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Projektmanagement: 54 Jobs in Holtenau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projekt-/Systemingenieur Ships Network (m/w/divers)

Do. 02.12.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projekt-/Systemingenieur Ships Network (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die technische Führung und Betreuung von elektrischen Verteilungssystemen und deren Komponenten. Sie unterstützen in F+E Projekten des Systems oder deren Komponenten. Sie werden in Zukunft Systemanforderungen, Systemkonzepte und Analysen zu den Systemen aufstellen und durchführen. Die Führung von hausinternen-, Lieferanten- sowie Kundengesprächen und technischen Verhandlungen obliegt Ihnen. Anschließend begleiten Sie die Komponenten im Lieferanten- sowie hausinternen Fertigungsprozess. Auch die Bearbeitung von Garantiefällen, die Beanstandungen und die Claims ggf. im Kundenland gehört zu Ihren spannenden Aufgaben. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einen gleichwertigen Abschluss erworben. Erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet setzen wir voraus. Sie konnten bisher mit Ihrem technischen Verständnis Ihr Umfeld beeindrucken. Eine sehr gute technische Auffassungsgabe für das Zusammenwirken von Systemen bringen Sie mit. Sie überzeugen uns mit organisatorischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie analytisches Denken. Eine hohe Selbstständigkeit und der Wille als Teamplayer zu fungieren zeichnet Sie aus. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektleiter (m/w/d) für die Stadtsanierung / Stadtentwicklung

Mi. 01.12.2021
Kronshagen
Die BIG Städtebau GmbH ist spezialisiert auf die Konzeptionierung und Durchführung inno­vativer Stadt­entwicklungsprojekte. Als er­fahrener Sanierungsträger haben wir das Ziel, attraktive Lebensräume für alle zu schaffen. Als Teil der DSK-BIG sind wir Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­entwicklung.Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsProjektleiter (m/w/d) für die Stadt­sanierung / Stadt­entwicklung(Architekten, Geografen, Stadt- und/oder Regionalplaner, Urban Designer)Die geplante Öffnung des Windebyer Noors ist ein bedeutender Beitrag, die historische und landschaftliche Einbindung Eckernfördes wieder herzustellen. Schließen Sie sich uns an, um die einmalige Lage Eckernfördes auf einer Halbinsel zwischen Ostsee und Noor wieder erlebbar zu machen.Projektleitung Stadtentwicklungs­projekte, Steuerung und Koordination von der innovativen, strategischen Konzeptionierung bis zur Durch­führungFachliche Leitung des ProjektteamsDurchführung von Vergabe- und Wett­bewerbs­verfahren für Bau- und Ordnungs­maßnahmenInitiierung und Koordination der Mit­wirkungs­verfahren (digital und vor Ort)Mitwirkung im Fördermittelmanagement und fachliche Begleitung der Antrags­verfahren bei den bewilligenden StellenAbgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, Urban Design, Architektur, Geografie oder ähnliche QualifikationenMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung städte­baulicher ProjekteKommunikationsstärke und Überzeu­gungskraft sowie sicheres Verhandlungs­geschickSpaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angebote Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zu privater Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Container Platform / Kubernetes Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kiel
Container Platform / Kubernetes Engineer (m/w/d) Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 453175    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Als Produktteam stellen wir eine Containerplattform für native Cloud-Anwendungen bereit. Dabei wird durch einen sehr hohen Grad an Automatisierung und Elastizität der Komponenten eine hohe Kosteneffizienz, Resilienz und hohes Maß an Wartbarkeit erreicht. Wir bieten somit die Möglichkeit, besser auf Kundenanforderungen, entstehende Trends und Entwicklungen der Umwelt sowie auf disruptive Geschäftsmodelle zu reagieren. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: Installation, Konfiguration und Administration von Kubernetes-Containern. Sie übernehmen Verantwortung: Anforderungsanalyse, Umsetzung und Dokumentation von internen Stakeholderanforderungen. Sie bringen sich ein: In einem agilen Umfeld agieren Sie in einem engen Austausch mit dem Produktteam sowie den Product Ownern. Sie packen mit an: Sie übernehmen den Second- und Third-Level-Support sowie Performance Analysen. Darüber hinaus unterstützen Sie den stetigen Ausbau und die Weiterentwicklung der Automatisierung sowie die Umsetzung der Security Vorgaben. Was uns überzeugt: Zuerst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus. Durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten behalten Sie den Überblick und gehen Aufgaben fokussiert und lösungsorientiert an. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues – vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Gute Kenntnisse von Containersystemen (Docker, Kubernetes) sowie praktische Erfahrung in deren Administration. Erfahrungen im Skripten (z.B. Shell) sind von Vorteil. Sie kennen agile Arbeitsweisen und können sich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (ca. alle 5 Wochen für eine Woche). Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453175) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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PIM Projektmanager (d/m/w)

Di. 30.11.2021
Büdelsdorf, Kiel
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams wir Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel als PIM Projektmanager (d/m/w) Projektmanagement im Rahmen des internationalen Rollouts unseres PIM-Systems Aufbereitung und Optimierung der Produktdaten für die internationale Verwendung aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung des Systems Implementierung von verschiedenen Ausgabekanälen wie 3party Web Shops/Händler und andere Kanäle Second Level Support für die PIM Manager in unseren Auslandsgesellschaften  abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbares fundierte Erfahrung im agilen Projektmanagement idealerweise erste Erfahrungen in XML- und XSLT-Prozessen hohes Maß an einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunkationsgeschick auf Deutsch und Englisch internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) - Qualitäts - und Risikomanagement

