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Projektmanagement: 301 Jobs in Horst

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 290
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 283
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Berater Salesforce (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Duisburg
Die SP Consult AG, eine Schwesterfirma der Reservix GmbH, ist der Treiber für die digitale Transformation unserer Kund:innen. Seit 1983 stehen wir leidenschaftlich für innovative und an die Unternehmensziele angepasste Strategien und IT-Lösungen. Unser Erfolgsfaktor sind dabei unsere Mitarbeiter:innen. Wir wissen, wie digitale Technologien und Geschäftserfolg zusammenspielen. Wir entwickeln und betreiben umfangreiche und innovative Web-Applikationen für Kund:innen im Profisport und in der Versicherungswirtschaft. Wir bauen unser Geschäftsfeld im Bereich CRM-Beratung aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Spezialist:in für die Salesforce-Anwendungen Sales Cloud, Service Cloud und/oder Marketing Cloud.Entwicklung von Sales-, Service- und Marketing-Lösungen in der Salesforce-UmgebungBeratung im Salesforce-Umfeld von der Angebotslegung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum ProjektabschlussEntwicklung innovativer Ideen und Kenntnisse über die großen Trends auf diesem GebietWeiterentwicklung des CRM-/Salesforce-Geschäftsfelds und perspektivisch Aufbau eines eigenen TeamsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrungen bei der Durchführung von IT-ProjektenSpezifische Kenntnisse im CRM-, Sales-, Service- und Customer-Experience-Umfeld und den dazugehörigen Technologien Gespür für den Umgang mit Menschen und Interesse am Entdecken von innovativen Technologien / TrendsNachweis von Salesforce-Zertifizierungen ist ein Plus – Übernahme der Kosten der Weiterbildung in diesem Bereich.Unbefristeter ArbeitsvertragEngagiertes und familiäres Arbeitsklima auf AugenhöheFrisches Obst und Snacks, Kaffee, Tee und Wasser Interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenModerner Arbeitsplatz und technische AusstattungIntensive EinarbeitungRegelmäßige Mitarbeiterevents und Angebote für FreizeitaktivitätenSpannendes Umfeld von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing & Vertrieb
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Technischer Projektmanager in der Entwicklung von Batteriemanagementfunktionen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E31_313Technischer Projektmanager in der Entwicklung von Batteriemanagementfunktionen (m/w/d)Anforderungs- und Projektmanagement im Bereich Li-Ionen-Hochvoltspeicher für Hybrid- und ElektrofahrzeugeSie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der Entwicklung von neuen elektrischen Energiespeichern sowie Li-Ion-Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge.Im Rahmen der Serienentwicklung verantworten Sie das Lastenheft für die Entwicklung des Batterie-Management-Systems (BMS). Hierbei stehen Sie im engen Kontakt mit den Entwicklungs- und Absicherungsteams und klären die Anforderungen an das BMS der nächsten Hochvoltspeichergeneration.Verantwortung für die Klärung der Anforderungen an das Batteriemanagement der nächsten GenerationenErstellung und Abstimmung der Hochvoltspeicherfunktionslastenhefte mit den EntwicklungspartnernDokumentation der Anforderungen in IBM Rational DOORS für die Funktionsentwicklung des HochvoltspeichermanagementsOrganisation und Moderation der projektspezifischen GremienlandschaftEigenständige Klärung von technischen oder prozessualen ProblemstellungenErarbeitung von notwendigen Änderungsmaßnahmen sowie FehlermanagementErstellung eines Lastenhefts für jeden EntwicklungsabschnittAusleitung von Entwicklungsständen aus DOORSErweiterung und Entwicklung notwendiger Tools und Methoden für die Anforderungsentwicklung (z. B. die Konfiguration von Tools, Erstellung von Skripten und Automatisierungsabläufen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationAffinität für Elektromobilität, insbesondere im Bereich Hochvoltspeicher und BatterienSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenErfahrung mit IBM Rational DOORS, MATLAB und C/C++ ist wünschenswertIdealerweise erste Erfahrung in der Automotive SerienentwicklungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Bauingenieur Hochbau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Baumaßnahmen im Bestand (Aufstockungen, Dachgeschossausbau und Nachverdichtung) einen: Bauingenieur Hochbau (m/w/d) Eigenverantwortliche Projektsteuerung komplexer Bauvorhaben im Raum Düsseldorf Umsetzung von Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Koordination aller internen und externen Projektpartner Führung von Vergabeverhandlungen Erstellung von Dokumentationen und Berichten Freundlicher, verbindlicher Umgang mit Mietern Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse im Wohnungsbau Erfahrung im Ausschreibungs– und Vertragswesen Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Sicherer Umgang mit Anwenderprogrammen (idealerweise Wodis Sigma) Sicheren Arbeitsplatz Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fachbezogene Workshops und Inhouse-Schulungen Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Weihnachts– und Urlaubsgeld Zentrale Lage und Anbindung
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Ingenieur*in (m/w/d) Landespflege Bau

Mo. 16.05.2022
Bochum
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Ruhr, für den Dienstort Bochum in Teilzeit/Vollzeit eine/n Ingenieur*in (m/w/d) Landespflege Bau Entgeltgruppe 12 TV-L Operative Projektarbeit bei besonders schwierigen Projekten Schwerpunkt Landschaftspflege (Ausführungsplanung; Beratung zur Unterhaltungspflege des Straßenbegleitgrüns und der Kompensationsflächen; Aufstellen von Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge) abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landespflege (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften (Fachrichtung Landespflege, Schwerpunkt Landschaftsplanung) langjährige praktische Erfahrung in der Landespflege, Agrar- oder Forstwirtschaft in der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt bzw. vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie können im Detail analysieren und hinterfragen. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch besondere Flexibilität und Kreativität aus. Sie sind teamfähig. Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sicherheit und Versorgung Kollegialität und Sinnhaftigkeit
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Projektleiter Messebau (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Unsere Unternehmensgruppe zeichnet sich seit mehr als 50 Jahren für ein erfolgreiches Messe- und Eventmarketing aus. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

