Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 194 Jobs in Hüls bei Krefeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 43
  • Transport & Logistik 28
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Telekommunikation 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 33
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für die Schadensanierung und zur Abwicklung von Großschäden

Fr. 25.09.2020
Rheinberg
Seit 2000 ist RecoSan ein erfahrenes, flexibles und dynamisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Wiederherstellung nach Brand-, Wasser- und Schimmelschäden sowie im Bereich der Trocknungstechnik. Mit 5 Standorten sind wir in Nordrhein-Westfahlen und darüber hinaus vertreten und wachsen stetig weiter. Zur Verstärkung unserer Teams an den verschiedenen Standorten suchen wir qualifizierte Mitarbeiter. Für unseren Standort Rheinberg suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m,w,d) für die Schadensanierung und zur Abwicklung von Großschäden.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Steuerung des gesamten Schadenabwicklungsprozesses von Brand- und Wasserschäden. Im Einzelnen sind dies: Schadensaufnahme bei der Erstbesichtigung des Schadens Angebotserstellung nach vorheriger Kalkulation und Aufmaßerstellung Auftragsabwicklung & Koordination der einzelnen Leistungen und Gewerke Kommunikation bzw. Abstimmung mit allen in die Schadenbearbeitung involvierten Parteien (Versicherungsnehmer, Versicherer, Sachverständigen und Dienstleistungspartnern) Abnahme der Einzelleistungen der Dienstleistungspartner und der Gesamtleistung beim Auftraggeber Zeitnahe Abrechnung nach vorheriger Nachkalkulation Erfahrungen in den Bereichen Bautechniker, Bauingenieur, Malermeister, Wohnungs- und Gewerbebau mit allen Ausbaugewerken. Idealerweise eine Techniker- oder Meisterausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk oder baunahen Bereichen Erste Führungserfahrungen in einem baulichen Instandhaltungsbetrieb Berufserfahrung in der Brand- und Wasserschadensanierung erleichtert den Einstieg Idealerweise Kenntnisse in der Software MOSAIK, keine Bedingung Grundkenntnisse in der BGB und VOB Gute Sachkenntnis sowie Improvisationstalent. Teamfähigkeit, Flexibilität, persönliches Engagement und verantwortungsbewusstes Arbeiten Führerschein der Klasse B (alte Klasse 3) Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team Firmenwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung 30 Tage Erholungsurlaub Betriebliche Altersvorsorge Zukunftssichere Position in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Attraktive, leistungsbezogene Vergütung Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager – klassische und agile Projekte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Düsseldorf und Nürnberg bzw. im Raum Ingolstadt zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Projektmanager – klassische und agile Projekte (m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung von IT-Projekten in klassischer und agiler Steuerung von der Planung, Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss und der Übergabe der erstellten Lösung in den Betrieb Anforderungs- und Stakeholder-Management, Risiko- und Change-Management, Budgetkontrolle, Lieferantensteuerung, Reporting sowie Qualitätssicherung Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Planungen und Kalkulationen sowie Steuerung der fachseitig zugeordneten Ressourcen des Kunden sowie Überwachung von Ergebnissen einschließlich Reporting an den Projektlenkungsausschuss Unterstützung der Teams an der Schnittstelle zwischen fachlichen Projektanforderungen und agiler Arbeitsweise, die durch Selbstorganisation und Eigenverantwortung geprägt ist Moderation von Workshops nach agilen Methoden und Weiterentwicklung des agilen Baukastens als Teil der internen Community Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum / zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten gestützt durch fundierte Kenntnisse von Methoden, Standards und Tools im Projektmanagement (klassisch und agil) Erfahrung im Einsatz von Moderationstechniken sowie im Umfeld des agilen Projektmanagements und in der Anwendung des Scrum-Frameworks Zertifizierungen nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sowie Scrum, Kanban oder SAFe Interesse an Themen im Kontext von Changemanagement und Teamentwicklung Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Deutschkenntnisse auf Level C1 oder besser und Englischkenntnisse auf Level B2 oder besser Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Coaching Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
Zum Stellenangebot

Project- & Demandmanager (m/w/d) in der IT

Fr. 25.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Unsere Abteilung Wir entwickeln im Bereich Web-Front-End innerhalb der IT die gesamte Bandbreite der Kundenkontaktpunkte in den verschiedenen Kanälen, in direkter Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich, um die besten Kundenprozesse zu verwirklichen. Dies umfasst unsere Online Portale, Mobile Apps, und verschiedene Partner Interfaces für alle Marken der Telefónica Deutschland. Unser nächster Schritt ist es, unsere technologischen Plattformen für unsere Front-Ends zu erneuern. Als Project & Demandmanager stellst Du alle Belange in der Leitung von Projekten und der Ressourcenplanung sicher und bist der Ansprechpartner für interne und externe Auftraggeber bei der Konzeption, Planung und Umsetzung innovativer Webfrontanwendungen in Zusammenarbeit mit unseren Applikationsmanager. Dabei bist Du verantwortlich für die Überwachung und aktive Steuerung unserer Abteilungs- und Projekt-KPIs. Für diese außerordentlich verantwortungsvolle und kreative Aufgabe suchen wir Gestalter für die Zukunft. Wir freuen uns auf Dich!   Sicherstellung der termingerechten Lieferung unserer Projekte als Project- & Demandmanager bzw. als Scrum Master oder Product Owner im agilen Umfeld Fachliche Steuerung von Projektteams mittlerer Größe mit internen und externen Mitarbeitern/Entwicklungspartnern, Kontrolle der (Teil-)Ergebnisse und Meilensteine inkl. Verantwortung für den Abnahmeprozess von externen Lieferleistungen Unterstützung unserer Process Owner hinsichtlich Erreichung von Prozess und KPI-Ziele, Koordination und Steuerung von entsprechenden Dashboards und Toolsets Weiterentwicklung von State-of-the-Art Projektmanagementmethoden mit Fokus auf agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM, KANBAN und LEAN Methoden Aktive Gestaltung des permanenten Wandels uns weiter zu transformieren, um die Vorteile der sich schnell wandelnden, modernen Methoden, Prozesse und Technologien in der IT nutzbar zu machen und das damit verbundene permanente Hinterfragen des Status Quo. Abgeschlossenes Studium der Wirkschafts-/Medien-/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Mehrere Jahre fachspezifische Berufserfahrung incl. Hands-On Erfahrung / Umsetzungserfahrung Softwareentwicklung und Führen von agilen Teams, Erfahrung im Design von Software Applikations-Architekturen und Lösungen sowie konkrete Entwicklungserfahrung in verschieden Technologien von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse im gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus von komplexen IT-Systemen und skalierbaren Internettechnologien sowie praktische Erfahrung in Lean und agilen Vorgehensmodellen, idealerweise in der Telekommunikation, Verständnis von modernen Micro-Service-Architekturen sowie aktueller Web Front-End Technologien Erfahrung in Steuerung von agilen Projekten von Vorteil Analytisches Denkvermögen & Fähigkeit Systemzusammenhänge zu erkennen Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und ausgeprägte Konfliktfähigkeit sowie stark ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wir Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Mach's einfach anders! Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit Unterstützung bei einem Wohnort­wechsel Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch Deinen persönlichen Mentor Individuell auf Dich und Deine Einstiegs­position angepasste spannende Praxis­phasen und begleitende Schulungen – alles nach dem Motto #sonotmainstream Du betreust spannende IT-Projekte von der Planung über die Koordination bis hin zur Umsetzung Anforderungsmanagement und Lösungskonzeption im Projektteam Dokumentation und Abstimmung der Prozesse mit den relevanten Schnitt­stellen Erstellen von Reportings und visuelle Datenaufbereitung Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Bio­logie, Ingenieursstudium bzw. ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich oder fast abgeschlossen Du besitzt die Fähigkeit zur Erfassung von komplexen Fragestellungen, Erar­beitung und Bewertung von Handlungs­alter­nativen und Ableitung von Ent­schei­dungen Du verfügst über analytische, konzeptio­nelle und kommunikative Fähigkeiten und kannst diese verbunden mit Deiner Eigeninitiative in einem Team erfolg­reich einsetzen Du verfügst über solide Englisch­kennt­nisse
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) für Wohnimmobilien

