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Projektmanagement: 229 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 41
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Transport & Logistik 31
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Branchen 12
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Medizintechnik 5
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  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Telekommunikation 3
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office 33
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

So. 13.06.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Cottbus, Dresden, Erfurt, Essen, Ruhr, Halle (Saale), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein 12-monatiges Traineeprogramm zum Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH an einem bundesweiten Standort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Durchführung von komplexen Gewerke-übergreifenden Baumaßnahmen und Projekten zuständig Du stimmst Dich regelmäßig mit Auftraggebern, Planern und Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben ab Neben dem Anlegen und der Pflege baubegleitender Unterlagen führst Du ein leistungs-, termin- und qualitätsgerechtes Berichtswesen durch Erkennen und Anzeigen von Mehr- bzw. Nachtragsleistungen sowie Erstellen von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung mit dem Auftraggeber Du koordinierst und überwachst Nachunternehmerleistungen und nimmst diese ab Was Dich erwartet: In unterschiedlichen Praxisstationen wirst Du auf Deine Zielfunktion Projektleiter:in vorbereitet und kannst Dein fachliches und organisatorisches Wissen auch in anderen Bau-Fachgebieten und Projekten innerhalb unseres Unternehmens ausbauen Mithilfe von abgestimmten fachlichen und überfachlichen Seminaren unterstützen wir Dich auf dem Weg zu Deiner Zielfunktion Durch ein spezielles Onboarding-Programm hast Du die Chance die wichtigsten Führungskräfte und Stakeholder der DB Bahnbau Gruppe persönlich kennenzulernen Individuelle Förderung in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Führungskraft, Paten:in und HR Business Partner:in Durch gemeinsame Trainee-Aktivitäten und Treffen helfen wir Dir Dein Netzwerk auszubauen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Elektrotechnik oder des Eisenbahningenieurwesens mit der Vertiefung Leit- und Sicherungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Dein Studienabschluss liegt maximal 2 Jahre zurück Du überzeugst uns durch Deine umfassenden Fachkenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vorschriften, insbesondere der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ergänzen Dein Profil Sicherer Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, insbesondere PowerPoint und SharePoint) Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
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Projektmanager Maschinenbau (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die effiziente, abteilungsübergreifende Umsetzung unserer innovativen Projekte von der Planung, Steuerung bis hin zum Produktlaunch Sämtliche Projektaktivitäten werden von Ihnen verfolgt und dokumentiert Sie moderieren Projektsitzungen und Workshops und vermitteln dabei Teamgeist zur Erreichung der Ziele Sie können ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Maschinenbau, Physik, o.ä.) vorweisen  Ihre Erfahrung mit der Entwicklung von Produkten wird ergänzt durch ein gutes Verständnis für Prozessabläufe und Projektmanagementthemen Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie arbeiten strukturiert und können auch komplexe Zusammenhänge und Situationen analysieren und managen Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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(Senior) Ingenieur Projektsteuerung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du arbeitest aktiv an Projekten verschiedenster Größenordnungen im Rahmen der Restrukturierung von Schieneninfrastruktur sowie von Neu- und Ausbaumaßnahmen mit Bahnprojekte koordinierst und organisierst Du in allen Leistungsphasen Das Erstellen und Fortschreiben von Termin- und Kostenplänen stellst Du sicher Du bist für die terminliche und wirtschaftliche Kontrolle und Einhaltung der Projektziele sowie die Qualitätssteuerung verantwortlich Du stellst Anträge für finanzielle Baufreigaben eigenständig Du unterstützt beim Vertrags- und Nachtragsmanagement für Planungsleistungen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrswesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Kenntnisse im Bereich Baubetrieb und Baumanagement gesammelt Hilfreich sind Erfahrungen im Bereich von Bahnprojekten auf Auftraggeber- oder Unternehmensseite Du kennst Dich in Planungs- und Genehmigungsabläufen aus Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität und hohem Engagement sowie selbstbewussten und kompetenten Auftreten Gute EDV-Kenntnisse in MS Office, MS Outlook und MS Project runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Leitsystem-, Fernwirk- undAutomatisierungstechnik