Mo. 16.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Köln und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/SchwachstromDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschiedener Systeme und Anlagen.Verantwortung für Mittel- und Großprojekte Organisatorische und wirtschaftliche Gesamtkoordination Planung und Erstellung von technischen Unterlagen Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Führung und Einsatzplanung der unterstellten Installateure Kalkulation, Planung und Projektabwicklung für die Bereiche Daten-, Elektro- und Sicherheitstechnik Angebotserstellung, Auftragserfassung, Auftragsbetreuung bis zum Schluss aller Leistungen, einschl. Abrechnung und Vergabe von Teilleistungen an Subunternehmer Akquisition von Neukunden und Pflege der BestandskundenAusbildung zum Elektroinstallateur mit ergänzender Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Meister Einschlägige Berufserfahrung Projekterfahrung im Bereich Starkstrom/Schwachstrom Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur selbstständigen ArbeitBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Projektmanager (m/w/d) Backend (Teilzeit)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Gestalten Sie unsere Zukunft mit?  Werden Sie Teil unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in unbefristeter Anstellung in Teilzeit (50%) am Standort Essen als Projektmanager (m/w/d) Backend (Teilzeit) Ihre Aufgaben Einarbeitung in das Backend (SaaS-Plattform) über das ein Portfolio von Ladestationen gesteuert, betrieben und überwacht wird Einbindung neuer Ladestationen in das Backend Meldung neuer Ladestationen an die Bundesnetzagentur Reaktion auf Fehlermeldungen Koordination mit dem Call Center, das die 24/7-Hotline betreut Ihr Profil Erfolgreich abgeschlosse(s) Ausbildung oder Studium in einem IT-nahen Bereich Langjährige Erfahrung mit der Nutzung komplexer IT-Systeme Kenntnisse im Backendbereich mit großen Kundengruppen (Tankkarten, Mautsystem o.ä.) Fähigkeit in neuen Ansätzen zu denken und sich in einem agilen Team zu bewegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ihre Vorteile Unser Ansatz ist holistisch und wir fokussieren uns auf industrielle Symbiose. So optimieren und integrieren wir den Smart City Gedanken in das Energiesystem der Kommune. Als Pionier (m/w/d), Selbststarter (m/w/d) und Teamplayer (m/w/d) leidenschaftlich für eine nachhaltige Zukunft arbeiten, neue Wege gehen und einen Unterschied machen Agiles Arbeiten in einem krossfunktionalen und ambitionierten Team Flache Hierachien und ein kollegiales Umfeld Intensive und individuelle Einarbeitung durch einen Mentor Attraktives Vergütungssystem Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (HOCHTIEF-Akademie) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Absolvent*in (m/w/d) in der Projektsteuerung im Bereich Anlagen / Energie

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): ABLS2201 Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung unserer Anlagenbau- und Energieprojekte Übernahme von Teilaufgaben bei der Projektbearbeitung wie z. B. Terminplanerstellung Unterstützung der Projektleitung u. a. bei der Erstellung von Berichten oder Projektmanagementkonzepten Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera) Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad, etc.)
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Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest im Team die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung der Dir übertragenen Maßnahmen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen der zugewiesenen Projekte in Deinem Fachgebiet/Projektabschnitt sowie die fach- bzw. abschnittsübergreifende Koordination Hierzu bist Du gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehört zu Deinem Aufgabengebiet Zudem gehört die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV-Bau STE sowie EIGV Deine Mitarbeit in fachspezifischen Fragen der Ausrüstungstechnik und tangierenden bautechnischen Themen ist ebenfalls von wesentlicher Bedeutung und trägt zur erfolgreichen Abwicklung der Maßnahmen bei Dein Profil: Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Zielorientiertes und selbständiges arbeiten EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Du bringst Fachkenntnisse der HOAI, VOB mit Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern sowie den beteiligten Behörden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik

Mo. 16.05.2022
Bochum
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Der Bereich Projekte & Service stellt den operativen Kern unserer Geschäftsprozesse dar. Hier bearbeiten wir Projektaufträge, liefern unsere Produkte aus, erbringen die notwendigen Dienstleistungen und stellen darüber hinaus den Serviceprozess für unsere Kunden sicher. Für unser Team am Standort Bochum mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- und Leittechnik Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie leiten und verantworten innovative Projekte im Bereich der Automatisierungs- und Leittechnik, vom Auftragseingang bis hin zur Abnahme Sie unterstützen unseren Vertrieb, nehmen an Vergabegesprächen teil und erklären unseren Kunden die angebotenen Lösungen Sie führen ihr Projekt-Team unter Berücksichtigung der finanziellen, technischen und terminlichen Rahmenbedingungen Sie prüfen und bewerten die technischen Anforderungen unserer Kunden und erstellen projektbezogene Spezifikationen Sie führen und koordinieren fachlich die am Projekt beteiligten Abteilungen Die projektbezogene Reisetätigkeit (rd. 30%) ist für Sie selbstverständlich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Techniker (Schwerpunkt IT, Automatisierung, Energie- oder Elektrotechnik) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projektmanagement und kaufmännische Grundkenntnisse Idealerweise besitzen Sie Interesse an Netzwerk- und Informationstechnologie und haben hierzu bereits Grundkenntnisse Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
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