Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 128 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Sonstige Branchen 22
  • It & Internet 21
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Bauingenieur TU / FH (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Böblingen
WIR SIND ein Ingenieurbüro für Siedlungswasserwirtschaft, Tief- und Straßenbau, Infrastruktur, Ingenieurbau, Kanalsanierung, Spezialtiefbau und Wasserbau. Seit über 50 Jahren sind wir für unsere Kunden aus der Industrie und aus der öffentlichen Hand in Baden-Württemberg tätig. Für interessante Planungsaufgaben suchen wir in Böblingen eine/n: Bauingenieur TU / FH (m/w/d) Ihr Planungsspektrum umfasst alle Leistungsphasen der HOAI sowie die örtliche Bauüberwachung Ein Einstieg in die Geschäftsführung ist zu gegebener Zeit möglich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken EDV-Erfahrung mit fachspezifischer Berechnungs-, Simulations-, Zeichen- und Ausschreibungssoftware, MS Office Führerschein Klasse B Sie sind einsatzfreudig, belastbar und bearbeiten Projekte gerne im Team mit internen und externen Kollegen. Sie verfügen über Organisationstalent und sind bereit, Projekte auch eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie füllen Ihre Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche aus. Einen gesicherten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Ein hervorragendes Betriebsklima in einer kleineren, aber leistungsstarken Mannschaft aus hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Interessante und abwechslungsreiche Planungsaufgaben Ein Firmenpoolfahrzeug Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angemessenes, erfolgsorientiertes Einkommen (13 bzw. 14 Monatsgehälter) Betriebliche Altersversorgung Freie Getränke
Zum Stellenangebot

Projektmanager im internationalen Projektmanagement (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Ganzheitliche Projektverantwortung für zugewiesene Projekte im Schwerpunkt Digitalisierung Sicherstellung der Einhaltung von Termin- und Budgetplanungen in Projekten Projektbezogener Ansprechpartner und Schnittstelle zu allen beteiligten Fachbereichen Unterstützung in der fachlichen Ausarbeitung der Projektanforderung Stetige Optimierung der abteilungsinternen Prozesse zur Sicherstellung einer zielgerichteten Projektumsetzung Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Kenntnisse im Projektmanagement in Theorie und Praxis Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Berufserfahrung in einem internationalen Handelsunternehmen Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) - Photovoltaik Großanlagen

Mo. 17.01.2022
Sachsenheim (Württemberg), Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Würzburg, Coburg, Regensburg
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland, mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Projektleiter Photovoltaik-Großanlagen (m/w/d) für unsere Standorte Sachsenheim, Vaihingen/Enz, Nürnberg, Würzburg, Coburg, Regensburg und im Home-Office Komplette Projektierung und Abwicklung großer privater und gewerblicher Photovoltaik Projekte  Kontaktaufnahme zu Kunden nach Angebotsannahme durch die Außendienstmitarbeiter  Abklärung von Rahmenbedingungen und Machbarkeit der Projekte  Kapazitätsplanung und Einlastung der Projekte in die enerPage  Abstimmung und Vereinbarung der Montagetermine mit Endkunden, Montageteams und Subunternehmen  Kommunikation und Projektabwicklung mit Netzbetreibern, Bauträgern und externen Dienstleistern  Enge Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Innendienst und Logistik  Abfrage der Kundenzufriedenheit im Nachgang Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/ Energietechnik / Maschinenbau und/oder Bauwesen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern mit  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit aus. Du bist es gewohnt, einerseits die Initiative zu übernehmen (und dranzubleiben) und Dich andererseits in einem Team abzustimmen  Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst Verständnis für formal notwendige Abläufe mit  Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Umsetzung von Photovoltaik Großanlagen und Projektleitung  Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung  Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung  Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung  Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung  Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen  Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten  Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

