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Projektmanagement: 660 Jobs in Holm

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 95
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 613
  • Ohne Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 634
  • Home Office möglich 322
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 596
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur:in – Elektroplaner:in – Elektrotechniker:in dezentraler Energiekonzepte m/w/d

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Eggolsheim
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Du hast Lust in einem hoch dynamischen Team zu arbeiten, das sich zum Ziel setzt, die Energieversorgung jeden Tag ein Stückchen grüner und nachhaltiger zu machen? Dir reicht ein „haben wir schon immer so gemacht“ nicht aus – Du willst mehr und lässt dabei nicht locker? Du kämpfst für Deine eigenen Ziele – am liebsten mit anderen zusammen? Du magst es, Neues auszuprobieren und dabei an Dir selbst zu wachsen – Grenzen zu verschieben? Du möchtest Deine Energie und Zeit für etwas wirklich Sinnstiftendes einsetzen? Du denkst genau wie wir: Wenn nicht jetzt wann dann? Dann komm zu uns ins Team! – an unserem Standort Berlin, Hamburg oder Eggolsheim als: Projektingenieur:in – Elektroplaner:in – Elektrotechniker:in dezentraler Energiekonzepte m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit (min. 32 Std./Woche) Du entwickelst dezentrale Stromversorgungskonzepte für Gebäude und Quartiere Du konzipierst erneuerbare, dezentrale Stromversorgungssysteme für Gebäude in der Immobilienwirtschaft und im Gewerbe, wie Mieterstrom- und Direktstrommodelle. Du legst Photovoltaikanlagen und elektrische Anschlüsse von Wärmepumpen und Ladesäulen für dezentrale Energieversorgungskonzepte aus, inklusive Berechnungen, Zeichnungen von Grundrissen, Flächen-, Dachbelegungs- und Stromlaufplänen. Du entwirfst und planst die Projekte in engem Austausch innerhalb deines interdisziplinären Teams von Beginn bis zum vollständigen Entwurf. Du stimmst dich mit den internen und externen Projektbeteiligten, wie technischen Planern und Installateuren, ab und integrierst deine innovativen Systemlösungen optimal in das Gesamtprojekt. Du entfaltest die vollen Potenziale der Sektorenkopplung für zukunftsweisende Energiesysteme durch simulationsgestützte Optimierungsmethoden und -tools und trägst maßgeblich zur Verbesserung unserer dezentralen Stromversorgungskonzepte bei. Du entwickelst die Projekte unter Einbindung der rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Projektprämissen. Du stimmst Dich dazu mit deinen Teamkollegen und den weiteren Gewerken zu den erforderlichen Schnittstellen und bauseitigen Anforderungen zur optimalen Anlagenintegration ab. Du unterstützt die strategische Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios durch neue Konzeptideen mit Fokus auf eine erneuerbare, dezentrale Energieversorgung von Gebäuden und Quartieren. Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams bis zur Umsetzung, feierst die gemeinsamen Erfolge und verbesserst kontinuierlich und federführend die Planung dezentraler Stromversorgung. Du hast eine akademische Ausbildung mit einem elektrotechnischen Schwerpunkt (z.B. Elektroingenieur, Maschinenbau, etc.) oder einen Techniker-Abschluss mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik absolviert. Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Planung von elektrischen Versorgungsanlagen und Photovoltaik-, Wärmepumpen- und Elektromobilitätsprojekten z.B. Elektroplaner, Elektro- oder Anlagentechniker. Du hast Erfahrungen im Umgang mit CAD-Zeichnungen elektrotechnischer Anlagen und bereits Simulationsprogrammen wie PV-So angewendet. Du hast große Freude an der Suche nach kreativen Lösungen und Mut, neue Wege zu gehen. Du hast einen ganzheitlichen Blick und schaust gerne über den energiewirtschaftlichen Tellerrand. Du hast ein hohes Interesse daran, selbständig Dinge voranzutreiben. Idealerweise hast Du grundlegende Kenntnisse der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Senior Consultant (m/f/x) - Salesforce-Implementierung

