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Projektmanagement: 380 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Transport & Logistik 35
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
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  • Immobilien 22
  • Telekommunikation 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Agentur 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 371
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 375
  • Home Office 60
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Implementation Manager (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! Your department: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Europe. In a quick changing environment, we are building the bridge between our sales departments and Finance by being responsible for the quality of data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team „Data Management and Market Communication“ is the data steward of the technical master data and balanced metered data of Statkraft’s large renewable energy portfolio and responsible for the synchronized and correct communication with the relevant market participants. Manage challenging projects and coordinate between Sales, IT and Finance resources Define project scopes, detailed working packages and project implementation plans Develop our system landscape and increase the degree of automation Work in close cooperation with our internal and external customers Reinforce an experienced team with new innovative ideas Identify potential synergies between new and existing business and prepare our processes for future growth University degree in economics, engineering or natural sciences Strong analytical skills and a commercial mind set Proactive and independent way of working Knowledge in programming and data base structures (SQL/Python is an advantage) Reliable team player with excellent communication skills Fluent in English and basic knowledge in German (Spanish or French are an advantage) Sound know-how in Energy business Experience with agile ways of working Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Ingenieur Elektrotechnik als Projektleiter Planung, Ausschreibung & Bauleitung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Ingenieur Elektrotechnik als Projektleiter Planung, Ausschreibung & Bauleitung (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Düsseldorf oder KölnGemeinsam mit unserem Standortleiter entwickeln und verstärken Sie unser neues Büro in Düsseldorf oder Köln. Als Projektleiter/in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam, bearbeiten anspruchsvolle Projekte selbstständig und im Team. Verantwortliche Tätigkeiten zur Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Anlagen der Gebäudeautomation runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen bei der Bearbeitung von komplexen Projekten gesammelt Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Klimaschutzmanager*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die Stabsstelle Klimaschutz des Baudezernates der Stadt Bochum sucht eine*n Klimaschutzmanager*in (w/m/d). Kennziffer:                VI/KS-2 Bewerbungsfrist:     17.03.2021 Bewertung:               EG 12 TVöD bzw. BesGr. A 12 LBesG Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Aus Raumgründen steht allerdings nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung im Herzen des Ruhrgebiets. Bei uns gehören der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen, zum Alltag. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Sie planen, koordinieren und führen Projekte mit projektbezogener Finanzplanung und –abwicklung sowie Erfolgskontrollen und Berichterstattung eigenverantwortlich durch. Insbesondere bei Projekten von herausgehobener Bedeutung (z. B. European Energy Award, Solar-Kampagne, Energetische Quartierssanierung, Leuchtturmprojekt Mobilität, etc.) sind Sie für die konzeptionelle Planung, Organisation und dokumentarische Auswertung von Projekten zuständig.  Sie koordinieren Projekte innerhalb der Verwaltung und mit externen Akteur*innen in Verbindung mit einem umfassenden Maßnahmen-Monitoring und einer regelmäßigen Berichterstattung und Erstellung von Vorlagen für politische und sonstige Gremien. Sie planen und führen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit durch und unterstützen die Teamleitung bei der Öffentlichkeitsarbeit.  Dazu gehört insbesondere die Vorbereitung von Presseinformationen, die Mitarbeit bei der Erstellung von Publikationen und Internetseiten sowie die Planung und Durchführung von Partizipations- und Informationsveranstaltungen bzw. Workshops. Sie sind weiterhin zuständig für die Akquise von Fördermitteln für Sach- und Personalkosten einzelner Projekte und die Gestaltung und vertragliche Abwicklung von städtischen Förderprogrammen für externe Akteur*innen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Umwelt- / Ingenieurwissenschaften mit den Schwerpunkten Energietechnik, Umwelttechnik, Verkehr oder vergleichbarer Fachrichtung. Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung. Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten bundes- und landespolitischen Beschlüssen sowie der Gesetze und Verordnungen und das technische Knowhow der Themenfelder im Querschnittsbereich Klimaschutz (z.B. Kenntnisse über Erneuerbare Energien, Heizungstechnik, Klimatologie). Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Im Rahmen eines aktuellen und spannenden Arbeitsumfelds können Sie Ihren fachlichen und individuellen Gestaltungsbeitrag leisten. Sie arbeiten in einem Doppelbüro und nach Ablauf der Probezeit auf Wunsch auch zeitanteilig im Homeoffice. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und Entspannungsverfahren gehören zu unserem Angebot.
