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Projektmanagement: 32 Jobs in Hösbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d) Entwicklung Fahrzeugsensorik

Sa. 04.04.2020
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist mit mehr als 500 Mitarbeitern ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Projektleiter (w/m/d) Entwicklung FahrzeugsensorikStandort: 01774 Klingenberg (Sachsen) Eigenverantwortliche Projektplanung und Steuerung von der Entwicklung bis zum Serienprodukt (Produktgruppen sind u.a. Drucksensoren, Temperatursensoren elektromechanische Baugruppen) Verantwortung der Projektkosten und Einhaltung des Budgets Regelmäßige Kontrolle sowie Reporting des Projektfortschrittes Konsequente Terminverfolgung Zusammenarbeit/enge Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Abläufe Unterstützung der Fachbereiche bspw. bei Lieferantenauswahl oder Entscheidungsvorlagen erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik/Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Fachrichtungen Erfahrung im Projektmanagement in der Automobilindustrie sicherer Umgang mit MS Project sowie den gängigen Anwendung im MS Office Kenntnisse über den Entstehungsprozess von Produkten in der Automobilindustrie sehr gute Kommunikationsfähigkeit, intern sowie mit Kunden und Lieferanten lösungsorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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Manager Industrial Engineering

Do. 02.04.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Rollenzusammenfassung Für unseren Bereich Paint Shop am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort einen Manager Industrial Engineering (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet operative und disziplinarische Führung des unterstellten Bereichs, inkl. Unterweisung, Weiterbildung und Beurteilung der Mitarbeiter Planung und Organisation von Neuanläufen bis zur Serienreife Entwicklung und Umsetzung von Roboterprogrammen für bestehende und neue Produkte Kapazitätsplanung der Lackieranlagen Marktbeobachtung von Lackieranlagen- und Applikationstechniken zur Umsetzung von technischen Innovationen Entwicklung und Durchführung von Planungsaufgaben unter Berücksichtigung von QMH, QVA, Umweltrichtlinien, Kundenspezifikationen, Vorkalkulationen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Projektleitung der Anläufe Mitarbeit in KVP-Gruppen, Projektteams und Best Practice Teams Mitarbeit in externen Fach- und Arbeitskreisen Erarbeitung und Tracking von BIM Projekten Ihre Qualifikationen erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Lackiertechnik, vorzugsweise in der Automobilzulieferbranche Kenntnisse im Bereich Applikationstechnik, Lack und Roboterlackierung Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, über unser Karriereportal unter https://magna-p.magna.com/de/unternehmen/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Martina Johanning gerne zur Verfügung.
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Junior-Projektleiter Anlagenbau (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Niedernberg, Unterfranken
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Niedernberg suchen wir ab sofort einen:Als Junior-Projektleiter mit dem Schwerpunkt verfahrenstechnische Anlagen, unterstützen Sie den Standortleiter bei der termin- und qualitätsgerechten Abwicklung von Montageaufträgen im Rohrleitungsbau und der Apparatemontage. Hierbei ist eine schrittweise und intensive Einarbeitung gewährleistet.Die Angebotsbearbeitung und Terminvorschau gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.Im Rahmen der Montagephase sind Sie für die Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenbetriebs mitbestimmend und beachten dabei die vorgegebenen Sicherheits- und Umweltbedingungen vor Ort (HSE-Richtlinien).Sie nehmen Kontakt zu den Kunden auf, klären technische Ausführungen und überprüfen Maßnahmen und Vorgaben anhand von Isometrie, Zeichnungen, Pläne und Schemen.Außerdem kommunizieren Sie mit den Lieferanten und stellen sicher, dass alle notwendigen Materialien, Werkzeuge und Dienste termingerecht und kostenoptimiert vor Ort verfügbar sind.Das Erfassen der Leistungen gemäß den vertraglichen Vereinbarungen, als abrechnungsfähiges Dokument gegenüber dem Auftraggeber, sowie die allgemeine Projektdokumentation, gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Metall und eine qualifizierte Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) abgeschlossen.Ein Studium mit Fachrichtung Maschinenbau oder Versorgungstechnik wäre von Vorteil. Neben Ihrer Berufserfahrung im Anlagenbau verfügen Sie über die nötigen Fertigkeiten im Bauumfeld, um Mitarbeiter erfolgreich anzuleiten.Ein Führerschein Klasse B, sowie MS Office Kenntnisse sind zwingend erforderlich.Kenntnisse in CAD-Programmen sind von Vorteil.Vorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist, runden Ihr Profil ab.Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und scheuen keine neuen Herausforderungen. Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
