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Projektmanagement: 644 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 615
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 630
  • Home Office möglich 282
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 598
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Senior Product Owner (m/w/d) - 80% remote

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 120 agilen Mitarbeitern vorangetrieben. Unsere ​stetig wachsenden Teams ​sind aktuell an zwei Standorten, Düsseldorf und Berlin, ​ansässig.      Als Senior Product Owner (m/w/d) haben Sie die fachliche und kommerzielle Verantwortung für Teilprojekte.  Sie führen fachlich Ihr crossfunktionales Projektteam über Ihre Roadmap und Ihr Backlog bestehend aus Epics und User Stories.  Ihre Roadmap stimmen Sie intern mit Ihrem Teamlead Product Owner (m/w/d), einem Team von Product Ownern (m/w/d) und mit Ihren externen Ansprechpartnern beim Kunden ab.  Im Rahmen Ihrer Tätigkeit melden Sie Ihren Personal- und Ressourcenbedarf an das Projektmanagement.   Plannings, Refinements, Reviews und Kundenworkshops werden von Ihnen vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, E-Government oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position. Sie haben bereits für den Kunden Öffentliche Hand gearbeitet und überzeugen Ihre Kunden durch Ihr freundliches und verbindliches Auftreten, Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und die ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sie haben bereits Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsprojekten und können eine Product Owner- Zertifizierung nach CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, oder IREB nachweisen. Sie bringen fundierte Erfahrungen im Umgang mit Jira, Confluence und Office365 mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Bei uns finden Sie eine offene Kultur, bei der jede/r Ideen einbringen kann und Lernen gefördert wird.   Wir bieten Ihnen flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit 30 Std./Woche) und mobilem Arbeiten. Ob im Büro in Düsseldorf oder Berlin, aber auch zuhause: Sie erhalten eine moderne technische Ausstattung (Apple oder Lenovo).   
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(Senior) Projektmanager*in (w/m/d)

So. 15.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Platforms & Decisioning innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der 1&1 Bestandskundenplattformen. Als Product Owner / Projektmanager*in im Vertriebsumfeld sind Sie die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams und arbeiten als crossfunktionales Mitglied in einem agilen Team. Immer mit dem Antrieb, sämtliche Customer Journeys im Auge zu behalten und dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Sie legen die zukünftigen Ziele der Plattform fest und erarbeiten gemeinsam mit den Kollegen*innen eine Zielvision. Sie verwalten mit den technischen Ansprechpartnern das Product Backlog und unterstützen bei der Priorisierung und Planung. Sie unterstützen die Anforderer mit ihrem Wissen bei der Anforderungserstellung und schneiden die Anforderungen in passende Liefergegenstände. Sie führen innerhalb eines crossfunktionalen Teams typische Termine nach Scrum durch, wie z.B. Refinements oder Plannings. Sie stehen für transparente Kommunikation und repräsentieren ihr Produkt gegenüber Stakeholdern und den Vorständen. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Projekt- und Roadmapplanung. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Owner Rolle mit Schwerpunkt eCommerce, Produkt- und Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt- / Programm Manager*in. Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Stakeholderebenen hinweg. Hohe soziale Kompetenz, Teamplayer und Spaß im Umgang mit Menschen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektleiter für das Realisierungsmanagement (w/m/d)

