Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 79 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) im Angebotsmanagement

Sa. 28.11.2020
Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Projektleiter (m/w/d) im Angebotsmanagement Sie verantworten den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zur Beauftragung durch den Kunden  Sie führen kommerzielle und technische Klärungsgespräche mit den Fachabteilungen und dem Vertriebsaußendienst  Sie erstellen die notwendigen Angebotsdokumente inklusive aller technischen Beschreibungen und Abgrenzungen  Sie übernehmen die vollständige Angebotskalkulation und holen die erforderlichen Freigaben ein  Sie präsentieren ausgewählte Angebote der Geschäftsführung  Sie bereiten im Zuge des monatlichen Reportings eigenständig Ist- und Budgetzahlen auf Sie haben ein Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Automatisierungs- oder Energietechnik oder eine technische Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation (z.B. Techniker) abgeschlossen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Durchsetzungsvermögen aus Sie haben praktische Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in den Bereichen Fernwirk-, Auto­matisierungs- oder Schutztechnik Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Reporting sowie im Umgang mit Excel mit Sie hatten bereits Berührungspunkte mit Visualisierungs- / SCADA-Systemen oder EVU-Prozessen im Bereich Netzbetrieb Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Projektleiter m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 27.11.2020
Laupheim, Bretten
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unsere Business Unit Süd/West suchen wir Sie für das Einsatzgebiet Süddeutschland und Österreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PROJEKTLEITER M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim, Bretten und Linz | unbefristet | Vollzeit | Inf_OHS_10.2020.08 Übernahme der Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Wartungsarbeiten von und an Hoch­spannungs­freileitungen bis 400 kV Verantwortung für die wirtschaftliche Abwicklung der Projekte im Rahmen des Projektbudgets Unterstützung der Kalkulation und Angebotserstellung Kostenverantwortung für das Gesamtprojekt sowie Aufmaßerstellung und Abrechnung des Projekts In Zusammenarbeit mit der Bauleitung: Auswahl und Steuerung der optimalen Montagemethoden, Nachunternehmerleistungen und die Disposition von Material, Werkzeugen, Maschinen und Geräten sowie Baustellen- und Sicherheitseinrichtungen Betreuung der Kunden Verantwortung für die qualitäts- und termingerechte Übergabe der Leistungen an den Auftraggeber Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie können bereits auf erfolgreiche Berufserfahrung im Projektgeschäft im Freileitungs-, Straßen-, Industrie- oder Anlagenbau verweisen. Sie verfügen über ein gutes Projektverständnis und die notwendigen Methodenkompetenzen. Sie sind reisebereit und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Ihre internen und externen Ansprechpartner_innen überzeugen Sie durch eine hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke. Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Systems Engineer Linux*

