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Projektmanagement: 47 Jobs in Hohenlinden

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Anstellungsart
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Projektmanagement

Service Project Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Heimstetten, Kreis München
Wir haben die Herausforderung, die Sie schon immer gesucht haben. Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir sind innerhalb der ATS-Gruppe Teil der Division Life Sciences. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen mit einem Fokus auf die Medizintechnik. Durch unsere langjährige Historie decken wir auch Projekte in den Bereichen Automotive und Industrials ab. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.500 Kollegen an 23 Standorten zusammen. Dank deutscher Ingenieurskunst, die auf tiefem Fachwissen basiert und bayrischer Maßarbeit, sind wir die Besten in unserer Branche. Souverän. Präzise. Patent. Wir haben eine einzigartige Firmenkultur, die „Culture of Innovation“ – diese verbindet unseren europäischen Entdeckergeist mit dem nordamerikanischen Pioniergeist unseres Mutterkonzerns. Zusammengefasst stehen wir für: Deutsche Ingenieurskunst mit globaler Weitsicht – das ist PIONEERING AUTOMATION Sie wollen Teil unseres Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Project Manager (m/w/d). Ansprechpartner für alle internationalen Kundenanfragen im Bereich Service Anfragenbewertung nach technischer und terminlicher Realisierbarkeit, zusammen mit den Fachabteilungen Verkauf von Servicedienstleistungen für bestehende Anlagen national und international Abwicklung von Serviceaufträgen Aktive Betreuung der Kunden im Bereich After Sales Akquise von Serviceaufträgen bei Bestandskunden Analyse/Prüfung von Kundenspezifikationen Erstellung genauer, auftragsbezogener Kalkulationen und Angebote für den Bereich Service Planung und Durchführung von Umbauten an bestehenden Linien Betreuung der Kunden in der Angebotsphase, bei Konstruktionsbesprechungen, Abnahmen und sonstigen Besuchen Erfolgsüberwachung von Angeboten Reklamationsmanagement Erarbeitung, Überwachung und Sicherstellung der Projektterminplanung Leitung und Durchführung interner und externer Abnahmen Auswertung der Nachkalkulation Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Softwareentwicklung, Pneumatikplanung und Elektroplanung sowie Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Fertigung und Montage Hochschulabschluss oder entsprechende Ausbildung in Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierung Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau oder in der Automatisierungstechnik Kenntnisse der gängigen Methoden und Tools im Management von Projekten Sicheres und kundenorientiertes Auftreten und einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Effizienz und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Technischer Projektleiter Software & Elektronik (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Putzbrunn
Gemeinschaftsgeist schafft für Nagihan Danis, Entwicklungsingenieurin, Leistungen und Produkte von höchster Qualität. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektleiter Software & Elektronik (m/w/d) Technische Leitung von Projekten im Bereich Elektronik (Hardware / Software) mit komplexen und vernetzten Systemen von der Anforderung bis zur Serienreife Projektverantwortung für Qualität, Kosten und Projektfortschritt inklusive Kapazitäts- und Kostenplanung Steuerung von internen und externen Projektteams Koordination und aktive Mitarbeit bei der Konzeption, Spezifizierung, Entwicklung, Validierung und Dokumentation im Rahmen des Projekts gemeinsam mit dem Projektteam Studienabschluss in Elektrotechnik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der Produktentwicklung und/oder im Projektmanagement für den Elektronik- oder Softwarebereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Embedded Software Entwicklung für Mikrocontroller wünschenswert Kenntnisse über Steuergeräte, Bussysteme sowie Diagnosesysteme von Vorteil Kenntnisse in der Entwicklung funktional sicherer Systeme sind erwünscht Idealerweise Kenntnisse in Modellierungs- und Programmiersprachen, z. B. UML oder C/C++  Wünschenswert sind Kenntnisse in gängigen Entwicklungstools wie z. B. Enterprise Architekt, IAR Embedded Workbench oder Eclipse Vorteilhaft sind Kenntnisse über agile Vorgehensmodelle, z. B. SCRUM Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Ingenieurin/Ingenieur Betrieb (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Schechen bei Rosenheim
