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Projektmanagement: 544 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 131
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Sonstige Dienstleistungen 63
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 524
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 534
  • Home Office 102
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 509
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur als Projektleiter TDD (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT/BAUINGENIEUR ALS PROJEKTLEITER TDD (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Technical Due Diligence Berichte Auswertung elektronischer Datenräume Durchführung von Objektbegehungen Kostenschätzungen zu Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen verantwortlicher Ansprechpartner für unsere institutionellen Auftraggeber Steuerung externer Fachplaner und Gutachter umfassende technische Beratung der Kunden im Rahmen von Immobilientransaktionen erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Generalunternehmer oder Ingenieurbüro) Erfahrung bei der Beurteilung und Beseitigung von Bauschäden und Mängeln an Gebäuden Präzision und Erfahrung bei der Erstellung von Berichten und Gutachten Erfahrung mit digitalen Datenräumen und Baukostendatenbanken Erfahrung bei Immobilientransaktionen (wünschenswert) Kenntnisse im Bau- und Immobilienrecht hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Mobilität, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zielorientiertes Denken
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

Fr. 07.05.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Flächenmanager/Baubegleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ratingen
MUNDFEIN ist ein modernes und sehr erfolgreiches Franchisesystem der gehobenen Liefergastronomie. Als Trendsetter im Bereich Pizza, Pasta & Salate hat das bisher schon starke Wachstum weiter erheblich an Fahrt aufgenommen. Geplant ist der Aufbau von bis zu 15 neuen Standorten im kommenden Jahr. Um unsere neuen Franchisepartner von der Prüfung eines Standortes bis zu der Eröffnung ihrer MUNDFEIN Pizzawerkstatt in der Bauphase zu begleiten, suchen wir Unterstützung durch eine offene, lernbereite und durchsetzungsstarke Person, idealerweise mit Erfahrung im Bauwesen. Wir brauchen eher einen Generalisten mit gesundem Menschenverstand als einen Spezialisten für einen bestimmten Bereich. Auch als Quereinsteiger! Sie lernen unser Franchisesystem und die Vorgaben kennen und geben dieses Wissen weiter und sind intern dafür verantwortlich, dass die Vorgaben mit unseren Franchisepartnern umgesetzt werden. Sind Sie flexibel? Besichtigungen potentieller Mietflächen Abstimmung Küchen- und Bistroplanung Abstimmung Lichtplanung und Außenwerbung Begleitung des Franchisepartners bei der Angebotseinholung Abstimmung Umbauplanung mit Franchisepartnern und Dienstleistern Baubesichtigung und -kontrolle Koordination Eröffnungsunterstützung IT-gestützte Projektbetreuung Sie sind lernwillig und können gut mit Menschen umgehen Erfahrungen im Bauwesen IT-Affinität (notwendig) Reisebereitschaft Verantwortungsbewusstsein Ein gepflegtes Äußeres, gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in den Office-Anwendungen Ein attraktives Festgehalt nebst leistungsorientierten Zulagen Firmenfahrzeug Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Freiraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team Eine umfassende Einarbeitung
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Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite gemeinsam mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit mehr als 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von über 4.700 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und wpd in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust Du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst Du Amts- und Planungsträger von Deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von Dir und Deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen Dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die Du dabei triffst, empfindest Du als Bereicherung. Dabei kannst Du gut zuhören, Dich auf Dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert Dich und Du bist es gewohnt, Dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das Dich unterstützt und Dir den Rücken freihält viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in Deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge
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Bachelor of Engineering Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studiengang

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum 1. Dezember 2021 Bachelor of Engineering Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studiengang (EG 12 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Verkehrsplanung Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit circa 330 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Aufgaben des Amtes sind u.a. die Gestaltung und der Erhalt einer bedarfsorientierten Infrastruktur mit allen Verkehrsarten. Hier sind Projekte zu leiten, die von gesamtstädtischer Bedeutung sind. selbständige Erstellung von Planungen sowie deren eigenverantwortliche Koordinierung bis zur Ausführungsreife (Projektleitung besonders komplexer Großvorhaben) Erteilung und Abwicklung der Aufträge zur Planung durch Ingenieurbüros (Leistungsphase 1 bis 6) Vertretung der Planung gegenüber anderen Dienststellen, der Öffentlichkeit und politischen Gremien Stellungnahmen zu verschiedenen verkehrsplanerischen Angelegenheiten Projektsteuerung und Koordination besonderer Einzelprojekte. langjährige Berufserfahrung in der Verkehrsplanung fundierte Fachkenntnisse der Verkehrs- und Straßenplanung, sicherer Umgang mit AutoCAD Verständnis für Zusammenhänge des Finanzierungs- und Vertragswesens Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen uneingeschränkte Fahrerlaubnis der EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Senior Projektentwickler / Architekt (m/w/d) für Wohnen und Gewerbe

