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Projektmanagement: 154 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Agile Project Manager / Product Owner (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund, Berlin
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du bist aktiv für das Management von Kundenprojekten im Bereich Digital Solutions verantwortlich (Budget, Time, Scope, Resources) Du entwickelst eine gemeinsame Projekt-Vision mit dem Kunden, berätst und führst den Kunden im Projekt, identifizierst und nutzt Potenziale Du lebst die Rolle des Product Owners aktiv im Scrum Prozess und bist Teil des Delivery Teams Du erfasst und beschreibst die konkreten Anforderungen (User Stories) und führst das Product Backlog Du gewährleistest die Erreichung des Kundennutzens und die Umsetzungsqualität Du stellst die wirtschaftliche und technologische Nachhaltigkeit sicher Du erstellst monatlich zuverlässige Finanzreports und Forecasts und bist für das laufende Projektcontrolling sowie für die Budgetverfolgung verantwortlich Du arbeitest in einem internationalen Team und setzt für internationale Kunden innovative, nachhaltige Lösungen um Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (TU, FH o.ä.) mit Schwerpunkt IT oder WI Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Rolle als Product Owner oder Agile Project Manager mit, vorzugsweise im Bereich Customer Experience, Web & Mobile Du bist mit dem betriebswirtschaftlichen Aspekt im Projektmanagement vertraut und hattest idealerweise bereits wirtschaftliche Verantwortung im Projekt Du kennst agile Methoden wie Scrum und hast damit vorzugsweise bereits praktische Erfahrung Deine technischen Skills in den genannten Bereichen sind von Vorteil Du bist eine offene, kommunikative und ausgeglichene Persönlichkeit und kannst den Kunden und das Team mit Kompetenz, Herz und Humor führen Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15-20%) und interkulturelle Kompetenz mit Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C1-C2) runden dein Profil ab Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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Identity and Access Management (IAM) Experte (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT (IAM) EXPERTE (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Wir suchen für unsere Standorte in Wuppertal und/oder Düsseldorf der Vorwerk Services GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Identity and Access Management (IAM) Experte (m/w/d). Unterstützung des global verantwortlichen Leiters für IT Security und der Fachabteilungen bei der Umsetzung des Informationssicherheitsprogramms (mit dem Schwerpunkt IAM) Übernahme der Verantwortung für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung, Konzeption, Integration und Steuerung der zentralen IAM Lösung Entwicklung und Implementierung von angemessenen IAM Konzepten und Prozessen in Bezug auf On-Premise und Cloud Services in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Group IT Entwicklung und Implementierung von einem einheitlichen Product Information Management (PIM) / Privileged Access Management (PAM) Konzepten und Prozessen in Bezug auf On-Premise und Cloud Services in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Group IT Zentrale Kontaktperson für Fragen zum Thema IAM und deren Umsetzung in Projekten mit dem Schwerpunkt Rollen- und Berechtigungskonzepte sowie Authentifizierungsmethoden und Standards Implementierung und Steuerung von Prozessen zum Nutzenden (intern, extern und Beratenden), sowie eines PAM u.a. für zentrale Infrastrukturen und Plattformen Fachliche Betreuung des künftigen Identity Management Systems und Integration bestehender bzw. neuer IT Applikationen in dieses System Durchführung sowie Begleitung von Schutzbedarfs- und Risikoanalysen im Rahmen der Lösungsfindung in Projekten Festlegung der IAM Governance und Überwachung der Einhaltung, u.a. über Definition von Richtlinien, Standards und Bewertungen Förderung der Aufmerksamkeit für IAM und Wissenstransfer zwischen den Teams unter Berücksichtigung von Trends am Markt (z.B. Leitung einer IAM Community of Practice) Zusammenarbeit in Sicherheitsthemen mit zentralen Funktionen (Chief Information Security Officer, Revision, Risk Management und Datenschutz) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Weitreichende Markt- und Technikkenntnisse über IAM-Architekturen, -Prinzipien, -Konzepte und -Designs On-Premise und in der Cloud Fundierte Erfahrung im prozessualen und technischen Berechtigungsmanagement von Serversystemen (Azure Microsoft 365), Active Directory, SharePoint und einem IAM-Produkt Kenntnisse mit Fokus auf Systemintegration in einer SAP und Microsoft geprägten (hybriden) Systemlandschaft Erfahrung im Bereich Prozessdesign und -implementierung als auch in Beratungsprojekten zur Umsetzung von IAM Projekten Produktzertifizierungen für Microsoft 365, SAP, Amazon Web Services, Security relevante Zertifizierungen (z.B. ISO 27001, ITIL) oder Kenntnisse rechtlich-regulatorischer Anforderungen (u.a. GDPR, AO, HGB) von Vorteil Erfahrung in einem Multi-Provider Umfeld und