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Projektmanagement: 807 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 747
  • Ohne Berufserfahrung 365
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 795
  • Home Office möglich 439
  • Teilzeit 140
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 728
  • Praktikum 40
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Junior IT Architect Innovation (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Enterprise-Architektur. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für Software & Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als Projektleiter (interne Bez.: Projektmanager) (m/w/d) übernimmst du selbstverantwortlich die fachliche Leitung deines Projektteams.  Du verantwortest die Ergebnisse unserer abwechslungsreichen Software-Digitalisierungsprojekte gegenüber dem Kunden und unterstützt die Kunden dabei die optimale Software-Entscheidungen zu treffen. Wir setzen volles Vertrauen in deine Kompetenzen und bieten dir die Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten. Du entwickelst gezielt deine Kompetenzen im Business Development, deine Fachexpertise und Führungsqualitäten aus und setzt den Grundstein zur Führungsrolle als „Manager (m/w/d)“. Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt dein Gehalt im Bereich von 60.000-90.000€.  Mit deinem Projektteam übernimmst du ein oder mehrere Projekte in den Bereichen Strategieentwicklung, Spezifikation, Softwarebeschaffung und bei der Softwareeinführung Zusammen mit dem Kunden erhebst du das Ist-Bild des Bestandssystems, definierst ein gemeinsames Ziel-Bild und entwickelst Business Cases für Softwareablöse- und Migrationsprojekte Du verantwortest die Umsetzung von Workshops und die professionelle Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen Du sorgst für die qualitativ hochwertige Ausarbeitung von Markt- und Datenanalysen, der Ausschreibungsunterlagen und des aussagefähigen Benchmarkings (kaufmännisch, technisch und fachlich) Beim Software-Rollout übernimmst du das Projektmanagement in engem Austausch mit dem Kunden und dem Umsetzungspartner, erhebst Prozessmodelle und bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation beim Kunden, erweiterst stetig dein Netzwerk und erkennst und nutzt Cross-Selling-Potentiale Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein Studium mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierungs- bzw. IT-Beratung und hast idealerweise Kunden aus den Branchen Industrie, Finanzwesen, Energie oder im öffentlichen Sektor betreut Du bist erfahren in der Anwendung agiler Projektmanagement Methoden (Scrum, Jira, PMP, Prince2) und hast idealerweise Zertifizierungen vorzuweisen Idealerweise hast du schon erste Erfahrung mit einer der modernen Programmiermethoden (Python, Java, C#, C++) Als Management-Berater besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, übernimmst verlässlich deine Aufgaben, hast ein souveränes Auftreten und hältst dich fit im Thema Digitalisierung Neben deiner Arbeit im Büro oder im Home-Office, bist du auch bereit unsere Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort zu betreuen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ReqPOOL ist eine stark wachsende, unabhängige Management-Beratung für Software in Österreich und Deutschland. Wir realisieren individuelle Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Großkunden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Projektumsetzung als Generalunternehmer. Verantwortlich für den großen Erfolg von ReqPOOL sind unsere Rund 100 Mitarbeiter*innen, welche als Expert*innen eine ideale Kombination aus Prozesswissen, Projektmanagement und fachliche IT-Expertise zum Kunden bringen. Wir entwickeln deine Kompetenzen! Counselor-Programme - ReqPOOL Academy - Externe Schulungen und Zertifizierungen - Brownbag-Sessions - Abteilungsübergreifende Support und Knowhow-Transfer - 1 Woche Sonderurlaub für Weiterbildungen Wir stehen für Chancengleichheit! Transparente Aufstiegsmöglichkeiten mit klar definierten harten und weichen Kriterien - Gleichberechtigung auf allen Ebenen (Gütesiegel „equalitA* 2021) - Einheitliche Gehaltsstrukturen nach Position Wir bieten dir Freiheiten und Selbstverantwortung! Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten Wir arbeiten als Team und stellen Wertschätzung in den Vordergrund! Gelebte flache Hierarchien - Nahbare Führungskräfte - Gemeinsame Workations (Bsp. Portugal, Teneriffa) - Team Events - Gemeinsames After Work Weitere Benefits! Laptop und Handy (Private Nutzung erlaubt) - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Zuschüsse Mittagessen - Zuschüsse ÖPNV - Internetkosten Homeoffice - Teilzeitmodelle Werde Teil des Teams! Nach deiner Bewerbung werden deine Bewerbungsunterlagen geprüft und du erhältst eine Rückmeldung von uns. Unser Prozess besteht aus einem 1. Vorstellungsgespräch und einem 2. Einstellungsgespräch inkl. Case Study. Danach treffen wir die finale Entscheidung.