So. 13.06.2021
Bochum, Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unsere Standorte Bochum oder Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Leitsystem-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik Sie verantworten die technische Projektabwicklung in den Bereichen Leitsystem-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik von der Vorbereitung über die Inbetriebnahme bis zur Systemabnahme beim Kunden Sie konfigurieren die Gesamtsysteme, erstellen SPS-Programme und entwickeln bestehende Konzepte mit Sie führen Service- und Funktionsprüfungen vor Ort oder per Remote durch Sie leisten eigenverantwortlich technischen Support Sie haben Ihr Studium, Ihren Techniker oder Meister im Bereich Elektro- oder Automatisierungs­technik oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Rechnertechnik, Fernwirkkommunikation, Netzwerktechnik und der Programmierung nach IEC 61131-3 (CoDeSys / Siemens S7) Sie sind national reisebereit und haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie begeistern sich für technologische Trends und treiben diese voran Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Fachexperte Internet-Filiale (m/w/d)

So. 13.06.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Der Bereich Marketing plant und unterstützt die vertrieblichen Aktivitäten kundenbedarfsorientiert über alle Zielgruppen, Kanäle, Produkte und Leistungen und verantwortet die zukunftsfähige Ausrichtung der Marketing-Instrumente. Der Stelleninhaber (m/w/d) ist für die Betreuung der Internet-Filiale und die Kampagnen-gestaltung in diesem Bereich verantwortlich.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: Sie betreuen und optimieren die Inhalte unserer Internet-Filiale und unserer S-App kontinuierlich.  Sie sind für die Texterstellung und grafische Gestaltung unserer Onlinekommunikationsmittel zuständig (insb. Paid Advertising). Für unsere Newsletter übernehmen Sie eigenverantwortlich die Redaktionsplanung, Abstimmung mit den Fachexperten und die Erstellung. Sie sind Hauptansprechpartner für das E-Mail-Marketing und Newsletter-Tool (EMMA). Sie arbeiten Online-Kampagnenideen aus, entwickeln bestehende Kampagnen weiter und sind für die Umsetzung und das Kampagnencontrolling zuständig.     Welche Skills Sie dafür mitbringen:  Sie haben bereits redaktionelle Erfahrung in der Anwendung von Content-Management-Systemen. Sie kennen die Besonderheiten eines SEO-optimierten Aufbaus von Websites. Idealerweise haben Sie einen bankfachlichen Hintergrund - durch eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen in einem Kreditinstitut, untermauert von Marketingfachkenntnissen. Sie verfügen über Anwenderkenntnisse der gängigen Grafikprogramme. Sie sind kreativ, können gut formulieren und sich in die Kundensicht hineindenken. Sie arbeiten effektiv und strukturiert, Sie sind belastbar und besitzen die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren.     Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere      
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Partner (E3) Mercedes-Benz Management Consulting (w/m/d)

So. 13.06.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014BP_DEDaimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört die Daimler AG zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Das Mercedes-Benz Management Consulting (MBMC) wirkt an den entscheidenden Fragestellungen der Zukunft im Daimler-Konzern mit. Dabei begleiten wir die Weiterentwicklung des Unternehmens in konzeptionellen, strategischen und operativen Fragestellungen, die einen deutlichen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens haben. Unser Ziel ist es, langfristige, signifikante Verbesserungen der wirtschaftlichen Performance und des Geschäftsmodells aus einer gesamtunternehmerischen Perspektive zu unterstützen. Neben der Weiterentwicklung des Konzerns ist uns auch die persönliche Förderung unserer Mitarbeiter*innen ein großes Anliegen. Durch die direkte Anbindung an den Vorstand verspricht das MBMC interessante Einblicke in die Arbeit des Top-Managements in allen Bereichen und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Möglichkeiten zur professionellen und persönlichen