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Projektmanagement: 297 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Transport & Logistik 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 45
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Software Architekt (w/m/x)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer und Architekt werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in die laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als Software- und Solutionarchitekt die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus.  Im Speziellen werden Sie mit der Konzeption und Planung von neuen Software Engineering Projekten (Fokus: Microsoft / .NET Technologien) betraut und hierbei zu einem zertifizierten Solutionarchitekten qualifiziert.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgaben der technischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Coaching und Mentoring sowie die Leitung prototypische Implementierungen verantwortlich.  Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können.  Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weiterentwicklung, die Projektakquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung und -architektur, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in modernen Programmier- oder Scriptsprachen, z.B. C#, Powershell) Fundierte Kenntnisse im Bereich Software- und Lösungsarchitektur und Umsetzungsplanung von Software Engineering Projekten mit Fokus auf Microsoft / .NET Technologien (Konzeptionierung, Entwurf und Modellierung von Software- und Enterprise-Architekturen, sowie Aufwandschätzung, Zeit- und Personalplanung) Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, idealerweise mit agilem Vorgehensmodell Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office
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MEMS Project Manager (m/f/d) for Consumer projects (REF86324E)

Di. 27.10.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenHelp shape the future: You continuously track the project status including production aspects and plan the development budget as well as the resource requirements. In addition, you are responsible for project allocation and the achievement of PPC goals (in cooperation with RtP1).Observe, and think ahead: You are responsible for the risk management, riskmonitoring and riskmitigation. You also strive for forward thinking solutions.Take responsibility: You take the overall responsibility for and coordination of all development tasks necessary for the chip: Design, Wafer technology, Layout, Wafer level test and you are responsible for the requirements management. Furthermore you lead the project team at AE/EST, incl. simultaneous engineering team.Experience cooperation: You act as the main point of contact between AE/EST and the internal partner for the project.Networked communication: You define goals and contents for subprojects (technology, design, test) with the system architect.Structured observation: You track measures and milestones within the project and adjust them to achieve the project goals on time and within budget.Personality: responsible, teamplayer, strong decision making capabilitesWorking Practice: well organised, structured and self-reliantExperience and Knowledge: several years experience in MEMS development projects and experience in leading role of sub project or taskforceQualifications: excellent written and spoken presentation skills in English and GermanEnthusiasm: passion for customer satisfaction, ready to take on internal conflictsLanguages: very good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed University degree (Master/Diploma) in microsystems engineering, electrical engineering, physics or comparable/ similar qualifications  Appilcation deadline up and until .2020.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Projektkoordination (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Projektkoordination (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachDu unterstützt als zuverlässige Projektkoordination das Team im Projektmanagement durch: Projektkoordination und -abstimmung Vorbereitung und Organisation von Meetings Organisation der Projektteams Erstellung und Koordination der Projektdokumente (Rahmenheft, Zielkatalog, Lastenheft) Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Selbstständiges Tracking offener Themen Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung & Branchenkenntnisse Automotive von Vorteil Du bist selbstständig & strukturiert kommunikativ & souverän belastbar & zuverlässig gut in Englisch in Wort und Schrift sicher in der Beherrschung von MS-Office flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Praktikum im Bereich Projektleitung Entwicklung C-Klasse ab Januar 2021

