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projektmanagement: 466 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 414
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 458
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 397
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior Elektroingenieur als Bauüberwacher (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik

Sa. 22.02.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Offenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Elektroingenieur für die Position des Bauüberwachers (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Offenburg oder Freiburg. Deine Aufgaben: Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung der beauftragten Bauprojekte unter dem "rollenden Rad" Koordinierung aller am Bau Beteiligten Durchführung der periodischen und ergebnisbezogenen Berichterstattung über Baufortschritt, Abweichungen und Vorkommnisse Verantworten der Bereiche Logistik, Arbeitssicherheit, Fahren und Bauen Steuerung der Lieferanten im Rahmen des Vertrags- und Nachtragsmanagements Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum/zur Bauüberwacher/in Bahn oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Du bringst Erfahrung durch einschlägige Praktika bzw. erste Berufserfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI sind von Vorteil Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Eine engagierte und zielgerichtete Denk- und Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze, daher werden schwerbehinderte Bewerber (w/m) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Mehr Details findest Du hier.
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement - Infrastruktur

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Projektmanagement - Bei der Organisation und Steuerung spannender Infrastrukturprojekte unterstützen Digitales Bauen - Digitale Steuerungs- und Planungsprozesse koordinieren und überwachen Mobilitätskonzepte - Konzepte zur Optimierung der zukünftigen Mobilität entwickeln Lean Construction Management® - LCM®-Methodik in Infrastrukturprojekten anwenden Vergabe- und Vertragsmanagement - Bei der Vertragsabwicklung inklusive Angebotsauswertung, Nachtrags- und Risikomanagement unterstützen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Projektleiter Versorgungstechnik (m/w/d) Schwerpunkt Facilitymanagement

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. In dieser verantwortungsvollen Funktion unterstützen Sie die Unternehmens- und Fachbereichsleitung bei den operativen und strategischen Führungsaufgaben der technischen Gebäudeausrüstung. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Bauherrenvertretung sowie Projekt- und Bauleitung bei baulichen Maßnahmen (Neu- und Umbauten sowie Sanierungen und Modernisierungen) Technisches Facilitymanagement für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung inkl. Dampfbefeuchter sowie hygienische und energetische Inspektionen an Lüftungsanlagen, Rohrpostanlagen und ggf. Aufzugsanlagen Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit aller systemrelevanter haustechnischer Anlagen Eigenverantwortliche Bearbeitung, Dokumentation und Überwachung von Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungen der zu verantwortenden Gewerke im Rahmen der Betreiberverantwortung Erstellung und Fortschreibung des Wirtschaftsplans und der Langfristplanung für die zuständigen Gewerke sowie monatliches Bauprojektcontrolling / Forecast im Rahmen der Budgetverantwortung Erstellung von Bedarfsanforderungen, sachlichen Rechnungsprüfungen sowie SAP-Leistungserfassungen Erarbeitung und Umsetzung von Realisierungspotentialen für Energieeinsparkonzepte sowie energieeffizienter Versorgungskonzepte Auswertung von GLT-Aufzeichnungen Einsatz in der Rufbereitschaft Mitarbeit bei fachübergreifender Projektarbeit, Prozessoptimierungen und internen Veränderungsprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungstechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen. Außerdem bringen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen mit. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B wird vorausgesetzt – Klasse BE wäre vorteilhaft. Sie bringen praxisbezogene Erfahrungen im Umgang mit MS Office und iTWO mit. SAP-Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in Siemens Desigo Insight wären wünschenswert. Persönlich überzeugen Sie uns als engagierter, belastbarer und kommunikationsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise. Ihre unternehmerische und strategische Denkweise, Ihre ausgeprägte Leistungs- und Lösungsorientierung sowie Ihr großes Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
