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Projektmanagement: 741 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 208
  • Recht 122
  • Unternehmensberatg. 122
  • Wirtschaftsprüfg. 122
  • Sonstige Dienstleistungen 72
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Transport & Logistik 37
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  • Telekommunikation 36
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  • Elektrotechnik 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 713
  • Ohne Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 729
  • Home Office möglich 325
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 692
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • [Alle] 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Sa. 22.01.2022
Köln
PM36 – Projektmanager Anlagenbau lackner.pm bietet seit über zehn Jahren hoch­wertige Projekt­manage­mentleistungen an. Mit unserer Expertise steuern wir anspruchsvolle Projekte nam­hafter Unternehmen aus den Bereichen Anlagenbau, Mobi­lität und Infrastruktur. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich über alle Hand­lungs­bereiche des Projekt­manage­ments, die Kern­kompetenz ist die Termin- und Ressourcenplanung. Im Anlagenbau begleiten wir seit Jahren sehr erfolgreich Projekte in den Bereichen Neubau, Umbau und Maintenance. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Köln eine / einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Sie gestalten und sichern den reibungslosen Projektablauf und die Umsetzung von vertraglich geschuldeten Leistungen Sie planen und steuern alle erforderlichen Aktivitäten mit ihren Abhängigkeiten in einem Terminplan Sie implementieren ein System zur regelmäßigen Fortschreibung des Projektplans und betreiben ein aussagekräftiges Berichtswesen zu Projektfortschritt und Kostenprognose Sie organisieren Besprechungen, führen notwendige Entscheidungen herbei und sichern die Umsetzung der Ergebnisse Bei Risiken und Störungen im Projektverlauf erarbeiten Sie passende Gegenmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau etc.) sowie kaufmännisches Verständnis Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Anlagenbau Offenheit für Neues und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Ein gewisses Maß an Kreativität, Initiative und Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gewissenhafte, sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind erforderlich, Kenntnisse mit Projektmanagement-Software (MS Project, Oracle Primavera) sind von Vorteil Auf Sie warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben. Sie bekommen tiefe Ein­blicke in großartige Projekte und sorgen mit unseren Kunden für eine optimale Abwicklung. Sie bearbeiten die Projekte von Köln aus und begleiten nach Erfordernis das Projektgeschehen bei unseren Auftraggebern vor Ort. Wir haben Spaß bei der Arbeit, legen Wert auf ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander und schaffen ein optimales Umfeld zur Entfaltung Ihres Potentials. Wir bieten, neben regelmäßigen Teamevents und freiwilligen sozialen Leistungen, viel Freiraum für Ihre Ideen. Seien Sie Teil eines motivierten Teams in erstklassiger Arbeits­umgebung mit ex­zellenten Weiterbildungsangeboten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Mitarbeitervorteilen wie z. B. der Nutzung eines Dienstfahrzeuges, betriebliche Alters­vorsorge und weitere.