NAFTA Speicher ist Eigentümer und technischer Betreiber der Untertagespeicheranlagen Breitbrunn/Eggstätt, Inzenham-West und Wolfersberg in Bayern mit einer Speicherkapazität von insgesamt 1.8 Mrd. m³. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Betrieb und dem Ausbau von allen drei Untertagespeicheranlagen, sowie der Vermarktung von Speicherkapazitäten und verbundenen Dienstleistungen im Speicher Inzenham-West. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin/Ingenieur Betrieb (m/w/d) Koordination der fach-/termingerechten Planung und Ausführung von zugewiesenen Projekten und Maßnahmen zur Instandhaltung, Errichtung, Erweiterung oder Änderung obertägiger prozesstechnischer Anlagen und Betriebseinrichtungen Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen zur Optimierung und Modernisierung von prozesstechnischen Anlagen und Betriebseinrichtungen Koordination der Umsetzung der Projekte und betrieblichen Maßnahmen Erstellung von Auswertungen/Berichten zu durchgeführten Instandhaltungsarbeiten Erstellung von Dokumenten für bergrechtliche Verwaltungsakten, insbesondere Sonderbetriebspläne für Projekte Erstellung der betrieblichen OPEX und CAPEX Aufstellung für das Asset Management Vertretung des Betriebsführers mit Personalverantwortung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften oder adäquate Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, zielorientierter Kommunikationsstil, hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Führungsqualitäten Ein stabiles Unternehmen mit einem krisensicheren Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Gleitzeitregelung Firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein motiviertes Team
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Projektingenieur (gn) - Qualifikation von Behältern für kerntechnische Anwendungen

Fr. 25.09.2020
Ottobrunn, Paderborn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Lichtenau bei Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur (gn) - Qualifikation von Behältern für kerntechnische Anwendungen Sie unterstützen bei der Angebots- und Konzepterstellung für Testanfragen unserer Kunden im Umfeld der Erprobung von Behältern für radioaktive Stoffe Als Ansprechpartner für den Kunden übernehmen Sie zunächst die Leitung und Umsetzung von Teilprojekten, sowie künftig die Gesamtprojektleitung von Akquise bis Projektabschluss Als Projektingenieur verantworten Sie nicht nur die Planung und Koordination der internen und externen Schnittstellen, sondern bringen sich auch aktiv in die Versuchsdurchführung ein Im Rahmen der Projekte erbringen Sie für unsere Kunden den Nachweis der Behälterintegrität im Falle von Sonderereignissen Das Verständnis und die Koordination der Teilgewerke, wie z.b Konstruktion, Versuchs- und Messtechnik ist ebenso Bestandteil Ihrer Aufgaben, wie die Funktion als zentraler Ansprechpartner für den Kunden Innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs achten Sie auf die budget- und termingerechte Projektdurchführung unter Erfüllung der Kundenanforderungen Sie haben ein Studium in Natur- oder Ingenieurswissenschaften (idealerweise Maschinenbau, Physik oder vergleichbar) mit Diplom oder Master abgeschlossen Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, besonders im Umgang mit vertraulichen Informationen und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind Grundvoraussetzung für Ihre Arbeit Sie verfügen über die Fähigkeit, sich komplexe Zusammenhänge selbständig zu erarbeiten, diese zu analysieren und verständlich darzustellen Kenntnisse im Bereich der Versuchstechnik sind wünschenswert, z.B. durch Vertiefung im Studium, Praktika oder Berufserfahrung in der Industrie Idealerweise verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse in der optischen und konventionellen Messtechnik, CAD oder zerstörungsfreier Prüfverfahren Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen mit Sie sind ein Teamplayer mit sicherem, positivem Auftreten …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Projektleiter Schießausbildung Bundeswehr (gn)

Fr. 25.09.2020
Ottobrunn, Paderborn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Lichtenau bei Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Schießausbildung Bundeswehr (gn) Sie analysieren und bewerten Technologien und Konzepte für die Anforderungen des Kunden (des Heeres) und übernehmen (Teil-) Projektleitungen mit interdisziplinären Projektteams Durch Ihre erfolgreiche Akquisetätigkeit generieren Sie neue Kundenkontakte, führen Marktanalysen und -Beobachtungen durch und identifizieren zukünftige Geschäftsfelder für den Bereich Sie pflegen einen vertrauensvollen Kundenkontakt mit Vertretern des Heeres, des öffentlichen Auftraggebers und der Industrie Sie unterstützen das Anforderungsmanagement / Konfigurationsmanagement Das Erstellen von Angeboten gehört auch zu Ihren Aufgaben Mit Ihrer Erfahrung übernehmen Sie Verantwortung für die Integration querschnittlicher Kompetenzen bereichsintern, sowie bereichsübergreifend zu einem funktionierenden System Durch Ihr Kommunikationsgeschick, Ihre hohe Sozialkompetenz sowie Ihr Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sind Sie ein kompetenter Gesprächspartner für interne und externe Gesprächspartner Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Sie haben langjährige Erfahrungen im militärischen Umfeld sammeln können, insbesondere in der Schießausbildung des Heeres Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Systemintegration (Schwerpunkt) und im Bereich militärische Ausbildung mit Sie sind versiert im Umgang mit dem Rüstungsprozess (CPM nov.), kennen sich im Umgang mit Anforderungserhebung aus und sprechen die Sprache des militärischen Kunden Sie besitzen herausragende analytische Fähigkeiten und den Willen, Ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten Sie bringen ein großes Interesse an aktuellen und neuen Technologien mit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse und Französischkenntnisse wären wünschenswert …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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(Junior) Project Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Geodaten

