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Projektmanagement: 429 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 418
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 423
  • Home Office 78
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 405
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) im Bereich Technik

Fr. 23.04.2021
Haan, Rheinland
CENTA – seit 2018 Mitglied des Rexnord-Konzerns - ist marktführend im Bereich elastischer Antriebskomponenten für Bahn, Industrie, Marine und Energieerzeugung. Unsere Kupplungen und Antriebswellen kommen immer dort zum Einsatz, wo Höchstleistungen gefordert werden. Weltweit garantieren wir unseren Kunden rund um den Globus technisch ausgereifte Lösungen und schnellen Service.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Haan suchen wir ab sofort einen Projekt Manager mit technischem Hintergrund, der Projekte und Teilprojekte im technischen Umfeld koordiniert und leitet. Die Projekte können Neuproduktentwicklung (NPD), Forschung und Entwicklung (F & E), Value Add Value Engineering (VAVE) umfassen. Koordination und Führung von interdisziplinären Projekt-Teams Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Zeitplänen und rechtzeitige Fertigstellung der Projekte Identifizierung von Abweichungen zum Projektziel mit anschließender Erarbeitung von Gegenmaßnahmen sowie Kommunikation der Auswirkungen auf Qualität, Budget und Zeitplan Erlernen und Verwenden des PDP (Product Development Process) zur Erstellung detaillierter Projektpläne, Aktionspläne, Schätzungen, Zeitpläne und Prognosen Ein abgeschlossenes FH/TH Studium (Maschinenbau etc.) oder vergleichbare technische Ausbildung (Techniker etc.) sowie min. 3-5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit Planungstools Sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement in industriellen B2B-Unternehmen erwünscht Unser wertvollstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, faire Bezahlung und attraktive Sozialleistungen.
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Projektleitung (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 23.04.2021
Hannover, Göttingen, Königswinter
High Performer kommen bei uns auf den Highway, denn als namhaftes Ingenieurbüro für Elektrotechnik und Technische Gebäudeausrüstung arbeiten wir mit Standorten in Hannover, Göttingen und Königswinter deutschlandweit und suchen für unser 25-köpfiges Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung (m/w/d) im Bereich Baustellenbetreuung in Vollzeit. Projektleitung der Planungsprozesse und Baustellenbetreuung Kommunikation mit allen erforderlichen Schnittstellen Überprüfung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Leistungsverzeichnisse überprüfen Allgemeines Controlling im Planungsprozess Diplom Ingenieur (FH oder TU) oder staatlich geprüfter Techniker oder Meister, Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) Flexibilität, Einsatzfreude und Anpassungsfähigkeit an Arbeitszeit, projektspezifische Bedingungen und technische Erfordernisse Kenntnis der öffentlichen Regularien für die Projektbearbeitung Wir sind der Erwartung einen Schritt voraus – für Kunden und Mitarbeitende. Unsere weltbekannten Kunden schätzen unser solides und innovatives Profil, das wir gern mit Ihrer Erfahrung und Expertise weiter ausbauen möchten. Wenn Sie vorausdenken und Fortschritt sicher machen wollen, passen Sie perfekt zu uns.
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Manager Bauprojekte m/w/d

Fr. 23.04.2021
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln, Corporate Real Estate Lekkerland hat viel vor. Mit dem Bau neuer moderner Logistikzentren und der Erweiterung von Bestandsimmobilien setzen wir neue Maßstäbe für das Logistiknetzwerk von morgen. Sie sind unsere erste Wahl, wenn Sie sich in der Begleitung komplexer Neu- und Umbauprojekte zu Hause fühlen und gemeinsam mit uns die Zukunft von Lekkerland gestalten wollen. Steuerung von Neubau- und Koordination von Umbauprojekten in baurechtlicher, planerischer und wirtschaftlicher Hinsicht Ansprechpartner/in auf den Baustellen gegenüber Bauherren, Bauunternehmern und Lieferanten für alle Gewerke bis zur Übergabe in den operativen Bereich Ausschreibungen, Angebotsvergleiche und Vergabe verschiedener Lagereinrichtungen (Regale, Kühl- und Kältetechnik etc.) Dokumentation und Überwachung des Bauprozesses (Protokollerstellung, Termin- und Kostenverfolgung etc.) Koordination der Gewerke mit anderen Fachbereichen, z.B. der IT Konzeption und Planung neuer Lagergebäude und -flächen Konzeption und Überwachung von Brandschutzkonzepten bei Neubauten und Bestandsimmobilien Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau oder Architektur Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem Handels- oder Logistikunternehmen Umfassende Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung komplexer Bau- und Instandhaltungsprojekte sowie in der Planung und dem Design logistischer Prozesse und Abläufe Profunde Kenntnisse im Bereich der Anlagen-, Haus- und Gebäudetechnik Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Problemlösungskompetenz Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe bundesweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Senior-Ingenieur (m/w/d) Pharmatechnik / Fill & Finish

