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Projektmanagement: 90 Jobs in Hohenhameln

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleiter für das Projektmanagement in der Verkehrsinfrastruktur (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Projektleiter in unserem Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik. Du unterstützt unser Team am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Projektmanagement für Verkehrsinfrastrukturprojekte im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik über alle Planungs- und Bauphasen Du bringst alle Projektbeteiligten zusammen, indem Du Abstimmungsrunden organisierst und die Besprechungen leitest Technische und kaufmännische Projektsteuerung sowie Verantwortung von qualitäts-, budget- und termingerechter Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für den Auftraggeber Ein aktives Risikomanagement, Claimmanagement sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen zählen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Durch Deine Erfahrungen im Projektmanagement von Verkehrsinfrastrukturprojekten hältst Du auch in schwierigen Projektphasen den Zug auf der Strecke Du bist Experte und Erfahrungsträger in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik, Bahnstromversorgung, Telekommunikationstechnik oder elektrische Energieanlagen Mit MS Office und SAP/R3 kennst Du Dich sehr gut aus Als Herr der Baustelle hältst Du alle Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner und Entscheider Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 26.10.2020
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Sarstedt (Hannover) und in Hamburg einen Projektleiter (m/w/d) im Kundenservice Sie übernehmen die technische und kaufmännische Verantwortung für mehrere Projekte im Kundenservice Sie konstruieren mit Hilfe unseres betriebsspezifischen Konstruktionsprogrammes Sie verantworten die Einhaltung aller technischen Richtlinien (z.B. VdS) und Standards Sie beachten hierbei die vertragskonforme Ausführung der Projekte im Hinblick auf Termine, Kosten und Erlöse Sie kümmern sich um das komplette Nachtragsmanagement Sie halten den Kontakt zum Kunden und nehmen an Baubesprechungen teil Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Haus- und Versorgungstechnik oder eine adäquate Ausbildung zum/zur Techniker/in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen als Projektleiter/in idealerweise aus dem Bereich Brandschutz mit Sie besitzen fundierte AutoCAD Kenntnisse (oder in anderes Konstruktionsprogramm) und sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne im Team  flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Business Operation Manager (m/w/d) - bundesweit

Mo. 26.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Business Operation Manager bundseweit.Sie arbeiten in einem Team von Operations-Spezialisten sowie Project-Manager Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung und Optimierung der bestehenden IT-Service Verträge Sie sind verantwortlich für die Forecasts und das KPI Monitoring der Experis IR Gruppe Sie sind verantwortlich für die Approval- und Governanceprozesse Sie sind verantwortlich für Prozessumsetzung und das Prozessmonitoring Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten und Vertriebs-Einheiten Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben gute Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Operation Manager oder in der Vertriebsunterstützung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Forecastmanagement und KPI Steuerung Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Planungsingenieur für den Bereich koordinierte Kabeltrassenplanung (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Braunschweig, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Kabeltiefbau für die Ausrüstungsplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover oder Braunschweig. Deine Aufgaben: Selbständige Planung von Maßnahmen des Kabeltiefbaus in enger Zusammenarbeit mit den Planern der Gewerke Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Elektrotechnik und Oberleitung Die Planungen erstrecken sich auf Neubau, Umbau, Sanierung und auf Bauzustände Planungen im Verkehrswegebau im Zusammenhang mit korrespondierenden Maßnahmen an Bahnhöfen und Bahnübergängen Sicherstellen der leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Maßnahmen als Auftragsverantwortlicher Führen von Projektdokumentationen, Berichtswesen, Schriftverkehr und Besprechungen Sicherstellen der Abrechnung der verantworteten Projekte nach HOAI Verantwortliche Koordinierung anderer, für die Planung notwendiger Ingenieurleistungen und sonstiger Subunternehmerleistungen Überprüfen und ggf. überarbeiten von durch Dritten erarbeiteten Teilprojekten im Hinblick auf die Ausführungsreife Erstellen von EBA-Vorlagen (Baufreigaben), sowie Einholung fachtechnischer Genehmigungen bzw. Zulassungen Mitwirken bei der Akquise von Projekten sowie Erstellung von Angeboten Selbständige Erstellung von Kostenanschlägen und Ausschreibungsunterlagen sowie die Ausarbeitung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Verkehrswegebau, Konstruktiver Ingenieurbau oder Tiefbau oder bist staatlich geprüfter Techniker Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung als Planungsingenieur auf dem Gebiet der Kabeltiefbauplanung sammeln und bist gerne bereit notwendige Qualifikationen zu erwerben Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse des Bahnbetriebes mit Wenn es um die relevanten Gesetzte und Regelwerke geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist geübt im Umgang mit CAD und iTWO Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Zudem freust Du dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen Weiterhin bist Du im Besitz des Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Vermessungsingenieur (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hannover