dem Verständnis der Auswirkungen von Sicherheitsrichtlinien, Standards und Prozessen auf das Business erforderlich Auslandserfahrung, interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung im Umfeld global agierender Unternehmen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, jede weitere Sprache ist von Vorteil Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Projektmanager*in Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, Chorwerk Ruhr, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Die Kultur Ruhr GmbH geht die digitale Transformation an und versteht diese als einen kontinuierlichen Veränderungsprozess, der die gesamte Organisation betrifft. Bestehende Prozesse, Strukturen und Produkte werden betrachtet und weiterentwickelt. Damit ist die Transformation ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie, durch die die allgemeine Arbeitsfähigkeit und Zusammenarbeit mithilfe des Einsatzes moderner Technologien kontinuierlich verbessert wird und sich damit das Unternehmen zukunftsfähig aufstellt. Stellenausschreibung Zur Umsetzung unseres Digitalisierungsprozesses suchen wir eine*n motivierte*n und versierte*n Projektmanager*in Digitalisierung für die neu geschaffene Position in unserem Unternehmen. Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht eine*n Projektmanager*in Digitalisierung (m/w/d) (in Teil- oder Vollzeit nach Absprache) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für die Kultur Ruhr GmbH, insbesondere Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen (z.B. E-Rechnungen, digitale Akten, Prozessmanagement, Archivierung und Dokumentenmanagement, papierloses Arbeiten) Ableitung von Handlungsfeldern und Maßnahmen sowie Übernahme und Begleitung des Projektmanagements zur Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen Identifikation geeigneter digitaler Werkzeuge zur Unterstützung der digitalen Transformation Change-Management: Einbindung der Belegschaft in die Transformation Koordination von internen Abteilungen in Projekten Formulierung und ggf. operative Begleitung von Schulungsmaßnahmen in den Fachbereichen Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und sicherer Kommunikationstools Unterstützung bei der Anwendung von Office 365 wie z. B. MS Teams und Sharepoints Gesucht wird ein*e Mitarbeiter*in mit folgenden Qualifikationen: Bachelor- oder Masterstudium mit einem der Schwerpunkte BWL, Wirtschaftsinformatik oder Digitalisierung, bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessmanagement fundierte Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme sowie Netzwerktechnik fundierte Methodenkompetenz im Change-Management Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit systematisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Moderne und zentrale Büro-Umgebung direkt am Westpark
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du entwickelst Konzepte zur Abbildung von Geschäftsprozessen in unserem Softwareprodukt enaio®. Du bist für die technische Integration von enaio® in die IT-Infrastruktur unserer Kunden zuständig. Du programmierst kundenspezifische Erweiterungen auf Basis unseres Softwareprodukts. Du fungierst als Ansprechperson für unsere Kunden. Du begleitest Projekte und übernimmst in diesem Rahmen das entsprechende Projektmanagement. Du unterstützt unseren Bereich Sales bei Machbarkeitsstudien und Proof-of-Concepts. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinen Programmierkenntnissen sowie Deinem allgemeinen technischen Verständnis, welches Du weiter ausbauen möchtest, Deiner Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Deinem Know-how im Projektmanagement, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit, die für Dich das A und O ist, sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents 
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Breitband Bau- und Projektleiter Kabeltiefbau (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen. Als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren. Deine Aufgaben: Als Bauleiterin Kabeltiefbau übernimmst Du die Leitung von Bauvorhaben mittlerer Komplexität entsprechend der qualitativen und quantitativen Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen Anforderungen Du trägst die Verantwortung über die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Baumaßnahmen und deren wirtschaftlichem Erfolg Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte stellst Du eine optimale Ressourcen- und Personaleinsatzplanung sicher Du koordinierst und überwachst die Abnahme von Nachunternehmerleistungen und erstellst Nachtragsangebote Du führst ein leistungs-, termin-, und qualitätsgerechtes Bauberichtswesen und bist für die Anlage und Pflege baubegleitender Maßnahmen zuständig Die Einhaltung der übertragenen Unternehmerpflichten (Arbeitsschutz, Arbeitsunfallverhütung, Umweltschutz, etc.) liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung (bspw. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik), bzw. eine Meisterausbildung im Tiefbau mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über Fachkenntnisse im Kabeltiefbau Du bist bereit, Dich in bahnspezifische Richtlinien und Vorschriften einzuarbeiten Du bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, eigeninitiativ, zielgerichtet und flexibel Wenn es um gültige Vorschriften, Richtlinien und Regelungen (insbesondere VOB, VOL, HOAI, AHO) geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist ein kommunikativer Mensch, der auf eine gute Zusammenarbeit im Team Wert legt Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit dem Dir zur Verfügung gestellten PKW, welcher ebenso privat genutzt werden kann Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (w/m/d) Gefahrstoffe