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als Senior Consultant (m/f/x) bist Du Expert:in in der Salesforce-Implementierung. Du steuerst Projekte und betreust unsere Kund:innen, von Startup über Mittelstand bis Konzern. In der Rolle des Senior Consultants bringst Du deine Kommunikationsstärke, dein strategisches Denken, und deine Fähigkeit, konstruktives Feedback zu geben ein, um die weitere Entwicklung von Salesfive mitzugestalten. Wir suchen DICH für folgende Standorte: München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt Du leitest IT-Projekte im Salesforce Umfeld Du konzeptionierst und implementierst Salesforce-Lösungen Du kümmerst Dich um den Netzwerkaufbau sowie die Pflege Du arbeitest mit im Presales Du analysierst und optimierst Abläufe und Geschäftsprozesse Du schulst und betreust Kund:innen nach Projektabschluss Du hast einen Abschluss eines relevanten Studiums bevorzugt im IT-Bereich Du bringst erste Praxiserfahrung im Aufbau und im Betrieb von cloudbasierten CRM-Lösungen Wünschenswerterweise hast Du bereits Salesforce Erfahrung  Du hast idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der IT-Implementierung Du bist Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch  Du besitzt analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Teamgeist Du bist für die Testbetreuung und das Release-Management zuständig Du bist Experte in deinem Fachbereich und gibts dein Wissen an deine (juniorigen) Kollegen weiter Arbeit in einem dynamischen, internationalen Team mit flachen Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung gelebt werden Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus Hybrides Arbeiten mit der flexiblen Wahl von Home-Office oder Büro  Umfangreiches Onboarding mit anschließendem Academy- Programm und persönlichem Buddy für die ersten Monate und 6 Tage jährlich für Trainings und Vorbereitung auf Salesforce-Zertifizierungen Vielfältige Trainings- und Zertifizierungs Angebote inklusive Weiterbildungsbudget  Teamevents (Weihnachtsfeier und Salesfive & Friends Events und vieles mehr) Ein umfangreiches Paket an attraktiven Zusatzleistungen wie Jobrad, Qualitrain, Lunch- oder Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Viel Eigenverantwortung  Vielseitige Möglichkeiten, dich und deine Ideen aktiv einzubringen
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Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d) – Brandschutz, gern Betriebswirt oder Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Frankfurt (Oder)
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. Für die Planung, Koordination und Überwachung von Projekten im Bereich Brandschutz und Sprinkler suchen wir an unserem Standort Neu-Isenburg, Nürnberg und Hamburg jeweils einen kaufmännischen Projektleiter (w/m/d). Kennziffer: 280N-22-1031In Ihrer Position steuern Sie alle kaufmännisch relevanten Prozesse, haben den Überblick über laufende Projekte und sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in allen kaufmännischen Belangen für die operative Einheit und die Geschäftsführung. Eigenständig überwachen Sie den Projektverlauf im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung und kontrollieren, ob die Leistungen vertragskonform erbracht wurden. Kompetent begleiten Sie uns auch bei der Vertrags- sowie Nachtragserstellung. Im Rahmen der Auftragsabwicklung prüfen Sie Eingangsrechnungen, insbesondere Abschlags- und Schlussrechnungen, und erstellen Ausgangsrechnungen. Dabei gewährleisten Sie die Auftragsliquidität, auch mittels aktivem Forderungsmanagement. Sie sind außerdem für das Bürgschaftswesen auf Grundlage der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistung (VOB) verantwortlich. Das erfolgreiche Projektziel stets vor Augen, analysieren und bewerten Sie Projektchancen und -risiken. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau / -mann (w/m/d), oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung sammeln, idealerweise im Baugewerbe. Neben Ihrer Zahlenaffinität bringen Sie technisches Verständnis, einen analytischen Blick für Prozesse sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit. Zudem verfügen Sie über aktuelle Kenntnisse der DIN-Vorschriften und rechtlichen Vorgaben (VOB). Sie gehen Ihre Aufgaben organisiert, eigenständig und strukturiert an und punkten darüber hinaus mit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Zudem sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team. Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem klaren Verantwortungsbereich. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Technik und Ausstattung. Ein motiviertes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung – dabei ist uns der persönliche Austausch wichtig. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine schlanke Administration erleben Sie bei uns kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse.
