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Projektmanagement: 30 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter Entwicklung für Automotive Connectivity-Produkte (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFür unsere Projekte in der Product Area Connectivity (u.a. Connectivity, Elektronischer Horizont, Spiegelersatzsysteme, Infotainment, Driver Monitoring) suchen wir eine/n Kollegen/-in, der/die bereits Erfahrungen in der Projektleitung hat oder sich gerne in Richtung Projektleitung weiterentwickeln möchte. Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung sollten vorhanden sein sowie die Bereitschaft mehr Verantwortung zu übernehmen.In der Angebotsphase übernehmen Sie die Steuerung des Angebotsteams inkl. Erarbeitung der technischen Präsentation, Kostenkalkulation, Kundenkommunikation, und so weiter.In der Entwicklungsphase sind Sie als Projektleiter:in zuständig für Kostenabschätzungen, Erstellung von Terminplänen, Überwachung und Steuerung der Projektabwicklung im Bosch-Projektteam sowie mit dem Zulieferer.Zu Ihrer Aufgabe gehört die Abstimmung mit den benötigten Fachabteilungen, z.B. Einkauf, Qualitätssicherung und Logistik bezüglich der Einhaltung der relevanten Prozesse. Des Weiteren erstellen und überwachen Sie die Termin- und Kostenpläne, sowie die Produktfunktionen und steuern die Zulieferer entsprechend der vereinbarten Rahmenbedingungen.Zusätzlich berichten Sie den Projektstatus intern und gegebenenfalls ggü. Kunden.Sie identifizieren, korrigieren und - bei Bedarf - eskalieren Abweichungen zum Planstand.Ausbildung: abgeschlossener Bachelor of Science oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-how: Erfahrungen im Bereich der Projektleitung, u.a. Steuerung interner und externer Teams, Kostenplanung und TerminplanungSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Validation Program Manager (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimUnterstützung der Entwicklungsbereiche bei Kundenkontakt (OEM) sowie bei der Projektentwicklung und der Klärung von zuverlässigkeitsrelevanten Fragen mit dem Kunden.Testplanerstellung und Abgleich mit den Entwicklungsbereichen: Beschreibung der durchzuführenden Tests im Bereich Zuverlässigkeit im projektspezifischen Testplan; Klärung aller notwendigen Informationen mit den verschiedenen Entwicklungsbereichen zur Überprüfung der Produkte.Zeitplanung und Kostenkalkulation, Tracking: Erstellung von Kostenkalkulationen für die durchgeführten Validierungstest im Zuverlässigkeitslabor; regelmäßige Überprüfung von Plan- und Ist Kosten für die Validierung der jeweiligen Projekte.Unterstützung der Testkoordination mit Testlabor: Koordination des zeitlichen Ablaufs der Validierungstests gemeinsam mit dem Zuverlässigkeitslabor; Abgleich der zeitlichen Planung im Projekt mit den im Labor vorhandenen Ressourcen.Abschlussberichterstellung an Kunde und Projektteam: Erstellung von Gesamtprüfberichten begleitend zu den verschiedenen Validierungsphasen des Projektes auf Grundlage der durchgeführten Tests.Unterstützung von Analyseaktivitäten: Unterstützung der verschiedenen Entwicklungsbereiche bei Analyseaktivitäten im Falle von Auffälligkeiten der Produkte in den verschiedenen Tests.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem relevantem GebietPersönlichkeit: Arbeitet gerne im Team, engagiert, kommunikativ und eigenständigErfahrungen und Know-how: Elektrische oder mechanische Kenntnisse; Übernahme der Verantwortung für Validierungsprojektaufgaben; Unterstützung bei der Planung von personellen und technischen RessourcenSprachen: sicheres beherrschen der englischen SpracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum als internationaler Projektmanager für I4.0 Projekte