Weiterqualifizierung. Um diese Ziele zu erreichen suchen wir auf Principal-Ebene eine engagierte Kollegin oder einen engagierten Kollegen mit Beratungshintergrund und dem Ehrgeiz, MBMC zu gestalten. Diese Aufgaben erwarten Sie in Ihrer zukünftigen Position: Eigenverantwortliche, parallele Führung von mehreren Projekt-Teams (Multiprojektmanagement) zur Beratungsunterstützung von strategischen, komplexen Projekten mit hoher Relevanz für die wirtschaftliche Performance sowie der Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns Eigenständige Entwicklung weltweiter, cross-funktionaler/-divisionaler Strategien und Lösungen für unternehmerische Herausforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Top-Management Dabei Sicherstellung höchster Beraterstandards und Wahrnehmung der Rolle als konzeptionelle*r Inputgeber*in Als Key-Account Sparring-Partner*in für das Top-Management in strategischen Frage- und Problemstellungen, die über den Rahmen der aktuellen Projektarbeit hinausgehen und Unterstützung bei der Definition der strategischen Stoßrichtung der jeweiligen Organisationseinheit Recruiting, Führung, Coaching und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen sowie aktive Förderung des Team-Spirits Was wir Ihnen bieten: Das Beste aus beiden Welten: Arbeitsweisen & Methodik einer Top-Management-Beratung und die Schlagkraft eines weltweit führenden Automobilherstellers. Die Leidenschaft für die Marke Mercedes-Benz, die stetig motiviert und weitertreibt. Umfangreiches Coaching und Feedback zur persönlichen Weiterentwicklung und attraktive Karrierepfade im gesamten Konzern. Einen außergewöhnlichen Teamspirit, der durch gemeinsame Events gestärkt wird.Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer, technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Zweiter akademischer Abschluss (MBA, PhD) vorteilhaft Junior Partner/ (Associate) Principal in einer renommierten Top-Management Beratung (z.B. McKinsey, BCG, Berylls, Bain, Kearny, Oliver Wyman) Fundierte, breite und mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder angrenzenden Industrien Mehrjährige Erfahrung in den Funktionen Marketing & Sales, Research & Development, Produktion, Einkauf oder Strategie Mehrjährige Erfahrung und Fähigkeit zu cross-funktionaler, cross-divisionaler und globaler Projektarbeit Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Herausragende Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte sowie deren Aufbereitung in empfänger- und entscheidungsorientierter Form Sehr hohes Maß an Eigenmotivation, Gestaltungsdrang und kreative Problemlösungskompetenz Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit auf Top-Management-Ebene Ausgeprägte Teamfähigkeit bei überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit des Aufbaus und der Pflege von Netzwerken sowohl innerhalb des Unternehmens mit den verschiedenen Fachbereichen als auch außerhalb mit Dienstleistern Fähigkeit und Bereitschaft zu cross-funktionaler Projektarbeit Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Marktorientiertes Jahresgehalt Beteiligung am Unternehmenserfolg: Daimler Company Bonus Beteiligung an der Unternehmensentwicklung: Performance Phantom Shares Plan (Planauflage wird jährlich vom Vorstand der Daimler AG entschieden) Personal- und Vergütungsentwicklung: OurPeople Conference Durch Unternehmen finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Angebote zur Entgeltumwandlung Dienstwagen zur dienstlichen / privaten Nutzung Führungskräfte Mietfahrzeug (FKM): Zusätzliche Mobilität durch Nutzung eines weiteren Fahrzeugs zu attraktiven Konditionen Unfallversicherung zur Deckung von privaten und beruflichen Unfällen rund um die Uhr Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Ausschreibung ist 4 Wochen online geschaltet Danach: Interview durch Stakeholder Panel mit den Kandidaten aus der engeren Wahl (persönliche Einladung wird an die angegebene Mail-Adresse versandt) Bestätigung des finalen Kandidaten im jeweiligen Gremium (Frist bis zu 3 Wochen) Finale Zusage und Start des Onboardings bzw. Absagemanagement Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung, welche Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld, Zeugnisse und den ausgefüllten Online-Bewerbungsbogen enthält. Die max. Gesamtgröße der Anhänge beträgt 6 MB. Sollten Sie sich systemseitig nicht über den Bewerberbutton bewerben können, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an christiane.heveling@daimler.com Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung SBV-Zentrale@daimler.com wenden, die Sie nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.