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Senior Projektentwickler (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Unser Kölner Standort befindet sich in den großzügigen Räumlichkeiten eines neuen Bürogebäudes auf unserem eigenen Projektareal Cologneo-Campus im Standteil Mühlheim. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Senior Projektentwickler m/w/d Sie managen Quartiersentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI (LP 1-5), von der Realisierung des Bauvorhabens u. a. einer Bauvoranfrage, Baugenehmigung bis zur Übergabe an unsere Projektsteuerer Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsführung über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder gleichwertigen Studienabschluss Sie bringen mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit, und wenden diese sicher in der Praxis an FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Lead Systems Engineer Identity und Access Management (m/w/d

Sa. 22.01.2022
Bonn, Berlin, Hannover
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Identity und Access Management (m/w/d ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Hannover. Der Bereich IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Design, Aufbau und Migration der Identity und Access Management (IAM)-Lösungen der BWI Agile Entwicklung nutzerorientierte Anwendungen der IAM-Services, insbesondere Anbindungen von Applikationen und IT-Systemen an das IAMBw / IAM4BWI (Schnittstellenentwicklung) Koordination von architektonischen Anpassungen gemäß den  Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Beratung von Managern und Fachexperten sowie Unterstützung von Projekten bei Fragen zur Architektur von IAM-Lösungen, insbesondere zu Directory Services und SSO Erstellung der Dokumentation gemäß IT-SEF@BWI Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Entwicklung von IT-Services sowie fachliche Führungserfahrung Sehr gutes IT-Verständnis bzgl. des Betriebs zentraler Anwendungen (z.B. AD, Mailsysteme, PKI, etc.) Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung sowie in der Mitarbeit in komplexen IT-Projekten Belastbarkeit, Eingeninitiative, gute Team- und Entscheidungfähigkeiten sowie eine ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Data Engineer / Machine Learning Engineer*

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Data Engineer / Machine Learning Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du entwickelst und implementierst Software-Lösungen zur Verarbeitung polystrukturierter Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, Kafka, TensorFlow, SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Hadoop. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Senior Manager Digital Transformation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Digital Transformation Manager  (m/w/d) in Düsseldorf.  Als Teil des Teams übernimmst Du federführend die Projektleitung komplexer Projekte rund um die digitale Transformation unserer Services. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die Projektleitung anspruchsvoller und komplexer (Groß)Projekte, um die digitale Transformation innerhalb des Bereiches StepStone Services voranzutreiben  Du erarbeitest Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z. B. die Ausarbeitung der Digitalstrategie, das Ausgestalten eines Digitalen Target Operating Models und der dazugehörigen Transformations-Roadmap  Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen  Gemeinsam im Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen   Du steuerst externe Dienstleister aus unserem Digital Transformation Umfeld  Du hältst Dich zu aktuellen Trends über Digitale Business Transformationen im Dienstleistungsbereich/Kundenservice auf dem Laufenden  Du berichtest direkt an den Head of Digital Service Transformation und arbeitest eng mit den Teams des Bereiches zusammen  Abhängig vom Erfahrungslevel übernimmst Du umgehend oder perspektivisch die Stellvertretung des Bereiches Digital Service Transformation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitalisierung, Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung in einer fachlichen Führungsposition, idealerweise mindestens zwei Jahre in einer vergleichbaren Funktion  Erfahrungen im Entwerfen digitaler Geschäftsmodelle/Konzepte  Fundierte Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von (IT-)Projekten, mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in digitalen Transformationsprojekten  Erfahrungen im Gestalten und Umsetzen von Change-Management Initiativen  Du hältst Dich zu aktuellen Tech-Trends Services Bereich mit starkem Kundenfokus auf dem Laufenden  Fundierte analytische und methodische Kompetenz, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung und auf die Ausarbeitung von Business Modellen  Wissen über technische Lösungsansätze in relevanten Bereichen wie z. B. in allgemeiner Softwareentwicklung, Cloud-Plattformen und Solution Patterns wie Microservices ist von Vorteil  Starker Netzwerker (intern & extern) mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Team Player, der mit einer „hands-on“ Attitude inhaltlich und persönlich Kollegen und Stakeholder überzeugt und breite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitbringt  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement / Projektentwicklung

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Von der  Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die RIG sowohl für interne als auch externe Auftraggeber, darüber hinaus werden auch eigene Immobilienprojekte realisiert. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement & -entwicklung ergeben sich folgende Aufgaben: Unterstützung der Immobilien Projektmanager in der Abwicklung der Projekte Ausschreibungen von Unternehmer- und Planerleistungen Durchführung von Marktanalysen (Markt Research) Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen unterschiedlicher Bauprojekte Durchführung von Konzeptstudien Berichtswesen und Dokumentation Terminplanung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Masterstudium in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung im Bereich Bau, Planung oder Immobilien Sicherer Umgang mit Kalkulationen und Zahlen Kenntnisse in Sketchup wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, MS Project) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Transformation Manager

