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Projektmanagement: 712 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 93
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 680
  • Ohne Berufserfahrung 310
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 690
  • Home Office möglich 362
  • Teilzeit 123
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 661
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Junior Construction Manager (m/w/d) Residential

Do. 18.08.2022
Köln
Swiss Life Asset Managers ist ein namhafter, ambitionierter und verlässlicher europäischer Vermögens­verwalter und ein führender institutioneller Immobilien-Asset-Manager in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Norwegen und in Großbritannien. Mit rund 670 Mitarbeitenden an 8 Standorten bundesweit bieten wir bei Swiss Life Asset Managers in Deutschland ein breites Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds, Asset Management und Unternehmensimmobilien bis hin zu Pension Solutions an. Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig, mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.Swiss Life Asset Managers Deutschland sucht einen Junior Construction Manager (m/w/d) ResidentialBauprojektleitung in der Funktion des BauherrenvertretersFühren von ProjektteamsDefinition der Projektziele (Kosten, Termine, Qualitäten)Vorbereitung/Umsetzung unterschriftsreifer Aufträge/VerträgeProjektsteuerung, -controlling, -reportingKaufmännische Projektleitung und VertriebssteuerungVerhandlungsführungErstellung von Präsentationen, Genehmigungsvorlagen und ProtokollenErfolgreich absolviertes Architektur- bzw. Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Planung und ProjektleitungSehr gute MS Office-AnwenderkenntnisseAusgeprägte operative und analytische FähigkeitenAusgeprägtes Kommunikationsvermögen und VerhandlungsgeschickUnternehmerisches Denken und DurchsetzungsstärkeWir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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Senior Consultant Cyber Security - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart sorgst du dafür, dass unsere Mandant:innen und ihre Informationen sowie ihre IT umfassend geschützt sind. Du befasst dich mit spannenden Projekten in den Bereichen der technischen, organisatorischen und personellen Cyber- und IT-Sicherheit, des Datenschutzes und der Gefahrenabwehr. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Leitung von Teilprojekten mit Cyber Security Bezug Beratung in Themen wie Cyber-Strategien, regulatorische Compliance und operationelle Resilienz (z.B. BCM oder IT-Notfallmanagement), Cloud Security, Informationsrisiko- und Informationssicherheitsmanagement (ISO/IEC 2700x, BSI, NIST) Beratung und projektbegleitende Prüfung von Cyber Security Transformationsprojekten, sowie im Bereich organisatorischer und technischer Datenschutz Implementierung und Integration von Cyber Security-Maßnahmen Einbindung in Projektmanagementtätigkeiten Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Cyber-Security Abgeschlossenes wirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie eine hohe Motivation für Cyber Security Wünschenswert sind Kenntnisse zu Standards und Regulatorik (z.B. ISO/IEC 27001, MaRisk, BAIT, DSGVO) und Berufsexamina wie CISA, CISM oder CISSP Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Turnaround-Planer / -Koordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dormagen
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Die rheinische Domstadt ist nicht nur bekannt für ihren Karneval, sondern auch die Geburtsstätte der plantIng. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln ist die plantIng heute im Rheinland für globale Konzerne, Mittelständler und Hidden Champions tätig. Schwerpunkte legen wir im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld auf disziplinübergreifende Projekte und das betriebsnahe Geschäft - wobei uns unsere engen Kundenkontakte zu einem etablierten Partner machen. Werden Sie Teil unseres Teams alsTurnaround-Planer / -Koordinator (m/w/d)CHEMPARK DormagenIhre Aufgaben können sich sehen lassen: Stillstandsvorbereitungen wie die Planung und Koordination von Reparaturpunkten sowie Anlagenänderungen Erstellung von Arbeitskarten Schnittstellenmanagement, insbesondere Koordination von Fremdfirmen und Abstimmung mit dem Kunden Koordination, Vorbereitung und Begleitung des zfP-Prüfprogramms für Apparate und Rohrleitungen Aufnahme und Abgleich von Isometrien und Fließbildern (P&IDs) Qualitätssicherung, Überwachung und Dokumentation der Arbeiten vor Ort Terminplanung Ihre Qualifikationen sprechen für sich: Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Sicherer Umgang mit Isometrien und Fließbildern (P&IDs) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Werkstudent Projektmanagement & Strategie (m/w/d) - Global Field