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Partner (L3), Mercedes-Benz Management Consulting

So. 13.06.2021
Sindelfingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER00014BP_ENDaimler is one of the world's most successful automotive companies. With its Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses, and Daimler Financial Services divisions, Daimler is one of the leading global suppliers of premium cars, as well as the world's largest manufacturer of commercial vehicles. Mercedes-Benz Management Consulting (MBMC) helps to shape the important questions regarding the future of the Daimler Group. We support further development of the company in relation to conceptual, strategic, and operational matters that have a significant impact on the competitiveness of our business. Our aim is to support significant long-term improvements to the commercial performance and business model from a company-wide perspective. In addition to the advancement of the group, we are also committed to the development of our employees. Thanks to its direct link to the Board of Management, the MBMC offers interesting insights into the work of the senior management team across all departments as well as excellent opportunities to grow within the Group, and numerous opportunities for continuing professional and personal development. To achieve these objectives, we are now looking for a committed colleague at Principal level with a consulting background and the ambition to shape MBMC. You can expect the following challenges in your new role: Independently managing several project teams in parallel (multi-project management) to provide support for strategic and complex projects with high relevance to commercial performance and the Group's competitiveness Working closely with senior managers to develop global, cross-functional/divisional strategies and solutions for business challenges Ensuring the highest standards of advice and providing conceptual input. As Key Account, acting as a sparring partner for senior managers on strategic matters and problems that go beyond the boundaries of current project work, and assisting with the definition of the strategic thrust of each organizational unit Hiring, managing, coaching, and developing employees and actively fostering team spirit What we offer you: The best of both worlds – The working methods of a top management consultancy with the influence of a leading global vehicle manufacturer. Passion for the Mercedes-Benz brand, which constantly motivates us and drives us forward. Extensive coaching and feedback to aid your personal development and attractive career paths throughout the Group. An exceptional team spirit that is strengthened through joint events.To qualify for this job, you should ideally have the following: Professional qualifications: Degree in a business, technical, or scientific field Second academic qualification (MBA, PhD) an advantage Junior Partner/(associate) Principal in a renowned, leading management consultancy (e.g. McKinsey, BCG, Berylls, Bain, Kearny, Oliver Wyman) Several years of solid and wide-ranging experience in the automotive industry or related industries Several years' experience in Marketing & Sales, Research & Development, Manufacturing, Procurement, or Strategy Several years' experience of cross-functional, cross-divisional, and global project work Familiarity with Microsoft Office applications Proficient English and German Personal skills: Strong ability to grasp complex facts and present them in an informative way that facilitates decision-making Highly motivated with a strong creative drive and an innovative approach to problem-solving Well-developed powers of persuasion and assertiveness at a senior management level Strong team player with high levels of commitment and a flexible approach Ability to establish and maintain networks, both within the company, i.e. with the different departments, and outside it, i.e. with service providers Ability and willingness to work on cross-functional projects We offer more than just a job. Benefits include: Market-based annual salary Share in the company's success: Daimler company bonus Share in the company's development: Performance phantom shares plan (volume decided annually by the Board of Management of Daimler AG) Personal development and salary increases: OurPeople Conference Company-funded pension plan, and option to defer compensation Company car for work and personal use Rental vehicle for managers: Access to a further vehicle on favorable terms Accident insurance to cover personal and work-related accidents around the clock Below is an outline of the procedure to help you to plan: The advertisement is online for four weeks Then: Stakeholder panel conducts interviews with shortlisted candidates (personal invitation is sent