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Digital Transformation Manager  (m/w/d) in Düsseldorf.  Als Teil des Teams übernimmst Du federführend die Projektleitung komplexer Projekte rund um die digitale Transformation unserer Services. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die Projektleitung anspruchsvoller und komplexer (Groß)Projekte, um die digitale Transformation innerhalb des Bereiches StepStone Services voranzutreiben  Du erarbeitest Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z. B. die Ausarbeitung der Digitalstrategie, das Ausgestalten eines Digitalen Target Operating Models und der dazugehörigen Transformations-Roadmap  Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen  Gemeinsam im Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen   Du steuerst externe Dienstleister aus unserem Digital Transformation Umfeld  Du hältst Dich zu aktuellen Trends über Digitale Business Transformationen im Dienstleistungsbereich/Kundenservice auf dem Laufenden  Du berichtest direkt an den Head of Digital Service Transformation und arbeitest eng mit den Teams des Bereiches zusammen  Abhängig vom Erfahrungslevel übernimmst Du umgehend oder perspektivisch die Stellvertretung des Bereiches Digital Service Transformation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitalisierung, Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung in einer fachlichen Führungsposition, idealerweise mindestens zwei Jahre in einer vergleichbaren Funktion  Erfahrungen im Entwerfen digitaler Geschäftsmodelle/Konzepte  Fundierte Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von (IT-)Projekten, mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in digitalen Transformationsprojekten  Erfahrungen im Gestalten und Umsetzen von Change-Management Initiativen  Du hältst Dich zu aktuellen Tech-Trends Services Bereich mit starkem Kundenfokus auf dem Laufenden  Fundierte analytische und methodische Kompetenz, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung und auf die Ausarbeitung von Business Modellen  Wissen über technische Lösungsansätze in relevanten Bereichen wie z. B. in allgemeiner Softwareentwicklung, Cloud-Plattformen und Solution Patterns wie Microservices ist von Vorteil  Starker Netzwerker (intern & extern) mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Team Player, der mit einer „hands-on“ Attitude inhaltlich und persönlich Kollegen und Stakeholder überzeugt und breite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitbringt  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Projektmanager Schwerpunkt Autorennetzwerk bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Autor:innen-Management unserer externen Ratgeber-Autor:innen und Video-Producer:innen von praxistipps.chip.de, praxistipps.focus.de und ratgeber.bunte.de Du steuerst unser Netzwerk aus freien Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen und sorgst dafür, dass wir immer neue Autor:innen für uns gewinnen, damit wir mit unseren Content-Projekten schnell und effizient wachsen können Du denkst in Strukturen und Prozessen und suchst aktiv nach technischen Möglichkeiten für die Vereinfachung und Automatisierung Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Strategie für unser Autor:innen-Recruiting und optimierst gemeinsam die Prozesse im Autor:innen-Management Du initiierst und verantwortest neue Autor:innen-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams innerhalb von BurdaForward, damit wir auch neue Content-Formate mit extern produzierten Inhalten umsetzen können Du bist innovativ und hinterfragst bestehende Strukturen, Geschäftsmodelle und Prozesse, um mit neuen Lösungen und Ideen noch schneller und immer weiter zu wachsen Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Content Management, Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Erste Erfahrungen im Management freier Mitarbeiter:innen, Werkstudent:innen, Praktikant:innen, Volontär:innen, Auszubildenden Begeisterung für das Thema Autor:innen- und Video-Producer:innen-Management Spaß daran, mit externen Mitarbeiter:innen zu kommunizieren und sie langfristig an uns zu binden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Gespür für Content und die Funktionsweise einer Media-Company Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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IT Architect Active Directory (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Active Directory (m|w|d) bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich SSD SL PF IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb der Microsoft Active Directory Lösungen der Bundeswehr und für andere Kunden. Eigenverantwortliche Gestaltung des Designs der Microsoft Active Directory (AD) Lösungen der BWI Verantwortung der technischen Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen Entwicklung der Architektur von AD Lösungen mit Fokus auf technische Security- und Betriebsaspekte Beratung von Managern und Fachexperten sowie Unterstützung von Projekten in Fragen der Architektur von AD Lösungen Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im genannten Umfeld Erstellen von Konzepten und Dokumentationen sowie die Koordination architektonischer Anpassungen aus Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Enterprise Umfeld zu IT-Security-Architekturen und der Konzeption von IT-Lösungen Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Microsoft Active Directory Lösungen für klassische und/oder Cloud-Umgebungen Expertise im IT-Projektmanagement mit ITIL und BSI Grundschutz Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Präsentationsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zusammenzufassen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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