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Projektmanagement: 623 Jobs in Hoisdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 144
  • Recht 101
  • Unternehmensberatg. 101
  • Wirtschaftsprüfg. 101
  • Transport & Logistik 74
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  • Sonstige Branchen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Telekommunikation 8
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 580
  • Ohne Berufserfahrung 286
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 603
  • Home Office möglich 292
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 568
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Referent Großbauprojekte (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Arbeiten bei der Stromnetz Hamburg GmbH macht Sinn. Und Spaß. Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Referent Großbauprojekte (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 11 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,2 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Planen und Realisieren in der Bauherrenrolle von Immobilienbauprojekten inkl. dem Anfertigen von Variantenentwicklungen und Machbarkeitsstudien in Zusammenarbeit mit in- und externen Partnern auf Grundlage z. B. der HOAI und AHO Durchführen von Vorabstimmungen mit den internen und externen Projektbeteiligten Abstimmen der Planungen zwischen den Genehmigungs- und Fachaufsichtsbehörden Erstellen von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen für die Planung und den Bau Steuern der Dienstleister während der Umsetzungsphase und Überwachen von Planungsleistungen Schulen von Bereichen und Mitarbeiter*innen im Hinblick auf Bauprojekte Teilnehmen an stadt- und bereichsübergreifenden Bauprojekten Aufbauen und Fortentwickeln des Building Information Modeling (BIM) in der Rolle als BIM Manager*in oder Koordinator*in Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Nachgewiesene Erfahrung in der Bauplanung und -ausführung komplexer Bauprojekte Fundierte Projektmanagementkenntnisse (IPMA oder GPM) ggf. in Level C oder B Erfahrungen im Umgang mit Projektplattformen Kenntnisse im BIM-Management z. B. als BIM Manager*in oder als BIM Koordinator*in Kenntnisse im Vergaberecht öffentlicher Unternehmen Umsetzungskompetenz, Verhandlungsgeschick, Kommunikations-, Organisations- und interdisziplinäre Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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IT Projekt Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung, Verantwortung und Koordination des Projektes in der Sales-Phase und anschließende Übergabe zur Umsetzung Erarbeitung von Angebotsstrukturen, -inhalten und des Angebotsplans sowie Koordination der Angebotserstellung Analyse, Bearbeitung und Abgabe von Ausschreibungsdokumenten sowie Erstellung von Angebotsvorlagen von der Industrie und öffentlicher Auftraggebern Erstellung von Freigabedokumenten im Rahmen der Angebotserstellung Risiko und Chancenbewertung mit dem Account Management im Angebotsprozess Ansprechpartner (w/m/d) für die Kommunikation und Koordination mit Stakeholdern mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich: Projektmanagement, Tendermanagement, Servicemanagement oder Vertrieb Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen und / oder umfassender Projektplänen in der IT Branche ausgeprägtes Interesse an neuen Technologie und IT-Services hohe Kundenorientierung strukturierte und selbständige Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten wie der HVV Card oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing profitieren Sie nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt Gesundheit: Mit unseren zahlreichenGesundheits-und Sportangeboteleisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit
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Kalkulator:in (m/w/d) im Hochbau BIM

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben die Bearbeitung von spannenden Projekten im Schlüsselfertigbau in der Hand Dazu erstellen Sie Angebotskalkulationen mit der BIM-Methode Mit internen und externen Fachleuten tauschen Sie sich aus Zudem beurteilen Sie die Ausschreibungsunterlagen sowie Projekte und bieten Sondervorschläge und Alternativen an Des Weiteren unterstützen Sie bei den Nachunternehmeranfragen (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Schlüsselfertigbau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, z.B. RIB iTWO Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Hamburg erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Das ist unsere Vision. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit, verwandle mit unseren Kund:innen leere Gebäude und Büros in moderne Arbeitswelten, schaffe inspirierende Umfelder und somit auch den Raum für Erfolg! combine steht für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change-Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich als Senior Workplace Consultant (m/w/d). Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Visionäre, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit vordenken und gestalten wollen. Du leitest anspruchsvolle Projekte und hochmotivierte, interdisziplinäre Teams in einer Vielzahl von Branchen als Gesamtverantwortliche:r. Du definierst ganzheitliche Workplace-Strategien und führst Kund:innen vorausschauend durch diesen Prozess. Du konzipierst und implementierst individuelle zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Arbeitswelten bei Neu- oder Bestandskund:innen. Du erstellst Nutzerbedarfsanalysen für maßgeschneiderte Arbeitsplatzkonzepte und bist für das Anforderungsmanagement verantwortlich. Du konzipierst und moderierst maßgeschneiderte Workshops, indem Du variabel verschiedene Workshop-Tools und Methoden anwendest. Du begleitest partizipative Mitwirkungsprozesse im Sinne des Change-Managements. Du führst und förderst unsere Mitarbeiter:innen und trägst maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung von combine bei. Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Leidenschaft für Immobilien und strategische Fragestellungen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit hohem Gestaltungswillen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kreativität Engagierte selbständige und strukturierte Arbeitsweise Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kund:innen Du lernst die vielfältigen Facetten der Immobilienberatung kennen Einen hohen Grad an Autonomie Ein attraktives Vergütungspaket Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München