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Bauingenieur als Projektingenieur Flächenfreisetzung (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Projektleiter Flächenfreisetzung (w/m/d)" für die DB Netz AG am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du stellst eine auftragskonforme Planung und Ausführung von Flächenfreisetzungsmaßnahmen über alle Phasen der HOAI unter Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektkaufmann sicher Du vertrittst die Interessen der DB Netz AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten in der Rolle als Projektleiter Du erarbeitest Vorlagen für die Naturschutzbehörden und stimmst die Rahmenbedingungen mit den internen und externen Beteiligten, insbesondere Planern und Baufirmen ab Das Erstellen und Auswerten von Ausschreibungen sowie Begleitung der Vergabe in Zusammenarbeit mit dem Einkauf obliegt Dir Zudem bist Du verantwortlich für die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen und Durchführung aller erforderlichen Abnahmen Du bist verantwortlich für das Durchsetzen und Sicherstellen aller ökologischen und technischen Anforderungen, den DIN-Normen sowie den Anforderungen aus der Unfallverhütung, den gesetzlichen, behördlichen Vorgaben und den konzerninternen Richtlinien bei der Projektdurchführung Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang mit Sehr gute Kenntnisse der HOAI/AHO sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung bei Infrastrukturprojekten Dich zeichnet eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du hast die Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Du besitzt den Führerschein Klasse B Damit Dir und Anderen nichts passiert, ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich, die im Rahmen des Auswahlverfahrens überprüft wird Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung
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Projektleiter / Teamleiter Objektabteilung (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Linsengericht
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Unser Leistungsspektrum umfasst die Projektierung, Produktion und Montage von Kunststoff- und Aluminiumfenstern sowie Haustüren und den Vertrieb und die Montage von Sonnenschutzanlagen, Wintergärten, Glashäusern und Terrassendächern. Neben unserem Firmensitz in Linsengericht befinden sich Vertriebsniederlassungen in Rodgau und Oberursel. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Projektleiter / Teamleiter Objektabteilung (w/m/d) Baubetreuung vom Aufmaß über die Ausführung bis zur Abnahme Technische Auftragsklärung und Erstellung der Ausführungsunterlagen Koordination des Bauablaufs inkl. Baubesprechungen und -abnahmen vor Ort Kommunikation und Zusammenarbeit mit Architekten und Endkunden Abgeschlossene Qualifikation als Bauingenieur oder Techniker im Metallbereich Berufserfahrung als Bauleiter oder Aufmaßtechniker im Bereich Fenster, Türen und Fassadenbau Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Organisations- und Prozessverständnis Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute EDV Kenntnisse (Klaes/Logical/Auto-CAD wünschenswert) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten innovativen Unternehmen. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfahrenen Team, leistungsgerechte Vergütung sowie einen Firmen-PKW mit Privatnutzung.
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Junior Project Manager Environmental Product Requirements (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Unterstützen des Projektleiters zur Weiterentwicklung der KION Governance im Abteilungs-, Marken- und Regionen übergreifenden Kontext Produktbezogene UmweltanforderungenÜbernahme des Projektmanagement Office, u.a.:Vor- und Nachbereitung von Workshops, Projektcontrolling, Erstellen von Stakeholder-Präsentationen (z.B. KION Management Board)Mitarbeit im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von ProzessenMitarbeit im Rahmen von Trainings in relevanten Funktionen (u.a. Entwicklung, Einkauf, Vertrieb)Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebs- oder Ingenieurwissenschaften, alternativ mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Entwicklung oder QualitätErste Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Prozessmanagement in einem produzierenden UnternehmenAmbitionen sich in produktbezogene Umweltthemen einzuarbeiten und in einem international tätigen Unternehmen mit voranzutreibenKenntnisse über produktbezogene Umweltanforderungen von Vorteil (z.B. EU REACH, EU RoHS, EU WFD)Sie sind proaktiv im Austausch mit internen KundenSie denken in Prozessen und Systemen, sind ein OrganisationstalentSie besitzen ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten selbstständigSie sprechen fließend Deutsch und Englisch und sind bereit, im Rahmen internationaler Projekte zu reisen (25%)Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Amberg, Oberpfalz, Heidelberg, Erfurt, Fulda
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Leitung von technischen Projekten im Engineering-Bereich Erfassung und regelmäßiges Monitoring der Projektmeilensteine sowie die dazugehörige Berichterstattung Erstellung und Umsetzung von kundenspezifischen Konzepten Planung, Kontrolle und Steuerung aller internen und externen Ressourcen sowie Führung des Projektteams Erstellung von Lastenheften und Prüfung von Pflichtenheften Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z.B. im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Projektleitung von technischen Projekten Kenntnisse der gängigen Office Anwendungen sowie mit Projektmanagementsoftware (MS Project, SmartSheets o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Bauingenieur/ Bauleiter Tiefbau (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Amberg, Oberpfalz, Heidelberg, Erfurt, Fulda
