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Projektmanagement: 329 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Home Office 68
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 308
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.    In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektmanager kaufmännisches Rechnungswesen in der öffentlichen Verwaltung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Public überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Einführung von innovativen SAP-Lösungen z.B. S/4 Hana. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit (remote) oder an einem unserer Standorte einen Projektmanager kaufmännisches Rechnungswesen in der öffentlichen Verwaltung (m/w/d) Deine Mission Optimierung des kaufmännischen Rechnungswesens in der öffentlichen Verwaltung und in Hochschulen insbesondere bei der Einführung und Anpassung von SAP S/4 Hana Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten Unterstützung unserer Kunden im öffentlichen Sektor hinsichtlich der digitalen Transformation Beratung von öffentlichen Verwaltungen und Hochschulen bei Organisations- und Implementierungsprojekten Darstellung und Analyse von Geschäftsprozessen und Datenstrukturen im Rechnungswesen sowie Offenlegung von Optimierungspotentialen Betreuung unserer Kunden von der strategischen Analyse, Konzeption/Design bis zur Implementierung von IT- Lösungskonzepten Pre-Sales Aktivitäten im Rahmen öffentlicher Ausschreibungsverfahren Mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung bei öffentlichen Verwaltungen und/oder Hochschulen Umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung und Implementierung von SAP-Modulen, idealerweise mit Komponenten des kaufmännischen Rechnungswesens (SAP FI, SAP CO, SAP PS oder SAP PSM Ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Freude an der Optimierung von Prozessen mithilfe innovativer SAP-Lösungen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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(Senior) Manager SAP for Retail

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Handel & Konsumgüter zeichnet sich durch eine hohe SAP-Beratungskompetenz aus und begleitet namhafte Kunden bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle auf Basis aktueller Trends. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Nürnberg, Saarbrücken einen (Senior) Manager SAP for Retail (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden der Handel- bzw. Konsumgüterbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Vertriebsunterstützung u.a. durch Identifikation von Cross-Selling-Potentialen Aufbau von Referenzprozessen und Beratungsangeboten der Retail/FMCG-Branche Kenntnisse der SAP-Lösungen im Retail-Umfeld (SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management/SAP CAR) Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Di. 22.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)Als Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektro- Mess- und Regeltechnik planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung z.B. Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und / oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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IT Business Consultant - R&D Lab Management / Automation (d/f/m)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21015023As IT Business Consultant for R&D Lab Management IT solutions you will support to drive Henkel's transformation to a digital R&D, by shaping and implementing the new digital R&D platform for our business units Beauty Care & Laundry & Home Care (B&L) with focus on Lab management & automation In addition, you will drive innovation and process optimization to improve the business capabilities for lab management & automation for B&L Architectural design, application management, technical implementation & configuration as well as acting as development lead of R&D applications for lab management & automation is part of your core responsibility Design of global cross-BU processes and related IT solutions for R&D lab management and lab automation in close collaboration with business counterparts and other units in dx Act as development lead for the configuration and implementation of IT solutions for R&D lab management and lab automation Project Management of IT implementation projects incl. responsibility for budget, timing and quality  Application Management for R&D lab management and lab automation solutions (which includes solution maintenance, change mgmt., release/upgrade mgmt., backup/restore procedures, cost management, license and provider management, etc.) Drive innovation and digital transformation of R&D lab management and lab automation by constantly observing IT market and industry trends and experimenting & piloting new solutions Excellent university degree in information management, information technology, computer sciences, business informatics or economical engineering or chemistry with strong IT focus  5 years of experience as an IT consultant or chemist with IT focus in an international environment  Experience in application management and IT project management is mandatory Knowledge in agile project management and BizDevOps is mandatory Specific experience in IT solutions for lab management and lab automation and its configuration is mandatory Experience in configuration and programming of IT systems to be able to act as development lead Knowledge in Industry 4.0/IoT much appreciated Excellent English language skills and a good understanding of the German language Strong initiative and decisiveness and exceptional analytical thinking  Effective stakeholder management, communication, presentation and persuasion skills Desire to work in a dynamic, challenging and international environment
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Senior Manager IT (m/w/d) - Risk Advisory

Di. 22.06.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Teil unseres Energy-Teams werden Sie gemeinsam mit erfahrenen Kollegen an verschiedenen Beratungsaufgaben rund um die Konzeption von Geschäftsmodellen und -prozessen arbeiten, die ablauforganisatorisch mit Hilfe moderner IT-Systeme/Architekturen umgesetzt bzw. implementiert werden. Zu Ihren Aufgabenstellungen zählt insbesondere die lösungsorientierte IT-technische Planung, Begleitung und Umsetzung unserer Beratungsprojekte und das damit in Zusammenhang stehende Projektmanagement.   Für unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeptionelle Neugestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Systemlandschaften/IT-Architekturen IT-/System- und Anwendungstechnische Beratung von energiewirtschaftlichen Unternehmen Beratung in der Digitalisierung energiewirtschaftlicher Prozesse einschließlich deren Implementierung Selbständiges, effizientes und methodenbasiertes Projektmanagement von IT-Beratungsaufträgen in energiewirtschaftlichen Unternehmen Projektleitung von Beratungs- und Implementierungsprojekten mit IT-technischem Hintergrund Identifizierung, Entwicklung und Ausbau von zukunfts- bzw. wachstumsträchtigen Beratungsthemen im Bereich Digitalisierung Systematische Weiterentwicklung unseres Beratungs- und Dienstleistungsportfolios Aktive Markt- und Kundenbearbeitung von Bestands- und Neukunden Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, ggf. auch IT-Quereinsteiger (Wirtschafts-) Ingenieur Mehrjährige IT-technische Führungs- bzw. Projektleitungsverantwortung, vorzugsweise in der Energiewirtschaft Umfangreiche Kenntnisse zu den kaufmännisch/technischen Geschäftsprozessen und deren IT-technischen Umsetzung, vorzugsweise bei Energieversorgern und Netzbetreibern Kenntnisse der häufig zum Einsatz kommenden ERP-Systemen bzw. Planung und Reporting-/BI-Tools Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturiert methodische Vorgehensweise bei der Abgrenzung, Planung und Durchführung von IT-Großprojekten Permanente Neugierde in Bezug auf die Evaluierung der Einsatzbarkeit neuer IT-Technologien im Rahmen der Digitalisierung Unternehmerisches Denken Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Consultant - R&D Packaging Development (d/f/m)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21015034Architectural design, application management, technical implementation & configuration as well as acting as development lead of R&D applications for packaging development is part of your core responsibility Drive innovation and process optimization to improve the business capabilities for Product-Lifecycle-Management and Master Data processes for Packaging across all BUs Support to drive Henkel's transformation to a digital R&D by shaping and implementing the new digital R&D platform for B&L with focus on Packaging development. Design of global cross-BU processes and related IT solutions for R&D Packaging development and Packaging Master Data Management in close collaboration with business counterparts and other units in dx  In the role of IT Business Consultant, act as development lead for the configuration and implementation of IT solutions for R&D Packaging development and Packaging Master Data Management Be part of Project Management within IT implementation projects incl. responsibility for budget, timing and quality  Application Management for R&D Packaging Development and Packaging Master Data Management solutions (which includes solution maintenance, change management., release/upgrade management., backup/restore procedures, cost management, license and provider management, etc.)  Drive innovation and digital transformation of R&D Packaging development by constantly observing IT market and industry trends and experimenting & piloting new solutions Excellent university degree in Information Management, Information Technology, Computer Sciences, Business Informatics or Economical Engineering or Packaging Engineering with strong IT focus 5 years of experience as an IT Consultant or Packaging Engineer with IT focus in an international environment  Experience in application management and IT project management is mandatory Knowledge in agile project management and BizDevOps is mandatory  Specific experience in IT solutions for Product-Lifecycle-Management, Packaging development and Packaging Master Data and its configuration is mandatory Experience in configuration and programming of IT systems to be able to act as development lead Knowledge in SAP PLM and in SAP S4/HANA much appreciated Excellent English language skills and a good understanding of the German language Strong initiative and decisiveness and exceptional analytical thinking Effective stakeholder management, communication, presentation and persuasion skills Desire to work in a dynamic, challenging and international environment
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Senior Consultant SAP Chemie / Pharma

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Chemicals & Pharma hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden mit SAP- und IT-Know-how branchenspezifisch zu beraten und dabei zu unterstützen, für die steigenden Anforderungen, u. a. in Form von gesetzlichen Regulierungen, gewappnet zu sein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Consultant SAP Chemie / Pharma (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus der Chemie/Pharma-Branche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Erste Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Rollout-Projekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erste SAP-Erfahrung Erfahrung im Bereich SAP PP-PI, SAP Product Compliance und/oder SAP EHS-HSM wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Branchenerfahrung im Bereich Chemie / Pharma wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Werkstudent - International Management / Marktanalyse (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dormagen
Dynamisch, datengetrieben, den Kunden im Fokus wir brennen für konsequentes Forderungsmanagement am Puls der Zeit! Als zukunftsorientierter Branchenspezialist entwickeln wir uns daher kontinuierlich weiter und überzeugen stets mit erstklassiger Fach-Expertise. Unser Antrieb? Die Zufriedenheit unserer Mandanten! Daher begegnen wir nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren Kunden jederzeit respektvoll und auf Augenhöhe. Immer mit dem Ziel, eine einvernehmliche Lösung für alle Parteien zu finden – ohne Ihre Kundenbeziehung zu belasten. Motivierte, speziell geschulte Mitarbeiter und ein intelligentes Forderungsmanagement, unterstützt durch Machine Learning und den Einsatz künstlicher Intelligenz, ermöglichen eine flexible Anpassung an nahezu alle Anforderungen sowie die Implementierung vollkommen individueller Inkassostrategien und Reportings. Lassen Sie uns gemeinsam den Inkasso-Markt von morgen gestalten! An unseren Standorten suchen wir ständig engagierte Mitarbeiter, die genauso wie wir für datenbasiertes, kundenzentriertes Forderungsmanagement am Puls der Zeit brennen. Klingt nach einem passenden Match? Dann bewerben Sie sich bei uns – und freuen Sie sich auf ausgezeichnete Karrierechancen in einer "Top Company" (Kununu Siegel 2021). Du unterstützt unser Management bei M&A-Projekten im In- und Ausland Du bist bei Innovationsprozessen neuer Produkte dabei Du arbeitest an Markt- und Wettbewerbsanalysen Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Finanzinformationen und die Erstellung von Businessplänen, Unternehmensbewertungen sowie Entscheidungsvorlagen. Du befindest dich gegenwärtig in einem wirtschaftlich geprägten Bachelor- oder Masterstudiengang (z. B. International Management, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder vergleichbar) Du verfügst über ein überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und bist ein wahres Kommunikationstalent Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Dir liegt der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise hast Du erste relevante Praxiserfahrung im Bereich International Management Die Möglichkeit auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten inklusive Arbeitszeitkonten Besondere, flache Hierarchien in einem stark wachsenden Unternehmen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter Eine kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio Bunte Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter ÖPNV-Planung

Di. 22.06.2021
Solingen
Die Klingenstadt Solingen - mit 163.000 Einwohnern Großstadt im 'Bergischen Städtedreieck' - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Stadtdienst 61, (Planung, Mobilität, Denkmalpflege) eine / einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter ÖPNV-Planung Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 13 TVöD ausgewiesen. Die Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100% und ist unbefristet zu besetzen.   Die Abteilung Mobilität und generelle Planung besteht aus einem Team von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zwei Sachgebieten und befasst sich mit Verkehrsplanung, genereller Planung und Mobilitätsmanagement. Die Stadt Solingen ist Aufgabenträger für den öffentlichen Personennahverkehr. Der ÖPNV in Solingen zeichnet sich durch den Einsatz von Trolleybussen (O-Bussen) aus, die im Rahmen eines Förderprojektes umweltfreundlich zu Batterie-Oberleitungsbussen weiterentwickelt werden Aufstellung und Fortschreibung des Nahverkehrsplanes Entwicklung von Netzkonzeptionen Erstellung von stadtteil- oder quartiersbezogenen ÖV-Konzepten Entwicklung von Konzepten sowie Beschreibung neuer Handlungsansätze zur Weiterentwicklung der Bedarfsverkehre Fortführung des Programms zum Ausbau barrierefreier Haltestellen Durchführung der Betrauung der Verkehrsunternehmen Projektmanagement bei der Entwicklung der ÖV-Infrastruktur Prozessbegleitung durch Projektmanagement bei Sonderaufgaben Betreuung des Forschungs- und Entwicklungsprojektes Batterieoberleitungsbus (BOB) Bearbeitung von Ratsangelegenheiten der Ratsgremien  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Stadtplanung oder Raumplanung mit Vertiefung in Verkehrsplanung oder Geografie oder ein fachbezogen vergleichbarer Studienabschluss sowie Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern Darüber hinaus sind wünschenswert:   Erfahrungen in der Erstellung von Nahverkehrsplänen, Vergabe von ÖV-Leistungen Kenntnisse in der Verkehrsmodellierung engagierte Arbeitsweise mit Teamfähigkeit und interdisziplinärer Kooperationsbereitschaft Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten eigenverantwortliches, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Durchsetzungsvermögen interkulturelle Kompetenz finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute und faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive Leistungsentgelt, sowie eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge über die Rheinische Versorgungskassen (RZVK) einen familienfreundlichen Betrieb mit flexiblen Arbeitszeiten, der die Möglichkeit bietet, auch in Teilzeit zu arbeiten. Für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in einer städtischen Kindertagesstätte an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt die Möglichkeit der Telearbeit ein Firmenticket zu vergünstigten Konditionen ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit verschiedenen Angeboten zu Bewegung, Entspannung und richtiger Ernährung gute berufliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fortbildungen
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