Fr. 25.09.2020
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die städtischen und produktiven Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare und nachhaltige Zukunft. Hexagons Safety & Infrastructure Division bietet Software für intelligente und sichere Städte (Smart & Safe Cities) und verbessert so das Leistungsvermögen, die Effizienz und Widerstandsfähigkeit wichtiger Dienste und Dienstleistungen zum Wohle des Gemeinwesens. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (JUNIOR) PROJECT ENGINEER (M/W/D) mit dem Schwerpunkt Geodaten Sie unterstützen unser Team bei der Planung und Implementierung von Einsatzleit- und Lageführungssystemen für die Märkte Industriesicherheit, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Dazu zählen Projekteschritte wie Analyse, Spezifikation, Konfiguration, Installation, Test, Abnahme und Inbetriebnahme der Softwarelösung, teilweise auch beim Kunden vor Ort Sowie Qualitäts-, Termin- und Projektdokumentation in allen Planungsphasen Sie konzipieren und bearbeiten selbstständig komplexe Workflows im Geodatenumfeld Sie führen technische Präsentationen und Messen für Kunden durch und bereiten diese auch vor Sie bilden eine Schnittstelle zu den Bereichen Entwicklung, Kundensupport, Projektleitung und unseren Kunden Sie haben ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Geoinformatik, Vermessung, Geographie) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken wie z.B. Oracle oder SQL Server sowie idealerweise erste Erfahrung mit Hexagon Geospatial Produkten wie z.B. GeoMedia Desktop, GeoMedia SmartClient, GeoMedia, WebMap und/oder ESRI Produkten Erfahrung in der Erstellung von Workflows auf Basis von FME sind vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Web-GIS und OGC Services sind wünschenswert Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Hardware und Betriebssysteme, welches durch ein grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen wie z.B. .Net ergänzt wird Die Begriffe Internet Information Services, Active Directory, Registry und Command Line sind Ihnen nicht fremd Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und gelegentliches Arbeiten von Zuhause bieten Ihnen weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentrale Rolle bei der Gestaltung von Systemlösungen in unserem spannenden Kundenumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Ein internationales Arbeitsumfeld
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Software Projekt Manager*in

Fr. 25.09.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnVerantwortung übernehmen: Als Software Projekt Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der Entwicklungsprojekte für neue und innovative SoftwarelösungenGanzheitlich umsetzen: Sie treiben das Projekt über alle Phasen, von der initialen Beratung der Kunden bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme, und haben dabei die Kundenzufriedenheit stets im BlickNeues entstehen lassen: Insbesondere in der Anforderungsanalyse bringen Sie eigene Ideen ein und entwerfen kundenindividuelle und maßgeschneiderte LösungenKooperation leben: Sie sorgen für eine gute Zusammenarbeit über alle Beteiligten hinweg und haben dabei stets die Erwartungen der internen und externen Kunden im FokusArbeitsweise: Durch Ihre zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise gelingt es Ihnen mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich zu koordinierenErfahrungen und Know-How: Sie haben Erfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung, insbesondere im Projektmanagement und Requirements EngineeringBegeisterung: Projektmanagement bedeutet für Sie nicht nur das Ausfüllen von Checklisten, sondern Sie wollen inhaltlich zum Projekterfolg beitragenAusbildung: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarSprachen: Sie besitzen sehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager Bau und Projektsteuerung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Projektmanager Bau und Projektsteuerung (m/w/d) Standort: Ismaning Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirtschaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilienbezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unternehmensbereichen „Bau und Immobilienentwicklung“, „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Eigenverantwortliche Projektsteuerung (gemäß AHO und HOAI) in allen Projektphasen zur Errichtung und zum Umbau von Immobilien im Gesundheitswesen Mitwirkung bei der Entwicklung medizinischer und baulicher Struktur­konzepte als Grundlage der Planung und Realisierung Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­ver­fahren sowie von Ausschreibung und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens (VgV, UVgO, VOB/A) Mitwirkung bei Planungs- und Baumaßnahmen in allen Projekt­phasen Übernahme von Sonderaufgaben der Projekt-, Bereichs- oder Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung oder Projektmanagement Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Projektsteuerung Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Entwickeln und Bauen von Gesundheitsimmobilien Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie übergreifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten und engagierten Team Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Ingenieur als Projektleiter im Bereich Elektromobilität (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH unterstützt OEMs, Forschungsinstitute und Batteriehersteller aus den Bereichen Industrie & Healthcare bei der Erprobung und Optimierung von Li-Ionen-Energiespeichern im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Risikominimierung. Der Firmensitz in Garching bei München ist zugleich die Zentrale des internationalen TÜV SÜD Netzwerks für Batterieprüflabore mit weiteren Standorten in den USA, Kanada, China, Singapur und Südkorea. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Leitung und Verantwortung abteilungsübergreifender Kundenprojekte und der dazugehörigen Kundenkommunikation Zentraler Ansprechpartner des Kunden bei Fragen der Projektabwicklung Rollierende Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung/-auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Reporting des Projektfortschritts an interne und externe Projektpartner Bewertung der technischen Anforderungen, Machbarkeit und Aufwände in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik, der Technischen BWL, der Mechatronik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung; alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement komplexer technischer Projekte Berufserfahrung im Projektmanagement von Vorteil Affinität zur Batterietechnik, E-Mobilität oder zu stationären Energiespeichern wünschenswert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Arbeiten Sie in einem erfolgreichen Team, dessen Schwerpunkt auf elektrischen und mechanischen Tests für die Erprobung der Leistungsfähigkeit und der Sicherheit von Li-Ionen-Batterien liegt. Darüber hinaus arbeitet die TÜV SÜD Battery Testing GmbH mit einer Vielzahl von Universitäten, Verbandsorganisationen und Unternehmen im Bereich der Elektromobilität zusammen, um die Trends der Batterieforschung aktiv mitzugestalten. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, gegebenenfalls ein Pkw (auch zur Privatnutzung) und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektmanager Cloud EDI (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ismaning
Unser Geschäft ist der elektronische Datenaustausch (EDI) zwischen Handelspartnern. Wir bieten cloudbasierte EDI-Lösungen für die Segmente Handel, Textil, Automotive, Energie, Finance und Logistik. Unser Mutterunternehmen, die amerikanische DiCentral mit Hauptsitz in Houston/Texas, ist global aufgestellt und hat weitere Niederlassungen in Kanada, Vietnam, China, Japan und Indien. Seit 2018 ist der Standort in Ismaning bei München die europäische Zentrale. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. DiCentral Europe ist stark auf Wachstumskurs. Aus diesem Grund suchen wir motivierte Mitarbeiter/Innen/*, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben. Du hast technisches Verständnis und verlierst auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick? Du hast gerne Kundenkontakt und kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch? Dann bewirb Dich bei uns als Projektmanager Cloud EDI (m/w/d) in Vollzeit Wir suchen ab sofort Unterstützung bei der Steuerung unserer nationalen und internationalen EDI-Projekte. Als Teil des deutschen Projekt-Teams kommunizierst du mit Kunden und Inhouse-Consultants und berichtest an den PMO Europe in Ismaning. Die Aufgabe kann entweder aus unserem Büro in Ismaning oder aus dem Home-Office (Einarbeitungszeit und sporadische Besuche in Ismaning verpflichtend) heraus ausgeführt werden. Du steuerst Cloud-EDI-Kundenprojekte im nationalen und internationalen Umfeld und führst diese zum Erfolg. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Delivery und hältst engen Kontakt zu allen Stakeholdern. Du begleitest die Projekte ab dem Kickoff über die Testphase bis zum GoLive. Du kommunizierst und überwachst den Status und die Timeline der Projekte und dokumentierst den Projektfortschritt. Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Umfeld von EDI- oder ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung, hohe Motivation und Selbstständigkeit Du bist in der Lage Prioritäten zu erkennen und zielorientiert zu arbeiten Eine spannende Aufgabe in einem wachsenden, internationalen Team Gutes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Gutes Betriebsklima, Du-Kultur, flache Hierarchien Aufstiegschancen in einem globalen Unternehmen Betriebsrente und andere Sozialleistungen Zuschuss zu Sportvereins- oder Fitnessstudiobeitrag Kaffee, Tee & Obstkorb für das Team vor Ort
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