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Projektleiter Elektrotechnik / Kommunikationstechnik (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Sindelfingen
QFM SINDELFINGEN gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­versorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir QFM sind: Qualified for More. Zur Erweiterung unseres Teams mit Sitz in Sindelfingen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Elektrotechnik / Kommunikationstechnik (m/w/d). Sie steuern mehrere Projekte mit Schwer­punkt Kommunikationstechnik (Glasfaser- und Kupferkabelmontagen) parallel.Sie kennen sich mit dem Leistungs­verzeich­nis (LV) aus, behalten straffe Terminketten im Blick und wissen, worauf es bei Technik und Bauverfahren ankommt.Sie organisieren Baustellen und planen den Einsatz von mehreren Bautrupps inkl. Geräte, Material und Nachunternehmen.Sie übernehmen Budgetverantwortung: Sie steuern Kosten, rechnen die Leistungen ab und sind geschickt beim Verhandeln von Nachträgen mit Kunden.Sie berichten direkt an die Bereichsleitung.Sie sind vor Ort, wenn es darauf ankommt: Sie überwachen Prozesse und meistern kritische Situationen souverän.Studium der Elektrotechnik oder langjährige Erfahrung als Projektleiter.Leidenschaft für die Themen Kommunikations- und Elektrotechnik, Digitalisierung und Vernetzung.Leistungsorientierte Persönlichkeit, die es mag, in hochdynamischen Märkten zu agieren.Analytisches und unternehmerisches Denken.Kompetenz in der Personalführung.Zuverlässiges, selbständiges Arbeiten.Starker Charakter, der technisches Know-how mit diplomatischem Geschick verbindet.Einen zukunftssicheren Job in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Unbefristete Anstellung und Einbindung in ein erfolgreich agierendes Team.Ergebnisbeteiligung.Firmenwagen.Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen.Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort.
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Projektleiter Technik (m/w/d) (Technical Project Management)

Sa. 22.02.2020
Frickenhausen (Württemberg)
PROJEKTLEITER TECHNIK (M/W/D)(TECHNICAL PROJECT MANAGEMENT) Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen.Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Sie haben die Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination, Leitung und Controlling von Projekten zur Realisierung von Laborartikeln aus Kunststoff mittels Spritzgießverfahren und Automatisierung Sie tragen die Termin- und Kostenverantwortung und er­stel­len bzw. aktualisieren Kalkulationen inkl. Kostenanalysen Im Projektablauf arbeiten Sie national und international und kooperieren zielführend mit den internen Bereichen F&E, Produktmanagement, Produktion, Qualitätssicherung, Qua­li­tätsmanagement und Konstruktion und vernetzen diese Sie sind Ansprechpartner zu internen wie auch externen Kunden und Lieferanten Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Wirt­schafts­ingenieur oder eine gleichwertige technische Ausbildung Sie haben relevante Erfahrungen und Erfolge im Pro­jekt­management aus einem nationalen und internationalen Umfeld und mit der Leitung von bereichsübergreifenden Teams Projektmanagementtools können Sie erfolgreich einsetzten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Projects und MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte kommu­ni­ka­tive Fähigkeiten Reisebereitschaft
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) in der TGA für die Bauberatung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Sie arbeiten bei technischen Machbarkeitsstudien, Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit Sie unterstützen beim Erstellen von Bedarfsplanungen, Lastenheften und funktionalen Leistungsbeschreibungen bzw. wirtschaftlichen Planungsvorgaben Sie prüfen und bewerten abgeschlossene Planungsschritten aller HOAI-Phasen Sie arbeiten aktiv bei Planungsoptimierungen mit Sie unterstützen bei der technischen Bewertung von Gebäuden (Technical Due Diligence) Bei Baustellenbegehungen und Bauabnahmen sind Sie mit dabei Bei allen Aufgaben werden Sie von erfahrenen Projektleiter(-innen) unterstützt, welche Ihnen auch als Paten/Mentoren zur Seite stehen Studium im Bereich HLSK, ELT, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, MSR-Technik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und idealerweise auch in CAD-Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Spannende Immobilien- und Bauprojekte Die Chance die Gebäude der Zukunft mitzugestalten Vielseitige Erfahrungen und Lernmöglichkeiten Mentoring durch unsere erfahrenen Projektleiter(-innen) Verantwortung und Spaß bei der Arbeit Eine attraktive Vergütung
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IT-Koordinator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Nürtingen
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT-Koordinator (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (> 50%) Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus.Wir sind ein wachsender Eigenbetrieb. Mit einer neuen Struktur machen wir uns fit für die anstehenden Zukunftsaufgaben. Sie steuern und betreuen in Abstimmung mit der Geschäftsführung die strategische und technische Weiterentwicklung unserer IT- und Kommunikationsinfrastruktur. Neben der Beschaffung und dem Betrieb von Hard- und Software initiieren und steuern Sie intern zudem IT-Projekte. Schwerpunkte können je nach Qualifikation und internen Vorgaben noch gebildet werden.Sie sind ein Allrounder mit Überblick und Gestaltungswillen! Wir suchen eine selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die Lust hat, mit eigenen Ideen strategisch – aber auch ganz praktisch - unseren IT-Betrieb neu aufzustellen. Diese Stelle besitzt einen hohen Schnittstellencharakter, hier punkten Sie mit Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Neben dem Interesse an Bits und Bytes verfügen Sie idealerweise über einen Hochschulabschluss im Bereich der Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation. In Betracht kommen grundsätzlich auch Bewerber/innen mit einer abgeschlossen IT-spezifischen Ausbildung, die aufgrund ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und / oder in der Einführung und dem Betrieb von Immobilienspezifischen IT-Lösungen sind wünschenswert aber keine Grundvoraussetzung.Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit! Neben interessanten Projekten erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit netten und engagierten Kollegen. Eine Stelle mit einer Bezahlung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) sowie eine leistungsorientierte Bezahlung, attraktive Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50%. Es sind noch Fragen offen? Dann sprechen Sie uns an. Unter 07022 406-810 erreichen Sie unseren Kaufmännischen Geschäftsführer, Herrn Steffen Schultheiß.
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IT-Consultant (m/w/d) für hochwertige & leistungsstarke Hardware

Sa. 22.02.2020
Tübingen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. IT-Consultant (m/w/d) für hochwertige und leistungsstarke Hardware Job-Nr. BAN/71999 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Klient ist ein mittelständisches Unternehmen, das weltweit mit renommierten Partnern zusammenarbeitet, um individuelle und hochwertige Netzwerktechnik und Speicherlösungen anzubieten, herzustellen und zu vertreiben. Im Zuge einer Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach einem IT-Consultant (m/w/d), der das Gebiet in Baden-Württemberg mit seiner Expertise maßgeblich beeinflusst, um den führenden Hersteller im europäischen Markt weiterhin auf Erfolgskurs zu halten.Als IT-Consultant (m/w/d) nehmen Sie die Schlüsselposition ein und glänzen mit Ihren Fachkenntnissen rund um Virtualisierung, Storage- und Serversysteme. Gleichzeitig beraten Sie den Kunden und arbeiten eng mit dem Key Account Management zusammen, um die technischen Anforderungen von Beginn bis zur erfolgreichen Projektabwicklung bedarfs- und kundengerecht zu lösen. Zudem entdecken sie Potenziale auf dem Markt und können somit auch strategische und vertriebliche Entwicklungen des Unternehmens steuern. Wenn Sie Teil eines Erfolgsunternehmens werden und sowohl fachlich als auch persönlich von Ihrer Arbeit profitieren möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben Fachkundige Unterstützung des Key Account Managements bei komplexen und beratungsintensiven IT-Lösungen Technische Betreuung und Verantwortung der Projekte Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Anwendung von strukturierten und systematischen Vertriebsmethoden für eine ganzheitliche Markterschließung Auf- und Ausbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Consultant für erklärungsbedürftige, komplexe IT-Hardware oder IT-Produkte Tiefgreifende Kenntnisse in der Netzwerktechnik, Server- und Storage Systemen, IT-Infrastruktur sowie Virtualisierung Know-how im Projektmanagement sowie gutes Verständnis für den IT-Markt Kollegiales Verhalten, Vertriebsaffinität und souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten Ihre Vorteile Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen und zusätzlich erfolgsabhängiger Jahresbonus Strukturiertes und intensives Onboarding am Hauptstandort, im Anschluss Coworking-Space oder Home Office Möglichkeit Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeit durch individuelle Förderung Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung weltweit Diverse Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents, Work-Life-Balance Der Einsatzort Tübingen / Stuttgart Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Regensburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Junior Managers Program - IoT Connected Mobility Solutions - Traineeprogramm

Sa. 22.02.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenIn 18-24 Monaten durchläufst Du verschiedene Stationen im In- und Ausland und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb des Geschäftsbereiches Connected Mobility Solutions. Hier gestaltest Du die Zukunft der Mobilität. Du arbeitest mit uns daran, vernetzte Services und Mobilitätslösungen für Kunden und Nutzer auf der ganzen Welt zu entwickeln und zu vermarkten. Gemeinsam mit internen und externen Partnern bieten wir datenbasierte Services, wegweisende Mobilitätsdienste sowie Cloud und IoT-Lösungen an. Deine Stationen führen Dich sowohl in unsere agilen Entwicklungsbereiche als auch in innovative Produktmanagementbereiche. Mit uns gemeinsam legst Du den Grundstein für Deine Zukunft als Führungskraft bei uns, unter anderem in agilen Teams mit offener Arbeitskultur, flachen Hierarchien und kreativer Lernumgebung.Flexibler Starttermin und ein unbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle Programmgestaltung mit vielfältiger WeiterbildungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite Führungsaufgaben mit persönlichem MentorBegeisterung: Du hast Feuer gefangen für die Mobilitätslösungen von morgen auf Basis von IoT-, Cloud- und Connectivity-Technologien. Du hast Spaß daran, Dich in komplexe und neue Technologien einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und proaktiv in volatiler Umwelt den Markt zu gestalten.Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Dir. Du suchst immer neue Pfade und riskierst dafür auch mal etwas. Es macht Dir Freude, andere mitzureißen. Du denkst stark unternehmerisch und hast eine klare Zukunfts- wie auch Ergebnisorientierung. Du zeichnest dich aus durch Flexibilität, Eigeninitiative und interkulturelle Kompetenz.Qualifikation: Dein Master- oder Diplomstudium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, Internet der Dinge, Data Analytics, Transportation etc. hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Vielleicht hast Du auch bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung.Erfahrungen und Know-how: Du bringst internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und hast praktische Erfahrung in relevanten Praktika im Software- oder IT-Umfeld gesammelt, gerne auch in kleinen, mittelständischen Unternehmen oder einem Start-Up.Sprachen: Du beherrschst die englische Sprache sehr gut und hast Deutschkenntnisse B2 Niveau.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leitender Ingenieur (Bio-) Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Verantwortlich für die Planung, Ausführung, Abnahme und Inbetriebnahme von Investitions-, Optimierungs- und Instandhaltungsprojekten Durchführung von Dokumentations-, Qualifizierungs- und Verifizierungstätigkeiten im Rahmen der Projektabwicklung gemäß den GMP-Richtlinien Planung und Auslegung von Reinstmediensystemen wie WFI, gereinigtes Wasser, Reinstdampf und Prozessgase etc. sowie Anlagen zur CIP-Reinigng und Abwasserinaktivierung Erarbeitung von Planungskonzepten, die Aufstellung von Kostenprognosen sowie die Erstellung von Spezifikationen und Leistungsverzeichnissen (Lastenheften) Einholen von Angebotsvergleichen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Pharmatechnik o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführung, Planung oder Betrieb von biotechnologischen oder pharmazeutischen Anlagen Detailliertes und umfangreiches Wissen in der Biotechnologie, Apparate-, Verfahrenstechnik und Automation sowie Instrumentierung Erfahrung in fachlicher und/oder disziplinarischer Mitarbeiterführung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und Mobilität zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort (Reisebereitschaft) Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientiertes Handeln ud Organisationsfreude, Konfliktfähigkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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