So. 22.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Gefahrstoffe Als interne Serviceabteilung sind wir Hauptansprechpartner, wenn es um das Management von Genehmigungsverfahren sowie die vorschriftsmäßige und ergebnisorientierte Konzeptionierung von Gefahrstofflagerung geht. Wir kümmern uns um bestehende, aber auch um neu zu errichtende Niederlassungen und sorgen dafür, dass die besonderen Güter unserer Kunden auch unter den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben ihren Platz finden.  Nach gründlicher Einarbeitung sind Sie zuständig für die vielfältigen Schritte im Genehmigungsprozess. Dabei koordinieren Sie auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Beratern und Behörden. Die Planung und Prüfung von technischer Gebäudeausrüstung erweitert Ihren Aufgabenbereich.  Sie halten stets alle Fäden zusammen und sind für die finale Bereitstellung der erforderlichen Genehmigungsunterlagen verantwortlich.  Als Mitglied in unseren crossfunktionalen Kundenteams unterstützen und beraten Sie Ihre Kollegen in der Realisierung von Kundenneuprojekten. Sie haben ein Ingenieurs- oder Logistikstudium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Erste Kenntnisse über Gefahrstoffe sowie Brand- und Umweltschutz kombinieren Sie idealerweise mit einem grundlegenden Verständnis für logistische Prozesse. In Ihrer täglichen Arbeit gehen Sie detailgetreu und sorgfältig zu Werke und verfolgen stets eine klare Struktur.   Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrem lösungsorientierten Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt können wir auf Ihre Reisebereitschaft und den Besitz des Führerscheins Klasse B zählen.  Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Project Manager / Projekteiter (m/w/d) Operational Excellence mit Schwerpunkt Mechanische Fertigung (Zerspannung)

So. 22.05.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unserer Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) OPERATIONAL EXCELLENCE MIT SCHWERPUNKT MECHANISCHE FERTIGUNG (ZERSPANUNG) Als Projektmanager leiten Sie anspruchsvolle Verbesserungsprojekte im Bereich der mechanischen Fertigung bei unseren Kunden. Ihr Beratungsfokus liegt dabei auf der effizienten Bearbeitung von Bauteilen für Serien- und Einzelteilfertigung unter Anwendung der Lean-Prinzipien. Mit Ihrem Expertenwissen über Zerspanung und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen Sie Verbesserungspotenziale und implementieren anschließend maßgeschneiderte und innovative Konzepte zur nachhaltigen Performancesteigerung. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Maschinenbau Insbesondere Know-how über moderne Fertigungsplanung im Bereich Zerspanung und die wichtigsten zerspanenden Verfahren, wie Drehen, Fräsen und Bohren Tiefgreifende Kompetenz zu Werkzeugen, Schneidstoffen und Beschichtungen Grundlegende Kenntnisse zur Programmierung gängiger CNC Maschinen, Programmiersystemen und deren Anwendungsgebiete Kenntnisse im Bereich effizientes Rüsten (SMED), Anlagenmanagement (TPM und OEE) und Auftragsabwicklung in der mechanischen Fertigung Beratungserfahrung in der Produktion – idealerweise auf Basis der Lean-Management-Prinzipien Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Organisationsentwicklung und Agilität

So. 22.05.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unserer Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) ORGANISATIONSENTWICKLUNG UND AGILITÄT Mit einem geschulten Blick für Details erarbeiten Sie maßgeschneiderte Change Management-Architekturen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Konkret analysieren und identifizieren Sie notwendige Veränderungen sowie potenzielle Widerstände in der Organisation. Im Rahmen von Transformationsprojekten wenden Sie gekonnt agile Methoden an und bauen agile Organisationen auf. Sie begleiten die Organisation durch den gesamten Veränderungsprozess und gestalten Change-Maßnahmen und schlüssige Kommunikationskonzepte. Wir setzen weiterhin auf Ihren konzeptionellen Weitblick, wenn es um die Entwicklung neuer Beratungsprodukte und den nachhaltigen Ausbau unseres Portfolios geht. Nicht zuletzt stehen Trainings, Seminare und Workshops zum Thema Change Management und Agilität auf Ihrer Agenda – Sie geben Ihr Wissen innerhalb unserer Staufen-Akademie weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Umfassende Projekt- oder Beratungserfahrung in der Organisationsentwicklung und in der Anwendung agiler Methoden sowie im Coaching von Fach- und Führungskräften Idealerweise eine zusätzliche Ausbildung