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Junior Projektsteuerer - Bau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Wir von Picnic revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Über eine super benutzerfreundliche App können sich unsere Kunden alle Artikel des täglichen Bedarfs bis nach Hause liefern lassen, ganz ohne Lieferkosten und Preisen auf Discounterniveau. Durch Just-in-Time-Lieferketten und einer einzigartigen Last-Mile-Strategie, bei der die Einkäufe nach dem Milchmann-Prinzip durch unsere vollelektrische Flotte zu den Kunden gebracht werden, wird ebenfalls die Lebensmittelverschwendung bekämpft und CO2 eingespart. So gestaltet Picnic den Einkauf, ganz ohne stationäre Ladengeschäfte schnell, einfach, nachhaltig und unterhaltsam. Picnic weitet seine Geschäftstätigkeit über Deutschland, Frankreich und die Niederlande aus. Wir entwickeln ein internationales Portfolio strategischer Immobilien, die für das künftige Wachstum unseres Unternehmens von wesentlicher Bedeutung sind. Das Building & Equipment Team spielt dabei eine zentrale Rolle für die Gestaltung und Umsetzung der Expansion von Picnic in Deutschland. Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Düsseldorf, Berlin sowie Hamburg jeweils einen Junior Projektsteuerer - Bau (m/w/d)Picnic entwickelt ein Immobilienportfolio, das Hunderte von Standorten umfasst, die von groß angelegten, robotergestützten Fulfillment-Zentren bis hin zu kleinen Last-Mile-Lieferzentren in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und zukünftigen neuen Ländern reichen.  Als Teil unseres Building & Equipment Teams, hilfst du beim Aufbau und der Entwicklung dieser innovativen Fulfillment-Zentren und Hubs sowie dem technischen Equipment, das darin zum Einsatz kommt.  Deine Aufgaben reichen von der Koordination von externen Stakeholdern über die Einreichung von Baugenehmigungen bis hin zum Aufbau der größten, bald robotergestützten, Fulfillment-Center in ganz Deutschland. Deine Fähigkeit, den Überblick zu behalten und Prozesse zu koordinieren, verhindert Ausfallzeiten, Arbeitsüberlastung oder Systemfehler und stellt sicher, dass alle unsere Kunden weiterhin einen erstklassigen Picnic-Service erhalten. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben und dein Fachwissen in einem sich schnell entwickelnden und internationalen E-Commerce-Umfeld zu nutzen und weiterzuentwickeln.  Was du tun wirst Projektmanagement (Planung, Kommunikation, Koordination) Supervision von Bauprojekten und anderen technischen Anforderungen zur Optimierung und zum Aufbau unserer Standorte Verwaltung und Unterstützung von Baugenehmigungen und allem, was notwendig ist, um unsere Gebäude ordnungsgemäß zu betreiben Stakeholder-Management mit einem großen Netzwerk externer Partner Machbarkeitsanalysen und technische Check-Ups (TDD) zusammen mit externen Partnern für zukünftige Standorte in enger Zusammenarbeit mit dem Expansionsteam Weiterentwicklung, Pilotierung und Koordination aller weiteren Material- und Ausrüstungsanforderungen für Picnic Min. Bachelor Studium (Technischer Hintergrund wie z.B. Bauingenieurwesen oder Architektur ist ein Plus, aber kein Muss. Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis und bist bereit, dich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und dich individuellen Anforderungen anzupassen.) Relevante Berufserfahrung in der Bauindustrie ist ein Plus Führerschein Klasse B und Möglichkeit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten (innerhalb von Deutschland) Kenntnisse im Baurecht (BauO, IndBauR, BImSchG) sind ein Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und Google-Spreadsheets Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung für das Management unterschiedlicher Stakeholder Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Werde Teil einer großartigen Start-up-Atmosphäre, mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen
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Senior Delivery Project Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, München