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Die Abteilung Global Field ist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Optimierung des Field Business von TK Elevator. Konkret bedeutet das, dass wir uns um den  Verkauf und die Installation von Neuanlagen sowie um das Service- und Modernisierungsgeschäft bei TK Elevator kümmern. Du unterstützt das Team im gesamten Projektmanagement inkl. Aufbau, Koordination, Tracking, Analyse und Review Du erleichtert die Planung, Abstimmung und Umsetzung internationaler Projekte inkl. der Zusammenarbeit mit externen Beratern Du unterstützt laufende und neue Digitalisierungsinitiativen in Zusammenarbeit mit anderen globalen Teams Du übernimmt die Verantwortung für regelmäßige Themen inkl. monatlicher Performance Reviews und Townhalls Du unterstützt das Team bei Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für das Top-Management Du bist eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Du beherrschst die wichtigsten MS-Office-Anwendungen; PowerBI-Kenntnisse sind ein Plus Du kannst problemlos in einem englischsprachigen Umfeld arbeiten Du bist für mindestens 6 Monate verfügbar (20 Stunden/Woche) Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als IT Projektmanager / Business Analyst Public Sector (m/w/d) Der Public Sector ist eine der Kernbranchen der mgm technology partners, in der wir seit 20 Jahren aktiv sind. Wir verantworten einige der großen Anwendungen in Deutschland und gestalten die Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung primär auf Bundes- und Landesebene aktiv mit. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir Dich als IT Produktmanager zur Unterstützung für den Bereichsleiter des Public Sectors, unsere Projektleiter bei den mgm technology partners und unseren Kollegen bei der mgm consulting partners.Du fungierst als Ansprechpartner zwischen den öffentlichen Auftraggebern und unserem internen SoftwareentwicklungsteamDu analysierst und eruierst Kundenanforderungen, welche in die Entwicklung unserer technischen Lösungen und Produkte umgesetzt werdenDu stellst die Umsetzung der Kundenanforderungen sicherDu teilst Dein Wissen unternehmensweit und hast Spaß daran, die Trends und Neuerung auch in sozialen Netzwerken  oder auf Konferenzen zu kommunizierenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Verwaltungswissenschaften - Quereinsteiger sind willkomen, IT-Affinität wird vorausgesetztErfahrung im IT-Projektmanagement, in der Business Analyse und/oder Consulting im Software- / DigitalisierungsumfeldErste Erfahrung im Public Sector oder großes Interesse an den Themen der digitalen Transformation im öffentlichen BereichGutes Verständnis für betriebliche Prozesse und die Fähigkeit, Kundenanforderungen zu analysieren und aufzubereitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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IT Project Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ratingen
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Operational Support / IT in Ratingen sucht einen IT Project Manager (m/w/d). Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb elektronischer Produkte, Bauteile und Systemlösungen. Unsere Niederlassung in Deutschland ist verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte einschließlich der dazugehörigen Software sowie den Service. Der Bereich IT ist verantwortlich für die Auswahl, Bereitstellung und Aktualisierung des IT-Arbeitsplatzes, um die Zusammenarbeit bei Mitsubishi Electric nachhaltig zu erleichtern und einen sicheren Umgang mit IT-Systemen zu gewährleisten. Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von nationalen und internationalen IT-Projekten in klassischer und agiler Projektsteuerung Fachliche Leitung bereichsübergreifender Projekt-Teams Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) sowie Sicherstellung der Projektmanagement-Dokumentation Überführung der Projekte in den operativen Betrieb Zentrale Ansprechperson und Schnittstelle zwischen der IT, den externen Dienstleistern sowie den verschiedenen Fachbereichen im Rahmen des Anforderungsmanagements Verantwortung für die Weiterentwicklung des IT-Projektmanagement-Modells Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige IT-Projekterfahrung, beispielsweise im Bereich E-Commerce, CRM oder vergleichbar Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Erfahrungen in den Methoden und Werkzeugen des IT-Projektmanagements und in agilen Vorgehensmodellen von Vorteil Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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(Senior) Managing Consultant (m/w/d) für OSS und Network Orchestration im Bereich Telecommunications