in den Themenfeldern Change Management, Coaching, Organisationsentwicklung und Agilität (z.B. Agile Coaching) Beraterpersönlichkeit: kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich sowie ein durchweg professionelles Auftreten, auch unter Zeitdruck Uneingeschränkte Reisebereitschaft, hervorragendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv:Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend:Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich:Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Supplier Manager (Junior) (m/w/d) planst und koordinierst Du die Softwarezulieferungen von Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Supplier-Management- und Projekt-Team. In Eigenverantwortung erstellst Du die erforderlichen Projektpläne mit den Lieferanten und überwachst die termingerechte Lieferung der Software-Komponenten unter Berücksichtigung der Projektmeilensteine. Ein besonderes Augenmerk legst Du hierbei auf die Einhaltung der Supplier-Management relevanten Aspekte des Automotive SPICE Prozesses.   Zu Deinen Aufgaben zählt auch die regelmäßige Durchführung und Verbesserung des Supplier Relationship Development Prozesses der Volkswagen Infotainment. Außerdem wirst Du bei der Erstellung und Abstimmung von Geheimhaltungsvereinbarungen mitwirken. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.   Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Auswahl von SW-Lieferanten Verantwortlichkeit für die Definition, Durchführung und Nachverfolgung des Supplier Relationship Development Prozesses inklusive Erstellung von Berichten auf Scorecard-Basis   Kommunikation von Lieferantenbewertungen an SW Lieferanten und Abstimmung von Verbesserungsmaßnahmen  Unterstützung des NDA-Prozesses Organisation von Lieferantenmeetings Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Supplier Relationship Development Sicherer im Umgang mit Tools, wie JIRA, Confluence, SAP (KSRM) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Motivation und Engagement und Zielorientierung Eigeninitiative und gewissenhaftes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: SW Supplier Management Erfahrung in Umfeld der Automobilindustrie Kenntnisse in agiler Entwicklung und Automotive Spice (ACQ.x) Prozesse SAM (Software Asset Management)  oder ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Zertifizierung
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Project Applications Engineer / Projektanwendungsingenieur (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Lüdenscheid
Alkegen bringt zwei der weltweit führenden Unternehmen für Spezialmaterialien zusammen, um einen neuen, innovationsgetriebenen Marktführer zu schaffen, der sich auf Batterietechnologien, Filtrationsmedien sowie spezielle Isolations- und Dichtungsmaterialien konzentriert. Durch globale Reichweite und bahnbrechende Erfindungen liefern wir Produkte, die es der Welt ermöglichen, leichter zu atmen, grüner zu leben und weiter zu gehen als je zuvor. Mit über 60 Produktionsstätten mit einer globalen Belegschaft von über 9.000 der erfahrensten Talente der Branche, darunter Isolations- und Filtrationsexperten, ist Alkegen einzigartig positioniert, um Kunden dabei zu helfen, die Umwelt auf sinnvolle Weise zu beeinflussen. Alkegen bietet eine Reihe dynamischer Karrieremöglichkeiten mit weltweiter Reichweite. Von Produktionsbetreibern bis zu Ingenieuren, von Technikern bis zu Spezialisten, vom Vertrieb bis zur Führung sind wir immer auf der Suche nach Top-Talenten, die bereit sind, ihr Bestes zu geben. Kommen Sie und wachsen Sie mit uns! Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir einen Project Applications Engineer / Projektanwendungsingenieur (m/w/d) Unterstützung des Vertriebes in der Angebotsphase  Verantwortlich für die Abstimmung des Artikeldesigns  Begleitung der Projekte von Prototypen bis zur Serienübergabe  Betreuung und Beratung von Kunden und Lieferanten in technischen Fragen als auch in Bezug auf Qualität, Termine, Kosten und Machbarkeiten  Koordination der Projekte in Zusammenarbeit mit Schwesterwerken und internen Fachabteilungen wie QS, Produktentwicklung, Testing (Lab), CAD Abteilung, Prototypenbereich und Produktion Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Maschinenbau oder Ausbildung zum Techniker  Berufserfahrung im Bereich Umformtechnik wären von Vorteil  Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement werden vorausgesetzt  Vertrauter Umgang mit Kunden und Lieferanten aus der Automobilindustrie  Hohe Reisebereitschaft zu unseren Produktionsstandorten und Kunden  Wir suchen eine Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten, Engagement, sicherem Auftreten, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsvermögen  Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem motivierten und fordernden Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung die üblichen Sozialleistungen einer modernen, international ausgerichteten und erfolgreichen Firmengruppe  eine eigene Kantine betriebliche Altersvorsorge Fahrrad Leasing spannende Firmenevents und vieles mehr
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