So. 15.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter mit Schwerpunkt Realisierungsmanagement für das Projekt Neubau Duisburg Hallendach/Verkehrsstation für die DB Station&Service AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter mit Schwerpunkt Realisierungsmanagement übernimmst und verantwortest Du als Teil eines Projektteams die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung von Baumanagementleistungen im Projekt Erneuerung Hallendach Duisburg Hbf Kurzum: Du sorgst für die qualitäts- und fristgerechte bauliche Umsetzung des Verfahrens im vorher freigegeben Finanzrahmen Du steuerst alle HOAI-Leistungsphasen von der Projektvorbereitung über die Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung bis hin zum Projektabschluss. Natürlich immer in Abstimmung mit Deinen Kollegen aus der kaufmännischen Projektsteuerung In der Koordination bist Du Profi: Konkret überwachst Du die Leistungen aller relevanten Auftragnehmer und setzt die Vertragspflichten in den Planungs- und in den Bauverträgen erfolgreich und partnerschaftlich durch Gute und zielgruppenorientierte Kommunikation ist dabei die halbe Miete: Du sorgst für ein zielgerichtetes Schnittstellenmanagement, intern sowie extern Federführend übernimmst Du Vertrags- und Verhandlungsführungen mit bauausführenden Firmen u.a. NeuPP-Gespräche sowie partnerschaftliche Streitbeteiligungen Teil Deiner täglichen Arbeit ist die Bewertung sowie ein "aktives Risikomanagement". Bei drohenden Abweichungen, entwickelst Du Lösungen und setzt diese konsequent um Dein Profil: Basis Deines Erfolges ist ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Architektur oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch kannst Du uns mit Deiner mehrjährigen Berufserfahrung als Projektleiter oder Bauleiter im Ingenieurbau von komplexen Infrastrukturmaßnahmen, idealerweise im Bereich von Schienenwegen, überzeugen Darüber hinaus bringst Du umfassende Erfahrung in der Kalkulation / Nachkalkulation und Bewertung von geänderten und zusätzlichen Leistungen im Rahmen des Nachtragsmanagements mit Mit den Richtlinien HOAI, VOB und AHO kennst Du Dich sehr gut aus. Du kannst sie sicher anwenden und weißt idealerweise zu bahnspezifischen Regelwerken und Richtlinien inhaltlich auch Bescheid Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern, Behörden und innerhalb der eigenen Organisation zeichnen Dich aus Zudem beweist Du Durchsetzungsfähigkeit im Bauvertrag und strategisches Vordenken sowie daraus abgeleitetes aktives Handeln in ggf. kritischen Bauphasen und Bauzuständen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektmanager Engineering Drive Unit - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 15.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für das Drive Unit Portfolio der Amprio GmbH Erstellung von Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellung und Abstimmung von Anforderungen, Spezifikationen und selbstständige Überprüfung von Antriebssystemen inklusive Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Erstellung und Pflege von Zeitplänen sowie Definition und Nachverfolgung von Meilensteinen der Drive Unit Projekte in Abstimmung mit internen Bereichen und Zulieferern Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung der Projektvorgaben sowie regelmäßiges Projektreporting unter Berücksichtigung von Qualität, Zeit und Kosten an Vorgesetzte Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration der Drive Unit in das System Betreuung der Antriebseinheit über den gesamten Lebenszyklus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere in der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Erfahrungen in der Nutzung von Anforderungsmanagement Tools Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Motivation und hohe Ergebnisonentlerung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Product Manager (m/f/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an experienced Product Manager (f/m/d) in Düsseldorf.  The successful candidate will join the Web Conversion Team and collaborate closely with the other product managers, product directors, UX design & research, and software engineers to make an impact within our core web product experience.  We empower our product teams to solve complex problems – customer problems and business problems – in ways that our users love yet work for our business.   Our product teams are cross-functional and durable, made up of a product manager, a product designer, and several engineers. This role would suit a Product Manager that enjoys focussing on solutions that make a positive impact to users and is committed to an iterative approach to product delivery.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Product vision: Drive the vision of your products and understand how it is embedded in the overall product and corporate strategy. Comprehensive, in depth understanding of value creation in StepStone overall.  Ownership: Own the prioritisation of your backlog, the discovery of strategic opportunities, enabling and empowering your team by providing product roadmaps and deliver consistently with a 'can do' attitude within a context of high alignment and high autonomy.  Stakeholder management: This job is an individual contributor role. You will need to be able to influence your teammates, as well as colleagues, stakeholders, customers, and key executives, through your use of data and thought process.  Communication: Ensure a constant communication flow and updates about status of the development and initiatives to partners and main stakeholders, offering transparency and enthusiastically communicate achievements.  Bachelor’s degree in a quantitative or technical field, or equivalent practical experience.  Demonstrated understanding of the techniques and methods of modern product discovery and product delivery.  2 years working on technology-powered products as either a product manager, product designer, engineer, data analyst, data scientist, or user researcher.  Demonstrated ability to learn multiple functional areas of business – engineering, design, finance, sales, or marketing.  Demonstrated ability to figure out solutions to hard problems with many constraints, using sound judgement to assess risks, and to lay out your argument in a well-structured, data-informed, written narrative.  Demonstrated ability to track industry trends and understand the competitive landscape of their product.  Proven ability to engage with engineers, designers, and company leaders in a constructive and collaborative relationship.   Proven ability to utilise advanced analytical skills to enable effective collaboration with data scientists or data analysts.  Fluent in German and English, both verbally and written.  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Manager Digitalisierung des Öffentlichen Sektors (m/w/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Fachbereich Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Sie beschäftigen sich im Schwerpunkt mit folgenden Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams aus Beraterinnen und Beratern mit Fokus auf die Öffentliche Verwaltung Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekten in der Öffentlichen Verwaltung z.B. in den Themenbereichen Bildung und Gesundheit Entwicklung von kundenindividuellen Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und  Modernisierungen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Beratungs- und Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts) Informatik, (Wirtschafts) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs Begeisterung für die Gestaltung und Schaffung von Mehrwerten im Öffentlichen Bereich Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und  IT Management Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
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Bauleiter/-in Elektrotechnik / Elektromeister (m/w/d) für die Zentrale Gebäudetechnik

