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Projektmanagement: 606 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 145
  • Sonstige Dienstleistungen 89
  • Recht 87
  • Unternehmensberatg. 87
  • Wirtschaftsprüfg. 87
  • Transport & Logistik 51
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Immobilien 25
  • Finanzdienstleister 16
  • Luft- und Raumfahrt 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Wissenschaft & Forschung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 576
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 589
  • Home Office 88
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 562
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektmanager / Projektberater (m/w/d) Automobil, Sportartikel, Handel und IT

Di. 11.05.2021
München
Als wachsendes Unternehmen mit der Kernkompetenz Projektmanagement sind wir in den Produktfamilien der Interimsrollen, Training und Organisationsentwicklung in den Branchen Automobil, Sportartikel, Handel und IT sowie bei öffentlichen Auftraggeber*innen tätig. Der Fokus unserer Unternehmenskultur liegt auf dem Lernen und der stetigen Entwicklung unserer Fähigkeiten. Unsere Grundwerte ANSPRUCHSVOLL – MENSCHLICH – NEUGIERIG bilden dabei das Fundament für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit unseren Kund*innen. Für unseren Bürostandort in München suchen wir eine*n Projektmanager / Projektberater (m/w/d) Du etablierst und setzt das für den*die Kund*in passende Projektmanagement um - agil, planorientiert oder hybrid.  Du wendest die unterschiedlichen Projektvorgehensmodelle sicher an und optimierst damit das Projektmanagementvorgehen unserer Kund*innen.  Du begleitest und steuerst Projektteams im nationalen und internationalen Kontext bei unseren Kund*innen und führst deine Projekte ohne Umwege zum Erfolg.  Als fachliche*r Expert*in gibst du deine Erfahrung und deine fachliche Expertise als Mentor*in und Sparringpartner*in an deine TEAMWILLE Kolleg*innen weiter und bildest somit ganz selbstverständlich einen elementaren Kompetenzbaustein in unserer Personalentwicklung ab. Das Projektmanagement ist deine Leidenschaft und deine Berufung? Du arbeitest bereits mehrere Jahre in der Rolle als Berater*in, Projektmanager*in, Projektleiter*in, Coach, Trainer*in oder Moderator*in und sehnst dich danach Neues zu lernen? Du möchtest über dich hinauswachsen und Kolleg*innen an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du weißt, worauf es ankommt Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Informationstechnologie oder ähnlichen Fachrichtungen mit.  Du hast bereits mehrere Jahre erfolgreich Erfahrungen im klassischen oder hybriden Projekt-/Produktumfeld als Projektmanager*in / -berater*in gemacht, idealerweise auch im IT-Umfeld.  Deine Leidenschaft für das Projektmanagement im planorientierten und/oder im agilen Umfeld zeichnet dich aus.  Deine Neugierde ist noch lange nicht gestillt. Du hast den Anspruch, Neues zu lernen und dies auch in der Praxis einzusetzen.  Du strebst nach stetiger Verbesserung, hinterfragst Bestehendes konstruktiv kritisch, willst Ideen einbringen und umsetzen.  Du möchtest deine Fähigkeiten und unsere Organisation kontinuierlich weiter verbessern sowie mit deinem Können etwas bewegen.  Unsere Kund*innen und deine Kolleg*innen partizipieren von deiner Erfahrung. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Kollegen*innen und Qualifizierungsangebote auf höchstem Niveau  Anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten in einer der am schnellsten wachsenden Branchen und in nachhaltigen Themenfeldern  Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeitmodelle und umfassende Sozialleistungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit  Mitgestaltungsverantwortung durch unser modernes soziokratisches Organisationsmodell  Wir übernehmen aktiv unternehmerische Verantwortung und gestalten durch vielfältige Maßnahmen eine nachhaltige Gesellschaft mit  Wir leben unsere Werte – anspruchsvoll, menschlich, neugierig
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Project Management Officer*in Radar/IFF/Comms (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Ulm (Donau), Taufkirchen, Kreis München, Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Portfolio Development & Technical Director" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Project Management Officer*in Radar/IFF/Comms (w/m/d) am Standort Ulm, Taufkirchen oder Immenstaad. Der Bereich ist ein Teil der Division "Radar and Naval Solutions" und ist direkt den Divisionsleiter untergestellt. Die Verantwortlichkeiten beziehen sich hauptsächlich auf die direkte Unterstützung der verschiedenen Geschäftsbereiche, wirtschaftlich so wie technisch und aus der operativer und der strategischer Perspektive. Identifizierung von Umfang und Inhalt des Programms/Projektes, und Entwicklung einer Ausführungsstrategie mit einem skalierten Projekt-Management-Prozess Erarbeitung und Festlegung von WBS und OBS (Projektorganisationen und Verantwortlichkeiten), sowie die Definition der strategischen Umsetzung Einführung von Projektplanungs-Prozessen, -Methoden und –Tools (Vorgaben und Kontrolle der integrierten Projektplanung und der Kostenplanung) in den Projekten Festlegung der Methodik zur Fortschrittskontrolle, Durchführung von Soll/Ist-Analysen und Erarbeitung und Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen Sicherstellung einer proaktiven Programm/Projektvorschau bezogen auf Liefergegenstände und -termine Durchführung von Trainings und Coachings Definition und Bereitstellung von quantitativen und qualitativen Daten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung auf dem Portfolio- Programmmanagementlevel Schaffung von Transparenz im Rahmen eines Portfolio Ressourcen Managements Aufsetzung des Change Managements im Programm/Projekt Sicherstellung der Projektdatenarchivierung und Bereitstellung für andere Programme/Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Radarbereich vorteilhaft Erfahrung im Bereich der Projektleitung vorteilhaft PMI Zertifizierung vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse im MS-Project (Server) Kenntnisse im Bereich moderner Projektmanagement-Methoden, Prozesse und Tools, sowie der operativen Einführung Kenntnisse im Portfolio-/Programme-/Projekt Controlling und Monitoring Ausgeprägte Konfliktmanagement-Kompetenz und Führungsstärke Ausgeprägte Umsetzungsstärke und Motivationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Architekten / Bauingenieure (m/w/d) Junior / Berufseinsteiger (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
SCHWAB.engineers erbringen baubetriebswirtschaftliche Ingenieur- und Beratungsleistungen rund um die Immobilie, national und international. Kernleistungsbereiche sind Projektsteuerung, Projektcontrolling, Vertrags- und Nachforderungsmanagement, Task-Forces für Groß- und Spezialprojekte und technische Due Diligence. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung München suchen wir schnellstmöglich Architekten / Bauingenieure (m/w/d) Junior / Berufseinsteiger (m/w/d) Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Mittel- bis Großprojekten Ganzheitliche Bauherrenbetreuung und baubetriebliche Spezialaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Master oder Bachelor im Architektur- oder Bauingenieurwesen, bestenfalls Schwerpunkt Projektmanagement, Baubetrieb, Bauwirtschaft Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache Sehr gute EDV-Kenntnisse Engagiertes kundenorientiertes Auftreten Kenntnisse im Brandschutz und/oder im TGA-Bereich sind von Vorteil Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen Projektteam Vielfältige abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, wie z.B. Betreuung von Abschluss- oder Projektarbeiten
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Infrastrukturplaner Glasfasernetz NE 3 (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3159) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Infrastrukturplaner Glasfasernetz NE 3 (m/w/d) Planung & Implementierung Planung und Projektierung von Glasfasernetzen in Gewerbegebieten Vergabe und Betreuung von Ingenieurbüros bei der Ausschreibung der Tiefbau- und Montageleistung Technische Projektleitung für die Erschließungsmassnahme Projektierung von Leitungsführungen in den angemieteten Glasfasernetzen der Stadtwerke München in enger Kooperation mit diesen Steuerung der Dienstleister insbesondere auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Termintreue Technische Unterstützung der Vertriebseinheiten bei der Aquise neuer Kunden Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit mind. 5 jähriger Berufserfahrung Planung und Aufbau von Glasfasernetzen Technisches Verständnis insbesondere von Verkabelungen in der NE 3 und wirtschaftliches Denken Sicheres, zielstrebiges Auftreten mit einem hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Selbständig, belastbar, eigenverantwortlich, teamfähig, gewinnend Sicherer Umgang mit MS Office Paket Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Projektmanager Eisenbahnkreuzungsrecht (w/m/d)