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Projektleiter Planung Medizin- und Labortechnik (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, München, Stuttgart
Projektleiter Planung Medizin- und Labortechnik (m/w/x) in Berlin, Frankfurt, Gießen, München oder Stuttgart (S1359) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Verantwortung für Projekte zur Planung spezieller Inneneinrichtungen sowie medizin- und labortechnischer Anlagen bzw. Ausstattung im Gesundheitswesen und der Forschung Beratung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Gebäudekonzepten und Betriebsprozessen mit Architekten und Kunden Projektleitung in der Entwurfskonzeption, Planungsfortschreibung, Projektorganisation, Kosten- und Terminverfolgung, Qualitätssicherung in der Ausführung und dem erfolgreichen Projektabschluss Führung und Koordination des Projektteams sowie Kommunikation mit medizinischen, wissenschaftlichen Nutzern und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich; alternativ im Technikservice / Gebäudemanagement klinischer oder forschender Einrichtungen mit Kenntnissen der Betriebsorganisation sowie Logistik- und Informationstechnik Erfahrung in der wirtschaftlichen baulichen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien für Medizinprodukte, Hygiene, Arbeits- und Anlagensicherheit, Strahlenschutz, Gefahrstoffe Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Projektleiter (all genders) Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, München, Stuttgart
Let there be change – zusammen mit DIR, gerne auch ohne Anzug oder Kostüm, aber mit dem unstoppbaren Willen im Team von Accenture Technology „Industry & Delivery” etwas zu verändern! Bei uns dreht sich alles um die IT-Transformation von nationalen und internationalen Top-Unternehmen. Dafür und für unsere „Delivery Excellence“ sind wir auf dem Markt bekannt. Warum uns die Big Player ihrer Branche als Partner für die ganz großen Transformationsvorhaben ins Boot holen? Weil sie sich darauf verlassen können, dass wir ihr Geschäft verstehen und wissen, wie man globale, nachhaltige End-to-End-Lösungen mit enormem Impact liefert und so für unsere Kunden einen 360-Grad-Wert schafft. Unsere Expertise reicht über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung Ob du industrieübergreifend arbeiten oder dich auf eine der genannten Industrien spezialisieren willst: Als Projektleiter:in ist Dein Projektumfeld sehr vielseitig, wenn du die agile End-to-End Projektleitung bei der digitalen Transformation von IT-Liefermodellen, -Infrastrukturen, -Applikationslandschaften und -Geschäftsprozessen vorantreibst – als Teil eines sympathischen, diversen, interdisziplinären Teams aus hochmotivierten Expert:innen mit fantastischem Spirit. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Als Projektleiter:in verantwortest du die Umsetzung globaler Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte bei Kunden mit signifikantem Vertragsvolumen. Dabei nutzt du auch die Dienstleistungen verschiedener Technologie-Partner aus unserem Netzwerk von Allianzen. Du berätst Führungspersönlichkeiten und Vorstände in jeder Projektphase und gestaltest mit ihnen den digitalen Wandel in Richtung Technologieführerschaft von morgen. Bei uns bist du Teil eines Teams, das die Einbindung moderner Technologien wie Plattform-, Digital- und Cloud-Technologien bei namhaften Unternehmen verantwortet. In deiner Rolle motivierst du deine Teammitglieder mit deiner positiven, proaktiven Can-do-Einstellung und baust zudem wertvolle, nachhaltige Kundenbeziehungen durch innovatives und unternehmerisches Agieren auf. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie Mathematik, Naturwissenschaften, Humanwissenschaften oder des Ingenieurwesens Langjährige (5+) Erfahrung im täglichen Management von IT-Projekten und in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Du bist ein empathisches Kommunikations- und Organisationstalent mit Leadership-Qualitäten, am Umgang mit Menschen interessiert und überzeugst Kunden – auf Deutsch wie auf English – mit deiner souverän-sympathischen Art. Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Parental Leavers Program & Betreuungsmöglichkeiten interessante Karriereoptionen den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik

Mi. 18.05.2022
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS). Planen und Verantworten des terminlichen und kommerziellen Rahmens innerhalb der Entwicklungsprojekte Fachliche Koordination der Mitarbeiter innerhalb des Projekts sowie Dokumentation und Kommunikation zum aktuellen Projektstatus sowie deren Meilensteine Abstimmung der Entwicklungsumfänge, wie z. B. Konstruktion, Simulation und Validierung innerhalb des Entwicklungsteams Koordinierung interner und externer Entwicklungsunterstützung hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Leitung von Projekten Gutes Verständnis von Prozessen und deren Abläufen in der Produktentwicklung Fundierte Kenntnisse in CATIA V5 Spaß an der fachlichen Führung eines Projektteams und der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außergewöhnliche Begeisterung für die Lösung verschiedenster technischer Problemstellungen Kommunikationsstark, Flexibilität im Denken sowie Durchsetzungsvermögen Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein
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Software Integrator in einem Kundenprojekt (w/m/div.)

Mi. 18.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie konfigurieren die Basissoftware/RTE mit Vector DaVinci.Sie integrieren MatLab Modelle, die Bosch intern entwickelt wurden oder vom Kunden zur Verfügung gestellt wurden.Zu Ihren Aufgaben gehört die Verfolgung der zugelieferten Software-Komponenten. Hierbei stimmen Sie sich mit internen und externen Stellen ab.Die Inbetriebnahme und Smoke-Tests der integrierten Software auf der Ziel-Hardware gehört zu Ihren Aufgaben.Die Rückmeldung von Integrationsproblemen und Lösungsvorschlägen an die zuliefernden Stellen gehört zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Mit dem Software-Projektleiter stimmen Sie die Software-Liefertermine ab und überwachen die zeitgerechte Lieferung.Ausbildung: Bachelor oder Master Studium in Informationstechnologie, Technische Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: systematisch, strukturiert, hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Teamfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-how: gute bis sehr gute Kenntnisse in MATLAB, DaVinci und der Programmiersprache C, Erfahrungen im Bereich embedded Software-Entwicklung, Erfahrungen mit CM- und Task-Management-Systemen (Bitbucket, IBM rational concert), Kenntnisse bzgl. Requirements-Engineering und Systemen (Doors DNG wünschenswert), sehr gutes Wissen über verschiedene Integrationsstrategien, Kenntnisse der Fahrzeugtechnik (Bus-Systeme: CAN, LIN; Diagnose Standards, Messtechnik-Tools, etc.)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Owner - Multimodal Perception Availability (f/m/div.)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs a Product Owner you shape the future of autonomous driving (AD) by taking on the responsibility for safe and flawless operation even under adverse perception conditions.Together with your team, you provide solutions to measure sensor availability and contribute to a system that is aware of its limits. To further maximize safety and availability, you automate sensor cleaning decisions and foster a robust design across all system layers.You join a highly motivated team that values excellent solutions, serving a long-term technological roadmap.Your work spans a wide variety of technological areas: modern software development and algorithm design, machine learning, data management, statistics, and physical modelling, in context of all AD sensor modalities (Lidar, camera, radar, ultrasonic).As a Product Owner, you manage the team's stakeholders, mutual dependencies, priorities and resources.Beyond project management, you actively participate in the development of, e.g., novel technologies and architectures, vehicle software components, and validation concepts.Education: excellent PhD degree or Master's degree or equivalent in a scientific field related to Computer Science, Physics or MathematicsPersonality and Working Practice: responsible, communicative, quality-oriented, independent, goal-oriented, and entrepreneurialExperience and Knowledge: several years of professional experience in software development, strong background preferably in C++ or Python, technical expertise in the area of sensor technologies, perception or fusion, any proof of people skills and organizational skills are an advantageLanguages: strong English skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Head of Project Management Office (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Gemäß unserem Motto "Solutions for your Projects" unterstützt FERCHAU COMPETENCE seine Kunden mit innovativen Lösungen und Experten in allen Bereichen des Engineerings und der IT. Wir übernehmen Verantwortung für komplexe Projekte vom Anforderungsmanagement über Konzepte und Entwicklung bis zum fertigungsnahen Support.Head of Project Management Office (m/w/d)Karlsruhe oder StuttgartIhr Aufgabengebiet Gesamtverantwortung unseres Projekt Management Office Süd mit Sitz in Stuttgart oder Karlsruhe Beratung und aktive Unterstützung unserer Niederlassungen in der Gewinnung von Kundenprojekten im Werk- und Dienstvertrag Durchführung von Kalkulationen, Angebotserstellungen und Verhandlungen mit Kunden Organisation von internen Projektteams zur Umsetzung der kundenspezifischen Projekte Sicherstellung der Konformität zu den Anforderungen sowie aktives Steuern durch regelmäßiges Controlling der vereinbarten Projektbudgets und -ziele Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Auf- und Ausbau des Geschäftsfeldes als wesentlicher Teil der Unternehmensstrategie Gezielte Weiterbildung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsfreiheit und Verantwortung in einer offenen, dialogorientierten Unternehmenskultur Variable Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Mobiles Arbeiten und freie Tätigkeitsgestaltung Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich - idealerweise des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Dienstleistungen Erfahrung im Umgang mit komplexen Projekten und deren Management Analytisch strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft in Baden-Württemberg und Bayern
