Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 200 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 47
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Immobilien 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Transport & Logistik 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter Master Data Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Übernahme von Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Initiierung, Überwachung und Steuerung des Projektes einschl. Stakeholderreporting Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen an unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement (MDM) oder in der Einführung bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT-Projekt Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Recklinghausen
Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen mit etwa 300 Mitarbeitern und Niederlassungen in China, Polen und den Niederlanden gehören wir zur äußerst erfolgreichen und dynamisch wachsenden Wallstein-Gruppe. Unser Produktportfolio umfasst Komplettlösungen in der Energie- und Umwelttechnik – vom Engineering, über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Hierzu zählen u.a. schlüsselfertige Wärmenutzungssysteme und Entstaubungsanlagen für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen sowie umfangreiche technische Serviceleistungen. Des Weiteren fertigen wir als Spezialist für Anlagenkomponenten der Pharma- und Medizintechnik komplexe Prototypen und anspruchsvolle Kleinserien. Mit unserem innovativen Instandhaltungsservice optimieren wir die Verfügbarkeit der Anlagen unserer Kunden. Für unseren Stammsitz in Recklinghausen suchen wir für die Wallstein Holding GmbH & Co. KG eine(n) IT-Projekt Manager (m/w/d)Auf Sie wartet ein spannender Verantwortungsbereich, in dem Sie sich frei mit Ihrer Expertise entfalten können: Identifizierung, Konzeption und proaktive technologische Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft durch Optimierung vorhandener Systeme Implementierung neuer Anwendungen, Infrastrukturen und Technologielösungen gemäß IT-Strategie Entwicklung der Schnittstelle für die globale IT (z.B. für die Standorte Polen, Bahrain) Durchführung der Projektplanung und des Projektmanagements von IT-Projekten Sicherstellung eines störungsfreien, effizienten und sicheren Betriebes von IT-Infrastruktur und Applikationen Steigerung der Effizienz der IT und damit der Leistungsfähigkeit aller Geschäftsaktivitäten Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des zuständigen Teams und Koordinierung der externen IT-Fachleute Unterstützung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Studienabschluss im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung im IT-Umfeld bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und als IT-Experte (IT-Strategie, IT-Prozessoptimierung und Change-Management Prozessen) Fundierte Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten Strukturierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit breitem Technologieverständnis Konversationssichere Englischkenntnisse Leistungsgerechtes Vergütungspaket Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing von Firmen-Bikes Gute Verkehrsanbindung Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe. Bei uns erwartet Sie eine offene, kooperative Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Querdenken und eigene Ideen sind erwünscht. 
Zum Stellenangebot

Projektleiter IT (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Projektleiter IT (m/w/d) Planung, Steuerung und Monitoring von Projekten im Bereich Information Management unter Beachtung von Kosten, Timing und Qualitätsstandards Weiterentwicklung, Gestaltung und Qualitätssicherung der PMO-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Experten aus dem IT-Infrastruktur-, IT-Security- und SAP-Application-Bereich sowie mit unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite Ergebnis- und Statusreports für die Unternehmensleitung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im IT-Projektmanagement Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, starke analytische und organisatorische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Kenntnisse in MS Project von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Grad an Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen und sich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung NRW mit Standorten in Düsseldorf, Köln und Dortmund suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, pragmatischen und eigeninitiativ veranlagten (Senior) Projektentwickler (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion akquirieren, planen und initiieren Sie Bauprojekte, von Geschoßwohnungsbau und Quartiers­ent­wick­lung über Umwidmung von Gewerbe und Konversion bis hin zur Entwicklung von Neubaugebieten im Ruhrgebiet. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle planungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, be­rich­ten an die Niederlassungsleitung und arbeiten eng zusammen mit der Projektsteuerung, dem Marketing und den anderen beteiligten Fachfunktionen. Eigenverantwortliche Akquisition und Ankauf von geeigneten Grundstücken sowie Baurechtschaffung; Erfüllung der für die Region gesetzten Ankaufs- und Entwicklungsziele Steuerung des Projektentwicklungsprozesses und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (bis Baugenehmigung und Vertriebsstart sowie bis LPH 4/5 HOAI) Auswahl und Steuerung des Fachplanerteams; Unterstützung der Projektsteuerung in Fragen der Ausführung und Gestaltung sowie des Planungs- und Baurechts Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Planern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Überprüfung der Planung auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzung; Überprüfen der Erschließungsplanung und Abstimmung mit Kommune und Fachplanern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Erstellen der Verkaufsunterlagen in Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie Qualitätssicherung der Vertriebsunterlagen Erstellung und Einreichung der Baueingabepläne sowie Erwirkung von Baurecht in Zusammenarbeit mit externen Planern, Schaffen der MaBV Voraussetzungen Immobilienrelevanter Studienabschluss sowie langjährige relevante Berufserfahrung und idealerweise gute regionale Vernetzung im Wohnimmobilien-Markt Solide Kenntnis deutscher Behörden, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte Projektentwicklungs-Erfahrung, gerne bei einem Bauträger oder Projektentwickler, gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Vertrieb und Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesell­schaft­lichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager Online Shop (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund, Köln
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir zum 1. Juli 2021 einen: IT-Projektmanager Online Shop (m/w/d) In Deiner Rolle fungierst Du als Schnittstelle zwischen Entwickler-Team und unseren Fachabteilungen. Du ermittelst die Bedarfe der Fachabteilungen und stellst die Finalisierung und Erstellung von Anforderungen sicher. Darüber hinaus organisierst Du das Projektmanagement und berichtest an die Stakeholder. Du pflegst und priorisierst das Backlog und organisierst gemeinsam im Team die Entwicklungszyklen. Schließlich kümmerst Du Dich um die Qualitätssicherung (Koordination und Abstimmung von Tests). Für diese Aufgabe hast Du bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement, z. B. mit SCRUM oder Kanban gesammelt. Du hast Erfahrung im E-Commerce Umfeld sammeln können mit und bestenfalls bereits das Magento-Shopsystem kennengelernt. Du bezeichnest Dich als Organisationstalent und verfügst über Planungskompetenz. Du kennst Dich gut mit Projektmanagement-Software wie Jira, Wrike oder Targetprocess aus. Du traust Dir die Koordination von verteilten Teams auch in englischer Sprache zu. Idealerweise runden erste Erfahrungen im Bereich PHP (Shop)-Entwicklung Dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