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Junior IT Projekt Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Teilnahme an einem Einarbeitungsprogramm für zukünftige Aufgaben in der Projektmanagementfunktion: Bid-/Tender-Management intensive Einarbeitung in das Thema IT-Hardware und IT- Service Angebotserstellung und -bearbeitung Aneignung erster Kenntnisse in öffentlichen Ausschreibungen und ganzheitliche Angebotserstellungen und -kalkulationen Steuerung und Organisation (z.B. Terminüberwachung, Aufgabenverteilung) der Bechtle Vertrieb- und Serviceeinheiten in der gesamten Angebotsphase Moderation und Nachhalten interner und externer Meetings im Rahmen der Ausschreibungsphase im Anschluss des Einarbeitungsprogramms werden eigenständig Ausschreibungen von Kunden bearbeitet und lösungsorientiert Herausforderungen bewältigt abgeschlossenes wirtschaftliches / technisches Studium z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften oder /-recht, (Wirtschafts-)Informatik technisches Verständnis und Begeisterung für aktuelle IT-Trends gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytisches Vorgehen und unternehmerisches Handeln selbstbewusstes Auftreten, hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Verpflegung: Bedienen Sie sich an täglich frischem und kostenlosen Obst sowie Heiß- und Kaltgetränken Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie z.B. dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing, profitieren Sie nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt Veranstaltungen: Erfolge werden bei uns gefeiert, zum Beispiel bei unseren Mitarbeitendenevents, Weihnachtsfeiern sowie Sommer- und Grillfesten
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SAP Functional Consultant (all genders)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du möchtest digitale SAP-Transformationsprojekte steuern, Unternehmen unterschiedlicher Branchen beraten und eigenständig Projektteams führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du an spannenden Projekten in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Experten arbeitest, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du bist für die Projektplanung und Dimensionierung der Transformationsvorhaben unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernimmst du die Konzeption der prozessualen und funktionalen E2E-Anforderungen im jeweiligen SAP-Modul. In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest du insbesondere die Roadmaps zur Einführung neuester SAP-Technologien – immer mit klarem Fokus auf den Geschäftswertbeitrag. Zudem erstellst du Modul- und Integrationstests und führst diese anschließend durch. Je nach bisheriger Projekterfahrung führst du von Beginn an eigenständig deine Projektteams. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der SAP-Beratung, gerne mit Branchenfokus Resources, Financial Services, Communication, Media& Technology oder Products Prozess- und Funktionskenntnisse in SAP ERP und S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen (z.B. FI/CO, SCM und MM oder SAP Banking/Insurance) Erfahrung in der (Prozess)Steuerung von Transformationsprojekten Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Projektleiter (w/m/d) für Bauprojekte der Branche Life Sciences

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgIhr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Life Sciences am Standort Hamburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination des gesamten Planungsprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Neben den baulichen Aspekten integrieren Sie auch die Belange des Produktionsequipments und der regulatorischen Anforderungen wie beispielsweise GMP und MDR Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten von Life-Sciences-Projekten, z.B. Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden über alle Gewerke Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Weitere vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektmanagement, technische Beratung und Monitoring/Controlling Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Branche Life Sciences, insbesondere zu Reinraumausbau und -technik, pharmazeutischer und medizintechnischer Produktion und Labore Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Norddeutschland Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung wünschenswert Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (w/m/d) Bauprojekte in der Infrastrukturberatung