to the specified email address) Confirmation of the final candidate in the respective committee (can take up to three weeks) Final confirmation and start of onboarding; management of rejections Are you interested in this position? Then we look forward to receiving your online application, which should include your résumé, a cover letter in the 'Motivation' field, certificates, and the completed online application form. Attachments should not exceed 6MB in total. Should the system not allow you to apply using the applicant button, please send your application documents to christiane.heveling@daimler.com We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments. If you have any questions, you can contact our disability officer once you have submitted your application form, who will be happy to assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com. Please note that any following correspondence regarding your application will be conducted via your email address provided. Encryption is not possible.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter / Bauleiter Tiefbau

Sa. 12.06.2021
Mühlacker, Metzingen (Württemberg)
Als Unternehmens­verbund für Geoinformation, Vermessung und Infra­struktur­planung sind wir seit vielen Jahren kompe­tenter Partner von Kom­munen und Behörden, Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, der Industrie, Architektur- und Ingenieur­büros. Ob Ingenieur- und Bau­ver­messung, Kataster­vermessung, Laser­scanning, Planung, Aus­schreibung und Geo­infor­mation – unsere Aufgaben­bereiche sind vielfältig.Wir wachsen weiter und suchen an unseren Standorten Mühlacker und Metzingen für unseren Geschäfts­bereich Stadt- und Infra­struktur­planung in Vollzeit Bauingenieure (m/w/d) als Projektleiter Tiefbau / Bauleiter Tiefbau.Planung und Realisierung von InfrastrukturprojektenAusschreibung, Vergabe und Abrechnungdigitale örtliche Aufmaßerstellung nach LV Struktur Umsetzen der Projektvorgaben nach BIMÜberwachung / Leitung der Projekte abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- ingenieurwesenmindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Tiefbau Kenntnisse in RIB iTWO von Vorteilselbständige, lösungs- und erfolgsorientierte Arbeitsweisegute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten eine attraktive Vergütungeinen Firmenwagen, Laptop und Smartphone als Geschäftsausstattungunbefristete Festanstellungindividuelle Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Teamflexible ArbeitszeitenDEINE PERSPEKTIVEBegleitung von interessanten ProjektenMitarbeit in einem erfahrenen und innovativen TeamWeiterentwicklung Deiner FähigkeitenWIR STEHEN FÜRVereinbarkeit von Leben, Familie und Beruffreie Entfaltungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltungechte Teamarbeit und GleichberechtigungTalentförderung und berufliche Weiterentwicklung
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Projektleiter (m/w/d) Planung Verkehrsanlage Schiene

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Eigenverantwortliche Leitung und qualifizierte Planung von Projekten der Verkehrsanlage Schiene nach BOStrab und EBO Leitung der Objektplanung von anspruchsvollen Verkehrsinfrastrukturprojekten im Bereich Schiene in allen Leistungsphasen der HOAI, auch unter Anwendung der BIM-Methodik Schnittstellenmanagement (Koordination und Integration externer Fachplanungen) Qualitätssicherung und fachliche Prüfung der erbrachten Planungsergebnisse Betreuung der Auftraggeber (Vertretung der Planung beim Auftraggeber und Fachberatung) Kaufmännische Projektleitung und Nachtragswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens im Bereich Verkehrsinfrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Leitung von Schieneninfrastrukturprojekten Sichere Handhabung und Kenntnisse der gängigen Vorschriften und Regelwerke Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kostenbewusstsein Verhandlungsgeschick wünschenswerte EDV-Kenntnisse: Grundkenntnisse AutoCAD, Trassierungsprogramme (ProVI und/oder CARD/1), Ausschreibungssoftware (iTwo), MS-Office Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten und weiterentwickeln können. Offenheit, Partnerschaftlichkeit, Innovation und Wachstum sind für uns keine Fremdwörter. Im Gegenteil, sie gehören zu unserer täglichen Arbeit – ebenso wie unsere flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Und wer sich nach getaner Arbeit erholen möchte, dem bieten unsere attraktiven Sozialleistungen wie beispielsweise Fitnesskooperationen, Job-Rad oder vergünstigte IT-Produkte die passende Gelegenheit dazu. Im Rahmen unserer Schüßler-Plan Akademie bieten wir Ihnen zudem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode an. Selbstverständlich erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit.
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