Mo. 15.08.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Salzgitter• Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten an weltweiten  innovativen I4.0 Projekten zur Optimierung von  Fertigungsprozessen mit• Ganzheitlich umsetzen: Sie sind zuständig für die  Entwicklung, Planung und Betreuung von Projekten in den  Feldern „Fahrerlose Transportsysteme“, „Digitale  Fertigungssteuerung“ und „Digitale Shopfloor  Transformation“• Gewissenhaft abstimmen: Sie analysieren, bewerten und  spezifizieren Digitale Lösungen zusammen mit einem  internationalen Team und setzen diese kundenorientiert  um• Persönlichkeit: motiviert und kontaktfreudig• Arbeitsweise: selbständig und strukturiert• Erfahrungen und Know-How: Projektmanagement, Lean  Management, IT-Affinität, Grundkenntnisse mit  Datenbanken und Programmiersprachen wünschenswert• Sprachen: Gute Englischkenntnisse• Ausbildung: Sie sind immatrikulierter Student (w/m/div.)  vorzugsweise im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen,  (Wirtschafts-) Informatik mit Leidenschaft für neue  Technologien und Produktions-/Prozessoptimierung Das Praktikum bietet ebenfalls das Potential, eine Bachelor- oder Masterarbeit im Anschluss an das Praktikum zu schreiben.Arbeitszeit: GleitzeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter Mechanische Bearbeitung (m/w/d/x)

Sa. 13.08.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Mechanische Bearbeitung (m/w/d/x). Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Projekten zur mechanischen Bearbeitung von Gussteilen Abstimmung und Koordination zwischen dem Kunden sowie vor- und nachgelagerten Fachbereichen (u.a. Produktion, Produktentwicklung, Vertrieb, Controlling) Planung, Bewertung und Umsetzung festgelegter Neuprojekte sowie Änderungs- und Optimierungsvorhaben Planung und Sicherstellung der notwendigen Infrastrukturmaßnahmen zur Zielerreichung Bewerten von Änderungsanfragen für bestehende Projekte/Bauteile und evtl. Erstellen von daraus resultierenden Neukalkulationen Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der Projektdurchführung Bereichsübergreifende Recherche und Aufbereitung vielfältiger Projektthemen (technische und kaufmännische Analysen und Präsentationen) Erstellung von Management- und Entscheidungsunterlagen  Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Gießereitechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Kenntnisse in der Fertigungs- und Anlagenplanung zur Herstellung von Gussteilen aus Leichtmetall Umgang mit CAD-Systemen Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und in Präsentationstechniken Zielorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge  betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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CAPEX Project Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sehnde
Holcim Deutschland ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bau-Produkte und -Lösungen. Als Vorreiter beim nachhaltigen Bauen entwickeln die Mitarbeiter:innen von Holcim passgenaue Lösungen für Bauherren, Bauunternehmen, Architekt:innen und Ingenieur:innen – verbunden mit einem klaren Fokus auf Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft. Unsere Mission: Mit weniger Material mehr bauen. Holcim lebt Vielfalt: Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter:innen 36 verschiedener Nationalitäten an rund 130 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden. Holcim Deutschland ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim Ltd. Für die Holcim (Deutschland) GmbH suchen wir für unseren Standort in Sehnde zum nächstmöglichen Termin einen CAPEX Project Manager (m/w/d) Sie übernehmen als Projektleiter:in die Verantwortung für technische Investitionsprojekte im Multiprojektmanagement in allen Projektphasen (von der Projektierung über die Genehmigung bis zur Planung und Realisierung) und gestalten aktiv zukunftsweisende Projekte im Zementbereich mit Sie sind verantwortlich für die Koordination und Abstimmung mit den Kolleg:innen in den Werken, internen und externen Partner:innen sowie Corporate-Funktionen Sie legen relevante Meilensteine fest, haben stets die Erreichung der Projektziele (inkl. Zeitplan, Budget und Qualität) im Gesamtprojekt im Blick und steuern bei Abweichungen direkt gegen Durch regelmäßige Berichterstattung, Besprechungen und abgeleitete Folgemaßnahmen etablieren Sie eine reibungslose Kommunikation (intern/extern) und bauen eine solide und produktive Beziehung zu den Stakeholdern auf Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verfahrenstechnik bzw. über eine vergleichbare Qualifikation (Techniker oder Meister) Idealerweise sind Sie bereits mit den Produktionsabläufen in einem Zementwerk vertraut und haben Erfahrung in der Koordination