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Planungs- und Bauprozessen ebenso voran wie das Thema Prefabrication mit der Zielsetzung eines CO2-neutralen Footprints. Im Zuge der Expansion suchen wir am Standort Köln für unser Tochterunternehmen der CG Projektmanagement GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Senior Projektentwickler / Architekt (m/w/d) für Wohnen und Gewerbe Sie managen Quartiersentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI (LP 1-5), von der Realisierung des Bauvorhabens u.a. einer Bauvoranfrage, Baugenehmigung bis zur Übergabe an unsere Projektsteuerer Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsführung über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder gleichwertigen Studienabschluss Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit, und wenden diese sicher in der Praxis an Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, div. Benefiz Attraktive Homeoffice-Regelung
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Project Manager (m/f/d) Service Operations

Fr. 07.05.2021
Köln
NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world. Project Manager (m/f/d) Service Operations You would like to make a difference and have an impact? In a company who is a key partner in the green transformation of our society? Then join our ambitious team in Troisdorf. Be part of a company that is driving the German energy transition. In this role, you will act as a key person who guarantees the financial success of our service business. That is why we are looking for a problem solver with a high level of commitment. Your agenda will include the independent management and execution of service projects in the growth market of high-voltage cables. You will plan, coordinate and manage project teams and work closely with site managers and jointers. Furthermore, you will be responsible for the successful execution of service projectsensuring high quality in terms of cost, time and quality. Your tasks will also include controlling, proactive risk and contract management, progress measurement, QHSE and resource planning as well as reporting. Further key tasks are: Negotiation of subcontracts and overall responsibility for ongoing service contracts Cooperation with internal (e.g. technical departments such as engineering) and external stakeholders (e.g. international customers, subcontractors and authorities) You have a degree in engineering preferably electrical, mechanical or technical engineering and have several years of career in an international organisation, preferably in a service organisation or in the field of energy distribution/transmission. Further important qualifications are: Preferably experience in project management as well as contract and claim management Travel activity of approx. 10 % - also short-term international travel activities
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Digital Transformation Manager Steam & Biomass (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Steam & Biomass Performance Team in Düsseldorf we are looking for You to be a part of Unipers digital journey and support a fleet that is shaping the transformation of the energy industry! We are seeking for someone to provide a service to the Steam and Biomass fleet acting as an interface to the COODE team, leading and supporting digital improvement initiatives, use case generation and use case implementation. The digital transformation of the Steam & Biomass fleet will be carried out via the newly formed COODE organization. COODE is part of Uniper's Digital Evolution for the COO area. The COODE organization will ensure effective through life management of the European generation portfolio digital ideas from initiation to implementation and further rollout. Shape the COODE programme for Steam & Biomass and steer the digital transformation journey of the assets. Coach, Support and lead digital projects taking place in Steam & Biomass & support group wide digitalization projects Data management & performance optimisation through digitalisation for the S&B performance team and the S&B fleet. Drive cultural change by introducing New Ways of Working and promote agile working frameworks and support in communicating successes Actively co-ordinate and lead the Digital Champion community across the Steam & Biomass fleet through analysis of core processes and deriving digital optimization potential in close cooperation with local experts Establish internal and cross company networks, participate actively in relevant communities to scout innovative digital trends and new business models for implementation in the Steam & Biomass fleet University degree, technical education or equivalent in Engineering, Computer/Data Science, Economics or similar OR vocational training in a thermal plant/similar asset Experience of delivering in challenging and dynamic circumstances Highly respected, trusted and dynamic "people person" with an ability to build strong relationships & customer-focused Self-motivated, data-driven and passionate about digital innovation with a high degree of personal responsibility / initiative, creativity, willingness to change and innovate Experience of delivering in challenging and dynamic circumstancesOutstanding interpersonal skills combined with excellent communication skills and ability to inspire employees to digital ways of working Business Level in German and English language Desirable, but not essential: Experience working in an international environment with cultural diversity Operational experience of thermal plants or similar scale assets Experience with either/or PowerBI/Tableau Knowledge of operational system architecture/IT infrastructure within thermal assets Practical work experience in relevant functions and business areas such as the energy industry At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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