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Hamburg oder München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.  Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung komplexerund teilweise neuartiger B2B Kundenprojekte Umsetzung der vereinbarten Projekte mit den verantwortlichen Liefereinheiten nach Vertragsunterschrift und Erarbeiten neue und kreative Lösungen zur Erreichung der Projektziele Erreichung der optimalen Kundenzufriedenheit innerhalb der Implementierungsphase im direkten Geschäftskundenkontakt Eskalations-, Risk- und Changemanagement während der Projektlaufzeit Reporting, Dokumentation und Präsentation des Projektfortschritts Übergabe des erfolgreichen Projekts in die Linienorganisation Sicherstellen der definierten Standards im Bereich Qualität, Timeline, Budget und Liefertreue  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Kaufmann/frau mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder Ingenieur mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis. mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem technischen Umfeld (Mobilfunk, Software oder Internet) mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Festnetzimplementierungen und Roll-Outs in der Telekommunikationsbranche 3-5 Jahre Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams und cross-funktionalen Teams 3-5 Jahre Erfahrung im Einsatz von Projektmanagement-Tools (z. B. MS-Project, Agile Working, KANBAN etc.) Strategische und konzeptionelle Kompetenz Fähigkeit auf Management-Ebene mit dem B2B Kunden zielgerichtet zu agieren Ausgeprägte analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Überzeugungskraft, ausgeprägt Kundenorientierung und Engagement  Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Strategischer Programm Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV Profi Ticket, sowie zur bAV und Berufsunfähigkeitsversicherung Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Das Strategische Programm Management ist verantwortlich für die Steuerung und das Programm Management für unsere Ausbauprojekte. Aufgabe unseres Teams ist es, mit effizienten Abläufen, Systemen, Datenanalysen und Dokumentationen sowie persönlichem Engagement den Lebenszyklus unserer Ausbauprojekte mit Blick auf die Unternehmensziele und KPIs erfolgreich zu steuern.  Als Programm Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Koordination und Steuerung mehrerer Glasfaser-Infrastrukturprojekte in unterschiedlichen Lebenszyklen in einer Region. Sie haben die Projektziele und Meilensteine jederzeit im Blick und sorgen für eine konsistente Kommunikation- und Informationsbereitstellung.  Sie übernehmen für unsere Glasfaser-Infrastrukturprojekte die Projektkoordination, -planung, -steuerung und verantworten das Reporting und den Informationsfluss an interne und externe Stakeholder bis auf Geschäftsführerebene  Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der verschiedenen Schritte von Projektfreigaben der Ausbauprojekte durch eine konsistente Informationsbereitstellung der Projekt KPI´s und Rahmenbedingungen  Die Abstimmung und die reibungslose Koordination zwischen den Bereichen Sales, Finance, Bau und Unternehmenssteuerung obliegt Ihrem Verantwortungsbereich   Sie organisieren und leiten Lenkungsausschüsse und Regelterminemit internen und externen Projektteilnehmern und stellen eine Transparenz der Projektstatus und Projektrisikoregister sicher Sie bereiten die relevanten Informationen auf, strukturieren das Berichtswesen, und bereiten Status-, Lenkungs-, Entscheidungs- und Ergebnisreports auf und präsentieren diese auf den verschiedenen Managementebenen   Sie arbeiten eng mit unseren Project Management Office sowie den Prozessmanagern zusammen und stellen sicher, dass Informationen dauerhaft automatisiert bereitgestellt werden  Abgeschlossenes technisches, (wirtschafts-)wissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einer vergleichbaren Position  Mehrjährige Berufserfahrung in komplexen Ausbauprojekten und Arbeitsabläufen bevorzugt im Infrastruktur- und Telekommunikationssektor  Einschlägige Projektmanagement Zertifizierung (PMI, IPMA, Prince2 etc.) sind von Vorteil   Tiefgreifende MS Office Kenntnisse (Project, Excel, Power Point) und sicherer Umgang mit gängigen Programm Management Methoden     Ausgeprägtes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse   verbindliches und freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute analytische und didaktische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Praktikum im