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Projektmanagement: 621 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Transport & Logistik 115
  • Recht 88
  • Unternehmensberatg. 88
  • Wirtschaftsprüfg. 88
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 594
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 609
  • Home Office möglich 212
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 578
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Bauprojektmanagement

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Bauprojektmanagement Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine engagierte studentische Aushilfe (m/w/d), die unser Team Projektentwicklung/Neubau im Bereich Bauprojektmanagement professionell unterstützt. Als wichtiger Teil des Teams sind Sie in das operative Tagesgeschäft eingebunden, um praxisnahe Erfahrungen sammeln zu können Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Projektmanager Mitwirkung sowie selbstständige Erstellung von Maßnahmenbeschreibungen Mitarbeit bei der Schätzung, Kontrolle sowie der Feststellung anfallender Kosten Unterstützung bei der Auftragsvergabe Koordinierung und Erstellung von Monatsberichten und Projektübersichten Erstellung von Dokumentationen und Übergabeunterlagen Ein erfolgreiches Studium von mindestens drei Semestern im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Bauprojektmanagement Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine hohe Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit Sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Als studentische Aushilfe (m/w/d) sind Sie ein gleichwertiges Teammitglied und werden in das operative Tagesgeschäft mit eingebunden. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Bereich Bauprojektmanagement erweitern können. Profitieren Sie zudem von einer flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeiten während des Semesters sowie in den Semesterferien. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security

Do. 20.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Ergreife die Chance und bring Deine Management- und Führungsqualitäten aktiv mit ein.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du prüfst und berätst Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und entwickelst neue Dienstleistungen und Themenfelder. Du führst IT-Schwachstellenanalysen und Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen durch und entwickelst interne Security-Methoden und -Standards weiter. Du erstellst Sicherheitskonzepte, führst Audits durch und leitest die organisationsweite Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (200-1, 200-2) oder ISO 27001. Du setzt Maßnahmen um, leitest Sensibilisierungskampagnen und führst Notfallmanagement-Systeme (z.B. nach BSI 200-4) ein. Du führst Konzepte und Prozesse ein, optimierst diese und implementierst sie im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management). Du bist Ansprechperson für unsere Mandant:innen, für Projekt- und Teamleitung, vertrittst die Arbeitsergebnisse des Teams und leitest Mandant:innensitzungen. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest aktiv in der Neukund:innengewinnung mit. Du arbeitest intensiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Cyber Security durch Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung bestehender Kund:innen mit. Teamaufbau und Personalführung runden Dein Tätigkeitsspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) – Cyber Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security oder im IT-Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Cyber Security und hast einschlägige Erfahrung in der Kombination von organisatorischen und technischen IT-Sicherheitsthemen. Dein Fokus liegt auf dem Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen und Security Awareness. Erfahrungen im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du besitzt Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen. Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz, ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, CISA, CISM) bzw. besitzt die Motivation, diese zu erwerben. Fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Cyber Security Strategy, Governance, Risk & Compliance

Do. 20.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Lerne das breit gefächerte Know How unserer Projektteams kennen und ergreife Deine Chance als aktives Mitglied im Team.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Berate unsere Mandant:innen bei der Definition von Vorgaben zu präventiven Schutzmaßnahmen für Cyber Bedrohungen. Du erkennst die IT- und Compliance-Anforderungen unserer Kund:innen im Kontext Cyber Security und berätst zur Optimierung des Reifegrades verknüpfter Prozesse und Richtlinien. Du entwickelst Strategien und Lösungen durch Erfassung der jeweils individuellen Kund:innenherausforderung in Kombination mit der eigenen Expertise. Du übernimmst die fachliche (Teil-) Projektleitung, leitest Mandant:innensitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse. Die Beratung zum Schwachstellenmanagement zählt ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du planst IT Security Assessments und führst diese durch. Du unterstützt beim stetigen Ausbau der Mandant:innenbeziehungen und entwickelst Cyber Security Beratungslösungen bei KPMG. Du übernimmst die prüfungsnahe Beratung mit Fokus auf organisatorische IT-Sicherheitsthemen und Prozesse. Darüber hinaus unterstützt Du bei Akquisetätigkeiten bzw. bei der Erstellung von Angeboten als einer der Ansprechpersonen für organisatorische Cyber Security Themen. Senior Consultant (w/m/d) – Cyber Security Strategy, Governance, Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: BSI IT-Grundschutz ISO 27001 und Informationssicherheitsmanagement Kritische Infrastrukturen (KRITIS) und IT-Sicherheitsgesetz IT Risiko-Management MARisk (u.a. BAIT) Du arbeitest ergebnisorientiert und mit hoher Motivations- und Begeisterungsfähigkeit. Du besitzt Projektmanagementkenntnisse und verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Aufbau- und Ablauf Organisationen Erfahrung mit Prozessen im Kontext „Three Lines of Defense“ bringst Du ebenfalls mit. Du bringst Dein Know How durch bereits erworbene Zertifikate (bspw. CISA, CISM, ISO 27001) ein bzw. besitzt die Motivation, diese zu erwerben. Deine Leidenschaft für die Informatik bzw. IT Security, Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt (m/w/d) im Projektmanagement von Groß- bis Kleinprojekten