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bauleiter/-in Elektrotechnik / Elektromeister (m/w/d) für die Zentrale Gebäudetechnik WIR GEBEN GESTALTERN RAUM FÜR VISIONEN Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Bauleiter/-in / Elektromeister/-in (m/w/d) Elektrotechnik für den Bereich Zentrale Gebäudetechnik an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Allrounder bist Du für die Planung, Kostenschätzung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung, Aufmaßkontrolle, Abrechnung, Abnahme und Koordinierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Elektrotechnik von Wohngebäuden / Gewerben unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit verantwortlich Als Controller bist Du für die Überwachung und Verbesserung der technischen und wirtschaftlichen Qualität der Elektrotechnik zuständig Als Organisator setzt Du neue Vorschriften und Normen an den unterschiedlichen Standorten unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit um Als Stratege unterstützt und berätst Du die hausinternen Bauleiter in Fragen der Elektrotechnik zu geplanten Umbauten, auf der Baustelle oder bei der Rechnungsprüfung Als Verwalter erstellst Du Mutterleistungsverzeichnisse bzw. deren Aktualisierung im Bereich Elektrotechnik Als Initiator bist Du verantwortlicher Bauleiter gemäß Bauordnung und Überwachung der Sicherheitsbestimmungen (z. B. DGUV V3) Als Optimierer entwickelst und legst Du Standardprozesse zur vereinfachten Abarbeitung von z. B. behördlich geforderten Maßnahmen wie der Umgang mit Rauchwarnmeldern, Photovoltaikanlagen, Ladepunkte für E-Fahrzeuge im Bestand, etc. fest Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Elektrotechniker/ -meister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Handwerk Du hast bereits Erfahrung in der Prüfung, Planung und Koordination in den genannten Bereichen der Elektrotechnik Du bringst Erfahrung im Umgang mit Sachverständigenprüfungen (Sonderbauten: z.B. Hochhaus, Tiefgarage) mit Du hast Erfahrung im Umgang mit Brandschutznormen Du bringst gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften (VDE, DGUV, TAB, etc.) mit Du verfügst über gute Kenntnisse in RIB-AVA, SAP und MS-Office (wünschenswert) Dich zeichnen gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem und je nach Qualifikation kann ein Firmenfahrzeug Bestandteil der Gesamtvergütung sein Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports
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Projektingenieur (m/w/d) Rückführung Wiederaufbereitungsabfälle (TPR)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet für zwei Jahre – als Projektingenieur (m/w/d) Rückführung Wiederaufbereitungsabfälle (TPR) Unterstützung der Projektleitung im Rahmen der Rückführung von Wiederaufbereitungsabfällen aus dem Ausland (Frankreich & UK), insb.: Organisation von Handhabungen in fremden Anlagen Personaleinsatzplanung Termin- und Kostencontrolling Schnittstellenmanagement Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Fach- bzw. bereichsübergreifende Kenntnisse mit den Schwerpunkten Großbehälterentwicklung, -fertigung und -beladung sowie Großbehältertransport Fach- und Methodenkompetenz im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse im Vertrags-/Nachtragsmanagement und in der Projektkalkulation von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen der Projektarbeit (Umfang je nach Auftrags- bzw. Projekterfordernis) Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Kommunikative, durchsetzungsfähige, lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Teamplayer mit Bereitschaft zur zielführenden Kooperation im Unternehmen, mit Kunden und Kooperationspartnern Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur nachvollziehbaren Darstellung komplexer Sachverhalte Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit des ortsflexiblen Arbeitens 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Projektleiter TGA-Fachplaner für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung projektieren. Nun suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter TGA-Fachplaner für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d) Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von innovativen Bauvorhaben im Leistungsbereich der HOAI. Wir brauchen Sie für die Konzeption, Projektierung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen für das Gewerk Elektro Ihre Erarbeitung fachübergreifender Lösungsansätze mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern ist für uns wichtig, um mit Ihnen an unseren Erfolg anzuschließen. Abgeschlossenes Studium, staatl. geprüfter Techniker oder Meister Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Abwicklung in den Leistungsphasen 1–9 der HOAI und VOB wären von Vorteil freundlicher und kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern Konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Grundkenntnisse mit CAD- unterstützter Software Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein hochmodernes und technisch versiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung   besondere Benefits für Mitarbeiter
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IT-Projekt-Manager (m/w/d) Softwareentwicklung/Research and Development

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Leitung, Planung, Organisation und Durchführung von Projekten innerhalb unserer agilen Teams, insbesondere im Hinblick auf Optimierung der Kosten, Liefertermine und Qualität Beratung und Support externer und interner Kunden von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Research and Development und anderen an den Projekten beteiligten Stakeholdern Begleitung der Projekte bis zur endgültigen und erfolgreichen Abnahme durch den Kunden und qualifizierte Übergabe des Projektes an den weiterführenden Support zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Konsequentes und selbständiges internes Berichtswesen Aktiver Ausbau der Kundenbeziehung durch Umsetzung von Folgeprojekten Studium mit einem technischen Background oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und starke Kunden- und Serviceorientierung Erfahrungen im agilen Projektumfeld und innerhalb interdisziplinärer Projektteams Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Reisebereitschaft im Umfang von ca. 20% Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Möglichkeit zum Home Office Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzung
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