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Projektmanagement: 497 Jobs in Hoffnungsthal

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 485
  • Home Office möglich 264
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 464
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektingenieur*in TGA (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden
Referenzcode: 1872 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) begleiten Sie Kunden, die Rechenzentren neu errichten, umbauen oder betreiben. Eingebettet in ein Team aus Fachspezialisten, beraten Sie Ihre Kunden in Themen der Energie-, Kälte- und Sicherheitstechnik sowie des Facility Managements von Rechenzentren. Das Themenfeld des Teams ist so vielfältig, dass Mitarbeiter*innen aus anderen, technischen Bereichen einen guten Einstieg finden und sich erfahrene Data Center Spezialisten weiter entwickeln können. Wir suchen Bundesweit an allen Standorten in Remote Work. Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) steuern und leiten Sie eigenverantwortlich Kundenprojekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Sie optimieren die Prozesse des Facility Managements von Rechenzentren. Darüber hinaus übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen als Bauherrenvertreter*in und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren. Sie erstellen Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Schließlich sind Sie zuständig für die Deltaanalysen von Rechenzentren nach DIN EN 50600 und erstellen Maßnahmenempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Sie unterstützen in der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Rechenzentren. Ausbildung oder Studium in einem der folgenden Bereiche: Ingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik, Versorgungstechnik Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und beruflicher Weiterentwicklung Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein der Klasse B) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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IT Projektmanager (w/m/x)

Sa. 13.08.2022
Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT Projektmanager (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover oder Münster. Als IT Projektmanager (m/w/x) liegt dein primärer Fokus auf der Planung und der Koordination der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden aus dem internationalen Umfeld im Bereich Automotive Du steuerst die Softwareentwicklungsprozesse, stellst den Testbetrieb im Rahmen der Qualitätssicherung sicher und verantwortest die (weltweiten) Rollouts der Projekte Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement, die Planung der Umsetzung, die Organisation des Teams sowie die Kundenkommunikation Dabei achtest Du verantwortungsvoll auf die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht und planst und modellierst die Prozesse für einen reibungslosen Betrieb Deiner Lösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als IT Projektmanager, Product Owner und/oder Scrum Master sowohl im Bereich des klassischen Projektmanagements als auch der agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Idealerweise praktische Programmiererfahrungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamorientierung Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein weltweites Netzwerk innerhalb der Arvato- und Bertelsmann-Welt Mitarbeit in internationalen Projekten unserer standortübergreifenden Teams Mobiles Arbeiten, vergünstigte Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter Bau mit Schwerpunkt TGA/CAFM (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln, bundesweit, Homeoffice | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661413    Was wir zusammen vorhaben: Innerhalb der REWE Logistik ist der Bereich Bau/Technik für die technische und bauliche Betreuung der konventionellen und automatisierten Logistikzentren sowie deren Inventar verantwortlich. Dazu zählen große Neubauprojekte, Umbauten und Erweiterungsmaßnahmen sowie die laufende Instandhaltung. Außerdem koordinieren wir die Auswahl und Beschaffung des Anlagevermögens der Logistik wie z.B. Flurförderzeuge und Regalanlagen. Wir definieren Standards entsprechend der aktuellen Entwicklung und neuer Gesetzte und führen diese in den Standorten ein. Ebenso unterstützen wir die Technikleiter vor Ort mit unserem Fachwissen und begleiten diese bei der Umsetzung. Was Sie bei uns bewegen: Als Projektleiter unterstützen Sie die Bauleitung bei der Abstimmung komplexer gebäudetechnischer Projekte. Dabei wirken Sie an Baubesprechungen mit und sind zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um die Versorgungstechnik/TGA und den Bau. Sie stellen die Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke sicher und sorgen für eine gute Kommunikation von Bauherren und Fachingenieuren. Zusätzlich übernehmen Sie die kundenorientierte Abstimmung mit dem Bauherren und allen internen Projektbeteiligten. Sie beteiligen sich an der Konzeption, arbeiten Entwürfe mit der Logistik aus und stimme diese mit General- und Fachplanern ab. Sie unterstützen die regionalen Fachabteilungen bei der Einführung eines neuen CAFM-Systems.  Sie stellen sicher, dass bei allen baulichen Aktivitäten die Standards der REWE Group eingehalten und umgesetzt werden. Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Sie verbinden Ihr sicheres und souveränes Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Es macht Ihnen Spaß, Netzwerke zu bilden und die verschiedenen Erfahrungen aus den Standorten weiterzugeben und für Ihre Projekte zu nutzen. Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation sind die Basis Ihres Erfolgs. Sie konnten bereits erste Erfahrungen bei Bau- und TGA-Projekten sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB).   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661413) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager / Projektentwickler Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Sie managen Entwicklungsprojekte (in Neubau und Bestand) unserer bundesweit innerstädtischen Gewerbeimmobilien über alle Leistungsphasen der HOAI, von der Projektfindung bis zur Übergabe an unsere Mieter. Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran. Sie übernehmen die Steuerung und Koordination des Gesamtprojekts und der externen Projektpartner. Sie zeigen wirtschaftliche und technische Potenziale auf, verantworten das Projektbudget und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen internen und externen Projektbeteiligten wie Behörden, Nachbarn, Planern oder Ausführenden. Sie führen Vertrags- und Bauverhandlungen und berichten regelmäßig über Projektverlauf, während Sie stets die maßgeblichen Parameter im Blick behalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder im Bauwesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Projekten mit und wenden diese sicher in der Praxis an. Erfahrung in der Planung oder Projektsteuerung sind von Vorteil. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit, Entscheidungen zu treffen. Sie besitzen gute Kenntnisse der VOB und HOAI und sind versiert im Umgang mit MS-Office. Ergänzende SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.  Freude an Komplexität und Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin / Bauherrenvertreterin im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieurin o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen sind Bestandteil Deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Senior Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die Realisierung der Infrastrukturmaßnahme "Ausbau südlich Gummersbacher Straße" (ASG) im Technikportfolio Köln In Deiner Rolle bist Du erste Anlaufstelle für die jeweiligen Projektleiter und treibst die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Leistungserbringung durch die beauftragten Auftragnehmer unter Einhaltung der baurechtlichen Vorgaben voran Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit Planern, Baufirmen, Anwohnern und Behörden, koordinierst Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest dazu eng mit allen Projektbeteiligten und Schnittstellenpartnern zusammen Außerdem führst und überwachst Du die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Zudem gehört die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV-Bau STE sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen zu Deinem Geschäft Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Planung oder Abwicklung von komplexen Projekten im Bereich des Ingenieurbaus von Infrastrukturmaßnahmen Deine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich ebenso aus wie hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Darüber hinaus besitzt Du fundierte Kenntnisse in der Anwendung von VOB, VOL, VOF, HOAI, AHO und den einschlägigen Paragraphen des BGB Im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern bist Du geübt und besitzt ausgeprägtes Methodenwissen Dein Profil wird mit sehr guten Kenntnissen in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTwo, bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen, abgerundet Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft für die Deutsche Bahn AG, DB Immobilien am Standort Berlin, Essen, Frankfurt (Main), Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Beantragung von wasserrechtlichen Erlaubnissen zur Direkteinleitung von Niederschlagswasser im Rahmen des Projektes „Alte Wasserrechte" beim EBA (Eisenbahn-Bundesamt) verantwortlich Dazu erstellst bzw. bewertest Du Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A 138 Du beauftragst und begleitest die für die Antragsstellung notwendigen geologischen oder hydrogeologischen Untersuchungen Dazu steuerst Du sowohl externe als auch interne Dienstleister Du prüfst die eingehenden Stellungnahmen des EBA und wirkst ggf. bei der Abstimmung zu Auflagen mit Du wirst bei der internen Projektorganisation mit und stimmst Dich dazu mit den relevanten Schnittstellenpartner ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich (z.B. Siedlungswasserwirtschaft, technischer Umweltschutz) oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Antragstellung von wasserrechtlichen Anträgen und/ oder im Tiefbau Der Umgang mit Geoinformationssystemen und AutoCAD ist für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Erfassung, Bewertung und Sanierung von Entwässerungsanlagen Eine kollegiale Team-Atmosphäre ist Dir ebenso wichtig, wie Freiräume für eigenständiges Handeln Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eine hohe Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager HYDMedia ECM (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Rottenburg am Neckar
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder Rottenburg suchen wir einen Projektmanager HYDMedia ECM (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Steuerung und Koordination komplexer IT-Projekte im Bereich ECM Archivsysteme Beratung und umfassende Betreuung unserer Kunden inklusive Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung der Projekte Verantwortung für Budget, Termine, Erfolg und vertragskonforme Umsetzung der Projekte Koordination und Steuerung des Projektteams sowie Coaching der Projektmitarbeiter Eskalationsmanagement und Konfliktlösung bei Problemen innerhalb der Projekte Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation und Praxiserfahrung Idealerweise Erfahrung aus dem Krankenhausbereich sowie im Management von komplexen IT-Projekten im Krankenhausumfeld Erfahrung im Projektmanagement und mit Projektmanagement-Tools, Zertifizierung (z. B. PMP, etc.) von Vorteil Kenntnisse im Bereich digitaler Dokumentenworkflow im klinischen, administrativen sowie kaufmännischen Bereich des Krankenhauses wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und „unternehmerisches Denken“ Grundkenntnisse im Vertragsrecht (Erfahrung in der vertragskonformen Abwicklung von Projekten) Kenntnisse in SAP R3/i.s.h.med von Vorteil Kenntnisse über Hardwaresysteme und Netzwerkstrukturen Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung und Entwicklung von Projektteams, fundierte Kenntnisse im Konfliktmanagement Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie eine überdurchschnittliche Kunden-, Service- und Teamorientierung Selbstbewusstes und souveränes Auftreten Gute analytische Fähigkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Einen wöchentlichen Obstkorb und freie Getränke Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge Einen Firmenwagen gemäß unserer Car Policy + Tankkarte
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Projektreferent/in Organisationsentwicklung im Bereich Arbeitswissenschaften „Neue Arbeitswelten“ (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Köln e.V. (kölnmetall) vertritt als starker Partner gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen. In der täglichen Arbeit beraten wir schnell und praxisnah in der Gestaltung moderner Tarifverträge wie in arbeits-, sozial- und tarifrechtlichen Fragen. „Gemeinsam fit für die Zukunft“ – mit diesem Ansatz begleiten wir unsere Mitglieder. Unser Team Arbeitswissenschaft setzt dabei wichtige Impulse zur Organisationsentwicklung und unterstützt die Transformation der Unternehmen in die Arbeitswelt von Morgen. Im Rahmen des BMWK geförderten Projekts „TrendAuto2030+“ ergibt sich hier eine interessante neue Aufgabenstellung. Zum nächstmöglichen Termin, befristet auf drei Jahre, suchen wir in Vollzeit einen Projektreferent/in Organisationsentwicklung im Bereich Arbeitswissenschaften „Neue Arbeitswelten“ (m/w/d) Betreuen und begleiten Sie die Organisation des Projekts zur innovativen Transformation des Automotive-Bereichs in der Region Aachen-Köln-Bonn-Bergisches Land. Planen, koordinieren und moderieren Sie in Zusammenarbeit mit den beteiligten Hochschulen und Sozialpartnern die Workshops und wirken Sie aktiv in den Fragen zukunftsgerichteter Geschäftsmodelle und Personalentwicklung mit. Fördern Sie den Austausch zwischen den projektbeteiligten Unternehmen und Hochschulen und unterstützen Sie den übergreifenden Wissenstransfer und Kompetenzaufbau in die Praxis. Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen/Arbeitswissenschaften/Arbeits- und Organisationspsychologie) oder vergleichbare Qualifikation Analytische Arbeits- und Denkweise, Organisationsgeschick und konzeptionelles sowie agiles Vorgehen kombiniert mit Kommunikationsgeschick und souveränem Auftreten Idealerweise Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen und Kenntnisse in Organisationsentwicklung, Change- und Projektmanagement Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Workshops Versierter Umgang mit den gängigen MS-Officeprogrammen Sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Freiraum Eine attraktive Vergütung Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Starkes Netzwerk
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