Do. 18.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-15788a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Auch in der Telekommunikationsbranche sind wir der „Trusted Global Innovator“. Für und mit unseren Kunden arbeiten wir in allen Festnetz- und Mobilfunkbereichen (Radio, Transport, Core) an Netzthemen sowie im BSS und im OSS Umfeld. Mit unserem internationalen Center of Excellence 5G & IoT beraten wir unsere Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von Kommunikationsnetzwerken. Unser 5G O-RAN Private Network vernetzt bereits erfolgreich die Industrie. In unserm Cloud-native 5G Campus Netz entwickeln wir individuelle 5G-Use-Cases sowie Technologielösungen und integrieren diese in die Unternehmens-IT. Beratung von Telko- und Industrie-Kunden im Bereich OSS für Mobilfunk und Festnetz, Network Automation & Orchestration in klassischen und virtualisierten Netzen Spezifikation und Umsetzung von OSS IT Projekten sowie die Weiterentwicklung und Optimierung von Tools Transformation von klassischen OSS Systemen in die Cloud Dimensionierung und Umsetzung von OSS und Orchestrierungslösungen für 5G Private Networks und Use Cases Weiterentwicklung unserer Cloud-native 5G & Wi-Fi 6 OSS Suite Enge Zusammenarbeit mit den anderen Ländergesellschaften im virtual Center of Excellence 5G & IoT Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung als OSS Engineer/Architekt (m/w/d) oder in der OSS Tool-Entwicklung und Implementierung Erfahrungen im Bereich Cloud OSS, DevOps, CI/CD, open Source OSS und Network Orchestration sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in (virtualisierten) Mobilfunknetzen 2G, 3G, 4G und 5G im Bereich Radio, Transport, Core oder O-RAN Gute Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Starke Kommunikation-Skills und Serviceorientierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektmanager Digital (m/w/d) Business Development

Do. 18.08.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Du hast Lust unser Business Development zu verstärken und spannende Projekte im Verlagsumfeld mitzugestalten und voranzutreiben? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil des 4-köpfigen Teams.Durchführung und Leitung von strategischen Projekten im Bereich Organisationsentwicklung und Business DevelopmentEinführung digitaler Tools und PlattformenChange Management bei Veränderungsprozessen einschließlich der Konzeption und Durchführung von TrainingsmaßnahmenMitgestaltung der Digitalen TransformationErstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für den VorstandErfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im (IT-) Projektmanagement bzw. Change ManagementKenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Design Thinking, Kanban etc.Ausgeprägte Ziel-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und DurchsetzungsstärkeEin hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team und mit ProjektteamsHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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IT-Projektmanager Risikosysteme w:m:d

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager Risikosysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT-Kapitalmarkt. Du übernimmst Verantwortung für Bankanwendungen, die zur Messung, Überwachung und Steuerung der Risiken der NRW.BANK genutzt werden Du betreust die internen Kunden im Fachbereich Risikocontrolling, analysierst fachliche Anforderungen und konzipierst nachhaltige IT-Lösungen Du implementierst neue Anwendungen und entwickelst bestehende Anwendungen weiter Du erledigst diese Aufgaben natürlich nicht allein, sondern in enger Zusammenarbeit mit Deinen internen KollegInnen Du arbeitest in IT-Projekten mit und übernimmst nach ersten Erfahrungen auch selbst die Leitung von Teilprojekten oder kleineren Projekten Du hast ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder einer anderen Naturwissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst bereits über Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Du begeisterst Dich für IT-Themen und hast idealerweise bereits erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung, z. B. Kenntnisse in relationalen Datenbanken (MS SQL) oder in objektorientierten Programmiersprachen wie Python oder C# Du interessiert Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge oder hast idealerweise sogar bereits Grundkenntnisse in Kapitalmarktprodukten Du arbeitest gerne selbstständig und verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamworkfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mindestens C1 Europäischer Referenzrahmen) und Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine persönliche Einarbeitung mit Mentor, so dass Du gezielt an Deine neuen Aufgaben herangeführt wirst Karriereschritte hin zu Projektleitung, Softwareentwicklung und/oder Spezialist w:m:d – so, wie es zu DIR passt. Das Beste ist: Du kannst zwischen den Schwerpunkten wechseln – auch später bis zu 50 % aus dem Homeoffice heraus arbeiten zu können die Möglichkeit, bei einer Förderbank zu arbeiten, die sich dabei schon seit vielen Jahren am Prinzip der Nachhaltigkeit orientiert die Mitarbeit in der Bank mit den zufriedensten Mitarbeitenden in Deutschland [1], einer der sichersten Banken der Welt [2] und einer der besten öffentlich-rechtlichen IT-Organisationen im deutschsprachigen Raum  [3] [1] IT-Finanzmagazin, Ranking of Banking, Top 3 [2] Global Finance, 11/2021 [3] CIO des Jahres, 2021
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