Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 113 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 35
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Project Manager Process Engineering - Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreiches, international tätiges Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg erzielen wir einen Umsatz von über 150 Millionen Euro und sind in unserer Branche seit vielen Jahren der Markt- und Innovationsführer weltweit. Mit unseren maßgeschneiderten, verfahrenstechnischen Lösungen sowie einem umfassenden Angebot an Engineering-Leistungen sind wir ein gefragter Partner namhafter Kunden aus der Prozessindustrie. Für unser stark wachsendes Geschäftsfeld, das komplette Prozessanlagen – insbesondere für die chemische Industrie – entwickelt, plant und fertigt, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Potential als Project Manager Process Engineering – Anlagenbau (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Abwicklung von Anlagenbauprojekten im einstelligen Mio. Euro Bereich - von der Angebotsphase über die Projektleitung bis zur Inbetriebnahme Planung, Überwachung und Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben sowie der spezifischen Qualitätsanforderungen Führung und Koordination des Projektteams Vertretung des Projektes gegenüber Kunden und internen Fachabteilungen Umsetzung der Kundenanforderungen bzw. -spezifikationen in konkrete Anlagenkonzepte Verfahrenstechnische Betreuung der Projekte in den einzelnen Engineering-Projektphasen Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen Themenstellungen Koordination und Überwachung der Fremdvergabe von Planungspaketen Abnahme- und Inbetriebnahme-Unterstützung der Anlage Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens oder des Maschinenbaus mit Vertiefungsrichtung Verfahrenstechnik Mehrere Jahre Berufserfahrung in Planung und Bau oder im Betrieb von Chemie-, Pharma- bzw. ähnlichen Prozessanlagen Ambitionierte, interkulturell versierte und projekterfahrene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern, Dienstleistern, Projektteam und internen Fachabteilungen Logisches, analytisches und vernetztes Denken, Problemlösefähigkeit sowie Termin- und Kostenfokussierung Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für einen erfahrenen, vertriebsorientierten, technischen Projekt Manager, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen.
Zum Stellenangebot