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
Zum Stellenangebot

Informatiker/in - Monitoring / Modelling / Development (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Ettlingen, Köln
SoftProject GmbH Seit fast 20 Jahren entwickeln wir innovative Produkte und Services rund um die Modellierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in allen Branchen. Mit unserer Low-Code-Plattform X4 Suite digitalisieren Anwender ihre Prozesse mit grafischen Werkzeugen und ohne Programmierung. Wir sind stolz darauf, dass sich mehr als 300 Unternehmen auf der ganzen Welt auf die X4 Suite verlassen. Unser Team arbeitet jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an Standorten in Spanien und der Slowakei. Für unseren Standorte in Ettlingen und Köln suchen wir eine/n Informatiker/in - Monitoring / Modelling / Development (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie sind nach einer umfassenden Einarbeitung für die Realisierung von Projekten mit der X4 Suite zuständig – von der Erstellung der Spezifikation bis zur finalen Abnahme durch den Kunden. Sie besprechen Entwicklungsaufgaben mit unseren Kunden oder den Projektleitern, formulieren Epics und Userstories und besprechen diese innerhalb unserer SCRUM-Prozesse mit dem Team. Sie analysieren branchen- und kundenspezifische Anforderungen und optimieren die bestehende Software und entwickeln neue Funktionen. Sie beraten unsere Kunden bei der Optimierung und dem Design ihrer Geschäftsprozesse und agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung kundenindividueller Workshops. Sie beschreiben Systemkomponenten und -verhalten, dokumentieren in branchenüblichen Tools und geben Ihr fachliches Wissen verständlich an die Kollegen weiter. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und entsprechende Berufspraxis in dieser Branche gesammelt. Als leidenschaftlicher Technical Consultant / Anwendungsentwickler bringen Sie Neugier und Spaß an aktuellen Technologien mit und den Einsatz neuer Methoden, Technologien und Tools treiben Sie aktiv voran. Sie konnten in Ihrer Berufspraxis Kenntnisse in den Bereichen XML und Modellierung sowie Programmiersprachen, wie z. B. Java sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering mit iSQI-Zertifizierung (IREB®CPRE oder Vergleichbares). Sie haben Spaß am Modellieren, Entwickeln und Erweitern von innovativen Digitalisierungsprojekten. Sie haben Freude an technischen Herausforderungen und der Arbeit in einem qualifizierten Team. Sicheres Auftreten und kundenzentriertes Handeln runden Ihr Profil ab. Eine exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeiterförderungen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie viel dazulernen können eine moderne, ergonomische Arbeitsumgebung & klimatisierte Räume für produktives Arbeiten Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung und Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents, um den Zusammenhalt im Team zu fördern  Neben Vorsorgeuntersuchungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und sportlichen Aktivitäten gibt es für das Team natürlich täglich frisches Obst, Getränke und den besten Kaffee zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Bauleiter Im Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Brandenburg an der Havel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Nord, Schleswig
ScanHaus Marlow ist ein deutscher Hersteller von Fertighäusern in modernster Holzständerbauweise. Unsere Produktionspalette umfasst mehr als 70 verschiedene Haustypen. ScanHaus Marlow beschäftigt über 500 Mitarbeiter und ist inzwischen an über 60 Standorten in Deutschland präsent – weitere sind in Planung. Quelle unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter, daher bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten! Wir sind ein inhabergeführter Hersteller modernster umweltfreundlicher Markenhäuser – Made in Germany. Wir suchen ab sofort Bauleiter im Außendienst (m/w/d) Wir suchen ab sofort Bauleiter im Außendienst (m/w/d) für unsere Baustellen in folgenden Gebieten: Brandenburg Neubrandenburg Niedersachsen Nord Schleswig Holstein erster Ansprechpartner für unsere Bauherren, Bauteams und Subunternehmer von Bodenplatte/Keller, Hausmontage und Ausbau, bis zur Übergabe Projektvorbereitung, Detailarbeit und Projekteinweisung Verantwortlichkeit für qualitätsgerechte Herstellung aller Bauleistungen Rechnungsfreigabe aller Bauleistungen Stundenabrechnungen der Bauteams Überwachung und Kontrolle aller Arbeiten auf den Baustellen Abschluss als Bauingenieur/-techniker oder Meister im Bauwesen Berufserfahrung im Bau von Einfamilienhäusern – idealerweise im Fertighausbau freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten gewissenhaftes, selbstständiges und kostenbewusstes Arbeiten sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift attraktive Vergütung + Erfolgsprovision / Qualitätsbonus Betriebliche Altersvorsorge (+21% AG-Zuschuss) Anwesenheitsbonus Urlaubsgeld als Erholungsbeihilfe Weihnachtsgeld in Form von Gutscheinen für unser firmeneigenes Recknitztal-Hotel Marlow flexible Arbeitszeiten – Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dienstfahrzeug ganzjähriges und unbefristetes Arbeitsverhältnis modernste Kommunikations- und Messtechnik sichere, beständige Planung u. Auslastung angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre ständige Produktverbesserung u. Weiterentwicklung FOLGENDE AUFGABEN ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE: Sicherstellung eines Projektvorlaufes rechtzeitiger Zugriff auf die Ausführungsplanung – zur langfristigen und intensiven Planung des Bauvorhabens Terminierung der Bauvorhaben Ausschreibung/Vergabe der Subunternehmerleistungen Bauablaufplanerstellung
Zum Stellenangebot

