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Projektmanagement: 367 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 67
  • Transport & Logistik 65
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Immobilien 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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  • Elektrotechnik 9
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  • Pharmaindustrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 363
  • Home Office 29
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

(Innen-) Architekt*in als Projektleitung

Do. 22.10.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Expansion und Immobilien in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Innen-) Architekt*in als Projektleitung in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung und Steuerung von Ladenbauprojekten (Neueröffnungen, Umbauten und Standorterweiterungen) in allen Leistungsphasen der HOAI Sie beraten unser Expansionsteam sowie die internen Bereiche in bautechnischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Fragestellungen Sie koordinieren den optimalen Kommunikationsfluss zwischen externen und internen Projektbeteiligten Sie verhandeln souverän mit Vermietern*innen und Projektentwicklern*innen, Träger öffentlicher Belange und den zuständigen behördlichen Stellen Sie organisieren den Projektablauf mit unseren externen Planern*innen sowie ausführenden Firmen und begleiten als Bauherrenvertreter*in die Umsetzung der Leistungen vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Innen-) Architektur, Bauingenieurwesen oder Ähnliches Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich des Baurechts, der HOAI, sowie der VOB und Ihnen ist TGA kein Fremdbegriff Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Sie besitzen je nach Projekterfordernis die Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Projektleiter (m/w/d) – Elektrotechnik

Do. 22.10.2020
Darmstadt
Die Unternehmensgruppe Müller & Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca. 200 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie-, Forschungs- und Verwaltungsgebäuden. Für unseren Standort Darmstadt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) – Elektrotechnik Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik / TGA Verantwortung über die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik (wie bspw. Wirtschafsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik) bzw. ähnliche Qualifikation (Meister, Techniker) Berufserfahrung (bspw. Projektingenieur, Projektleiter, Projektmanager, Bauleiter, o.Ä.) im beschriebenen Bereich wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie profitieren bei uns von: einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung kostenlosen Getränken, Kaffee und Tee gezielten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. das Nachwuchsführungskräfteprogramm. Den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter fördern wir mit Sommer- und Weihnachtsfesten. Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Project Manager (*)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The IT Project Manager is typically, but not exclusively, responsible for the development and implementation of the IT solution for our 3D-Printing Service. The PM combines customer requirements with 3D-printing processes and translates both into software solutions. Together with a small, agile and self-responsible team, the PM is responsible for the implementation and roll-out of the 3D-Printing Service. The IT Project Manager acts as product owner for the 3D-Printing Service.The person reports to the Head of New Business Models. Your tasks: Full responsibility for the project incl. planning and monitoring of budget and resourcesAssume Product OwnershipTranslate 3D-Printing process into business processes and IT processesOrganisation, conceptual design and realization of the IT solutionMarket/competition monitoring, evaluation and selection of suitable IT partnersSelect methods and tools, use iterative techniques where appropriate, ensure effective project control, change control, risk management and testing processesManage workshops and project work phases in order to identify relevant problems and approaches to solutions and implement and develop the business model together with a small, agile and self-responsible teamYour profile: Strong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like teamExperience in agile working methods; willingness to act as product owner for the 3D-Printing ServiceSuccessfully completed university degree (Bachelor, Master or PhD) in Computer Science, IT-technology, Business Informatics or related field and several years of demonstrated experience in IT project managementGood understanding of how systems and applications integrate with business processes and operations as well as experience with 3D-Printing and its processes is a plusGood understanding of finances and budgets as well as excellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contactsDemonstrated ability to partner effectively across all levels of the organization and develop positive working relationshipsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills, willingness to work in a cross-cultural context in a world-wide work environment and fluency in English and German, both written and spokenWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Senior Projektingenieur (m/w/d) - für biotechnologische Anlagen

Do. 22.10.2020
Hattersheim am Main, Penzberg
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir planen Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas. Wir bieten höchste Expertise in allen Projektphasen von der Verfahrensentwicklung über Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unseren Standorten in Deutschland bspw. in Hattersheim (bei Frankfurt am Main), Neu-Ulm oder Penzberg (Großraum München), suchen wir einen Senior Projektingenieur (m/w/d) – für biotechnologische Anlagen Fähigkeit, Projekte eigenverantwortlich über alle Projektphasen nicht nur fachlich, sondern auch organisatorisch abzuwickeln Durchführen von verfahrenstechnische Planungen und Berechnungen durch Erstellung von Fließbildern, R&I Schemata und Spezifikationen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Auswertung von Angeboten Sie sind der Hauptansprechpartner im Projekt (Kunde, Lieferant) Sie koordinieren und leiten Planungsteams, betreuen Projektschnittstellen und übernehmen (Teil-) Projektmanagementfunktionen Ihr verfahrenstechnisches Know-How wenden Sie bei der Inbetriebnahme von Anlagen an Ein abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von chemischen oder pharmazeutischen Anlagen Projektmanagementerfahrung Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und sozialer Kompetenz Reisebereitschaft Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Freiraum für Eigeninitiative Weitere Extras für Sie: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Möglichkeit zum Home-Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter (w/m/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir eine elektrotechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Neu-Isenburg als  Projektleiter (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Kennziffer: 580N-20-1363 Sie übernehmen die komplette Abwicklung von Projekten der Gebäudeinstallation im Bereich Elektrotechnik / Sicherheitstechnik und dabei sowohl die technische als auch die kaufmännische Verantwortung. Kontinuierlich prüfen Sie den Projektfortschritt – auch in Bezug auf die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Qualität – und dokumentieren den Status der einzelnen Projektphasen bis zum Projektabschluss. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie die am Projekt beteiligten Nachunternehmer und beweisen hier Ihre Fach- und Führungskompetenz. Auch vertriebliche Tätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda: Sie verhandeln zum Beispiel Nachtragsvereinbarungen sowie Verträge bis zum erfolgreichen Abschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Informationstechnik oder vergleichbar. Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufspraxis im Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt und bereits Bauprojekte bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt, gerne als Bauleiter (w/m/d). Mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit Installationssystemen für Gebäudetechnik gehen Sie routiniert um und Sie kennen sich in der brandschutztechnischen Muster-Leitungsanlagen-Richtlinie (MLAR) aus. Sie denken vertriebs- und kundenorientiert und sorgen dafür, dass auch Ihr Team bei der Umsetzung von Projekten Dienstleistungsmentalität an den Tag legt. Ihre Analysestärke und Ihr unternehmerischer Weitblick machen Sie in Verbindung mit Ihrem technischen Fachwissen zu einem kompetenten Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Kollegen. Die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Service Implementation

