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Projektmanagement: 399 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 392
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 396
  • Home Office 41
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 380
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland Design und Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen Begleitung von Innovationen bei unseren Kunden Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von Projekten, Programm Management sowie Führen der KPMG-Projektteams Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. Projektleiter von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten Projektleitungs- und Führungserfahrung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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IT Solution Architect & Project Manager (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für das Architekturdesign von innovativen IT-Lösungen im IT-Service und Business Process Outsourcing Umfeld.Ganzheitlich umsetzen: Sie nehmen komplexen Prozesse auf, entwickeln IT-Lösungen und überführen diese in den operativen Bereich.Zuverlässig umsetzen: Sie fungieren als IT-Projektleitung in den Presales-, Implementierungs- und Service-Transition-Phasen.Verantwortung übernehmen: Sie verantworten den IT-Projektumfang, -budget und -plan.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten unsere Key Accounts und Bosch interner Kunden sowie Geschäftsbereiche.Kooperation leben: Sie koordinieren die Zusammenarbeit von internen Projektmitarbeitern anderer IT-Fachbereichen, externen Partnern und Auftraggebern.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den BereichenIngenieurwissenschaften, Technik, IT oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im IT-Consulting sowie Architekturdesign und Management von (vorzugsweise internationalen) IT-Projekten, idealerweise im IT-Service und BPO UmfeldQualifikation: sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen, Kenntnisse in Contact Center Lösungen, Sales-Cloud sowie CRM Systemen und SystemintegrationSprachen: verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: analytische, konzeptionelle und innovative Fähigkeiten; strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitBegeisterung: Initiative, Begeisterungsfähigkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bauingenieur als Projektleiter Industriebau (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mainz
Die neu gegründete OBG Industriebau versteht sich als Experte im Bereich Logistikimmobilien und Hallenbau. Mit dem Hauptsitz in Mainz werden schlüsselfertige Bauvorhaben im Industriesektor von der Akquise über die Entwicklung, Planung und der Errichtung betreut. Als Teil der OBG Familie kann OBG Industriebau daher zum einen von Synergieeffekten innerhalb eines starken Verbundes profitieren und zum anderen die Vorzüge eines Start-ups mit flachen Hierarchien und viel Platz für eigenen Gestaltungsraum bieten. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kundenspezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als Generalunternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG Industriebau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Mainz einen Bauingenieur als Projektleiter Industriebau (m/w/d) Übergeordnete Verantwortung für unsere Projekte im Industrie- und Gewerbebau mit Blick auf eine auftrags-, kosten- und fristgerechte Durchführung Ressourcen- und Budgetplanung Projektmanagement und -controlling (Kosten, Meilensteine, Termine, Zielerreichung) Verhandlungen mit Auftraggebern, Baupartnern und Dritten Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation insbesondere an den Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar; alternativ Ausbildung im bautechnischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bau-/Projektleitung im SF- und Industriebau als Generalunternehmer Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielgerichtete Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative und starkem Verantwortungsbewusstsein Kostenorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft (1 – 2 Tage/Woche) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Erfolgs­beteiligung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
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Senior Manager (w/m/d) Solution Architecture - Data & Analytics

Fr. 22.01.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,  multinationalen  Solution- und Architekturprojekten schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kunden, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen  zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Lösungen und Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen IT-Architekturprojekten, idealerweise sowie abgeschlossenes Studium ider Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (bspw. Cloud) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Bauingenieur als Bauleiter im Tiefbau / Ingenieurbau (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hanau
Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Tief-/ Ingenieurbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Als Bauleiter bist Du für die eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen sowie für die Koordinierung und Überwachung der ausgeführten Leistungen verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehört die bauvorhabenbezogene Führung der zugeordneten Poliere, Vorarbeiter und Facharbeiter sowie die Kapazitäts-/Ressourcenplanung und -steuerung Bei der Vorbereitung, Abstimmung und Realisierung der Bauvorhaben förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern, andere Fachbereiche und Behörden Das Erstellen von Angeboten und das Erarbeiten von technischen Lösungen für die Bauabläufe der Baumaßnahmen (Angebots- und Ausführungsphase) gehen Dir leicht von der Hand Interne Richtlinien und gesetzliche Vorgaben, wie das Bauvertragsrecht, hast Du immer im Blick und stellst eine ordentliche Dokumentation baubegleitender Unterlagen sowie das Nachtragsmanagement für alle sicher Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Abschließend gewährleistest Du die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und konzerninternen Richtlinien zum Umwelt-, Arbeits-, Brandschutz sowie der Betriebssicherheit im Rahmen der übertragenen Unternehmerpflichten Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder als Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung des Bauwesens Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung als Polier oder Meister in einem Bauberuf mit Du verfügst über fundierte (mind. 2 Jahre) praktische Berufserfahrung im Ingenieur-, Tief- und Hochbau und der Anwendung der einschlägigen Richtlinien VOB/B Du kannst sicher mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, Power Point, Bauablaufplanung, Angebotsbearbeitung und Bauabrechnung) umgehen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Du überzeugst durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität, Mobilität und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung für Bauprojekte im Bereich Life Science