Do. 20.01.2022
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Hier sind wir sowohl im Hoch- und Tiefbau, als auch in Infrastrukturprojekten für die Bahn, Städte, Kommunen, Flughäfen- und Straßenbetreiber tätig. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Groß- und Kleinprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 42 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main und Köln suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme- und Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung und Behördenmanagement Prozess- und Schnittstellenmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens / Architektur oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvoraussetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Gute Aufstiegschancen in den Projekten Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärken zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie Hoher Sicherheitsstandart im Umgang mit der Covid-19 Pandemie
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(Senior) Manager Business & Solution Architect / Delivery Lead - Financial Services (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten zur Digitalisierung im operativen Kernbereich von Versicherungen mit den Schwerpunkten Betrieb und Schaden Inhaltliche Gestaltung von Lösungsarchitekturen und -designs mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT) Verantwortung und Steuerung internationaler Teams und komplexer Projekte Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in großen Projekten, die geschäftskritische Systeme und Prozesse bereitstellen, idealerweise im Versicherungsumfeld, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung Erfahrung in leitender Position in der Durchführung von (IT-)Projekten, Lösen komplexer fachlicher Probleme mit technischen Ansätzen; Prozessimplementierung, Anforderungsmanagement sowie hervorragende Kenntnisse von Architecture- und Governance- sowie agiler Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Relevante Qualifikationen in der Software-Entwicklung oder Systemintegration Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytische Fähigkeiten Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Software Architect (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Ist Softwareentwicklung Deine Leidenschaft? Treibt es Dich an, Softwarearchitekturen zu entwerfen, Technologieentscheidungen zu treffen und andere von den Vorteilen Deiner Lösung zu überzeugen? Dabei möchtest Du den Kontakt zum Coding nicht verlieren? Dann bist Du bei uns richtig! Senior Software Architect (m/w/d) Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie.Du erarbeitest tragfähige, technische Lösungskonzepte zur Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden. Im Projekt übernimmst Du die fachliche Führung vom Entwurf bis zur Auslieferung und entwickelst „hands-on“ am Quellcode mit.Als technische Ansprechpartner*in im Projekt berätst Du unsere Kunden und das Entwicklungsteam. Dabei behältst Du Kundenzufriedenheit, Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit stets mit im Auge.Du verfolgst die aktuellen Trends und Innovationen hinsichtlich Softwarearchitekturen, Frameworks, Tools und Methoden und bringst die gewonnenen Erkenntnisse geschickt in Deine Kundenprojekte mit ein.Als Softwarearchitekt*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung als Backend- / Fullstack- Softwareentwickler*in oder Softwarearchitekt*in.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Technologien und kundenspezifische Fachinhalte einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team und den Kunden weiterzugeben.Es treibt Dich an, immer die beste technische Lösung zur Umsetzung der Anforderungen Deiner Kunden zu finden.Aus Deiner mehrjährigen Berufserfahrung bringst Du fundierte Kenntnisse in den folgenden Skills mit:Entwurf und technische Spezifikation von SoftwaresystemenEntwicklung verteilter Systeme / Websysteme auf Basis der Java-Plattform oder vergleichbarer PlattformenAnforderungsaufnahme und technische Beratung im KundendialogAufbau von Entwicklungs-, Migrations- und QS-Plänen, Erstellung von Programmierrichtlinien, Durchführung von Architektur-ReviewsSteuerung und Coaching von EntwicklungsteamsIdealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen gesammelt mit:Architekturbewertung, Verwendung von statischen Codeanalysen und MetrikenMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Angeboten, AufwandschätzungenDu hast diese Erfahrungen noch nicht, möchtest Dich aber in diese Richtung entwickeln? Dann bewirb Dich trotzdem bei uns!Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung mit superschnellem Entwickler-Notebook. Die Auswahl der Tools steht Dir frei: nutze die Tools, mit denen Du am besten arbeiten kannst.Wir bieten Dir eine leistungsfähige, zentrale Entwicklungsinfrastruktur mit einem hohen Grad an Self-Services.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere
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Projektmanager Insurtech (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für diverse Projekte für die Produktentwicklung und -verbesserung und entwickelt Thinksurance, aber auch Euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Verantwortung für die Durchführung der verschiedensten Projekte: Aufsetzen und Controlling eines Projektplans, Abstimmung innerhalb der Firma und mit unseren Partnern Kommunikation mit den Fachexperten und IT-Teams in der Produktentwicklung: Ganzheitliches Management der Projekte in Abstimmung mit der IT und den Fachexperten Steuerung und Verantwortung des Produktentwicklungsprozesses Ende-zu-Ende: Zum Beispiel bei der Integration neuer Tarifrechner Betreuung und Pflege der Kontakte mit Versicherern/Produktgebern: Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartnern unserer kooperierenden Partner Unterstützung bei der kreativen Lösungsfindung: Entwicklung pragmatischer und innovativer Lösungen bei der Durchführung der Projekte von White-Label-Lösungen bis hin zu Schnittstellenentwicklung Abgeschlossenes Studium: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder hast vergleichbare Erfahrungen Erfahrung im Projektmanagement: Du hast bereits erfolgreich Projekte geleitet, beispielsweise durch mehrere Jahre im Beruf Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und eigenständig neue Lösungen, die Du bis zur Umsetzung begleitest Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Kommunikation: Du bist gerne die Spinne im Netz und kommunizierst gerne offen mit allen Beteiligten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents und RMV-Jobticket sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
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Projektmanager Engineering (m/w/d) von Investitions- und Nachhaltigkeitsprojekten