Fr. 23.04.2021
Leverkusen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Verantwortung für die Planung und Projektierung von Herstellungsprozessen und Anlagen in der Aseptikproduktion und aseptischen Abfüllung von flüssigen pharmazeutischen Produkten sowie deren Verpackung   Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Fachliche Leitung von Teams in größeren Projekten Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Auf- und Ausbau des internen und externen Netzwerkes zur Abdeckung von Belastungsspitzen Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischem bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau oder in der pharmazeutischen Produktion Fundierte Fachkenntnisse von Anlagen und Prozessen für die pharmazeutische Flüssigherstellung (Liquida) sowie für die sterile Abfüllung (Fill & Finish) Kenntnisse der relevanten cGMP-Anforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln, ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern nicht nur Weihnachten sondern auch erfolgreiche Projektabschlüsse
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Leitender Ingenieur (m/w/d) für Reinstmedien / Clean Utilities

Fr. 23.04.2021
Leverkusen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten von prozesstechnischen Anlagen im GMP-Umfeld mit dem Schwerpunkt Reinstmedien Leitung der Projekttätigkeiten über alle Projektphasen hinweg von Konzept über Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung Fachliche Führung von Teams in größeren Projekten Erstellung von R+I-Fließbildern und Layouts sowie der Spezifikationen und Lastenheften für das Anlagenequipment Terminplanung, Kostenkontrolle, Bauüberwachung und Inbetriebnahme im gesamten Utilities-Bereich GMP-gerechte Erstellung der Life Cycle Dokumentationen und weiterer GMP-konformer Unterlagen Abgeschlossenes Studium aus den Fachbereichen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder Biotechnologie > 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Reinstmediensystemen im Life Science Umfeld Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.); Biosafety Regularien von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in der Aseptikproduktion sowie mit oralen Darreichungsformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands und Europas Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern nicht nur Weihnachten, sondern auch erfolgreiche Projektabschlüsse
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Senior Verfahrensingenieur (m/w/d) im API-/ Feinchemie-Umfeld

Fr. 23.04.2021
Leverkusen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Verantwortung für das fachspezifische Design und Projektierung von Prozessen und Anlagen zur Herstellung von chemischen APIs und feinchemischen Produkten über alle Planungsphasen eines Projekts Fachliche Führung von Teams in größeren Projekten Erstellung von Planungskonzepten, die Aufstellung von Kostenprognosen sowie die Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen von Anlagenequipment Durchführung verfahrenstechnischer Planungen und Berechnungen sowie die Erstellung von Fließbilder und R&I Schemata  Begleitung der Inbetriebnahme, Abnahme von Leistungen sowie Unterstützung der Qualifizierung / Validierung Umsetzung kundenseitiger Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen,  Technische Chemie oder eines vergleichbaren Studiengangs > 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Anlagen für die Verarbeitung von chemischen APIs Fundierte fachliche Kenntnisse in den verfahrenstechnischen Prozessen & sicherheitstechnischen Einrichtungen zur Herstellung von APIs, Zwischenproduktion und feinchemischen Produkten Kenntnisse der relevanten cGMP-Anforderungen und sicherheitstechnischen Regularien  Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln und Organisationsfreude, Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern nicht nur Weihnachten sondern auch erfolgreiche Projektabschlüsse
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Ingenieur (m/w/d) strategische Netzplanung Strom