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Vorbereitung und Leitung anspruchsvoller Bauprojekte im Bereich Tiefbau Überwachung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Abwicklung der Projekte Vergabe und Koordination von Nachunternehmerleistungen Zuständig für die Arbeitsvorbereitung sowie die Material-, Personal- und Maschinendisposition Zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber sowie allen internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bahntechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung als Bau- oder Projektleiter z.B. im Straßenbau, Bahnbau, Brückenbau oder einem anderen Fachgebiet des Tiefbaus Kenntnisse in VOB sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Angebotsbearbeiter / Kalkulator Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Aschaffenburg, Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Deine Aufgaben: Für spannende und abwechslungsreiche Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Angebotsleger / Kalkulator für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Nach einer Einarbeitung in Hannover, Aschaffenburg, Dresden oder Cottbus finden wir einen passenden Standort in Deiner Nähe. Du koordinierst die Angebotserstellung (Angebotskalkulation) mit internen und externen Partnern im Bereich der Gewerke rund um die Leit- und Sicherungstechnik (z.B. Signale, Weichen, Stellwerke) Eigenverantwortlich erstellst du die Kalkulation von Fertigungs- und Montageleistungen Du bewertest potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst somit für ein wettbewerbsfähiges Angebot Durch Kalkulation der erbrachten Fremd- oder Eigenleistung, erstellst Du eigenständig Angebote und Angebotsunterlagen, in enger Abstimmung mit dem Bereich Arbeitsvorbereitung und den ausführenden Bereichen sowie der Oberbauleitung Du erarbeitest Sonder- und Nebenangeboten und wertest die Ergebnisse der Ausschreibungsunterlagen aus Nicht zuletzt wirkst Du an Preisverhandlungen und an Sonderaufträgen mit Du arbeitest eng mit anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) zusammen und stimmst dabei, die technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Bahningenieurwesens oder eine vergleichbare Berufs- oder Meisterausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Idealerweise hast Du umfangreiche Fachkenntnisse und/oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder im Bereich der Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik vorzuweisen Du kannst bereits auf Erfahrungen als Kalkulator oder Angebotsleger zurückblicken Du gehst sicher mit der Softwarelösung MS Office um, idealerweise auch mit Kalkulationssoftware wie SDS oder iTwo Für Dich ist Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich Dienstreisen gehören für Dich zu deinem Aufgabengebiet mit dazu Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit
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Cloud Solution Architect (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Heusenstamm
Die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung (ITSG) entwickelt und optimiert Datenaustauschverfahren im Auftrag aller Krankenkassen und deren Organisationen. Mit speziellen Produkten und Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen die Standardisierung und Normierung des Datenaustauschs in der gesetzlichen Krankenversicherung und die Datenverarbeitung im Auftrag der Krankenkassen und ihrer Verbände. Zentraler Auftrag der ITSG ist die Entwicklung effizienter und sicherer IT-Prozesse. Zur Verstärkung unserer Abteilung Elektronische Vernetzung Leistungserbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Heusenstamm (Großraum Frankfurt) einen berufserfahrenen Cloud Solution Architect (m/w/d) Sie gestalten die Weiterentwicklung der vorhandenen Lösungsarchitekturen der Private Cloud Plattform zur digitalen Vernetzung von Leistungserbringern Sie konzeptionieren und präsentieren innovative digitale Lösungskonzepte für neue Kundenprojekte und Use-Cases Sie definieren und pflegen die technischen Richtlinien unserer Cloud-Plattform Sie steuern verantwortlich das Design, den Aufbau und den Test der Cloud-Infrastrukturkomponenten Sie unterstützen unsere Technische Dokumentation und berücksichtigen die Standards unseres ITSM Sie verantworten die Umsetzung von Weiterentwicklungsprojekten als Technical Lead mitsamt fachlicher Steuerung des Umsetzungsteams Sie leiten die technischen Anforderungen aus gesetzlichen, fachlichen und funktionalen Vorgaben ab Sie unterstützen bei der Erstellung technischer Dokumentationen Sie führen eigene technische Workshops und nehmen teil an relevanten Gremienbesprechungen Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium mit IT-technischem Fokus, eine abgeschlossene Fachschulausbildung im IT-Bereich mit 1-2 Jahren Berufserfahrung oder nachweislich langjährige relevante IT-Berufserfahrung Sie verfügen über nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Erfahrung als System oder Solution Architect Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von Cloud Frameworks und Private Cloud Infrastrukturen Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von On-Premise Container Infrastrukturen auf Basis von Kubernetes / Red Hat OpenShift Erfahrung bei der Erstellung von Automationsabläufen unter Verwendung von Ansible / Ansible Tower Erfahrung bei der Umsetzung von Business Requirements in technische Service Designs und Blueprints Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Projektteams und Arbeitsgruppen Erfahrung in der Umsetzung von definierten (Cloud-)Prozessen im Tagesbetrieb Sie sind kommunikationsstark und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, englische Dokumentationen können Sie nutzen Der freundliche Umgang mit Kunden und die Bereitschaft zu geringer Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer attraktiven Gleitzeitregelung Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Attraktive betriebliche Altersversorgung Geförderte Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Teamorientiertes modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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