Software Projektleiter Automotive (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Landau in der Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Software Projektleiter Automotive (m/w/d) Automotive Controls, Landau in der Pfalz Ihr Aufgabengebiet umfasst die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Dabei sind Sie als Software Projektleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den Kunden, für das Team und den produktverantwortlichen Projektmanager zu allen softwarerelevanten Fragestellungen.  Ein großer Fokus der Aufgabe liegt in der Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Sie stellen somit auch die ASPICE prozesskonforme Lieferung der Software sicher. Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen inkl. der Verantwortung des projektbezogenen Änderungsmanagements. Darüber hinaus gehört das Projektreporting zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und ISO26262. Bearbeitung von umfangreichen Akquise- und Projektplanungsvorgängen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Softwareentwickung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung gemäß Automotive SPICE.  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse (z.B. Automotive SPICE, ISO 26262) Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Seniorprojektingenieur mit dem Schwerpunkt Termin- und Kostensteuerung (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Was Dich erwartet Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Du bist aktiv beim Bau der europäischen Verkehrswege von morgen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Mit unserem Großprojekt „Ausbaustrecke/Neubaustrecke (ABS/NBS) Karlsruhe-Basel" schaffen wir ein Stück europäische Infrastruktur für zukünftige Generationen und sichern die Zukunft des wachsenden Schienenverkehrs menschen- und umweltgerecht. Wir leben Teamarbeit. Jeder Beitrag ist wichtig!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Seniorprojektingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Temin- und Kostensteuerung im Großprojekt Karlsruhe-Basel am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du steuerst übergreifend für den Streckenabschnitt die Aufgaben der Termin- und Kostensteuerung Du sicherst die qualitäts-, budget- und termingerechten Steuerung der internen und externen Planungsleistungen komplexer Planungsverträge und veranlasst selbstständig Gegensteuerungsmaßnahmen, welche den Projekterfolg sichern Du stellst die übergreifende Strukturierung mehrerer Planfeststellungsabschnitte in kaufmännischer und technischer Hinsicht sicher Du verantwortest das aktive Projektrisikomanagement für den Abschnitt, indem Du die Ursachen, Risiken und Auswirkungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen aufzeigst, Bewertung der Schadenshöhe und der schadenbegrenzenden Wirkung der Maßnahmen und die Dokumentation der Ergebnisse und der Verantwortlichkeiten zusammenstellst Du lieferst die relevanten Informationen in Bezug auf Dein Aufgabengebiet an interne und externe Stakeholder Du stellst die Planfeststellungsabschnittsübergreifende Bauablaufplanung im Streckenabschnitt sicher Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Aktualität der Daten Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen ( Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau) mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Projektmanagement, idealerweise in der Termin- und Kostensteuerung Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Anwendung der HOAI, bei der AHO, VOB und VOL Du verfügst über Erfahrung mit agilen Projektmanagementinstrumenten (z.B. Scrum/ Kanban) idealerweise bringst du bereits Erfahrung in der Planung mit BIM mit Du bringst ein ausgeprägtes technisches und idealerweise kaufmännisches Verständnis mit Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles Denkvermögen, Eigenverantwortung, ergebnisorientierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hoher Qualitätsanspruch aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Ettlingen
SoftProject digitalisiert Geschäftsprozesse mit der Low-Code-Plattform X4 Suite. Wir suchen einen erfahrenen, technisch versierten Product Owner (w/m/d), der unser Produkt zusammen mit dem Team weiter gestaltet und optimiert, um bestmöglich auf dem Markt zu punkten. Zu Beginn Ihrer Tätigkeit werden Sie zielgerichtet mit Blick auf unsere Produkte und Branchenlösungen geschult. Sie arbeiten eng mit dem Product Owner unserer Low-Code-Plattform X4 Suite zusammen und sind zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Lösungen. Sie erstellen Anforderungsdokumente, Grobkonzepte und User Stories für die Weiterentwicklung des Produktes und sind für die Gestaltung und Optimierung des agilen Entwicklungsprozesses verantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing steuern Sie die Umsetzung und Durchführung von Produkteinführungen. Sie beobachten und bewerten die Marktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Projektleitern. Sie haben ein Studium der Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. In Ihrer Berufspraxis als Product Owner und Entwickler im Client-/Server-Umfeld konnten Sie insbesondere Ihre Kenntnisse in den Bereichen Software- und Requirements Engineering ausbauen. Idealerweise belegt ein Scrum-Zertifikat Ihr kompetentes Auftreten im agilen Entwicklungsprozess und Sie verfügen über Erfahrungen in agiler Projektmethodik wie z.B. SAFe scaled agile. Sie zeichnen sich durch Eigenverantwortung, Initiative und Organisationsfähigkeit aus und sind dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten routiniert im Umgang mit Kunden – in deutscher und in englischer Sprache. Vorzugsweise haben Sie Erfahrung in einer Branchewie z.B. in der Versicherungs- oder Versorgungswirtschaft, in der Industrie oder im Finanzwesen gesammelt. Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Altersvorsorge Gelebtes Teamwork Wasser-, Kaffee- und Obst gratis
Zum Stellenangebot

Full Stack Web Developer (m/w/d) - Remote Work

Sa. 31.10.2020
Wangen im Allgäu, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine etablierte, international agierende IT-Unternehmensberatung mit mehreren Standorten. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für Konzerne sowie öffentliche Institutionen auf der ganzen Welt. Hier geht es um große Datenmengen, die erschlossen, validiert, beurteilt und mit einer ansprechenden User Experience verbunden werden - und das alles mit Alleinstellungsmerkmal. Die spannenden IT-Projekte werden von der kreativen Konzeption, über die eigene Entwicklung bis zur finalen Umsetzung kompetent begleitet. Als Full Stack Web Developer (m/w/d) bist du Teil eines achtköpfigen, hochqualifizierten Entwicklerteams und unterstützt die Entwicklungsprojekte sowohl im Frontend als auch im Backend. Dabei bist du in der kompletten Entstehungs- und Umsetzungsphase eingebunden, ebenso wenn deine Lösung beim Kunden zum Einsatz kommt. Der Einsatzort: Wangen im Allgäu, Baden-Württemberg Am Anfang steht die Gestaltung der technischen Produktvision / Product Roadmap Du entwickelst Web-Anwendungen und Apps (Windows, Android), um sie noch attraktiver und einfacher nutzbar zu machen Verbessere die User Experience und begeistere die Nutzer mit neuen Features & Optionen SCRUM: Als Teil eines hochqualifizierten Entwicklerteams arbeitest du agil, das heißt, dein Team und du organisiert euch selbst Du bringst idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Wichtiger sind deine Erfahrungen in Frontend sowie Backend-Technologien, wie zum Beispiel: HTML5, CSS3, JavaScript, PHP, etc. Gute Kenntnisse in Frameworks wie Sencha Ext JS oder Apache Cordova sind von Vorteil Die Abläufe der agilen Softwareentwicklung mittels Scrum sind dir vertraut Arbeiten über Remote - kein Umzug nötig Du bekommst eine exzellente Ausstattung mit modernen Methoden und Arbeitsplätzen Du arbeitest in einem Inhaber geführten sowie familiengerechten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Lösung sind gelebte Realität Du bist Teil zukunftsweisender Technologien und Lösungen mit Alleinstellungsmerkmal
Zum Stellenangebot

IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

System Engineer (w/m/d) Cisco

Fr. 30.10.2020
Ettlingen, Olching
einer der führenden Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services in Deutschland mit rund 100 Mitarbeiter/innen seit über vier Jahrzehnten auf Wachstumskurs mit über 800 nationalen und internationalen Kunden ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Ettlingen, Olching oder Köln Kennziffer: J000005241 Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Cisco Umgebungen und Projekten Einsatz in einem oder mehreren Themengebieten innerhalb unseres Cisco Portfolios: Routing & Switching, Security, UCS oder Collaboration Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA, CCNP, CCIE Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Kaffee als Energielieferant und kostenlose Parkplätze vor dem Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit Schulungsveranstaltungen und regelmäßigen Fachaustausch
Zum Stellenangebot

Projektmanager im Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Unsere Mission ist es Klein- und Kleinstunternehmen zu helfen, ihre professionelle Online-Präsenzen auf- und auszubauen. In unserem Produktbereich „Sitebuilder, Marketing & eCommerce“ (SME) sind Sie die Projektinstanz an der Seite der Product Owner und innerhalb des Produktmanagements angesiedelt. Sie sorgen dafür unsere Projekte erfolgreich an das Ziel zu bringen und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Umsetzung unserer Portfoliostrategie und der Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Sie planen, steuern und strukturieren klassische und agile Projekte im IT-Umfeld unter Berücksichtigung von Terminen, Budget und Qualität der Ergebnisse. Sie moderieren Workshops zur Anforderungsanalyse und Aufwandschätzungen bzw. Projekt Steerings. Sie koordinieren die am Projekt beteiligten Teams (sowohl intern als auch extern) und die Übergabe von Projekten in das Daily Business. Sie entwickeln Projektmethoden und -standards weiter. Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie auch bei komplexen Fragestellungen gelassen bleiben, diese methodisch gut strukturieren können und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Einen mit Erfolg abgeschlossenen Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem, ingenieurwissenschaftlichem, IT oder ähnlichem Schwerpunkt. Praktische Erfahrung mit Projekt- und / oder Stakeholdermanagement, idealerweise im IT-Umfeld sowie der entsprechenden Methoden (z.B. IPMA) und Tooling (idealerweise Jira). Hands-on-Mentalität und Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Kontaktfreudigkeit und souveränes Auftreten in Moderations- bzw. Präsentationsituationen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Industrial Engineering

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) Industrial EngineeringKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Leitung und Koordination von regionalen sowie internationalen Projekten Hauptverantwortung für die Planung und Umsetzung der verschiedenen Projektphasen und die damit einhergehende Realisierung der Aufträge in Absprache mit den angrenzenden Abteilungen Projektverfolgung und -lenkung durch Optimierung der Projektziele und Führen eines Projektteams Überwachung, Koordination und Steuerung von technischen Vorgaben, Budgets und Terminen Selbständige Kommunikation mit internationalen Kunden, Vertriebspartnern und verbundenen Unternehmen Präsentation des Projektstatus an das Management Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung im Projektmanagement von technisch anspruchsvollen Projekten im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Professionelle Projektmethodenfachkompetenz sowohl im klassischen als auch im agilen Projektmanagement Konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes strategisches sowie analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie MS-Project Kenntnisse in MS Navision oder ähnlichen ERP-Systemen wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Do. 29.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik. Programmierung von Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen Projektierung von Anlagenvisualisierungen Service und Wartung von Automatisierungssystemen Kontrolle der elektronischen Montage Inbetriebnahmen im In- und Ausland Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder ElektrotechnikErfahrung mit Steuerungs- und AutomatisierungssystemenProgrammierkenntnisse in Siemens S7 / TIA Portal, Beckhoff-TwinCAT, Allen Bradley RSLogix von VorteilVisualisierungskenntnisse in Siemens WinCC / TIA Portal, Wonderware InTouch, Rockwell RSView von VorteilEnglisch in Wort und SchriftTeamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Reisebereitschaft im In- und AuslandFührerschein Klasse BAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
Zum Stellenangebot


shopping-portal