Di. 02.03.2021
Wuppertal, Dortmund
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten in Dortmund und Wuppertal suchen wir in Vollzeit engagierte Architekten, Bauingenieure und Wirtschaftsingenieure als Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau Leitung von Bauprojekten im Projektmanagement von der Projektentwicklung bis zur Inbetriebnahme Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche des Projektmanagements Termin- und Kostensteuerung anspruchsvoller Bauvorhaben Vertrags- und Risikomanagement Fortlaufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bauherren Fachliche Führung eines oder mehrerer interner Projektteams Akquisition neuer Projektaufträge inkl. Teilnahme an Präsentations- und Verhandlungsterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement im Hochbau, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Bauvorhaben, u. a. mit erfolgreicher und eigenverantwortlicher Leitung von Projekten Fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerke wie HOAI und VOB Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Projektkommunikationssystem) Festanstellung mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement

Di. 02.03.2021
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Projektteams im Bereich Armaturen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement(Referenz-Nr. KU2021VKA) Angebotserstellung und Festlegung des Lieferumfangs auf Basis der geltenden Regelwerke sowie diverser Kundenspezifikationen Täglicher Kunden- und Lieferantenkontakt Übernahme der kompletten Auftragsabwicklung inkl. der dazugehörigen Dokumentation Überwachung der Liefertermine, teilweise bei Lieferanten vor Ort (Expediting) Durchführung von Kundenabnahmen beim Lieferanten Techniker (m/w/d) oder Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Motivierten Berufs- bzw. Quereinsteigern mit Erfahrungen aus Betrieben oder dem Anlagenbau geben wir bei entsprechender Qualifikation gerne eine Chance Kundenorientierte Arbeitsweise Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Russisch als zweite Fremdsprache Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe Eine langfristige berufliche Perspektive Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und sehr schnellen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Di. 02.03.2021
Dortmund
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und AnlagenbauDortmundUnterstützen Sie uns als Projektmanager (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau mit folgenden Aufgaben: Betreuen der Projekte von der Idee bis zur Inbetriebnahme Kontrollieren und Überwachen der Kosten, Termine und Qualität Abstimmen der Anforderungen mit den Kunden in allen Belangen Definition und Verhandlungen von Angeboten und Lieferumfängen Koordinieren der involvierten Abteilungen Durchführen des Claim Managements Erster Ansprechpartner in allen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Projektmanagement im Maschinen- oder Anlagenbau von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Project Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir: Marktorientiertes Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung Einkaufsvergünstigungen
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Projekte *

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr, Bonn, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Consultant* im Bereich IT-Projekte unterstützt Du unsere Business Development Manager und Projektmanager bei der Umsetzung von laufenden IT-Projekten im Werkvertragsgeschäft Als Organisationstalent bist Du eine wichtige Schnittstelle für unsere Kunden, Partner und Hays Kollegen* Du erstellst Projektverträge für unser Partnergeschäft sowie spezifische IT-Angebote für Deine Kunden Darüber hinaus bist Du für das Projektcontrolling und die Verfolgung von Meilensteinplänen aller laufenden Projekte verantwortlich Du überwachst die Faktura der Projekte gemäß Fortschrittsbericht und Abnahmen und unterstützt das Controlling bei der Bestandsbewertung Die Verwaltung der Projektakten mit allen relevanten Vertragsdokumenten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bereitest Du relevante Informationen vor und erstellst Präsentationen und Reports für die Business Development Manager und Projektmanager Zudem Du unterstützt die Salesmanager beim Vertrieb unseres IT-Portfolios Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im IT-Projektumfeld Weiterhin hast Du Spaß an der Planung, Aussteuerung und Verfolgung von kundenspezifischen Projekten Deine Arbeitsweise ist sehr dienstleistungs- und lösungsorientiert Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Außerdem macht es Dir Spaß Deine Projekte genau im Blick zu behalten und diese selbstständig voranzutreiben Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager*in (all genders) Product Management

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Koordinieren und Durchführen aller notwendigen Aktivitäten zur termin- und fristgerechten Realisierung von Migrations-Meilensteinen für die ISDN Migration Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Priorisieren der einzelnen Migrations-Streams und Phasen unter Berücksichtigung einer mehrstufigen Kundenkommunikation Mitarbeiten bei der Erstellung von Upselling-Konzeptionen bei Migrationen Steuern externer Dienstleister und interner Ressourcen Projektsteuerung und -controlling sowie Projektkommunikation und -dokumentation Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung und des Reportings von Projekt-/Modulzielen Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium sowie alternativ eine abgeschlossene relevante Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und Best Practices Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Technische Affinität und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot


shopping-portal