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Projektleiter oder Fachplaner (m/w/d) Leit- und Sicherungstechnik (396)

Do. 25.02.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Hannover, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Berlin, Dresden, Duisburg, Hannover, Erfurt, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart Ihre Aufgaben Bestandsaufnahme, Beratung, Planung, Projektierung und Projektabwicklung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 und 9 der HOAI, wie Stellwerke verschiedenster Bauformen, u.a. Digitale Stellwerke (DSTW) Elektronische Stellwerke (ESTW) Europäisches Zugbeeinflussungssysteme (ETCS) Bahnübergangssicherungsanlagen Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, deren Sonderfachleuten, beteiligten Planern und Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden In der Funktion als Projektleiter: Kaufmännische und technische Leitung von fachübergreifenden Projekten der Bahntechnischen Ausrüstung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Verkehrsingenieurwesens und Mobilität mit Vertiefung Bahnsystemingenieurwesen oder Verkehrsplanung und Infrastruktur, alternativ Elektro-, Nachrichten- oder Verkehrstechnik (TU/TH/FH) Berufseinsteiger aus dem Bereich Verkehrsingenieurwesens und Mobilität Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Ingenieurgesellschaft Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Professioneller Umgang mit einschlägigen Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Eisenbahninfrastrukturprojekten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Projektleiter / Objektmanager (m/w/d) Elektrotechnik für Umbaumaßnahmen und Betriebsunterstützung

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir - die GSG Gebäude Service Gesellschaft Überseering 35 mbH - sind eine Tochtergesellschaft der ERGO Lebensversicherung AG und damit Teil der ERGO Group AG. An den Standorten Düsseldorf und Hamburg sind wir als FM Dienstleister für ERGO aktiv. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Projektleiter / Objektmanager (m/w/d) Elektrotechnik für Umbaumaßnahmen und BetriebsunterstützungSie übernehmen die Projektleitung von technischen Umbau- und Sanierungsprojekten an gebäudetechnischen Anlagen (Schwerpunkt Elektrotechnik) mit allen zugehörigen Aufgaben mit internem Personal oder unter Einsatz von externen Fachplanern. Im Rahmen der Projektumsetzung sind Sie verantwortlich für alle Aufgaben des Projektleiters wie die Termin- und Kostenverfolgung und das Berichtswesen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen. Sie vertreten innerhalb des Projektteams - unterstützt vom kaufmännischen Objektmanagement - die Interessen des Bauherrn und koordinieren die Schnittstelle zu betreffenden Fachbereichen. Zur Erreichung der Projektziele steuern Sie effektiv den Einsatz von Fachplanern und Unternehmern als Projektbeteiligte für die erforderlichen Fachrichtungen. Auf Basis Ihrer vorhandenen Fachkenntnisse und der im Projektverlauf gewonnenen Anlagen- und Ortskenntnisse unterstützen Sie den Betrieb der Anlagen im Hinblick auf eine ausfallsichere und gesamtwirtschaftliche Betriebsweise. Mit Abschluss von Einzelprojekten übernehmen Sie die Aufgaben des Technischen Gebäudemanagements auf Anweisung nach DIN 32736 sowie die Aufgaben zur vorbeugenden Instandhaltung nach DIN 31051. Sie übernehmen die Anlagenverantwortung (AnlV) nach DIN VDE 0105-0100 für Niederspannungshauptverteilungen und Mittelspannungsanlagen sowie die Schaltberechtigung für Hoch- und Niederspannungsanlagen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft Haustechnik (24/7) teil. Abgeschlossenes Studium eines Ingenieurwesens (Diplom oder Master), idealerweise der Elektrotechnik oder des Wirtschafsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung sowie in der Organisation und Steuerung von Baumaßnahmen einschließlich Steuerung von (Nach-) Unternehmern Fundierte Kenntnisse der HOAI und der VOB (Teile B und C) sowie MS Office Fundierte Kenntnisse der KNX-Programmierung und -Projektierung Schnelle Auffassungsgabe und hohe Abstraktionsfähigkeit für technische Zusammenhänge in komplexen Industrieanlagen Erfahrung in der Erstellung von Bauwerkverträgen, inkl. Prüfung von Vertragsleistungen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie das Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze aufnimmt und fördert Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlung von Weihnachts- / Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeiten für Homeoffice beinhaltet Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen
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Senior IT Transition Manager w/m/d

Do. 25.02.2021
Hannover, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherKomplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Transition-Projekte in der Presales-Phase und führen sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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IT Product Owner Jira (*)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
  Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als IT Product Owner Jira (*) Als IT Product Owner übernimmst Du die fachliche Verantwortung für die Konfiguration und Wei­ter­ent­wicklung unseres Jira-Systems Du berätst unsere Fach- und Technologieabteilungen in Bezug auf die Einbindung von Jira in ihre tägliche Arbeit (z. B. Pro­jekt­management) unter Berück­sich­ti­gung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Fachliche Anforderungen unserer (internationalen) Fachabteilungen nimmst Du auf, analysierst diese und erstellst Konzepte (Daten­modell, Workflows etc.) für die Entwicklung in Jira Du koordinierst Ent­wick­lungs­tä­tig­keiten in Jira und übernimmst auch selbst Kon­fi­gu­ra­tions- und Scrip­ting-Auf­gaben Du verantwortest den Prozess von der Planung bis zum Deployment von Konfigurationen, Skripten oder Plugins und arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen Die Pflege und Priorisierung des internen Story Backlogs liegt in Deinen Händen Du sondierst den Atlassian Marketplace und evaluierst für unterschiedliche An­for­de­rungs­ge­biete passende Jira-Erweiterungen (Plugins) Du unterstützt die Entwicklung einer Strategie für Jira@ista und deren Integration in die IT-Strategie des Unternehmens Du übernimmst und organisierst die Erstellung und Durchführung ausgewählter Testaktivitäten für Jira und begleitest Rollouts neuer Funktionalitäten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast umfangreiche Erfahrungen in der Konfiguration und Nutzung von Jira, idealerweise von Jira Software und Jira Service Desk Du bringst ein technisches Grundverständnis für die Softwareentwicklung mit, idealerweise warst Du selbst als Entwickler von Jira-Skripten tätig Du bist in der Lage, aus konkreten Anforderungen, Abläufen und Bedürfnissen zu abstrahieren und entsprechende Konzepte zu entwickeln und zu dokumentieren Deine strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit helfen Dir beim Management neuer Anforderungen Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der Konzeption und Umsetzung von Key Performance Indicators (KPI) im Jira-Umfeld Deine Überzeugungskraft macht Dich zu einem starken Kommunikator Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich aus­zu­pro­bie­ren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup oder Grillabende auf unserer Dachterrasse Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam weg­wei­sende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Expert (m/w/d) Process Automation Radio Rollout

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Process Automation Radio Rollout Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Bist du vertraut mit der Anwendung von professionellen Projektmanagementtechniken und verfügst über ein fundiertes Know-How der Arbeitsabläufe im Bereich Mobilfunk-Rollout? Dann leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze bei der Sicherstellung des Netzausbaus. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du treibst Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung unserer Mobilfunkprozesse voran. Du arbeitest dafür eng mit den regionalen Fachbereichen und der übergreifenden Digitalisierungsorganisation zusammen. Du steuerst die konsequente Weiterentwicklung und Optimierung unserer Rollout-Prozesse. Du entwickelst Best Practices für die Ausrichtung von Prozessen und die Digitalisierung unserer Produktionsstraße. Du entwickelst Vorgehensweisen und Modelle zur Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Lieferqualität unserer Rolloutpartner. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im entsprechenden Verantwortungsbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich Business Process Management (BPM) und Kenntnisse der Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystemen und dessen Infrastruktur Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sowie eine hohe Reisebereitschaft Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Product Manager Finance Solutions (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PRODUCT MANAGER FINANCE SOLUTIONS (M/W/D) Du verantwortest die technische Umsetzung/Betreuung für den Ausbau bestehender Applikationen im Finanzbereich Hierbei bist du Ansprechpartner für die Aufnahme, Analyse und Beschreibung von unterschiedlichsten fachlichen Anforderungen an den Finanzsystemen und verantwortliches Bindeglied zwischen Stakeholder, Dienstleister und unseren Prozessen  Du überwachst den kompletten Software Cycle und koordinierst die technische Umsetzung im Rahmen von (Teil-) Projekten zusammen mit dem Team Du hast die Möglichkeit auf Basis der Anforderungen und Bedürfnisse der Stakeholder Lösungen für sie zu finden, um zukünftig Mehrwert für die Gruppe zu generieren   Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit  Du verfügst über erste, relevante Berufserfahrung im genannten Themenbereich Du hast keine Berührungsängste mit kaufmännischen Systemen sowie Technologien und Dir gelingt es, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu visualisieren  Du hast bereits erste Kenntnisse im Projektmanagement und in den dafür nötigen Abläufen und weißt wie man bei verschiedenen, teilweise zeitgleichen, Projekten den Überblick behält  Idealerweise besitzt du in einem oder mehreren Tools Erfahrung aus den Bereichen: ERP / DMS / ECM bzw. Forecast- oder Mediasystem Agile Projekt- und Prozessmethoden wie Scrum oder SAFe sind Dir geläufig   Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor und bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on-the-job zu erlernen und anzuwenden  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr, Erfurt
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Essen, Erfurt und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße Job Nummer: #108615• Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Straßenverke-hrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten • Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung • Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Straßen-verkehrsanlagen sind von Vorteil • Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 / Vestra oder Civil 3D) • Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch • Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit• Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert • Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. • Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen • Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. • Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unter-stützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #108615 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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