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main oder Ulm Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am Drees & Sommer Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten - insbesondere von Life Science- Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Life Science-Branche, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Erfahrung in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt, Bauzeichner, Technischer Zeichner oder CAD-Spezialist (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Mainz
Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen, Generalunternehmen im Hochbau von Wohn-, Gewerbe-, Industriebau und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen, kompetenten Mitarbeiter. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit und Steuerung von Projekten, vorwiegend in Bezug auf die Realisierung von Genehmigungs-, Detail-, Ausführungs- und Werkplanungen Mitarbeit an der Entwicklung, Konstruktion sowie Planung von Neubau-, von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung / Werkplanung Überwachung und Koordination externer Fachplaner Erstellung von Kalkulationen und Angebotskalkulationen, Mitarbeit im Bereich Präqualifizierung, Einholung von Angeboten für Subunternehmerleistungen und Lieferanten, Erstellung von Nachkalkulationen, Abgabe von Angeboten und Nachtragsangeboten, Ansprechpartner für Kunden Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Arbeitsvorbereitung Fundierte Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und technischen Richtlinien Verwaltung der Angebotsdokumentation Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Detailtreue Terminkoordination bzgl. der Angebote Recherche zu aktuellen Ausschreibungen in einschlägigen Medien Enge Abstimmung mit den Bauleitern und ausführenden Gewerken, Massenermittlung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Hochbauprojekten, idealerweise Wohnungsbauprojekten, und in den Leistungsphasen 4 und 5 Sie haben ein/e Ausbildung / Studium als Architekt, Bauingenieur, Bautechniker, Bauzeichner, Bauingenieur (m/w) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise bringen Sie erste CAD-Kenntnisse Sie verfügen über MS-Office-Anwenderkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Teilzeit oder Vollzeit 20 bis 40 Stunden je Woche Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen sowie spannenden Tätigkeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Wir bieten Ihnen eine feste, unbefristete Anstellung mit Zukunftsperspektive. Interessante Immobilienprojekte im Neubaubereich vom EFH bis zu den kompletten Wohnanlagen Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeit möglich Eine individuell zu vereinbarender, leistungsgerechter Vergütung Sie erwartet die Dynamik eines erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmens mit einer von Teamgeist geprägten Unternehmenskultur
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Dipl.-Ingenieure/innen bzw. Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Zwei Dipl.-Ingenieure/innen bzw. Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Angebot: Eintritt  sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit 2 Vollzeitstellen (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung je nach Qualifikation bis zur EG 11 TVöD (vorbehaltlich einer Stellenbewertung) Bewerbungsfrist 9. Februar 2021, Kennziffer 2/12 (bitte angeben) In der Stadt Darmstadt werden täglich zahlreiche Arbeitsstunden zur Bewirtschaftung der städtischen Liegenschaften geleistet. Ob es nun Schulsanierungen, städtische Neubauten oder die Gestaltung von Außenanlagen sind - für all diese Maßnahmen braucht die Stadt Darmstadt einen zuverlässigen Partner. Der Eigenbetrieb Immobilienmanagement (IDA) ist für die Gebäudeverwaltung und –bewirtschaftung der stadteigenen Gebäude und Grundstücke verantwortlich. Projektsteuerung und Projektmanagement von großen und komplexen kommunalen Neubau-,Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Rahmen der heizungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen mit komplizierten Konstruktionen und gestalterischen Ansprüchen, unter Berücksichtigung ökologischer, energetischer Aspekte Planung und Koordinierung der Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für betriebliche und politische Gremien der Stadt Darmstadt Wahrnehmung der Bauherrenfunktion, Durchführen von Vergabeverfahren und Vertragsgestaltung Steuerung von Planungsprozessen von beauftragten externen Fachingenieuren und Sonderfachleuten, Abstimmung und Überwachung der Planung hinsichtlich der geforderten Rahmenbedingungen, insbesondere der technischen, qualitativen, quantitativen und gestalterischen Planungsvorgaben, Freigabe von Planungsergebnisse Überwachung und Kontrolle auf Einhaltung der Maßnahmenbudgets und Finanzierungen und des wirtschaftlichen Umgangs mit den zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln, ggf. Einleitung gegensteuernder Maßnahmen Verwaltungstechnische Abrechnungs- und Koordinationsarbeiten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen bei geförderten Maßnahmen abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in (mind. FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik oder vergleichbar beziehungsweise einen Abschluss als Techniker/in oder Meister/in im benannten Bereich mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen bei entsprechender Berufsausübung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung, Bauherrenvertretung und Sanierung, Neubau fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, AHO sowie im Bauordnungs- und Planungsrecht Fahrerlaubnis der Klasse B (früher Klasse 3) Organisationsgeschick, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit werden vorausgesetzt fundierte MS-Office-Kenntnisse Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in der Projektsteuerungssoftware sowie Fachkenntnisse im Energiemanagement zur Erreichung der Klimaschutzziele. flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zur Fortbildung Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
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