Fr. 23.04.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Die Bonn-Netz GmbH ist seit dem 01.01.2007 Netzbetreiber für das Bonner Strom- und Erdgasnetz. Sie ist als einhundert­pro­zentiges Tochterunternehmen der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH in den Konzern der Stadtwerke Bonn GmbH eingebunden. Die  wesentlichen Geschäftsfelder der Bonn-Netz GmbH liegen in dem Betrieb von Energiever­sor­gungs­netzen (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme) sowie dem Straßenbeleuchtungs- und Datennetz (Fernwirk- und Fernsteuernetz) im Bonner Stadtgebiet im Sinne der Vorschriften des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG). Inhaltlich verantworten Sie die strategische Netzplanung Strom und leiten Sonderprojekte im Fokus der Anreizregulierung und der Energiewende. Sie gestalten eine neue Teamstruktur zur Einführung und Administration von Softwaresystemen. Sie erstellen Vorgaben zur möglichen Automatisierung und Optimierung von Planungsprozessen unter Berücksichtigung von EEG-Anlagen und E-Mobilität. Sie verbessern die Schnittstellensystematik im IT - Verbund NEPLAN, GIS, K3V, SAP, elektronische Bauakte und Kalkulationstools. Sie erstellen Vorgaben zu Netzbewertungen und Unterstützen bei der Umsetzung der Anforderungen zu Redispatch 2.0. Sie bewerten vorhandene Netzstrukturen und mögliche Alternativen nach technischen und betriebswirtschaftlichen Parametern. Sie analysieren den Einfluss von Planungsanfragen zu EEG- Anlagen und erstellen verbindliche Stellungnahmen und Vorgaben. Sie steuern das Projekt „Zielnetzplanung Mittel- und Niederspannung“ als Vertreter des Fachbereiches Konzepte von Netzplanungsmaßnahmen erstellen Sie unter Abwägung der Wirtschaftlichkeit in verschiedenen Varianten. Ein ingenieurwissenschaftliches Studium (Master) im Bereich der Elektrotechnik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der Planung von Energieversorgungsnetzen. Für das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) weisen Sie belastbare und vertiefende Kenntnisse der Technischen Regelwerke und der gesetzlichen Vorschriften vor. Sie überzeugen uns durch Ihr hohes persönliches Engagement, Flexibilität und Lernbereitschaft. Erste Führungserfahrung, idealerweise bei einem Energieversorger, sind wünschenswert. Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Als Führungsperson zeigen Sie ein angemessenes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten aus. Einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie ein Führerschein der Klasse B setzen wir voraus. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Fr. 23.04.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturprojekte mit dem Schwerpunkt Brücken- und Tunnelbau

Fr. 23.04.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben stets das große Ganze im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in einem komplexen Umfeld? Als Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturberatung mit dem Schwerpunkt Tunnel- und Brückenbau gehen Sie Herausforderungen aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere. Konkret sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus:  Leitung und Umsetzung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten, hauptsächlich aus dem Bereich Tunnel- bzw. Brückenbau - von der Erstellung von Machbarkeitsstudien bis hin zur Inbetriebnahme Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten im Rahmen der Projekte Koordination aller Projektbeteiligten Ausbau des Bereiches Brücken- und Tunnelbau am Standort in NRW sowie Unterstützung bei der Akquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Planung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten sowie Leitung von Projektteams Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von Nordrhein-Westfalen Hohe Beratungskompetenz und Interesse an interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Manager Corporate Strategy m/w/d

Fr. 23.04.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Die Analyse und Aufbereitung strategischer Handlungsfelder sind Ihr Spezialgebiet? Sie arbeiten gerne konzeptionell und haben Freude daran, Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zu begleiten? Dann werden Sie Teil unseres Corporate Strategy-Teams und gestalten Sie die Zukunft des Convenience-Bereichs in Deutschland aktiv mit! Weiterentwicklung der strategischen Positionierung unserer relevanten Kundenkanäle Ganzheitliche Verantwortung für die Leitung und Unterstützung strategischer Projekte in sämtlichen Projektphasen inklusive regelmäßiger Berichterstattung über den Projektfortschritt  Agile Steuerung von Projektteams sowohl mit internen als auch externen Partnern sowie Koordination von Projekten Übernahme konzeptioneller, planerischer und operativer Aufgaben im Bereich Corporate Strategy Vorbereitung und Durchführung ergebnisorientierter Meetings und Workshops Erstellung und Moderation zielgruppenorientierter Präsentationen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Berater oder Projektmanager in strategischer Funktion, vorzugsweise im oder für den Bereich Handel/Retail, FMCG, Systemgastronomie oder Franchise Versiert in der Führung komplexer Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern Fundiertes "Consulting-Toolkit" Fließende Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Präsentationssicher auch auf höchster Managementebene Souveräne, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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