Consulting Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Praktikant:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Praktikant:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist Du bereits im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel BWL, VWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist 4-6 Monate verfügbar Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Vergütung von 2100€ brutto pro Monat Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Projektleiter-/in Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, steht KLA seit über 55 Jahren für perfekte Dienstleistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit in den Bereichen Kälte-, Klima- und lüftungstechnische Neuanlagen. Unser 36-köpfiges Team setzt sich mit interessanten und anspruchsvollen Projekten auseinander und ist mit seinem technischen Know-how in ganz Norddeutschland vertreten. In Vollzeit suchen wir eine/n Projektleiter-/in für den Bereich Lüftungs- und Klimatechnik ( m / w / d ) Unterstützung in der Projektleitung und Planung im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Anlagen-Konzeptionierung in Zusammenarbeit mit dem Planungsteam Bauleitung und Steuerung der Montageteams Kundenbetreuung und Angebotserstellung Abrechnungs- und Vertragsmanagement Eigenverantwortliche Projektsteuerung und Auftragsleitung Technische Koordination der Baustellen Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in den Bereichen Lüftungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Industrie-/Großhandelskaufmann-/frau im technischen Bereich (m/w/d) für Lüftungs-, Heizung- oder Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Kenntnisse in der technischen und kalkulatorischen Auslegung und Berechnung Sie zeichnen sich durch strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten aus. Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Fort- und Weiterbildung Firmenhandy Leistungsorientierte Vergütung Unbefristeter Arbeitsplatz Urlaubsgeld sowie Sonderzahlungen Aufstiegsmöglichkeiten und Förderung von fachlicher Weiterentwicklung Zentraler Standort Mitarbeiterevents
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Projektmanagement (d/m/w) in der Gebiets-, Grundstücks- und Gebäudeentwicklung

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die HafenCity Hamburg GmbH ist als städtisches Unternehmen verantwortlich für das Management der großen Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity, Grasbrook, Billebogen und Science City Hamburg Bahrenfeld. Mit der HafenCity und dem benachbarten Grasbrook, einer der größten innerstädtischen Entwicklungsräume Europas, entstehen auf über 220 Hektar völlig neue maßstabssetzende Innovationsstadtteile mit einem urbanen und maritimen Mix aus Dienstleistungen, Wohnen, Bildung, Freizeit, Einzelhandel, Kultur und Gewerbe. Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert. Mit der in Vorbereitung befindlichen Science City Hamburg Bahrenfeld entsteht in Anknüpfung an das vorhandene Wissenschaftscluster aus DESY und Universitätscampus ein urbanes Quartier mit wissenschaftsorientierten öffentlichen Nutzungen, Unternehmensstandorten, Wohnen und weiteren Dienstleistungen. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir Kandidat:innen für die Stelle Projektmanagement (d/m/w) in der Gebiets-, Grundstücks- und Gebäudeentwicklung Verantwortlichkeit für Vorbereitung, Koordinierung und Umsetzung von Gebiets- und Grundstücksentwicklungen sowie für die verkäuferseitige Betreuung von hochbaulichen Projekten Dritter unter Berücksichtigung nachhaltiger Konzepte Beteiligung an der Erstellung von Bebauungs- und Funktionsplänen Unterstützung bei der Umsetzung und Betreuung von Akquisitionsverfahren für standortgerechte und innovative Bauvorhaben Mitwirkung im Vertragsmanagement und in der Führung von Auftragnehmenden Verantwortlichkeit für Gutachtenerstellung, Untersuchungen und Machbarkeitsstudien Steuerung der nachhaltigen Innovationsqualität der Vorhaben durch den Prozess der Anhandgabe, Architekturwettbewerbe, der Ausführungsplanung bis zur Genehmigung und Verkauf / Erbbaurechtsbestellung des Grundstücks sowie Begleitung des Vorhabens bis zur Fertigstellung im öffentlichen Interesse Koordination von Aufgabenstellungen mit den Gebietsverantwortlichen und Funktion als Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und anderen