Projektmanager IT (w/m/d) Softwareentwicklung

Fr. 27.11.2020
Böblingen
Projektmanager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein gesund wachsendes TOP Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnologie mit Sitz im Großraum Böblingen, suchen wir ab sofort einen Projektmanager IT (w/m/d) Softwareentwicklung. Sie wollen richtig was bewegen und einen namhaften Premiumhersteller aus der Automobilindustrie federführend betreuen? Sie scheuen keine Herausforderung und bleiben auch in schwierigen Situationen gelassen? Dann ist diese Möglichkeit genau die richtige für Sie. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie unterstützen und führen ein mehrköpfiges Entwicklerteam bei zahlreichen und spannenden Softwareprojekten Sie übernehmen die Konzeptionierung, Erstellung der Projektpläne und sind Ansprechpartner bei anfallenden Themen inklusive der Software Architektur Sie beraten einen namhaften Kunden hinsichtlich fach- und technologischer Anforderungen und führen Analysen der Aufgabenstellung durch Sie übernehmen die Verantwortung für die Aufwandsabschätzung und beteiligen sich an Reviews von Design, Code und Dokumentationen Sie führen Risikoanalysen bezugnehmend auf Mach- und Umsetzbarkeit durch Sie betreuen den Kunden exklusiv und repräsentieren das Unternehmen Erfahrungen in der Programmierung von Webapplikationen auf Grundlage von C# Praktische Erfahrungen im Projektumfeld Kenntnisse in AWS Technologien, DevExpress und Wonderware wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildungen bzw. mehrjährige Berufserfahrung Eine sehr attraktive Vergütung (VWL, Direktversicherung etc.) Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten + mobiles Arbeiten Mobiles Telefon, Tablet, Essensmarken Sehr gute Aufstiegschancen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Projektmanager (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011610913 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Tobias Dörner von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und Wasseraufbereitungsanlagen bieten wir unseren Kunden ein Wassermanagementsystem an, um einen einwandfreien und ressourcenschonenden Betrieb sicherzustellen.  Unser internetbasiertes Wassermanagementsystem W|C|S® WaterCareSystem dient der Fernüberwachung und Steuerung von Prozesswasserkreisläufen und beinhaltet die Online-Datenaufzeichnung sowie die Bewertung von Systemparametern und Betriebszuständen. Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als                                                      SPS-Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Programmierung der SPS im W|C|S® WaterCareSystem, z.B. Ansteuerung von Dosieranlagen, Einbindung von Sensorik Weiterentwicklung der SPS-Programmierung, z.B. Ergänzung neuer Programmfunktionen und Integration von Feldbus-Systemen Einbindung weiterer Schnittstellen Sicherstellen der Einhaltung von Standards und Erkennen von Optimierungspotenzialen für unsere Software-Landschaft Zusammenarbeit mit den Bereichen Projektabwicklung, Verfahrenstechnik, Vertrieb und Datenanalyse Mitarbeit in Projekten wie IoT (z.B. Dashboard) oder KI (algorithmenbasierte Datenbewertung) Studium der Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik, Fachinformatiker oder vergleichbar Erfahrung in der SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCAT / CoDeSys Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Sie programmieren gerne in ST bzw. Hochsprache, in weitere Sprachen arbeiten Sie sich gekonnt ein. In verschiedenen Funktionen und Programmstrukturen finden Sie sich schnell zurecht. Sie arbeiten selbständig und strukturiert und bringen sich proaktiv mit neuen Ideen ein. Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Fahrzeugprojektmanagement für Regel- und Fahrerassistenzsysteme ab September 2021