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg Projektleitung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Kontrolle und Steuerung von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten von Infrastrukturprojekten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Management von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten, idealerweise in den Bereichen Schiene, Straße, Energie oder Ver- und Entsorgung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Trägern der öffentlichen Hand von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Norddeutschland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kommunikationsfähigkeit, kreatives Denken und Handeln, Eigeninitiative, überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Lead Testmanager Cloud | AWS, GCP | Payments (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Unterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payment-Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payments-Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Zur Erreichung dieses Ziels investiert OTTO in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payments werden in eigens dafür gegründeten, agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Wir im Team „IT Governance, Architecture und Security“ sind verantwortlich für fundamentale teamübergreifende Aspekte im Cloud-Umfeld. Für die Technologie der Public Cloud Services setzen wir die Rahmen und erfüllen die regulatorischen Anforderungen, denen wir als Zahlungsdienstleister unterliegen genauso, wie unsere eigenen Ansprüche an moderne IT. Willst du Teil unseres Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und gestalte die Zukunft mit. Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS) Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams („You build it, you secure it, you run it“) Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams. Wo inhaltlich/wirtschaftlich sinnvoll, Customizing von Standardsoftware in den Teams. Als Lead Testmanager bist du Teil unseres Teams „IT Governance, Architecture und Security“, welches unsere Produktteams begleitet mit Konzeption, Beratung, Tools, und auch Hands-on bei diversen teamübergreifenden Cloud-Thematiken, wie Qualitätssicherung, Architektur, Sicherheit und Governance. Du entwickelst zusammen mit unseren Produktteams und den Kolleg*innen deines Teams qualitativ hochwertige und nachhaltige Prozesse, Tools und Guidelines zum Thema team- und firmenübergreifende Qualitätssicherung mit einem coolen Techstack in einem Public Multicloud-Umfeld. Die regulatorischen Anforderungen an die Qualität und die mehreren Milliarden Euro Geld, die jedes Jahr durch deine Designs laufen, spornen dich an. Du tauscht dich mit Kolleg*innen ständig aus und teilst dein Wissen aktiv, dabei arbeitest du stets eigenverantwortlich und selbstorganisiert. Da wir Payments bei OTTO gerade ganz neu bauen, wird es nicht langweilig, sondern ziemlich aufregend. Das Team „IT Governance, Architecture und Security“ wird aktuell aufgebaut. Du bekommst sehr viel Spielraum für aktive Mitgestaltung der Zukunft. Du führst fachlich die QA Gilde und gibst deine Expertise und Impulse weiter. Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Kai Sommerfeld, dem Lead Architect bei uns her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Erfahrung in der Konzeptionierung, der Koordinierung der Umsetzung und dem „Betrieb“ und Weiterentwicklung einer Teststrategie für selbst und fremdemtwickelte Softwareprodukte in AWS. Kenntnisse zu Testinfrastrukturen in der Public Cloud, zu technischen Testarten (Performance, Load, Security), Abnahmekriterien, Testautomatisierung, Tools IT Security und IAM Kenntnisse im Cloud Bereich Know-how im Bereich der diversen AWS-Services, z.B. Container-Orchestrierung und entsprechender Tools Erfahrung mit Infrastructure as Code und Continuous Delivery/Deployment Fähigkeit zur Beratung unserer Produktteams bzgl. Qualitätssicherung in der Public Cloud Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nice-to-have: Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen im regulierten Kontext (Finanz, Versicherung) Erfahrung im Bereich ITIL-konformer 2nd/3rd-Level-Support Erste Erfahrung im Bereich Google Cloud (GCP) Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit der Programmiersprache Java und dazugehöriger Frameworks Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Generalplanungsmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Zur Verstärkung des Teams für Großprojekte im Bereich Produktion und Logistik suchen wir einen Experten (w/m/d) für die Projektplanung an den Standorten Bremen, Hannover, Hamburg oder Wolfsburg mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen eins bis vier. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Teilprojektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Automotive, Mobility und Industrie Ganzheitliche Koordination (räumlich, funktional) der Planung in der Planungsphase von Großprojekten unter Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher, baurechtlicher und qualitativer Vorgaben Verantwortung für die fachliche Koordination der Planungsteams Aktive Marktbearbeitung und Akquise: Platzieren neuer Themen, Drees & Sommer Leistungen bzw. eigenständige Akquisition im Projekt und Folgeprojekten beim Kunden Vordenken baulicher Lösungen und Umsetzung der Kundenanforderungen in Planungskonzepte, die durch den externen Architekten ausgeplant werden Ausbau und Pflege bestehender sowie neuer Beziehungen zu Architekturbüros, die als Subunternehmer von uns in Generalplanungsprojekten tätig sind Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Generalplanung bzw. Erfahrung in der Planung im Bereich Architektur (von Vorteil: Erfahrung in den Branchen Automotive und Industrie) Sehr gut ausgebildete Kenntnisse in der Modellierung von Gebäuden und Technik in BIM-Systemen sowie in der Koordination von Daten und Inhalten in Gesamtmodellen (Solibri, Navis-Works) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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