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Service Implementation Führung und Weiterentwicklung eines Projektmanagement-Teams im Bereich Service Implementation Ansprechpartner bei Kundeneskalationen und 2nd Level Fragen Überwachung und Koordination aller Projektressourcen sowie Kontrolle des Projektbudgets Sicherstellung von Audits und Qualitätskontrollen Beaufsichtigung der Übergabe implementierter Lösungen an weitere Abteilungen Bachelorabschluss in Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Telekommunikation oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als Ingenieur oder Projektmanager im Elektro- oder Industrieumfeld Erfahrung im Führen kleiner Teams sowie mit multidisziplinären Projekten Kenntnisse in Klimatisierungssystemen, Glasfaserverkabelung oder Rechenzentrumsinfrastruktur von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike Leasing, Altersvorsorge etc.) viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team Events
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Referent EU-Programme im Bereich Infrastrukturfinanzierung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Die Erweiterung der Infrastruktur-Kapazitäten ist eine der zentralen Säulen der Strategie der „Starken Schiene". Zur Finanzierung der hierfür erforderlichen Neu- und Ausbauvorhaben stehen neben Bundeshaushaltsmitteln auch EU-Mittel zur Verfügung. Ziel der Stelle ist es, diese beiden Finanzierungstöpfe bestmöglich zu nutzen und aufeinander abzustimmen. Deswegen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent EU-Programme im Bereich Infrastrukturfinanzierung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Interessen der DB Netz AG bei Fragen rund um die EU-Programme zur Finanzierung von Neu- und Ausbauvorhaben im Bereich Schieneninfrastruktur - ein besonderer Fokus liegt hier auf dem Programm „Connecting Europe Facility" Zudem bist Du für die Projektfinanzierung und die Steuerung des Wechselspiels zwischen Bundes-Mitteln und EU-Mitteln verantwortlich Du unterstützt grenzüberschreitenden Projekten (z.B. Dresden-Prag, Brenner-Nordzulauf, Hinterlandanbindung Fehmarnbeltquerung) bei der strategischen Planung und bei der Sicherstellung einer konsistenten externen Kommunikation - zum Beispiel mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Projektmanagement bringst Du mit - idealerweise mit Fokus auf der strategischen Planung von Konzernprojekten Der Umgang mit Zahlen fällt Dir leicht Dein Interesse an der verkehrlichen Bedeutung von Neu- und Ausbauvorhaben im Eisenbahnbereich ist uns wichtig Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz, systemisches Denken, selbstständiges Arbeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Du bringst eine hohe Belastbarkeit, ein überzeugendes Auftreten, Kommunikationskompetenz sowie die ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und zur adressatengerechten Strukturierung/Aufbereitung komplexer Sachverhalte mit Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Principal Solution Architect w/m/d Digital Workplace & Cloud

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Principal Solution Architect w/m/d sind Sie Teil eines leistungsstarken, regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau von innovativen Digital-Workplace-Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen, beraten Sie unsere DAX-Kunden als Trusted Advisor u. a. auf Basis innovativer Microsoft-Technologien, übernehmen Sie die fachliche Führung und Steuerung in großen Beratungs- und Transformationsprojekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Ihre Kolleg*innen weiter, begeistern Sie zusammen mit dem Vertrieb Ihre Kunden und gewinnen anspruchsvolle und komplexe Cloud-Projekte. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld sowie ein breites technologisches Fachwissen aus heterogenen Beratungs- und Migrationsprojekten rund um IT-Arbeitsplatzumgebungen Lösungs- und Architekturkompetenz in modernen Workplace-Themen (z. B. Office 365, Windows 10, Enterprise Mobility Management, Client-Virtualisierung, Client-Management, Microsoft Exchange, Active Directory/Azure AD) Erfahrung und Führungsstärke als technische/r Projektleiter/in in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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(Senior) Manager (m/w/d) Digital Architecture & Application Strategy

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (Senior) Manager (m/w/d) Digital Architecture & Application StrategyDüsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Architekturen.Management von Digital Architektur Management Beratungsprojekten als Basis für digitale Transformationen und neue Geschäftsmodelle.Modellierung von Prozessen und Unternehmensarchitekturen.Karriereperspektive: Nach erfolgreicher Einarbeitung erfolgt die Übernahme der Leitung des Competence Centers Digital Architecture & Application Strategy.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur.Zusammen mit deinem Competence Center Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema Digital Architecture & Application Strategy sowie in der Gestaltung, Optimierung und Transformation von EA-Strukturen und Organisationen aufweisen.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden. Idealerweise verfügst du über Zertifizierungen in relevanten (EA) Frameworks (insb. TOGAF, COBIT, ITIL).Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Expertenwissen über die neusten Trends und Methoden zur Entwicklung und Implementierung von Architekturen zur Umsetzung von Digitalstrategien und Digitalen Geschäftsmodellen.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen.Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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