Fr. 27.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239840In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. In unserem Bereich entwickeln wir die faszinierenden Innovationen rund um die Schwerpunkte 'Automatisiertes Fahren und Aktive Sicherheit'. Unsere vielfältigen Funktionen haben wir dabei unter dem Dach von Intelligent Drive gebündelt: Aktiver Abstand-Assistent DISTRONIC, Aktiver Lenk- und Spurwechsel-Assistent, Aktiver Brems-Assistent und Geschwindigkeitslimit-Assistent, Ausweich-Lenk-Assistent, Remote Park-Pilot und PRE-SAFE® PLUS sind nur einige Beispiele, die von diesem Anspruch zeugen. In unserem Team verantworten wir die Modulgruppensprechertätigkeiten der Regel- und Fahrerassistenzsysteme (MG32). Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung beim internationalen Projektmanagement für Fahrzeug Neuprodukt-Projekte und bei der Dokumentation der Arbeitsergebnisse Informationsbeschaffung und Mitarbeit in den täglichen Prozessen Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung von Gremien, Projektsitzungen und Terminen Projekt-Koordination (Kosten- und Gewichtstransparenz) Reifegradmanagement (Terminplanung und Meilensteinbewertungen) Changemanagement (Dokumentation, Maßnahmenverfolgung und Gremienvorbereitung) Prozessmanagement (Lastenheft, Lessons Learned und Projektmanagement Prozesse) Transparenz des Reifegrads der Modulgruppe innerhalb des Centers RD/AS schaffen Mitgestaltung bei der Entwicklung von neuen Methoden für die effiziente Bearbeitung von Modulgruppensprechertätigkeiten und der Mitgestaltung des Wissensaustauschs im Team Fachliche Qualifikationen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften Maschinenbau, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Kommunikations-, Konfliktlösungs- und Moderationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Leidenschaft für bereichsübergreifende Tätigkeiten von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dürr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/8631994. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Projekteur (w/m/d) für Relaisstellwerke

Do. 26.11.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROJEKTEUR (W/M/D) FÜR RELAISSTELLWERKE im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0090179Sie haben einen Studienabschluss oder eine Technikerausbildung in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik o. ä. und gute Kenntnisse der Eisenbahnsignaltechnik. Bei uns übernehmen Sie die Projektierung von Relaisstellwerken und Fernsteuerungen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Technische Angebotsbearbeitung Materialisierung von benötigten Komponenten Projektierung der Innen- und Außenanlagen auf Basis der Kundenanforderungen (PT1) Erstellung der Dokumentation (PT2) Ansprechpartner*in für Auftraggeber sowie Planer, Prüfer und Montage bei technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse der Eisenbahnsignaltechnik und der betrieblichen Abläufe im Bahnbetrieb der Deutschen Bahn (DB) Sehr gute PC-Kenntnisse (Office, CAD) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Folgende Kenntnisse sind von Vorteil: Gute Kenntnisse im ETCS Langjährige (> 5 Jahre) Erfahrungen in der Projektierung von Relaisstellwerken Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Projektleitung. Sie planen, leiten und steuern unsere Projekte in der Automatisierungstechnik und sind für den Projektfortschritt verantwortlich. Kommunikation. Sie sind der Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen – sowohl für den Endkunden als auch für den Kooperationspartner. Koordination. Sie stimmen sich mit den beteiligten Bereichen ab: Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS-Programmierung und Inbetriebnahme, Visualisierung und Elektromontage. Erfolgskontrolle. Sie erstellen das Pflichtenheft bzw. die technische Spezifikation und überwachen die technischen Entwicklungsziele im Hinblick auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik. Berufserfahrung. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Mitarbeitern. Fachkenntnisse. Sie kennen sich in der SPS-Programmierung aus und verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Engagement. Sie arbeiten strukturiert und stehen regelmäßigen Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen gut bis sehr gut Englisch. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal