-Field-Investments und Project-Turnarounds. Spannende Projekte durchführen - Als Teil unseres Beraterteams hast du die Möglichkeit deine Kenntnisse aus dem Studium mit unseren praxiserprobten Herangehensweisen zu verknüpfen. Du bist beteiligt an der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen mit dem Ziel der Identifizierung von Risiken sowie der Realisierung von Optimierungspotenzialen. Herausforderungen bewältigen - Gemeinsam gehen wir die aktuellen Herausforderungen im Anlagenbau und der Bauindustrie an und bieten dir vielfältige Einblicke in spannende Beratungsprojekte. Beispielsweise kannst du die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Lösungen zur effizienteren Realisierung von Großprojekten der Zukunft mitgestalten. Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Durch relevante Studienschwerpunkte und / oder einschlägige Praktika in den Bereichen Projektmanagement, Bauwirtschaft oder Maschinen- / Anlagenbauindustrie hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, hast Spaß an der Teamarbeit und übernimmst gerne Verantwortung. Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du bist ab Januar 2023 für mindestens 3 Monate verfügbar. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Mitarbeit in allen Projektphasen - Du bekommst die Möglichkeit unsere erfahrenen Projektleiter:innen in unterschiedlichen Projekten zu begleiten und vielfältige Praxiserfahrungen zu sammeln. Es erwartet dich eine steile Lernkurve in einem digitalen Umfeld. Hier bist du nicht nur dabei, sondern auch mittendrin. Eigenständig Verantwortung übernehmen - Du wirkst von der Projektinitiierung bis zum Projektabschluss aktiv mit. Dabei bereitest du Workshops & Meeting Formate vor, erstellst aussagekräftige Projektdokumentation und verfolgst bereichsübergreifende Arbeitspakete. Von den Profis lernen - Du fragst dich was ein:e Projektleiter:in täglich leistet? Das und vieles mehr findest du in der Zusammenarbeit mit unseren Projektleiter:innen bei der Umsetzung von spannenden IT- & Transformationsprojekten innerhalb von PwC heraus. Vielfältige Aufgaben - Als Praktikant:in im Transformation- & Project Management Team blickst du über den Tellerrand und unterstützt die Kolleg:innen zusätzlich zum individuellen Projektgeschäft im Project Management Office (PMO). Dabei organisierst du Trainings und Teammeetings, fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleiter:innen und anderen Fachbereichen, und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Einhaltung von unseren Standards. Gemeinsames Wachstum - Im Praktikum bist du nicht alleine! Dein:e persönliche:r Mentor:in steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Neben deinem Team kannst du auch immer auf die Mitpraktis im Transformation- & Project Management zählen. Zusammen leitet ihr eigene Praktiprojekte und steht in regelmäßigem Austausch.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang. Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere für Transformations- und IT-Projekte, sind ein Pluspunkt! Du hast Interesse an der Planung, Steuerung und Durchführung von internen IT- & Transformationsprojekten und möchtest Projektleiter bei der täglichen Arbeit unterstützen? Mit dieser Motivation bist du bei uns genau richtig! Aufgaben erledigst du mit großer Sorgfalt und viel Engagement. Dabei stichst du durch deine Hands-on Mentalität heraus. Dein kommunikatives und empathisches Auftreten unterstützt dich in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen. Deutschkenntnisse sind unerlässlich und deine Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab Januar 2023. Für dein Praktikum solltest du mindestens 5 Monate Zeit mitbringen, gerne jedoch auch länger. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleiner und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenberatung und Kundenführung, inklusive selbstständiger Präsentationen beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Projektcontrolling und Endabrechnung von kleinen und mittleren Projekten Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Eventbereich, idealerweise auf Agenturseite Du bist ein Teamplayer und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig Hohe Beratungs- und Führungskompetenz Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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IT-Projektleiter (m/w/d) (Dienstsitz Köln - mobiles Arbeiten möglich)

Fr. 19.08.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Planen und steuern Sie eigenständig IT-Projekte. Analysieren und bewerten Sie sowohl die technischen Spezifikationen als auch die Lösungs- und Schnittstellen-Beschreibungen von Partnern und Dienstleistern. Gestalten Sie komplexe IT-Lösungen: Von der Erstellung der fachlichen Konzeption, der Realisierung von Oberflächen, Geschäftslogik und Schnittstellen bis hin zur produktiven Übernahme. Gestalten Sie den Umgang mit Projektpartnern und Stakeholdern souverän und tragen Sie aktiv zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Ihr informationstechnisches Studium oder Ihre gleichwertige Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung als IT-Projektleiter / Solution Architect. Sowohl in klassischen als auch in agilen Projektvorgehensmodellen haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt. Das technische Verständnis aktueller Lösungsarchitekturen im Umfeld der Java-Entwicklung, Domain Driven Design und Micrososervice-Architektur bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit MS Business Central und in der Durchführung von Analyse- und Design Workshops gesammelt. Sie sind bereit, sich eigenständig in zukunftsorientierte und neueste Technologien und Frameworks einzuarbeiten. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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