technischer und kommerzieller Projekte Sie verfügen über umfangreiche PC- und erweiterte Office-Kenntnisse, idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Besonders wichtig sind uns Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre Fähigkeit zur Teamarbeit, auch bei wechselnden Projektteams, sowie eine Hands-on-Mentalität Ihre Kommunikationskompetenz und ein offenes, authentisches und überzeugungsstarkes Auftreten sind gefragt; auch Durchsetzungsvermögen zählt zu Ihren Stärken Sie denken und handeln unternehmerisch und stellen Ihr Verhandlungsgeschick mit externen Partner:innen unter Beweis Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft, Zeiten mit Spitzenbelastungen zu bewältigen, und verfügen über eine hohe Resilienz Eine tarifvertraglich geregelte Vergütung mit Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Option Betriebliche Sonderleistungen (bspw. Firmenfitness-Programm) Eine arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die auch für den privaten Bereich gilt Teilnahme an individuellen Entwicklungsmaßnahmen
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Elektrotechnik im Bereich TEK-TI.2 in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: 3960_TEK-TI.2 Als Projektingenieur (m/w/d) übernehmen Sie die Entwicklung von Konzepten, Erstellung von Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie der technischen Inhalte von Genehmigungs- und Haushaltsunterlagen Sie erstellen Ausführungs- und Ausschreibungsunter­lagen für Bau- und Lieferleistungen und wirken bei der Vergabe nach VOB mit Bei der Auswahl von Planungsbüros und der fachlichen Begleitung, Prüfung und Abnahme von Planungsunterlagen wirken Sie ebenfalls mit Sie nehmen Fachbauüberwachungsaufgaben wahr und erstellen und aktualisieren Bestandsunterlagen Das Ermitteln und Controllen der Maßnahmen bezüglich Zeiten, Eigen- und Fremdleistungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Erstellung und Fortschreibung von Arbeitspaketbeschrei­bungen und erweiterten Planungsunterlagen Die Wahrnehmung von Qualitätssicherungsaufgaben gemäß Qualitätssicherungssystem runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (TU/TH/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. eine abgeschlossene Technikerausbildung sowie erste Erfahrungen in der Durchführung von Planungs-, Projektierungs- und Bauleitungsaufgaben mit Schwerpunkt NS-Schaltanlagen sowie der zugehörigen Schutztechnik mit Darüber hinaus haben Sie Kurzschlussberechnungen für NS-Netze durchgeführt und die Niederspannungsinstallationstechnik ist Ihnen ebenfalls vertraut Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse in der Erdungs- und Blitzschutztechnik, sowie Planung und Ausführung von Brandmeldeanlagen Erste Erfahrungen mit Visualisierungssystemen auf Basis von SIEMENS PCS 7 und dazugehöriger SPS-Technik sowie Netzwerktechnik (z. B. Aufbau von Glasfasernetzwerken) sind ebenfalls wünschenswert MS-Office-Programme und SAP runden Ihr Profil ab Darüber hinaus bringen Sie die Tauglichkeit nach KlimaBergV mit Sie überzeugen durch eine ergebnis- und qualitätsorientiert Arbeit mit konzeptionellen Fähigkeiten sowie Flexibilität und Organisationstalent mit einer Denkweise, die strukturiert und serviceorientiert ist durch Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift darzustellen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektleiter (m/w/d) Brandschutz

Do. 11.08.2022
Goslar, Unna, Bopfingen, Landsberg am Lech
 Mit uns erhalten Sie Sicherheit! Als Weltmarktführer entwickelt, fertigt und installiert die Stöbich Unternehmensgruppe Individual- sowie Serienlösungen im vorbeugenden baulichen Brandschutz. Sie zählt zu den innovativsten in der Branche.  Werden Sie Teil der Gruppe und unterstützen uns auf unserem Expansionskurs. Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. -    Sie sind eigenverantwortlich für die Leitung und erfolgreiche Umsetzung der Projekte zuständig -    Sie planen, koordinieren und steuern die Projekte, sowie die erforderlichen Ressourcen -    Sie überwachen die Projektleistung, Qualität, Termine, Kosten sowie die Projektziele -    Sie leiten die Bau- und Arbeitsbesprechungen, kommunizieren mit den Auftraggebern, Bauleitung, ihrem Team sowie weiteren internen und externen Projektbeteiligten.  -    Sie erstellen und aktualisieren den Projektplan sowie die Projektdokumentation -    Sie verantworten das Controlling und Reporting während der gesamten Projektlaufzeit  -    eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Qualifikation -    hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse aus den Bereichen CAD und Konstruktion -    Kommunikationsstärke -    Hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzfreude -    Kostenbewusstsein -    Motivation   -    Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten -    Hybrides Arbeiten -    Eine gute Einarbeitung und persönliche         Weiterentwicklungsmöglichkeiten -    30 Tage Urlaub -    Stabilität und Sicherheit -    Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektleiter*in 110kV- Leitungsbau (Elektro-, Vermessungs-, Maschinenbau- o. Bauingenieur) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Salzgitter
Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft.Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau HS-Leitungen (DPL) am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in 110kV- Leitungsbau (Elektro-, Vermessungs-, Maschinenbau- oder Bauingenieur) (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert * Du konzipierst und leitest eigenverantwortlich Projekte in der Hochspannung, insbesondere komplexe 110kV-Leitungsbauvorhaben im Netzgebiet der Avacon. Für interne Investitionsmaßnahmen zur Erweiterung, Erneuerung und Ertüchtigung des Hochspannungsnetzes erarbeitest du in Projektteams technische Lösungen und bewertest diese wirtschaftlich.* Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams und hast Budgetverantwortung für dein (Teil-) Projekt und verantwortest dabei Planung, Genehmigung, Kalkulation, Ausschreibung, Errichtung und Inbetriebnahme der Projekte und gewährleistest das Projektcontrolling.* Für interne Investitionsmaßnahmen zur Erweiterung, Erneuerung und Ertüchtigung des Hochspannungsnetzes, bspw. zum Transport von Strom aus erneuerbaren Energien, erarbeitest du in Projektteams technische Lösungen und bewertest diese wirtschaftlich. Darüber hinaus entwickelst du individuelle Lösungen direkt mit unseren Kund*innen. * Deine Arbeitsweise in den Projekten richtest du maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit, Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Diese Ziele steuerst, planst und verfolgst du kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates.* Du planst Projektabläufe und erstellst Konzepte für Provisorien unter dem Aspekt der Versorgungssicherheit. Du erarbeitest Leistungsverzeichnisse und wirkst bei Vergabeverfahren mit. * In der Projektausführung stimmst du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro am Standort [Salzgitter], als auch auf der Baustelle vor Ort.* Du begleitest Inbetriebnahmeprüfungen, rechnest Leistungen mit den Partner*innen und Kund*innen ab und übergibst die geprüften Dokumentationen an den Betrieb.* Für deine Projekte beantragst du alle notwendigen Genehmigungen in teilweise sehr anspruchsvollen Genehmigungsverfahren (z. B. Raumordnungsverfahren, Planfeststellungsverfahren, Plangenehmigungsverfahren und Grundstücksangelegenheiten), führst Eigentümerverhandlungen und holst Leitungsrechte ein. * Im Innenverhältnis bist du außerdem an der Durchführung von ingenieurstechnischen Einzelaufgaben und Grundsatzuntersuchungen sowie Arbeitsgruppen maßgeblich beteiligt. Ein Background, der überzeugt * Du hast ein Studium der Elektrotechnik, Vermessungstechnik, Bautechnik oder des Maschinenbaus (Bachelor/Master/Diplom) erfolgreich abgeschlossen.* Du verfügst über Grundkenntnisse der Energiewirtschaft und Kenntnisse im HS-Leitungsbau sowie in Projektmanagement, -leitung, -abwicklung von Bauprojekten elektrischer Anlagen.* Du bist bereit dich wiederkehrend in neue Technik einzuarbeiten und projektspezifische technische Lösungen zu entwickeln.* Deine IT-Kenntnisse umfassen idealerweise bereits die MS Office-Tools (inkl. MS-Project) und Grundlagen in SAP.* Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken.* Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten. Teambeschreibung DPL Avacon betreibt zwischen der Nordsee und Frankfurt am Main, zwischen der niederländischen Grenze bis kurz vor Brandenburg das Hochspannungsnetz (von 50 bis 123 kV). Bedingt durch den Netzausbau im Zuge der Energiewende, Zubau von EEG-Anlagen, Netzanpassungen und altersbedingtem Ersatz werden diese Anlagen durch das Team Planung/Bau HS-Leitungen errichtet, erweitert und erneuert. Dies umfasst im speziellen für die Hochspannung die Errichtung, Verlegung und Ertüchtigung von 110kV-Freileitungen und 110kV-Kabelanlagen. Wir planen die Maßnahmen gemeinsam mit der Netzführung und der Netztechnik, entwickeln Projektpläne und Lösungsstrategien zur Versorgungssicherheit, stimmen uns mit Behörden und Verbänden ab, vergeben Leistungspakete an Partnerfirmen, überwachen und steuern den Projektverlauf, nehmen die Anlagen in Betrieb und übergeben diese anschließend an die Netzführung und den Netzbetrieb. Unser Team arbeitet dabei Hand in Hand mit den Kolleg*innen aus dem Umspannwerksbau, der Prozessdatentechnik, der Netzführung und den örtlichen Netzbetrieben, sowie mit Partner*innen und Kund*innen aus den über- und unterlagerten Netzebenen zusammen. Weiterhin entwickeln, planen und errichten wir Anlagen und Sonderlösungen für Kund*innen im Hochspannungs-Netz.
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Planer und Prozessentwicklung Recycling (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Salzgitter
Unsere Mission ist gestartet. Wir beginnen im Battery Valley in Salzgitter mit unserer eigenen Batteriezellproduktion und dem Ramp-up unseres weltweiten Headquarters für die weltweiten Zellfertigungen. Der Bereich Beschaffung stellt die Schnittstelle zum Lieferantenmarkt dar und verantwortet damit einen Großteil der Wertschöpfung. Die Zuständigkeiten reichen vom Rohstoff-Einkauf über das Lieferanten-Management und den Anlagen-Einkauf bis hin zum Value Engineering. Entwickeln und identifizieren von Verfahren und Prozessen zum Recycling, Aufbereiten, Demontieren sowie der Transportvorbereitung von HV-Batterien und Produktionsausschüssen der Batteriezellfertigung Entwickeln, erarbeiten und bewerten von Unterlagen (Anforderungen, Konzepten, Benchmarking, Projektinhalten, Vergabeunterlagen) zum Thema Recycling  von HV-Batterien und Produktionsausschüssen Planen, betreuen und umsetzen von Projekten zu Batterieverwertungskonzepten, der Aufwandsermittlung, der Prozessoptimierung sowie der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Kontinuierliches Verbessern von State-of-the-Art-Prozessen, insb. reduzieren von Produktionskosten und Emissionen sowie optimieren der Produktqualität Durchführen von Vorprüfungen und Inbetriebnahmen vom ersten Funktionsmodell bis zur Serienanlage Enges Abstimmen in interdisziplinären Teams zusammen mit Planern, Produktentwicklern und der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Verfahrenstechnik (z.B. Chemieingenieurwesen), Maschinenbau, Umweltingenieurwesen, Abfallwesen- oder vergleichbare Qualifikatio Erfahrung im Thema Verwertung und Recycling Erweiterte Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung Erfahrung mit Batteriematerialien Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Prozess und Produkt Damit punktest du bei uns Sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Überdurchschnittliche Teamfähigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft Optionen mobiler Arbeit Flache Hierarchien
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Projektkaufmann / Projektkauffrau (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bopfingen, Goslar, Unna
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.   kaufmännische Projektabwicklung von Projekten unterschiedlicher Größenordnung Vertragsprüfung im Rahmen des Werkvertragsrechtes (VOB / Bund BGB) Forderungsabsicherung Beantragung, Verwaltung und Rückforderung vertraglich vereinbarter Bürgschaften Nachtragsmanagement termingerechte Erstellung der Rechnungen  Erstellung erforderlicher Eportdokumente Unterstützung der Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Projektabwicklung  Technikaffinität Deutsch (verhandlungssicher) - Englisch (sehr gute Kenntnisse)  Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Anwendung von P-Systemen und MS-Office    Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten.
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