Vermessungsingenieur (w/m/d) in Hannover Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz mit dem geplanten Ziel der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Josephin Woidt, Tel: 0511 286 7620, E-Mail: josephin.woidt@deutschebahn.com Du übernimmst die Planung und Durchführung von Ingenieurvermessungen bei Oberbauprojekten unter Einhaltung terminlicher, technischer und kaufmännischer Vorgaben Auch die gleisgeometrische Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du die Vergabe von Vermessungsleistungen an externe Ingenieurbüros vor und bist für die Abnahme von Fremdleistungen zuständig Außerdem erstellst Du Auftragskalkulationen Bei all deinen Aufgaben arbeitest Du mit allen projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Vermessung, Geodäsie, Geoinformatik, Geomatik Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Gleisbau gesammelt, das ist aber kein Muss Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, SAP und CAD kennst Du Dich aus Darüber hinaus bist Du vertraut mit modernen Messtechniken und Auswertungsprogrammen Du bist ein Macher und packst Herausforderungen an Du hast einen Führerschein der Klasse B Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Projektingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik für mobile Arbeitsmaschinen

Sa. 24.10.2020
Hildesheim
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Nord in Hildesheim suchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik für mobile Arbeitsmaschinen Referenznummer: 2020-1260 Selb­ständige Reali­sierung von Steue­rungs­pro­jekten für unsere OEM aus dem Bran­chen­be­reich mobile und robuste An­wen­dungen Unter­stüt­zung unserer Kun­den bei der Durch­füh­rung von Pro­jek­ten und Er­ar­bei­tung von Appli­ka­tions­lösungen Ver­ant­wortung für die direkte tech­nische Un­ter­stüt­zung des Ver­triebs sowie für die Kun­den­sicherung und Um­satz­stei­gerung im Ver­triebs­gebiet des Ver­triebs­center Nord Durch­führung von Work­shops und Pro­dukt­schulungen (Fach-) Hoch­schul­ab­schluss der Auto­mati­sierungs- oder Elek­tro­tech­nik oder alter­nativ eine ab­ge­schlos­sene Tech­niker­aus­bil­dung Gute Appli­kations­kennt­nisse in der Steue­rungs­technik - idealer­weise im Be­reich mobile Ar­beits­maschinen - sowie Kennt­nisse von Bus­sys­temen (bevor­zugt CAN, CANopen) Fundierte Pro­gram­mier­kennt­nisse in IEC 61131-3 sowie Grund­kennt­nisse der Hydraulik Reise­bereit­schaft Eine schnelle Auf­fassungs­gabe, Interesse an neuen Techno­logien sowie die Freude am Um­gang mit Menschen Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung Eine unbe­fristete Fest­an­stellung, eine attrak­tive Ver­gütung mit festem und leis­tungs­bezogenem An­teil sowie 30 Urlaubs­tage Attrak­tive Sozial­leis­tungen wie z. B. eine betrieb­liche Alters­vor­sorge Regel­mäßige Pro­dukt- und Ver­triebs­trainings sowie indivi­duelle Wei­ter­bil­dungs­ange­bote Eine inten­sive Ver­triebs­unter­stüt­zung durch den Ver­triebs­innen­dienst
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Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte Vantage Towers Germany (TowerCo)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover
Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte VantageTowers Germany (TowerCo) Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei VantageTowers Germany vorantreiben? Du spielst als Expert (m/w/d) Deployment Central Projects eine tragende Rolle und bist eine maßgebliche Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für unser TowerCo Team. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du zeigst Dich mitverantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Du stellst die Beschaffung der Bauleistungen sicher. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du sorgst dafür, dass Ihr das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen einhaltet. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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IT-Architekt Business Applications – Mobility (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bonn, Hannover, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Business Applications – Mobility (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility du Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der Managementsysteme (Tools) mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich Phone, Video und Datenbanksysteme Anforderungsbewertung, Evaluierung von Managementsystemen und Erstellung servicespezifischer Lösungs-Designs Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Kenntnisse in Anwendungen und Technologien von Phone, Video und Datenbanksysteme  und deren Managementsysteme Kundenorientierung und guter Kommunikationsstil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Magdeburg sucht für die Sparte Facility Management am Standort Hannover eine/einenBetriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)E 12 TVöD (Kennziffer MD 61/20) Unterstützung der Hauptstellen-, regionalen Abteilungs- und Fach­gebiets­leitung in allen Belangen des Technischen Liegen­schafts­betriebes Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäude­betriebes (Bedarfs­definition der BImA) Erarbeitung von Betreiberkonzepten Durchführung und Sicherstellung des operativen TGM Durchführen der Betriebsüberwachung Koordination der Betreiberverantwortung Gewährleisten der Betreiberverantwortung für den gesamten technischen Betrieb und die Betriebs­sicher­heit der Anlagen Fachliche Abstimmung zwischen dem strategischen technischen Gebäude­manage­ment in der Zentrale und dem opera­tiven TGM vor Ort Erstellung von umfangreichen Leistungsverzeichnissen und Leistungs­beschrei­bungen für den gesamten technischen Bereich, Mit­wirkung bei der Begleitung von nationalen und europa­weiten Ausschreibungen Erstellung aller Leistungsverzeichnisse und Leistungs­beschrei­bungen, Eignungs- und Zuschlags­kriterien im Rahmen des TGM Planung und Abwicklung sowie Koordinierung/Durchführung von Baumaßnahmen von beson­derer Schwie­rig­keit und Bedeutung an tech­nischen Anlagen sowie Maß­nahmen zur Wert­ver­besserung in Zusammen­arbeit mit der Fach­gebiets­leitung und dem kauf­män­nischen und tech­nischen Objekt­management Vorbereitung eines nachhaltigen Gebäudebetriebes Ansprechstelle bei allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Vertretung der Objektmanagementteamleitung Abgeschlossenes Fachhochschulstudium [Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH)] oder vergleichbar (Stufe 6 des DQR) in der Fachrichtung Elektrotechnik Fachkompetenzen: Berufserfahrung in der Gebäudeautomation, Gebäude­leit­technik oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld Kenntnisse beim Betreiben von Technischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen DIN- und VDE-Normen Kenntnisse des IT-Fachverfahrens SAP ERP 6.0 / RE-FX / FX sind wünschenswert Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) – hier insbe­sondere vertiefte Kennt­nisse in MS-Excel – sowie bei der Nutzung des Internets Weitere Anforderungen: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum selbsts­tändigen Führen von Dienst­fahr­zeugen sind erforderlich Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehr­tägigen Dienst­reisen sowie zur Teil­nahme an ein- und mehr­tägigen Fort­bildungs­veran­staltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicher­heits­über­prüfungs­gesetz des Bundes (SÜG) Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verant­wortungs­bewusst­sein und Leistungs­bereit­schaft sowie sorg­fältige und gründ­liche Arbeitsweise Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirt­schaft­lichen Handeln und Denken Sehr gute Auffassungsgabe Besonders hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzep­tionellen Arbeiten Hohe Flexibilität sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbst­ständig, gründ­lich und ziel­orientiert zu arbeiten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Fähigkeit zur klaren Darstellung auch kompli­zierter Sach­zusammen­hänge sowie ausge­prägte Kommu­nikations­fähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozial­kompetenz Sicheres Urteilsvermögen verbunden mit hoher Entschei­dungs- und Verant­wortungs­bereitschaft Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 12 TVöD) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (bspw. Jahres­sonder­zahlung, 30 Urlaubs­tage und Arbeits­zeit­konto für bis zu 18 Gleit­tage jährlich)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundes­anstalt für Immobilien­aufgabenBetriebliche AltersvorsorgeDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach Maßgabe des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei entsprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten entsprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet.
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten der Telekommunikationstechnik Bei der Planung von komplexen Projekten hast Du Termine, Kosten und Qualität stets im Blick Die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung gehört zu Deinen Aufgaben Zudem nimmst du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagement von Telekommunikationsprojekten Idealerweise hast Du eine anerkannte Zertifizierung im Projektmanagement wie GPM Level C Mit der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen sowie mit Projektmanagementmethoden und -tools kennst Du Dich idealerweise aus Du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von großen Projektteams mit Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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