Do. 20.01.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Projektmanager Engineering (m/w/d) von Investitions- und NachhaltigkeitsprojektenStandort HanauUnbefristet Vollzeit In Ihrer Rolle sind Sie für die Planung, Realisierung und das Management von Investitions- und Nachhaltigkeitsprojekten im In- und Ausland verantwortlich. Zudem übernehmen Sie die Koordination der Projektschnittstellen Forschung & Entwicklung, Produktion, Infrastruktur und Gebäudetechnik, EHS und Einkauf. Sie unterstützen die Produktionsbetriebe im In- und Ausland bei der Realisierung der Anlagenprojekte.  Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem das Projektmanagement mit Blick auf Termine, Kosten und Berichtswesen. Außerdem sind Sie für die Ausarbeitung und Bewertung von verfahrens- und anlagentechnischen Konzepten verantwortlich und berücksichtigen EHS-Aspekte und deren genehmigungsrechtliche Situation bei der Planung. Nicht zuletzt erstellen Sie Spezifikationen für den technischen Einkauf und überwachen die Inbetriebnahme der Anlagen. Abgeschlossenes Studium zum/zur Chemieingenieur*in oder Verfahrenstechniker*in Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, auch bei größeren Projekten, verbunden mit Führungskompetenz Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch sowie Routine in MS Office, SAP und MS Project Einblicke in die Vorgaben der Arbeitssicherheit und in relevante technische Regeln Selbstbewusste Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten sowie einer selbstständigen und proaktiven Arbeitsweise Idealerweise internationale Erfahrung und Praxis im Umgang mit erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeitskonzepten Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

Do. 20.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Sales Manager (i/m/w)

Do. 20.01.2022
Darmstadt
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie!Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams am Standort Darmstadt einen engagierten Junior Sales Manager (i/m/w) Unterstützung bei der strategischen und operativen Betreuung der Kunden Sukzessive Übernahme von mehr Verantwortung bei der Kundenbetreuung sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Langfristig Übernahme der internen Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Unterstützung des Sales Bereichs im Tagesgeschäft sowie bei ausgewählten Sonderthemen Optimierung der internen sowie abteilungsübergreifenden Prozessabläufen Unterstützung bei diversen Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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