ADAS / driverless AV: Technischer Projektleiter Radar Hardware-Plattform - Hochfrequenztechnik-System (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie leiten selbstständig ein komplexes Hardware-Plattform- und Pilotkunden-Entwicklungsprojekt von Radarsensoren für automatisiertes & autonomes Fahren.Sie führen ein internationales Projektteam zur Zielerreichung unter Einhaltung von Lastenheft-Spezifikation, Qualitäts- und Produktivitätsrichtlinien und Einbeziehung von internen und externen Kunden und Kooperationspartnern.Sie entwickeln das Plattform-Pflichtenheft und zugehörige Hardware-Technologiestrategien & -lösungen gemäß Lastenheft und in Abstimmung mit der übergeordneten Systementwicklung und Gesamtprojektleitung.Sie übernehmen die interne und externe Projektbetreuung inklusive Risiko- und Budget- Management.Sie koordinieren die technische Abstimmung innerhalb des Projektteams sowie mit internen und externen Stellen.Sie übernehmen Planung, Steuerung, Koordination und Überwachung eines Projektes während des gesamten Produktentstehungsprozesses sowie das Reporting des Projektstatus.Sie gestalten über die Produktentwicklung den neuen Markt im Bereich von Radarsensoren für automatisiertes & autonomes Fahren in neusten Technologien als enge Zusammenarbeit von Forschung, Vorentwicklung und Serienentwicklung.Ausbildung: abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, konfliktfähig und interkulturell offen mit hoher Flexibilität für die VUKA-Welt neuer Märkte; zielorientiert, strukturiert und innovativ mit ergebnisverantwortlichem, pragmatischem HandelnErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit sowie in der Projekt- oder Teilprojektleitung von Hardware-Projekten, Kenntnisse in Radar-Hochfrequenz-Systemen sowie idealerweise formale Projektmanagement-Qualifikation (z.B. PMI Zertifizierung oder vergleichbar), Freude an der Lösung anspruchsvoller technischer Problemstellungen und in der Führung von interdisziplinären, innovativen TeamsSprachen: Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Group Manager Software Quality & Project Management Office (f/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI. We are a motivated global team with the mission to incubate, create and roll out AI solutions to Bosch. We work closely with domain experts on exciting Bosch data sets for real world applications to transform Bosch into a data driven company.In our Team you guide our excellence team of quality and project managers. You establish our quality management system and define and promote quality standards. You strengthen our Project Management Office (PMO) with agile project management methods, planning, tracking, reporting, KPIs, and risk management. You have direct impact on exciting and latest AI solutions that fundamentally change Bosch’s products and processes.Take responsibility for our quality management system and its establishment, training, and promotion in the BCAI organization. As a leader, you guide the team in making the best implementation decisions and support in finding optimal solutions for individual use cases. Ensuring adherence to central directives and legal requirements, providing policies, guidelines, and rules, introducing engineering product quality (EPQ), security and GDPR are your major responsibilities.  Be curious how to apply quality to the world of machine learning.You drive the BCAI transformation from a research-oriented organization to a mature and fully fledged industry-level unit. Interact with central quality management officers at Bosch.anufacturing, supply chain management, and product development.Education: excellent master’s degree in computer science or a comparable qualification, completed assessor training beneficial.Personality: You are a pro-active and open-minded team player with the desire to make an impact.Working Practice: Passion to carve efficient and tailorable processes. Eager to coach and inspire development teams in gaining benefits out of processes.Experience and Knowledge: Multiple years of profound experience in process development, roll out, software development, engineering product quality, quality assurance and project management.Enthusiasm: for agile methods.Languages: Fluent in English and German (both written and spoken)Please submit all relevant documents (CV, letter of motivation, certificates, and LinkedIn account). Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Group Manager Engineering in AI (f/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI. We are a motivated global team with the mission to incubate, create and roll out AI solutions to Bosch. We work closely with domain experts on exciting Bosch data sets for real world applications to transform Bosch into a data driven company.In our Team you guide our excellence team of software, data, and DevOps engineers. The team builds and operates production grade scalable and reliable AI solutions, both on cloud platforms and on-premise. You have direct impact on exciting and latest AI solutions that fundamentally change Bosch’s products and processes.Furthermore you define standards and principles for system development and service operations within our team and the entire Bosch organization. You foster the software engineering culture in our team. As a leader, you guide the team in making the best implementation decisions and keep technical debt at its minimum.You actively research emerging best practices in software and data engineering for AI applications and drive their adoption in the organization¬.Last but not least you enable adoption of AI methods in global Bosch value streams in the domains of manufacturing, supply chain management, and product development.Education: excellent degree (Master or PhD) in computer science or a comparable qualification.Personality: You are a pro-active and open-minded team player with the desire to make an impact.Working Practice: Passion for technical solutions and software development. Eager to coach and cultivate an engineering organization.Experience and Knowledge: Multiple years of profound experience in large scale software production, e.g. development and operation of IT services, operationalization of machine-learning models, solution architecture for cloud and on-premise deployments, technical leadership, machine learning, agile software development, DevOps / CD4ML, Configuration as Code, UXEnthusiasm: for fully automated, tested, continuously deployed, and delivered servicesLanguages: Fluent in English and German (both written and spoken)Please submit all relevant documents (CV, letter of motivation, certificates, and links to GitHub or Kaggle account). Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), Ettlingen
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, ener­gieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Herstel­lung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Karlsruhe / Ettlingen einen Projektleiter (m/w/d) GebäudeautomationAls Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation übernehmen Sie das selbstständige Projektmanagement mit eigen­ver­ant­wortlicher Bauüberwachung unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung bis hin zur Übergabe des installierten Gebäudeauto­mations­sys­tems an unseren Auftraggeber mit allen daraus resul­tier­enden Aufgaben: Studium des Pflichtenheftes und des Leistungs­ver­zeichnisses Unterstützung des Vertriebs bei Angebotserstellung für Serviceleistungen, Vertragsverhandlung und Prü­fung der geplanten Abwicklung des Projekts und Ser­viceaufträgen Stetiger Austausch mit dem Kunden, Berücksichti­gung von Wünschen und Auflagen Unterstützung und Information aller Projektbeteiligten über deren Aufgaben, Implementierung und Verteilung der Aufgaben Akquise von Serviceaufträgen Überwachung von Budget, Kosten, Qualität und Terminen Nachtragsmanagement Studium als Ingenieur (m/w/d) bzw. Fortbildung als Meister/Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder der Gebäude­automation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektro- bzw. Anlagentechnik Erfahrung im Bereich der Gebäudeautomation von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verant­wor­tungs­bewusstsein Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus, Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Safety Experte für Projekte und neue Produkte im Elektrifizierungs-Business (w/m/div.)