Di. 11.05.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für das Eisenbahnkreuzungsrecht für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Die Erstellung von Planungs- und Kreuzvereinbarungen ist wesentlicher Bestandteil Deiner Arbeitsaufgaben Du verantwortest außerdem die Beratung und Unterstützung der Projektleiter bei Baumaßnahmen an Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen (Bahnübergänge, Brücken) vor allem hinsichtlich Kosten und Risiken in Zusammenhang mit unterschiedlichen Ausführungs- und Genehmigungsvarianten Du wirkst mit bei der Ausschreibung und Vergabe, bei der Abgabe von kreuzungsrechtlichen Stellungnahmen sowie bei der Umsetzung der Auflagen aus Richtlinien und Verordnungen Die Vorbereitung von und die Teilnahme an Abstimmungen mit Kreuzungspartnern bspw. Behörden gehören ebenso in Deinen Aufgabenbereich Mit den betroffenen Straßenbaulastträgern verhandelst Du Kreuzungsvereinbarungen zur Sicherstellung einer sachgerechten Regelung der Kostentragung Dein Profil: Du bringst einen ingenieurswissenschaftlichen Abschluss mit Alternativ kannst Du eine Ausbildung als Techniker/Meister mit besonderer spezifischer Berufserfahrung mit Eisenbahnkreuzungsrecht-Bezug vorweisen Erfahrung in der Erstellung und Abwicklung von Planungs- und Kreuzungsvereinbarungen ist Voraussetzung für diese Position Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Dich zeichnen analytisches Denken sowie eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager - IT / Administration / Controlling (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Wir haben uns auf Beratung rund um die Themen Arbeiten 4.0, Virtualisierung und Cloud-Computing spezialisiert. Wir begleiten dabei IT-Verantwortliche von der strategischen Beratung über die Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb sowie in puncto Services – deutschlandweit und branchenübergreifend. Für unser Büro in München suchen wir einen Projektmanager - IT / Administration / Controlling (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.Du unterstützt mit Deiner Tatkraft Projektleitung sowie Projektteam und schlägst Brücken zwischen Consulting, Operations und Vertrieb. Für unser Team bist Du das Öl im Getriebe. Dank Dir läuft alles wie geschmiert und unsere Projekte werden zum Erfolg. Das bedeutet: Kurs halten – Koordination und Verfolgung von Vorgängen und Projekten. Besser werden – Qualitätskontrolle, KVP inkl. Standardisierung und Projektsteuerung. Mitwirken – Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Anfertigen von Präsentationen und Auswertungen. Unterstützen – Organisation und Planung von Meetings. Du magst Abwechslung und behältst gerne den Überblick. Dabei arbeitest du selbständig und strukturiert. Mit Deiner Kommunikationsstärke kannst Du gut auf Menschen eingehen und Dich, wenn nötig, auch mal durchsetzen. Außerdem hast du: Eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft. Verständnis für IT und kaufmännische Vorgänge. Erfahrung mit Ticketsystemen und Lizenzmanagement. Du sprichst Deutsch, Englisch und ein kleines bisschen Nerd. Ein ausgeprägtes Servicebewusstsein. Du bist es uns wert – Faires Gehalt für Deinen Einsatz. Familienfreundlich – Kinderbetreuungszuschuss und Teilzeitmodelle. Flexibilität – Arbeitszeiten, die zu Dir passen, sowie mobiles Arbeiten/Homeoffice. Stabilität – Krisensicherer Arbeitsplatz mit betrieblicher Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss. Atmosphäre – Zwangloses, partnerschaftliches Arbeitsumfeld. Weiterentwicklung – Mitwachsen auf einem innovativen Gebiet durch kontinuierliche Weiterbildung. Attraktive Lage – Modernes Büro bei den Riem Arcaden, top erreichbar inkl. Mitarbeiterparkplätzen.
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Senior Consultant Logistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 280 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an acht Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in München, Leonberg, Berlin, Bethlehem (PA, USA), Singapur, Dubai und Hong Kong. Senior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00218 Für unsere Kunden gestalten wir zuverlässige Logistikstrukturen, die jede individuelle Anforderung in eine effiziente Supply Chain integriert. Erleben Sie in diesem Umfeld, wie aus Ihren Ideen reale Strukturen werden. Als erfahrener Berater (w/m/d) leiten Sie unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Konzeption bzw. Planung, Detaillierung sowie Implementierung komplexer Logistikprozesse und -konzepte Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Führen von interdisziplinären Projektteams Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden Führungs- und Budgetverantwortung Akquisition von Folgeprojekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung als Projektmanager oder in einer Linienfunktion mit Planungshintergrund bzw. -erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Exzellente kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Technischer Projektleiter Verkehrssysteme und Mobilität (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car- und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder München leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller mit dem Fahrrad oder dem ÖV geht, sondern auch gleich das passende Ticket dazu anbieten. Als Technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe, interne und externe Projekte im Team zu begleiten und zu führen. Dabei arbeitest Du sowohl mit Kunden in Bayern, als auch mit Partnern aus Sydney und Südafrika. Du bist ein aktiver Teil des MENTZ Teams. Du unterstützt unsere Kunden beim Einsatz unserer Produkte und sorgst mit Deiner Arbeit für qualitativ hochwertige Fahrgastinformation in ganz Deutschland und darüber hinaus. Deine Aufgaben sind vielfältig, nie langweilig und spiegeln die Entwicklung unserer Mobilität von heute, morgen und übermorgen wider. Daneben betreust Du auch unsere Verkehrsverbünde, die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Technischer Projektleiter Verkehrssysteme und Mobilität (m/w/d) (Standort: München, Vollzeit, unbefristet) Überwachung, Analyse und Optimierung bestehender Datenflüsse Durchführung von internen und externen Projekten – als Teammitarbeiter und nach erfolgter Einarbeitung als Projektleiter Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Analyse von Störungen sowie deren Behebung gemeinsam mit der Entwicklung Technische Abstimmungen und Konzeptarbeit Du erkennst Verbesserungspotential und arbeitest gemeinsam mit dem Team kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte Eine fundierte technische oder akademische Ausbildung, gerne auch mit sozialwissenschaftlichem, geografischem oder kaufmännischem Hintergrund Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil Hohe IT-Affinität, Lust auf neue Techniken Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL, Oracle, PostgreSQL) sind von Vorteil Lust auf neue Themen im Bereich Mobilität Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein attraktives Vergütungsmodell Eine lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre in zentraler Münchner Lage Weiterbildungsmöglichkeiten extern und intern Enges Mentoren-Programm während der Einarbeitung Hervorragenden Bio Kaffee aus der regionalen Rösterei (und andere Getränke) Arbeit in einem motivierten Team in einer flachen Hierarchie Verzehrgutscheine, sportliche Aktivitäten, Betriebsausflüge, frisches Obst und Getränke Moderner Arbeitsplatz mit Kaffee und Getränken Eine offene Unternehmenskultur, in der man seine eigenen Ideen einbringen kann JobRad und JobTicket
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Consultant (m/w/d) IT Management