Di. 27.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238898Wir sind ein innovatives und zukunftsorientiertes Team in der Projektleitung Entwicklung verantwortlich für die C-Klasse. Hierbei begleiten wir diese Produkte im Rahmen der Serie bei der Umsetzung der Modellpflege. Sie erhalten Einblicke in die Projektarbeit, in die technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen der Fahrzeugentwicklung und in die Umsetzung der Maßnahmen in der Produktion. Die Koordination zwischen Design, Entwicklung, Produktion, Logistik, Vertrieb und weiteren Bereichen eröffnet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zahlreichen Einblicken in die Serienbetreuung dieser Baureihe. Sie erhalten in jeder Phase Ihres Praktikums aktive Unterstützung durch das Team. Während des Praktikums besteht auch die Möglichkeit sich individuell in Themengebiete zu vertiefen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirken bei der Herbeiführung von Produktentscheidungen (Erstellung von technischen und betriebswirtschaftlichen Expertisen, Abstimmung mit den Fachbereichen) Koordination von neuen Maßnahmen mit den Fachbereichen und den Ansprechpartnern in den Produktionswerken Deutschland, Südafrika und China Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops Erstellung von Statusberichten und Projektübersichten für das Management Fachliche Qualifikationen: Studiengang Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schroeder aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 15158614183. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Projektingenieur im konstruktiven Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur im konstruktiven Ingenieurbau (KIB) für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du steuerst die Bauausführung und baubegleitende Ausführungsplanung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Nachtragsforderungen prüfst und bewertest Du Du setzt Vertragsansprüche gegenüber Dritten durch und kümmerst Dich um den vertragsrelevanten Schriftverkehr Proaktives Mitwirken beim Risikomanagement in enger Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Bereichen Die Koordination aller am Planungs- und Bauprozess Beteiligten, insbesondere der Bauüberwachung und der Baufirmen, gehört zu Deinen Aufgaben Du verfasst baufachliche Stellungnahmen, erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung und erstellst Kostenschätzungen Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau als Planer oder als Projektmanager in der Bauausführung ist von Vorteil Außerdem sind bahnspezifische Kenntnisse wünschenswert Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern beweist Du stets Verhandlungsgeschick Hohe Verantwortungsbereitschaft, eine kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bachelor of Engineering/Diplom-Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektingenieur

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart, Standort Mitte Berufsbezeichnung: Zur Unterstützung des TGA-Teams suchen wir einen Bachelor of Engineering/Diplom-Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektingenieur Klinik / Zentrum: Servicecenter Bau & Engineering Zu besetzen ab: ab sofort Steuern und Begleiten der externen Fachplaner unter Berücksichtigung unseres Krankenhausstandards Sie sind verantwortlich für Planung und Durchführung von Maßnahmen der technischen Gebäudeausrüstung bei unseren Neubau- sowie Sanierungsprojekten. Mitwirkung bei Entscheidungsvorlagen, Bestandsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten, Fachplanern und ausführenden Firmen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Technikerausbildung in der Versorgungstechnik/Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Techniker/in Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung wäre vorteilhaft Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein sowie EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowie eine gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen und Kolleginnen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte und tariflich abgesicherte Vergütung nach Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket der VVS, etc. Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance (Seit 2008 sind wir als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert) Attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten Bereitstellung von KITA-Plätzen und Ferienprogrammen für Kinder Wiedereinstiegsseminare Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportangebote Vielseitiges und preiswertes Essensangebot im hauseigenen Casino Einen sicheren Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit
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Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv und Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren sichern wir für unsere Kunden Liquidität, administrative Entlastung und unterstützen sie durch viele innovative Produkte. Neben unserer starken Kundenorientierung bilden ausgereifte und hochwertige Dienstleistungen sowie spezielle Praxis-Module entlang des gesamten Patientenprozesses, die Basis unseres jahrzehntelangen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Product Owner bzw. Requirements Engineer (m/w/d) Erhebung, Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen bei/mit den Stakeholdern Beschreibung/Sicherstellung der Beschreibung der Anforderungen in User Stories und Epics Priorisieren der Anforderungen in enger Abstimmung mit den Kunden, z. B. in Sprint Backlogs Sicherstellung eines dokumentierten Qualitätsprozesses Herbeiführung der fachlichen Abnahme (Definition of Ready/Definition of Done) Verantwortung, Planung und Nachhalten von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und gegenüber dem Management Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, wie z.B. JIRA und SCRUM Moderation von Workshops sowie das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern sowie Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und anderen Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der IT-Projektleitung sowie in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z. B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) Erfahrung in der Anforderungsaufnahme und -analyse sowie der Erstellung von User Stories Gute Kenntnisse agiler Methoden und Tools Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Projektleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ostfildern
OstfildernProjektleiter im Rahmen der direkten Personalvermittlung am Standort Ostfildern gesucht! Unser Kunde ist ein Hersteller von Drahtseil- und Drahtseilnetz-Systemen aus Edelstahl und sucht zur Verstärkung seines Teams einen versierten technischen Vertriebsmitarbeiter. Sie haben bereits Berufserfahrung im Verkauf von technischen Produkten und Dienstleistungen gesammelt? Dann zögern Sie nicht - und bewerben sich noch heute.    Aufgaben: Kunden, Architekten, Generalunternehmungen, Bauherren und Unternehmen - im Verkaufsinnendienst und vor Ort hinsichtlich der Drahtseil- und Drahtseilnetzanwendungen in der Architektur beraten Kunden mit technisch-konstruktiven Lösungen unterstützen Angebotsanfragen bearbeiten, Projektkalkulationen erstellen und Kundenaufträge selbständig abwickeln (Projektleistungsspektrum erstreckt sich über alle Phasen der HOAI) Kundenaufträge planen, leiten und kontrollieren  Montagen und Fremdgewerke wie Stahlbau, Statik, Gerüstbau oder alternative Zugangstechnik, usw. koordinieren Eine erfolgreich abgeschlossene Bauingenieur- oder Bautechniker-Ausbildung Erste Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Erfahrung im Verkauf von technischen Produkten und Dienstleistungen Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie ERP-Systemerfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Arbeitsbereitschaft und Flexibilität Kooperations- und Teamfähigkeit   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Moderner Arbeitsplatz mit familiärem Arbeitsklima Weiterbildung im Bereich Seil- und Netztechnologie, Bauplanung, Fertigungstechnologie für Seile und Beschläge aus Edelstahl Entscheidungsfreiheit im Rahmen Ihrer Projekttätigkeit Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
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Projektingenieur Fördertechnikplanung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart
STELLENNUMMER: 1484 UNTERNEHMEN:      SWJ Engineering GmbH BERUFSFELD(ER):  Fabrikplanung Automotive, Ingenieure und produktionstechnische Bereiche,                                    Planung Fördertechnik STANDORT(E):         Bremen, Mannheim, Sindelfingen, Stuttgart, Graz ZIELGRUPPE(N):      Absolventen*, Professionals* Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland. Im Bereich der Produktentwicklung Automotive / Fahrzeugtechnik begleiten wir die gesamte Engineering-Wertschöpfungskette insbesondere in den Bereichen Powertrain, Chassis sowie Elektrik, Elektronik und Infotainment. Betreuung und Verantwortung von Projekten der Fördertechnikplanung (z. B. boden- und deckengeführte Technik) inklusive Terminverfolgung, Kostenkontrolle und Dokumentation Konzeptplanung (Grob- und Feinplanung) und Auslegung fördertechnischer Einrichtungen und Anlagenkomponenten in Montagewerken Erarbeitung von Umstiegskonzepten und Erstellung der Layouts Kalkulation und Planung der Anlagentechnik, Prozessplanung und Verfassen der Lasten- und Pflichtenhefte Plausibilitätsprüfungen der Angebote, Unterstützung des Beschaffungsprozesses der Fördertechnik Analyse der bestehenden Prozesse und Optimierung der Fertigungsabläufe Koordination und Projektbegleitung während Konstruktion, Anlagenbau, Inbetriebnahme bis zur Endabnahme Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld (OEM oder Zulieferer) im Planungs- und Produktionsprozess, gerne arbeiten wir auch engagierte Absolventen ein Sehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Beharrlichkeit in der Maßnahmenverfolgung Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit CAD-Layoutprogrammen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, faire Leistungskomponenten und umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT Project Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Verantwortung für IT Projekte Kontinuierliche Evaluierung und Verbesserung der Effizienz von IT Systemen und Dokumentation Management von Projektplänen, Budgets und Ergebnissen von IT Projekten Pflege der aktuellen Systemdokumentation und Berichterstellung für die Exyte Group IT Verantwortung für Exyte Standorte und das Projektnachfragemanagement Erstellung von Bestellanforderungen für IT Projekte Providermanagement zur Sicherstellung der termingerechten Ausführung von Projektaufgaben Unterstützung des Managements bei Dokumentationsanfragen, sowie anderen Berichten und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL bzw. einer verwandten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Bereich agiler Methoden (KANBAN/SCRUM/MVP) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Organisationstalent Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Einsatzbereitschaft sowie teamfähiger Persönlichkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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