Di. 30.11.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Werkstudent (m/w/d) - Qualitäts - und Risikomanagement Unterstützung in organisatorischen Belangen Vorbereitung von Unterlagen für Meetings und Workshops Pflege der Dokumentenverwaltung im Qualitätsmanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung von internen und externen Audits Mitarbeit bei der Vorbereitung von Zertifizierungen Mitarbeit in Projekten Dokumentation Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Schnelle Auffassungsgabe Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Soziale Kompetenz Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Vorkenntnisse im Prozessmanagement sind von Vorteil Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Systemingenieur Kommunikationssysteme (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kiel
Systemingenieur Kommunikationssysteme (m/w/d) Kiel Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Sie sind verantwortlich für Systemingenieursarbeiten für Marinekommunikationssysteme Sie übernehmen die Projektplanung von drahtlosen und kabelgebundenen Kommunikationssystemen Sie realisieren gemeinsam im Projektteam eine exzellente technische Lösung Sie analysieren verschiedene Anforderungen und sind zuständig für das Anforderungsmanagement in DOORS Sie übernehmen die Erstellung von Projektdokumentationen Sie sind zuständig für das Erstellen und die Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen zu externen Systemen Sie planen und setzen die Entwicklungsmeilensteine um Sie sind während Integrations- und Abnahmeaktivitäten der technische Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare technische Studiengänge Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit Kommunikationssystemen Erfahrungen im maritimen Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich System Engineering Erfahrung im Bereich Analyse von Anforderungen und Anforderungsmanagement (DOORS) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standort-übergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.)
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Unterstützen Sie die Flächenländer Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte-Lösungen! Sie leiten erfolgreich Projekte zur Einführung der E-Akte – vorrangig in Sachsen-Anhalt. Zusätzlich beraten Sie unsere Kunden zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten der E-Akte-Lösung. Dazu übernehmen Sie Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens. Sie nehmen die Kundenanforderungen auf und erarbeiten dazu passende Lösungen. Nicht zuletzt koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen. Masterabschuss in (Wirtschafts-)Informatik, Public Management oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch Berufspraxis Gute Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzeptarbeit im Rahmen von SW- Konfiguration und Einführung Praxis in Dokumentenmanagement und Geschäftsprozessaufnahme IT-Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Scripting Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Kundenorientierung wenden Sie effektiv bei der Kundenberatung und Auftragsklärung an. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Ingenieur Bereich Hydraulik (m/w/divers)

Mo. 29.11.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ingenieur Bereich Hydraulik (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Als Mitarbeitender (m/w/divers) im Engineering sind Sie für die Entwicklung von Anlagen und Systemen mit dem Schwerpunkt Hydraulik zuständig und stellen deren Integration in unterschiedlichen Hauptsysteme sicher. Sie sind in der Abarbeitung von Marinegroßprojekten nach dem Ansatz des Systems Engineering über alle Lebenszyklusphasen der Produkte tätig und fungieren hierzu als fachlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Partner. Sie übernehmen die Analyse der Systemanforderungen sowie die Erstellung von technischen Spezifikationen, Bestell- und Prüfdokumenten in etablierten IT-Anwendungen (z. B. SAP, Teamcenter, Doors). In Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten obliegt Ihnen die technische Klärung, die Prüfung und die Bewertung von Auslegungsdaten. Sie sind an Verhandlungen mit Kunden und Kundenreviews beteiligt. Zusätzlich führen Sie fachgebietsübergreifende Abstimmungen, sowohl mit anderen Konstruktionsabteilungen und mit der Fertigung, als auch mit weiteren Fachbereichen durch. Sie begleiten und unterstützen aktiv die Durchführung von Prüfungen und Funktionsnachweisen. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium vorweisen, idealerweise mit den Schwerpunkten Maschinenbau und Hydraulik. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise aus Marine- oder Werfttätigkeiten oder einem anderen maritimen Bereich. Sie können fundierte Kenntnisse in der Systemintegration von Hydraulik vorweisen. Die Kenntnisse des Systems Engineering inklusive Anforderungsanalyse sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil. Sie besitzen die Fähigkeit, systemübergreifend zu denken und haben ein hohes technisches Verständnis. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise aus. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Ihre hohe Verantwortungsbereitschaft, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr Durchsetzungsvermögen in komplexen Projektsituationen zeichnen Sie aus. Sie sind bereit, gelegentlich internationale Dienstreisen anzutreten und haben Freude am Umgang und an der Zusammenarbeit mit Partnern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektplaner (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Kiel
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektplaner (w/m/d) legen Sie die Basis für eine wirksame Projektsteuerung und -überwachung und stellen so sicher, dass eine korrekte Beurteilung der Planung für alle Beteiligten möglich ist. Verantwortlich für die Erstellung und Pflege der Projektplanung und dafür, dass der Projektplan stets aktuell ist Kontinuierliche Auswertung und Überprüfung der Planung in Bezug auf die Projektrahmenbedingungen, insbesondere zur Ermittlung des kritischen Pfads bzw. für die Bewertung von HandlungsalternativenEnge Abstimmung mit dem Projektleiter bzw. den TeilprojektleiternErhebung, Analyse und Bewertung des technischen Fertigstellungsgrades Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Projektmanagementwerkzeuge, insbesondere in Bezug auf die Planungs- und FortschrittsmessungErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches (Fach-) HochschulstudiumFundierte, mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere in der Projektplanung sowie einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und projektbezogenen ArbeitsprozessenGutes technisches Verständnis gepaart mit ausgeprägten Team- und KommunikationsfähigkeitenSicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, SAP und MS ProjectUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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IT-Berater internes SAP (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Flintbek, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater internes SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten anwendungsübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektarbeit. Im Anforderungsmanagement für komplexe Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Erweitertes Prozesswissen im Bereich Vertrieb und Finanzbuchhaltung Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Mehrjährige Erfahrung (3+) im SAP-Umfeld, idealerweise SD und FI Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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