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Chemie/Pharma, Automotive, Telekommunikation oder im öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft. Ein effektives, wertorientiertes IT Management (IT Governance, IT Service Management, IT Compliance) trägt entscheidend dazu bei. Ihre vielfältigen Themen umfassen: Steuerung von spannenden und innovativen Projekten im Umfeld des IT Managements (z.B. ITIL, ISO/IEC, COBIT, MaRisk, BAIT) Unterstützung von strategischen und operativen Projekten auf (inter-)nationaler Ebene Beratung und Umsetzung von klassischen als auch agilen Projektmanagementansätzen (z.B. Scrum, Prince2 agile, SAFe) Technologieübergreifende Unterstützung bei der Neuentwicklung und kontinuierlichen Optimierung der IT Management Prozesse unserer Kunden Aufbau und Auswertung von Performancemessungen Strukturierung von Aufgaben, Rollen sowie Prozessen zur Überführung und Steuerung der Applikations- und IT Systemlandschaften Beratung von Fachbereichen über den zielgerichteten Einsatz von State-of-the-art IT Services über die gesamte Wertschöpfungskette Begleitung von IT-Transformationsprojekten, wie z.B. der Einführung von globalen IT Management-Tools Zusammenarbeit mit weiteren KollegInnen bei Trends, Innovationen und Standards Austausch im Team und Verantwortung für neue Themen und MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management (inkl. relevanter Zertifizierungen) Idealerweise Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie Konzeption und Optimierung von IT-Betriebsstrukturen Methodische Vorgehensweise, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit starken Präsentationsfähigkeiten Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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IT Projektleiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Die Wealthcap ICT verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Wealthcap ICT Infrastruktur und Anwendungslandschaft. Hierfür arbeiten wir eng mit den Fachbereichen und strategischen Partnern zusammen.Unsere Hauptaufgaben bestehen in der Konzeption von ganzheitlichen und innovativen Lösungen für geschäftskritische Anforderungen und der anschließenden Steuerung der Umsetzung bis zum operativem Betrieb. Als fachliche IT steht für uns die Kombination und Integration von Technologien und Produkten im Vordergrund. Tätigkeitsprofil Ihr Schwerpunkt ist die eigenständige Leitung von IT-Projekten unter Einbeziehung unserer externen IT-Dienstleister und Fachbereiche Sie führen eigenverantwortlich neue IT-Systeme ein, insbesondere im Umfeld „Software as a Service“ Sie beraten die Fachbereiche bei der Gestaltung von Geschäftslösungen und konzeptionieren im Team innovative und ganzheitliche IT-Lösungen Sie setzten sich für die Einhaltung von Standards ein und stimmen sich im Projektverlauf eng mit dem Enterprise Architekturmanagement und der Informationssicherheit ab Sie unterstützen und gestalten den Wandel in Richtung einer agil operierenden Projektorganisation Sie berichten die Projektergebnisse regelmäßig in Steuerungsgremien Fundierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen IT-Projekten (agil und "klassisch") Ihre Projektmanagementerfahrung bringen Sie idealerweise aus dem Umfeld der Finanzdienstleistungsbranche mit IT-Projekte im SaaS-Umfeld sind Ihnen vertraut; Erfahrungen im Bereich Microsoft Business Central wären vom Vorteil Sie sind stark in der Analyse, Strukturierung und Konzeption von Lösungen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein Durch Ihre hohe Teamorientierung und Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage das Projektteam motiviert und zielgerichtet zu führen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Professionelle und motivierte Kollegen mit Spaß, Spirit und Augenmaß Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Spannende Themen in einem erfolgreichen, sich weiterentwickelnden Unternehmen Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld direkt am englischen Garten Modernste Arbeitsplätze, ICT Ausstattung und Medientechnik Kompetitive Vergütung
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