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Bauingenieur (m/w/d) Projektmanagement Anlagenerrichtung Schwerpunkt Leitungsbau

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungsnetzes ist ein maßgeblicher Baustein zur Umsetzung der Energiewende. Mit unseren Projekten im Team Leitungsbau schaffen wir die Infrastruktur für die Versorgung Baden-Württembergs mit erneuerbaren Energien. Wir haben noch viel vor uns und suchen Sie zur Verstärkung unseres wachsenden Teams. Referenznummer: 23594 Sie sind als Projektleiter m/w/d verantwortlich für die Errichtung von Leitungsanlagen in unseren spannenden Netzbauprojekten Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Überwachung von unseren Neubau-, Umbau- und Sanierungs­projekten und stellen dabei die Einhaltung von Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sicher Sie steuern fachlich zugeordnete technische Spezialisten, Dienstleister sowie nachgelagerte Auftragnehmer und übernehmen dabei die Bauherrenrolle Sie planen die notwendigen Maßnahmen im Projekt und unterstützen bei der Erstellung von Vertragsunterlagen, den Vertragsverhandlungen und der Erstellung der Genehmigungs­unterlagen Sie tragen innerhalb ihres Projektes die Verantwortung für die Einhaltung der Projektbudgets Sie sichern in Zusammenarbeit mit unseren technischen Spezialisten die Qualität der Freileitungs­baumaßnahmen Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Bauwesen Sie bringen idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen im Projektmanagement und Kenntnisse in den Bereichen Leitungs- und Stahlbau bzw. Linieninfrastruktur mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Sie zeichnen sich aus durch unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungs­vermögen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb Baden-Württembergs mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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AMG Kompetenzteam-Manager Body Electronics (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2522 Planung, Steuerung und Koordination (ggf. auch Priorisierung) der Aktivitäten im interdisziplinär besetzten Kompetenzteam für den zugeordneten Bauteil- und Systemumfang über alle Fahrzeugprojekte entlang der Produktentstehungsprozesse Planung und Überwachung der Kompetenzteamziele (Technik und Technical Compliance, Termine und Reifegrad, Kosten, Gewicht, Qualität) für alle Fahrzeugprojekte in Bezug auf Vollständigkeit und Aktualität sowie Sicherstellung der Kompetenzteamzielerreichung  frühzeitige Identifikation von Problemstellungen, Handlungs- und Entscheidungsbedarfen; Einleiten geeigneter Maßnahmen sowie Information - bei Bedarf auch Eskalation - an den KT-CEO Erkennen, Vorsteuern, Treiben und Herbeiführung erforderlicher Entscheidungen in den relevanten Linien- und Projektgremien Berichterstattung des KT-Gesamtstatus im Rahmen der projektseitigen QG-Berichte sowie in die relevanten Linien- und Projektgremien, Aufzeigen möglicher Chancen und Risiken zur Zielerreichung Vorbereitung, Moderation und Durchführung der KT-Sitzungen (KT-GF, KT-Shopfloor, Änderungsmanagement, ...) Erkennen & Aufzeigen von Ineffizienzen in bestehenden Prozessen, ggf. Weiterentwicklung der Prozesse mit den relevanten Partnern (z.B. im Rahmen der KTM-Reko, mit dem Business-Transformation-Team etc. ) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der EE-Systementwicklung in Fahrzeugprojekten Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung interdisziplinär besetzter Teams sowie Erfahrung in Erstellung und Vorstellung von Status- und Reifegradberichten Detaillierte Kenntnis der Projektabläufe, Regularien und Prozesse in der Automobilindustrie Sehr gute Auffassungsgabe bei komplexen technischen, wirtschaftlichen und betrieblichen Zusammenhängen, systematische Arbeitsweise zur Bewältigung und effizienten Steuerung komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägte Integrations- und Vernetzungsfähigkeit, hohe Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft, Freude am Kommunizieren und am Arbeiten in Teams, effizientes Delegationsverhalten, Verantwortungsbewusstsein Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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