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Projektmanagement: 439 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 422
  • Ohne Berufserfahrung 175
Arbeitszeit
  • Vollzeit 430
  • Home Office 175
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 408
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Logistik Teams werden? Dann bewirb Dich als Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Projekterfahrung in der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Logistikstandorten    Begleitung von Automatisierungsprojekten in der Intralogistik von der Anforderungsdefinition bis zur Einführung als technischer Ansprechpartner Berücksichtigung von zukünftigen Betriebs- und Wartungskosten bei der Auswahl der Anlagenelemente Überwachung und Dokumentation der Montage, Inbetriebnahme und Schulung der relevanten Mitarbeiter durch den Lieferanten Verantwortlich für das Erstellen und Überwachen von vorausschauenden Instandhaltungs- und Wartungsplänen sowie deren Budgetierung Planung und Überwachen sämtlicher Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungen im logistischen Umfeld Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Systemtechnik, Mechatronik, oder Maschinenbau (oder vergleichbar) Erfahrung mit technisch automatisierten Anlagen der Logistik (Hochregallager, Shuttle-Systeme und Ware zu Person Plätzen) zwingend erforderlich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Instandhaltung Automatisierungstechnik, technische Planung oder Intralogistikberatung in einem logistischen Umfeld der Fashionbranche Kenntnisse in der Instandhaltungsstrategie sind von Vorteil Operative Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Weiterbildung Personalrabatt Events
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Senior Referent Claim-Management, Schwerpunkt Verhandlung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Claim-Management, mit Schwerpunkt Verhandlung bei der DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Als weitere Arbeitsorte sind Hamburg, München, Köln oder Frankfurt möglich. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist im ersten Schritt ein Konzept zur Verbesserung des bestehenden Claim- und Gewährleistungs-Managements bei Fahrzeugbeschaffungsprojekten der DB Fernverkehr AG mitzuentwickeln Du bist für die Entwicklung von Prozessen und Leitfäden sowie deren Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen zuständig und stellst somit die erfolgreiche, ordnungsgemäße und einheitliche Abwicklung zukünftiger Gewährleistungsfälle sicher Dabei bist Du die Schnittstelle zwischen den Projektleitenden, konzerninternen Stakeholdern und Herstellern Später verantwortest Du auch die Grundsätze der Nachverfolgung und Dokumentation der Claims Du stellst die Einhaltung der Prozesse entsprechend der „IMS (Integriertes-Management-System)- und SMS (Sicherheits-Management-System)-Aufgaben sicher Letztendlich liegt die eigenverantwortliche Aufbereitung von claim-relevanten Sachverhalten und der regelmäßige Abgleich zwischen vertraglich geschuldetem und tatsächlich erbrachtem Leistungsumfang sowie die Einbindung der relevanten Schnittstellen in Deinem Zuständigkeitsbereich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. mit Schwerpunkt Ingenieurswissenschaften, Wirtschaft oder IT) oder vergleichbare, langjährige Berufserfahrung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Projektsteuerung, idealerweise im technischen Bereich Erste Erfahrungen mit dem Thema Claim-Management sind von Vorteil Du bringst fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung innerhalb von Projekten mit Du bist kommunikationsstark und beweist das nötige Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit sowie der lösungsorientierten Verhandlungsführung mit Deinen internen sowie externen Schnittstellen. Zudem überzeugst Du mit sehr guten Präsentations- und Moderationsskills Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran, kannst komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten und verständlich darstellen, wobei Dir Deine ausgezeichneten MS-Office Kenntnisse behilflich sind Zusätzlich hast Du bereits Kenntnisse mit IMS und SMS Freude an gelegentlichen Dienstreisen, Flexibilität und die Lust etwas zu bewegen sowie voranzutreiben runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur*in (m/w/d) für den Fachbereich Grünplanung und Projektsteuerung beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen der Stadt Köln

Sa. 18.09.2021
Köln
Köln ist die größte Stadt in NRW und die viertgrößte Stadt Deutschlands. Wir sind die zweitgrößte Bauaufsicht in Deutschland. In der wachsenden Metropole Köln gibt es vielfältige architektonische Herausforderungen (unter anderem zu Bauvorhaben für Wohnen, Gewerbe und Infrastruktur). Die Bauaufsicht trägt große Verantwortung bei der Umsetzung der städtebaulichen Ziele, der Gestaltung des öffentlichen Raumes sowie der Sicherung von Brandschutz und Standsicherheit.  Im Amt für Landschaftspflege und Grünflächen suchen wir ab sofort eine*n Ingenieur*in (m/w/d) für den Bereich Grünplanung und Projektsteuerung.SIE ... leiten und steuern Grünprojekte, erarbeiten die Objektplanung nach HOAI für die Leistungsphasen 5 bis 9, bearbeiten Nachträge und Einzelvergaben und führen diesbezügliche Verhandlungen führen Aufklärungsgespräche nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie den einschlägigen DIN Normen beraten vergaberechtlich bei Beschaffungsvorgängen nach VOB in nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren sowie im Umgang mit dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW und prüfen umfangreiche Leistungsverzeichnisse, insbesondere auf Konformität hinsichtlich der geltendenVergabebestimmungen (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) führen Vergaben unter Einhaltung der Vergabeverordnung (VgV) durch, schließen die vertraglichen Vereinbarungen und führen Schriftverkehr, unter anderem mit dem Rechnungsprüfungsamt beantragen Fördergelder zur Umsetzung von Grünprojekten und tragen die projektbezogene Finanzverantwortung fertigen Stellungnahmen zu Anfragen aus den politischen Gremien und von Bürger*innen und nehmen an Projektbesprechungen sowie Außenterminen teil Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschuldiplom oder Bachelor) der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder Landespflege entsprechend der BDLA-Liste (Bund deutscher Landschaftsarchitekten) vom 19.12.2019 mit. Bei einem anderen Ingenieurstudiengangabschluss der vorgenannten Fachrichtungen, der nicht in der BDLA-Liste aufgeführt ist, zum Beispiel von einer anderen europäischen Hochschule, ist die Gleichwertigkeit gegebenenfalls nachzuweisen. WAS UNS NOCH WICHTIG IST:SIE… bringen Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, DIN-Normen, EU-Normen, in Regelwerken und im Vergaberecht mit und können die geforderten gesetzlichen Grundlagen anwenden verfügen über Kenntnisse von AutoCAD und Ausschreibungsprogrammen sind eine flexible, kooperationsbereite und selbständig sowie eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit mit hohem Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie sicherem Auftreten und guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit verfügen über gestalterisches Geschick und erkennen Handlungsbedarfe besitzen interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen einen nicht nur finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3.558,11€ (Erfahrungsstufe 1) und 5.367,08 € (Erfahrungsstufe 6). Die Einstellung erfolgt unbefristet. Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Sie sind Teil einer wichtigen Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten, Work-Life-Balance, strukturiertes Onboarding und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen als attraktive Arbeitgeberin darüber hinaus 30 Tage Jahresurlaub, Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie Möglichkeiten eines Jobtickets und einer attraktiven Betriebsrente. Sie wollen noch mehr zu den Vorteilen einer Beschäftigung bei der Stadt Köln erfahren? Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Gester, Telefon 0221 / 221-25095
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Senior Projektmanager Logistik IT (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Logistik Teams werden? Dann bewirb Dich als Senior Projektmanager Logistik IT (m/w/d) Unterstützung und Leitung von Teilprojekten von strategischen Supply Chain Initiativen, insbesondere im Bereich der Automatisierung der Supply Chain Analyse, Bewertung und Neugestaltung logistischer Prozesse und der dazugehörigen Systemlandschaft Mitarbeit bei der Definition und Überführung von neuen Prozessen in ein neues Lagerverwaltungssystem (LVS) Enge Zusammenarbeit mit externen Softwaredienstleistern und unserer IT-Abteilung Pilotierung und Rollout neuer Prozesse und IT-Systeme, sowie Gestaltung und Durchführung von Schulungen der Key User, Auf- und Umsetzung eines Testmanagements Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen / operativen Prozessmanagement in der Logistik oder IT- / Intralogistikberatung Affinität zur IT und fundierte Kenntnisse mit einem LVS sowie dessen Schnittstellen Moderationsgeschick zwischen der operativen Logistik und IT Kenntnisse im Projektmanagement Operative Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Weiterbildung Personalrabatt Events
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(Junior) IT Projektmanager Cloud & Azure (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln, Hannover, Hamburg
Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Unser Team im Bereich Cloud-Lösungen braucht Deinen Pioniergeist für die Aufgabenschwerpunkte Cloud Governance und Cloud Controlling. Gestalte als (Junior) IT Projektmanager Cloud & Azure (m/w/x) unsere digitale Erfolgsstory an unserem Campus in Gütersloh oder an unseren Standorten in Münster, Köln, Hannover oder Hamburg. Du entwickelst und implementierst mit den Teamkollegen neue Konzepte und Prozesse für unsere Cloud Infrastruktur Plattform Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt insbesondere in der Organisation, Steuerung und Nachverfolgung der Governance Themen Du verantwortest die adressatengerechte Dokumentation der erarbeiteten Inhalte und die Pflege einer Knowledge Base Du kommunizierst die Azure Governance im Unternehmen und unterstützt die internen Anwendungsteams in ihrer täglichen Arbeit Du betreust und entwickelst die Kostenverrechnung und das Controlling für die Nutzung von Cloud Services weiter Das Monitoring und die Analyse der Cloud Kosten und Investitionen sowie die Überwachung der Cloud Projekt- und Budgetplanung gehören zu Deinen Aufgaben Du begleitest die Aufsetzung des Reportings von genutzten Cloud Diensten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterqualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Erfahrung in der Aufbereitung und der Analyse von Inhalte und Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter für unsere Systemkonfektionierung readychain®

Fr. 17.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Projektleitung Netzausbau FTTB/H (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Steuerung von mehreren Netzausbauprojekten für Glasfaser-Netze in FTTB/H-Technologie Erstellung von Projektplänen, Bauzeitenplänen, Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Ausschreibung von Dienstleistungen für den Netzausbau mit dem Einkauf Koordination sämtlicher Arbeitsschritte zur termingerechten Erstellung von betriebsfähigen Kommunikationsnetzen einschließlich der Steuerung von Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams bei der Vermarktung der Netze in der Planungs- und Bauphase Erstellung von Reports und Durchführung von Status-Meetings für Management, Projektteam, Dienstleister und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld, vorzugsweise bei Telekommunikationsnetzbetreibern oder Dienstleistern in der Telekommunikation Erfahrung in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten Projektmanagementzertifizierung (Prince 2, PMP oder IPMA Level C) Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen Eigeninitiative, Flexibilität, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Projektmanager (m/w/d) Bau-und Immobilienmanagement

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Malteser Deutschland gGmbH ist bundesweit Eigentümerin und Betreiberin von mehr als 30 Pflegeeinrichtungen, vier Krankenhäusern und einer Fachklinik für Naturheilverfahren. Des Weiteren ist der Malteser Hilfsdienst e.V.  mit über 600 Standorten in Deutschland präsent. Dabei ist das zentrale Bau- und Immobilienmanagement in über 20 Projekten verschiedenster Ausprägung sowohl für die Malteser Deutschland gGmbH als auch für den Malteser Hilfsdienst e.V.  bundesweit aktiv. Sie interessieren sich für die bauherrenseitige Projektorganisation von Bau- und Immobilienvorhaben? Dann suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Bau- und Immobilienmanagement in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in der Malteser Zentrale in Köln. Projektplanung und -steuerung von Bau- und Immobilienvorhaben Implementierung von Projektorganisationstrukturen  Organisation und Durchführung von Ausschreibungen, Auswertungen, Verhandlungen und Vergaben von Projektsteuerungs-, Planungs- und Beratungsleistungen strategische Beratung der Geschäftsführung Berichterstattung an Führungsgremien sowie Kapital- und Fördermittelgeber Wirtschaftliche, fachliche, [bau-, miet-/ kaufvertrags-] rechtliche, prozess- und projektorganisatorische Prüfung von bau- und immobilienrelevanten Bedarfsanmeldungen und Vorgängen der operativen Betriebseinheiten Koordination und Durchführung interner Antragsverfahren/ Genehmigungsprozesse ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieurtechnischem Schwerpunkt, zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und -leitung von vorzugsweise öffentlich geförderten Bauvorhaben sicherer Umgang mit fach- und bauspezifischen Regelwerken Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der eigenständigen Leitung von Arbeits- und Projektgruppen Sicherheit im Umgang mit MS Office 365 Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten möglich sind (z.B. Home-Office) eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderzulage sowie einer arbeitgebergeförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung
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Projektingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / U-Bahn-Infrastruktur

Fr. 17.09.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) U-Bahn-Infrastruktur Alle reden derzeit von einer Verkehrswende, vom notwendigen Umstieg auf Bus und Bahn, um das Klima zu schützen. Was oft vergessen wird: Damit eine Verkehrswende gelingen kann, braucht es eine moderne, intakte und leistungsfähige Infrastruktur. Im Bereich Fahrweg bei der KVB sorgen über 450 Kolleg*innen dafür, dass die technische Infrastruktur unseres Bahnbetriebs geplant, gebaut und instand gehalten wird. Dazu zählen unter anderem Gleise, Haltestellenbauwerke, Brücken, elektrische Anlagen, Bahnstromversorgung, Maschinentechnik, Signaltechnik sowie Kommunikationstechnik.   Ihr zukünftiges Team der Stabsstelle Projektmanagement übernimmt dabei schwerpunktmäßig Projektmanagementaufgaben und betreut neben zukunftsweisenden Projekten der KVB auch übergreifende Projekte mit der Stadt und anderen.   Besonders spannend ist die Vielfalt der Infrastrukturprojekte: von Spezialprojekten im Rahmen von Industrie 4.0 über Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen bis hin zur Unterstützung von Großprojekten wie der Ost-West-Achse. Von der Planung bis zum Abschluss der zukunftsweisenden Projekte sind Sie mit dabei! Durchführung innovativer Verkehrsinfrastrukturprojekte, u. a. für Umrüstungsmaßnahmen der technischen Infrastruktur im U-Bahn-Bereich (z. B. Aufzugsnachrüstungen im Rahmen der Barrierefreiheit oder brandschutztechnische Ertüchtigungen von Haltestellen) Selbstständige Projektvorbereitung, -organisation und -steuerung Abgleich von Planung und Bauausführung mit den fachlichen bzw. inhaltlichen Anforderungen des Projekts Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Prüfung alternativer Lösungsmöglichkeiten Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte (z. B. Stadt Köln, Behörden, Verwaltungen, Anwohner, Bauüberwacher) sowie Koordination notwendiger Abstimmungen Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Abnahme von Anlagen und der Übergabe an die Anlagenverantwortlichen Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungs- und Finanzierungsanträgen sowie Leistungsverzeichnissen bzw. Anforderungsprofilen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Bau und Instandhaltung elektrischer oder lüftungstechnischer Anlagen Sichere Anwendung der gültigen Vorschriften und Regelwerke (u. a. VOB, HOAI) Methodenkompetenz im Projektmanagement Weiterbildungsbereitschaft (u. a. zum Thema Lean und Agile Thinking) Bereitschaft zu seltenen projektbezogenen Dienstreisen, Nacht- und Wochenendarbeit sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Tauglichkeit zum Einsatz als Betriebsbediensteter und für Arbeiten im Gleisbereich Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten (z. B. Stadt Köln, Behörden, Verwaltungen, Anwohner, Bauüberwacher) Flexibilität sowie strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
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Junior-Projektleiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Qvadrat ist ein junges Family Office und Immobilienunternehmen mit Sitz in Köln, spezialisiert auf die Bereiche Projektentwicklung, Asset Management und Finanzierung. Im Rahmen unserer Tätigkeiten investieren wir in Neubau-Projekte und Bestandsimmobilien, die einen nachhaltigen Beitrag zu einer zukunftsgerichteten Stadtentwicklung leisten. Unser besonderes Interesse gilt dabei Wohn- und Gewerbeobjekten, die eine hohe Lebens- und Arbeitsqualität für Ihre Nutzer versprechen. Junior-Projektleiter Immobilienwirtschaft (m/w/d) Steuerung und Planung von komplexen Bauaufgaben sowie des Projektteams und aller weiteren Projektbeteiligten, wie z. B. Behörden, externen Dienstleistern und Kunden Operatives Projektcontrolling von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden Sicherstellung der reibungslosen termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung der zu betreuenden Bauprojekte Erstellung von Projektdokumentationen und -präsentationen Eigene Projektverantwortung als professioneller und kompetenter Bauherrenvertreter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft Erste Berufserfahrung in der Projektentwicklung Grundlegende Marktkenntnisse in der Branche Souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem sicheren Blick für Details ist geprägt von unseren Wurzeln als Unternehmerfamilie und unserem Selbstverständnis als „Projektentwicklungs-Startup“. Wir arbeiten pragmatisch und ergebnisorientiert mit kurzen Entscheidungswegen in einem kleinen und agilen Team. Jeder Mitarbeiter übernimmt viel Verantwortung in den einzelnen Projekten und prägt Strukturen eigenständig. Dabei ist unser Büroalltag stets von einer familiären Atmosphäre geprägt. Was wir Ihnen bieten Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein äußerst repräsentatives Arbeitsumfeld in persönlicher Atmosphäre
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