beteiligten Unternehmen und Behörden Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Stadtplanung, Städtebau, Architektur, Immobilienökonomie oder Geografie Mehrjährige Berufserfahrung aus der Grundstücks-/ Quartiers- oder Immobilienentwicklung Erfahrungen in Verwaltungsprozessen / -abläufen wünschenswert  Hohe Bereitschaft, sich in neue Themen auch jenseits eigener Vorkenntnisse einzuarbeiten Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationsgeschick  Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit (Deutsch / Englisch) Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Hamburg Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Gehaltsniveau und attraktive Konditionen Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Zuschuss zum HVV-Ticket und UrbanSportsClub sowie Nutzung des Angebots JobRads
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(Senior) Projektmanager:in (d/m/w) Ver- und Entsorgungstechnik im Kontext Stadtentwicklung

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die HafenCity Hamburg GmbH ist als städtisches Unternehmen verantwortlich für das Management der großen Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity, Grasbrook, Billebogen und Science City Hamburg Bahrenfeld. Mit der HafenCity und dem benachbarten Grasbrook, einer der größten innerstädtischen Entwicklungsräume Europas, entstehen auf über 220 Hektar völlig neue maßstabssetzende Innovationsstadtteile mit einem urbanen und maritimen Mix aus Dienstleistungen, Wohnen, Bildung, Freizeit, Einzelhandel, Kultur und Gewerbe. Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert. Mit der in Vorbereitung befindlichen Science City Hamburg Bahrenfeld entsteht in Anknüpfung an das vorhandene Wissenschaftscluster aus DESY und Universitätscampus ein urbanes Quartier mit wissenschaftsorientierten öffentlichen Nutzungen, Unternehmensstandorten, Wohnen und weiteren Dienstleistungen. Diese Entwicklungen sollen mit modernen, zukunftsweisenden und nachhaltigen Konzepten optimal und ressourcensparend versorgt werden. Dies erfordert innovative Konzepte und disziplinär- und raumübergreifende Denkansätze. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir Kandidat:innen für die Stelle (Senior) Projektmanager:in (d/m/w) Ver- und Entsorgungstechnik im Kontext Stadtentwicklung Erarbeitung von Konzepten der Ver- und Entsorgungsplanung (im Einzelnen: Kommunikation, Wärme und Kälte, Strom, Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung (insgesamt Wasserkreisläufe), Rest- und Wertstoffmanagement, Betreiberkonzepte, Medienkanal, etc.), des Nachhaltigkeitsmonitorings, zu Baumaterialien- und Prozesse und zur wissenschaftlichen Begleitforschung Innovationen insbesondere mit den Themen: Klima- und Ressourcenschutz und Digitales Quartier Koordination und Abstimmung mit externen Stakeholdern wie Dienstleistungsunternehmen, Behörden und Versorgungsunternehmen, sowie intern mit der Gebiets-, Prozess- und Geschäftsleitung, dem Projektteam und ggf. weiteren Abteilungen / Mitarbeiter:innen des Arbeitgebers Vorbereitung und Mitwirken bei der Beschaffung von Planungs- und Bauleistungen Beauftragung und Führung von Planer:innen und Bauunternehmen (Auftragnehmer:innen) im Rahmen der Beschaffungsregeln Interne Mittelplanung und Budgetkontrolle Berichtswesen an die Gebiets-, Prozess- und Geschäftsleitung, ggf. an die Geschäftsführung Aufbereitung von Projektinformationen für andere Unternehmensbereiche und Innovationsprozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich kommunale Ver- und Entsorgung oder vergleichbaren Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung in der versorgungstechnischen Stadtentwicklung oder entsprechende Innovationstätigkeiten in diesen Bereichen Kenntnisse der integralen Zusammenführungen von Ver- und Entsorgungskonzepten, sowie entsprechenden Betreiberkonzepten wünschenswert Nachgewiesene Fachkompetenz im Ingenieurwesen Ver- und Entsorgung Gutes Know-how in Innovationsprozessen und ggf. Forschung Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Hamburg Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Gehaltsniveau und attraktive Konditionen Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Zuschuss zum HVV-Ticket, Nutzung des JobRADs und Zuschuss zum UrbanSportsClub
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