So. 16.01.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Expert*in für Projekte und neue Produkte im Elektrifizierungs-Business übernehmen Sie die Konzeptentwicklung im Bereich Funktionaler Sicherheit für alle elektrifizierten Antriebskonzepte.Sie sind verantwortlich für die Analyse von Sicherheitsanforderungen und -zielen, sowie die Planung und Verfolgung aller Funktionaler Sicherheitsaktivitäten mit Kunden und internen Fachdisziplinen.Die Validierung technischer Sicherheitsanforderungen und die Empfehlung sicherheitstechnischer Freigaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie arbeiten in einem erfahrenen, interdisziplinären Safety-Team eng mit den Ansprechpartnern der Fachabteilung beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Initiativ, verantwortungsbewusst, belastbar, teamfähig, kommunikativ, interkulturell offenArbeitsweise: strukturiert, systematischErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme bzw. der Entwicklung von Lösungen für Funktionale Sicherheit gemäß ISO26262Qualifikation: Kenntnisse der relevanten Methoden DFA, FMEDA und FTASprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Systemarchitekt für Kundenprojekte (w/m/div.)

So. 16.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie entwickeln die System-Architektur von Sensor-Steuergeräten und Zentralsteuergeräten für die nächste Generation von Park- und Fahr-Assistenzsystemen.Sie setzen die Architektur-Standards und verantworten deren Umsetzung.Als Systemarchitekt/in stimmen Sie die Use Cases der verschiedenen Stakeholder ab und entwerfen die Architekturkonzepte für Multi-SOC und Multi-Core-Umgebungen.Sie arbeiten eng mit den Hardware- und Software-Architekten zusammen und sind verantwortlich für das Hardware-/Software-Codesign.Sie definieren Konzepte und schätzen Aufwände für neue Projekt-Akquise mit der Projektleitung ab.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, koordinativ, kommunikations- und durchsetzungsstark, strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: tiefgreifende Kenntnisse von Mikroprozessor- und Mikrocontrollerarchitekturen, QNX- und Linuxbasierten Systemen, Inter-SOC Kommunikation (Ethernet, PCIe)Sprachen: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Industrial Engineer (w/m/d)

So. 16.01.2022
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Teilprojektleitung in der Produktion im Rahmen agiler Entwicklungsprojekte Koordination und Begleitung der Anlaufphase eines neuen Produktes (Liniendesign, Stückzahlen, Layout) bis hin zur Übergabe an die Produktion Umsetzung von Verbesserungsprojekte nach vereinbarten Geschäftsjahreszielen Weiterentwicklung von Produktionsmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Kenntnisse in Lean Production, Wertstromdesign, Problemlösungstechniken und Zielzustandsmethode Erfahrung in der Anwendung von Methoden der agilen Produktentwicklung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office Paket Erste fachliche Erfahrungen mit SAP Selbstständigkeit, Prozessdenken und Leistungsbereitschaft, sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und verbindliches Auftreten Frühe Eigenverantwortung für den Aufgabenbereich  Familienfreundliches Unternehmen, Kindergartenzuschuss, Jahres-Regiokarte  Betriebliche Altersversorgung  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, Hansefit, Business Bike  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: