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Projektmanagement: 607 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 149
  • Recht 129
  • Unternehmensberatg. 129
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  • Marketing & Pr 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 574
  • Ohne Berufserfahrung 230
Arbeitszeit
  • Vollzeit 590
  • Home Office 186
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 558
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Steuerungstechnik und Systemintegration (Mensch)

Di. 03.08.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Köln einen Projektleiter (Mensch) mit dem Schwerpunkt: Steuerungstechnik und Systemintegration. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronische Anzeigen, Steuerungstechnik und Systemintegration vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du unterstützt die Kolleg*innen aus den Bereichen Anlagensteuerung, Systemintegration, Setup und testest neue Komponenten Du stellst die Recherche und Auswahl der Bauteile sicher, indem Du direkte Gespräche mit den Herstellern und Lieferanten führst und bindest externe Partner in den Entwicklungsprozess mit ein Du steuerst und betreust den Funktionsmusteraufbau der entwickelten Produkte und bist für die Inbetriebnahme und Tests verantwortlich Du führst die Planung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests durch und erstellst Risikobeurteilungen, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie erforderliche technische Dokumentation und Lastenhefte Du begleitest den Verlauf der Entwicklung und die Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus mit Zudem bist Du für die Entwicklung und Einführung von Konzepten für die Testautomatisierung zuständig und verantwortest die Durchführung der Tests im Bereich der Steuerungstechnik und Netzwerkprotokolle Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Systemintegration und Netzwerkprotokolle (z.B. SNMP, Modbus) sowie im Bereich der Steuerungs- und Regeltechnik Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen Du überzeugst uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau)

Di. 03.08.2021
Meerbusch
Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der KLAFS GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellnessbranche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellnessanlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellnessprojekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für unseren Hauptsitz in Meerbusch-Osterath bei Düsseldorf in Vollzeit einen Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau) Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Schwimmhallen- und teilweise Freibadprojekten Verantwortliche Erarbeitung von praxisorientierten und sicheren Planungslösungen in Abstimmung mit dem Team (interne sowie externe Ansprechpartner) Einbringen der bautechnischen Fachkompetenz im Hinblick auf das Bauen in feuchtigkeitsbelasteten Bereichen / Nassräumen Prüfung von Planungsunterlagen Projektleitung und Steuerung von anspruchsvollen Schwimmhallen-Ausbau- sowie Wellnessprojekten mit GU-Leistung im In- und Ausland Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Nachunternehmerleistungen, inkl. Anfrage und Vergabe der Leistungen Informationsmanagement und Führung des relevanten Schriftwechsels Budget- und Kostenkontrolle der laufenden Projekte Teilweise Unterstützung der Kollegen aus dem Vertrieb während der Akquisephase Teilweise Qualitätsprüfung sowie Abnahme von SUB-Leistungen auf der Baustelle in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/x) mit deutschem Abschluss Fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen 5–8 HOAI (Innenausbauprojekte) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Planung und Ausführung von Innenausbauprojekten Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Flexibilität Reisebereitschaft Grundkenntnisse im Vertragswesen (BGB/VOB) sind erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Äußerst interessante und anspruchsvolle Projekte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch motiviertem Team Eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung
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Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
PRG Projekt Rheinland AG ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln. Wir bieten Kunden im B2B-Bereich bei räumlichen Veränderungen mit unserem speziellen Projektmanagement für Mensch + Raum ein umfassendes und eigenständiges Leistungspaket an, welches im Mittelpunkt unserer Kommunikation steht. Unter dem Oberbegriff Workspace Consulting vermarkten wir folgende Kompetenzfelder: Projektconsulting, Office Design sowie Objekteinrichtung. Zusammengefasst: Interessante Themen und ein ebensolches Arbeitsumfeld, das auch für Sie den Raum zur weiteren persönlichen Entwicklung beinhaltet. Senior Workplace Consultant (m/w/d)In dieser Position steuern und verantworten Sie im Projektconsulting – unterstützt durch interdisziplinäre Teams – ganzheitliche Projekte bei Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Aufgrund Ihres Backgrounds und/oder Ihren Kenntnissen aus dem Bereich der Organisations-, Kultur- und Immobilienentwicklung ist es darüber hinaus Ihr Part, hierbei Veränderungsbedarfe zu definieren, Maßnahmen zu konzipieren und Kunden vorausschauend durch den (Transformations-) Prozess zu führen. Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Projektconsulting Unterstützung in der Akquisition mit Begeisterung für die Etablierung unseres Workspace-Consulting-Ansatzes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Netzwerkpartnern Konzeption unserer Kundenprojekte sowie deren Präsentation (deutsch/englisch) Angebotserstellung und Auftragsklärung Projektmanagement und -steuerung (ggf. auch vor Ort beim Kunden) Auf- und Ausbau Ihres Aufgabengebietes durch Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsansatzes, der zugehörigen Tools und Methoden Moderation von unterschiedlichen Workshops zur Transformationsgestaltung und -begleitung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Projektmanagement, Organisationsentwicklung o.ä. mit Leidenschaft für Immobilien bzw. Fragestellungen zu räumlichen Veränderungen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Praxiskenntnissen/dem Nachweis von durchgeführten Kundenprojekten, die zu unserer Philosophie des Workspace Consulting passen Mehrjährige (mindestes 5 Jahre) Erfahrung in der Beratung/Begleitung von Veränderungs-/Change-Projekten und gute Projektmanagement-Skills Ausgeprägte Affinität für und Know-how zu New-Work-Themen (neue Arbeitswelten, agiles Arbeiten etc.) Unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, strategisches und selbstständiges Arbeiten Teamorientierte und interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikationsstärke/Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sicher im Umgang mit MS Office und den gängigen Projektmanagement Tools (z.B. Monday.com; Miro etc.) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Attraktiver, zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit sehr guter Karriereperspektive Forderndes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Unbefristete Anstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten mit Homeoffice und Remote-Arbeiten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Kaffee und Getränke Frisches Obst am Arbeitsplatz Teambuilding-Events
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich HLSK

Di. 03.08.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich HLSK  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Project Manager PMO Constructions (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
METRO Properties is responsible for the management of all METRO properties worldwide. We support our international subsidiaries in the development of new locations and in the management of existing properties in economic, legal and construction-related matters. In our Corporate Engineering Team we are currently looking for a Project Manager PMO Constructions (m/f/d). Your new challenges As a Corporate Expert, you will define standard operating procedures and corporate guidelines that standardise our construction management and increase efficiency. You will review and evaluate investment applications from a construction perspective  You will organise technical and environmental due diligences for our own real estate portfolios and those to be acquired, and reliably evaluate the results. You control the planning and execution of new construction projects and remodelling projects globally or advise and coach the construction departments of the group companies accordingly In case of requests from the local construction departments to the headquarters, you coordinate the solution together with internal and external experts This is how you fit in with us You have successfully completed your studies as a civil engineer/architect You have at least 10 years of experience in a similar position as project manager or construction manager in international construction projects Your expertise lies in the construction of retail properties or logistics locations  Personally you convince with your ability to (self-)organise, a strategic view, customer orientation and assertiveness You have a high degree of willingness to travel and flexibility and speak fluent English. We look forward to receiving your application. Your contact Raphael Menke Talent Acquisition Partner raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Projektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst das qualifizierte, wirtschaftliche sowie fach- und zeitgerechte Infrastruktur-Management sicher Die Erhaltung und Optimierung der Bereitstellungs- und Behandlungsinfrastruktur inklusive der maschinentechnischen Anlagen hinsichtlich dem Stand der Technik gehört ebenfalls zu Deinen Aufgabe. Ebenso bist Du für die Verfügbarkeit und die angestrebte Standardisierung verantwortlich Du verantwortest die Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen als Entscheidungsgrundlage für eine Fortschreibung des Standortentwicklungskonzeptes Du übernimmst die Einleitung von Investitions- und lnstandhaltungsmaßnahmen für den Standort Köln Du führst die Durchführung des Abschlusses von Leistungsvereinbarungen und Verträgen für Bereitstellung und Instandhaltung der zugeordneten Projekte und Kontrolle der Leistungserbringung durch Du wirkst an einer mit dem Fahrzeugmanagement vereinbarten betriebsnahen Fahrzeugverfügbarkeit am Standort Köln mit Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulabschluss als Bauingenieur aus Du hast umfassenden Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten, Instandhaltungs-sowie Investitionsprojektenmaßnahmen Du bringst langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Stakeholdermanagement, idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur und Produktionsabläufe mit Eine ausgeprägte Zahlen- und Finanzaffinität zeichnet Dich aus Du bist bereit notwendige Qualifikationen oder nicht vorhandenes Wissen zu erlangen Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Selbständigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Senior IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Crossfunktionaler Projektleiter (gn)

Di. 03.08.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Crossfunktionaler Projektleiter (gn) Ziel der Position ist die verantwortliche Leitung von Projekten und Umsetzung der jeweiligen Projektziele im Zuge unserer Transformation. Eigenverantwortliche Leitung von direktionsübergreifenden Projekten und die Koordinierung der daraus resultierenden Aufgaben Verantwortung für die Formulierung der fachlichen und technischen Anforderungen sowie Abstimmung aller Aktivitäten mit den beteiligten Stakeholdern bei der Implementierung neuer Projekte, insbesondere mit der IT, externen Dienstleistern sowie ggf. anderen Unternehmen aus dem Konzern sowie der Unternehmenszentrale Projektplanung und -steuerung (inkl. Erstellung von Prozess- und Systembeschreibungen) sowie Koordinierung von User Acceptance Tests Kontrolle des Projekterfolgs durch regelmäßige Projektdokumentation, Budgetverfolgung, Ressourcenplanung und Forecasting Gewährleistung des Wissenstransfers innerhalb des Projektes und darüber hinaus (Stakeholder, firmenintern) Aufbereitung von Ergebnissen/Projektständen/Meilensteinen und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentation vor unterschiedlichen Zielgruppen. Selbstständige Organisation und Durchführung der regelmäßig stattfindenden Projektsteuerungsgremien (Vorbereitung, Moderation und Protokollierung der Ergebnisse) Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich oder technisch orientiertes Studium und idealerweise Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT- und Projektmanagement Du hast nachweisbare Berufserfahrung als Projektmanager/in in Transformationsprojekten sowie Erfahrung im Anforderungsmanagement Du bist vertraut im Umgang mit agilen Projektmanagementmethoden, idealerweise Zertifizierung im Projektmanagement Ein agiles Mindset und die Fähigkeit, das Umfeld zu begeistern und zu motivieren zeichnet Dich aus Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, darüber hinaus vorhandene Französischkenntnisse sind von Vorteil flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Salesforce Analytics Consultant (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dein Herz schlägt für Daten, Diagramme, Statistiken und vielleicht sogar AI? Du hast Lust, coole Dashboards zu bauen und dir Chatbots und Prediction Builder untertan zu machen, Millionen von Datensätzen deiner KI zu unterwerfen, in Informationen zu verwandeln und dem Kunden verblüffende Erkenntnisse zu liefern? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst Du begeisterst unsere Kunden entweder als engagiertes Mitglied oder als Lead eines Salesforce-Analytics-Projektteams – das hängt von deiner bisherigen Erfahrung ab. In deiner Rolle identifizierst du relevante Datenquellen und bereitest die Daten für die weitere Analyse auf. Dazu erstellst du für den Kunden Dashboards zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Im Detail führst du Analysen der Datensätze durch, um wertvolle Erkenntnisse daraus abzuleiten und dem Kunden konkrete Empfehlungen an die Hand zu geben. Klar, dass du deine Kunden während des Projektzyklus fachkundig und vertriebsorientiert rund um die Salesforce Analytics Tools berätst. Erfahrung im Aufbau und Betrieb von cloudbasierten CRM-Lösungen (vorzugsweise Salesforce: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud) Sichere Anwendung von Analytics-Tools, möglichst Salesforce Analytics (Tableau, Tableau CRM, Einstein Discovery, Datorama) Praxisbewährte Kenntnisse in Data Engineering (Datenmodellierung, Datenintegration) und Datenvisualisierung (Dashboard Design, UX) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit, die konsequent auf das optimale Ergebnis hinarbeitet
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