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Als Teil der internationalen Zech Group profitiert DIE WOHNKOMPANIE von der Schlagkraft einer autarken, leistungskräftigen Unterneh­mensgruppe. Leidenschaft für nachhaltige Lebenswel­ten prägt die Philosophie unseres Dienstleistungsge­dankens. Und die Motivation unseres Teams erfolgt aus dem Herzen. Wir planen und realisieren Wohnprojekte für Endnutzer sowie institutio­nelle Investoren.Sie übernehmen kosten- und terminverantwortlich die technische Projektleitung für größere Bauvorhaben im Wohnimmobilienbereich von der Idee bis zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden. Dabei umfasst Ihr Aufgabenspektrum: Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung bei der Abstimmung mit Fachplanern und der weiteren Planungskoordination Umfassende Projektorganisation mit allen internen und externen Beteiligten sowie deren Motivation und Koordination während der Ausführungsphase Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen als Bauherrenvertretung Stetige Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement einschließlich Praxis mit Planungs- und Bauabläufen sowie Risiko- und Änderungsmanagement Aktuelle Kenntnisse in HOAI, VOB und AHO Hohe Eigenverantwortlichkeit, selbstständige Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken Gute Kenntnisse in MS Office Straffer und teamorientierter Organisationsstil Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Des Weiteren werden Sie im Rahmen einer betrieblichen privaten Krankenkasse durch uns zusatzversichert.
Zum Stellenangebot

Senior Technical Customer Service Key Account Manager (d/f/m)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006092Manage for our Adhesives Packaging Business Unit customer projects with timeline, action execution, internal and external stakeholders (customers, technical consultants, suppliers) in a structured and professional manner Be the technical buddy of the key account manager (sales), ensure a strong and continuous exchange and foster the team approach Demonstrate knowledge and solution finding and ensure highest credibility over our competition Train customer and Henkel colleagues in products and applications Share best practices / cross-fertilise important application experience using given tools and platforms within the department Travel to customers, suppliers or consultants and support them with product selection, product design or qualifications, if it is required Master degree in Chemistry or Engineering  Over 10 years of work experience in a relevant field Strong technical expertise in the packaging industry for key applications Outstanding communication and project management skills Fluent in German and English; Italian and Dutch would be a plus
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau - Bauingenieur / Bautechniker / Meister (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: wir bauen attraktive Wohnungen und Häuser für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zu einem gehobenen und sicheren Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten.Einrichtung und Organisation Ihrer Baustellen Steuerung des Baufortschritts und der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Vorbegehung des Objekts mit den Käufern Immer am Ball bleiben: Sie prüfen permanent den Leistungsstand. Sie gleichen Termine und Leistungsumfang ständig ab. Sie sind die Zentrale, bei der alle Informationen zusammen­laufen. Sie haben den Überblick!Bauingenieur für Hochbau Bautechniker Fachrichtung Hochbau oder Meister Hochbau Das Vertrags- und Nachtragsrecht gekonnt anzuwenden haben Sie spätestens in der Praxis gelernt. Kompetenz und Erfahrung verleihen Ihnen das gewisse Standing.38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 150 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie kommen viel raus auf Ihre Baustellen, treffen Menschen: Nachunternehmer, Lieferanten, Käufer, natürlich Ihre Kollegen bei uns. Auch in Ihrer Freizeit steht Ihnen Ihr Firmenwagen jederzeit zur privaten Benutzung bereit. Als angesehene Firma mit 150 Mitarbeitern lassen wir uns auch beim Gehalt nicht lumpen, und so lässt es sich im schönen, lebenswerten Ratingen in der Nähe von Düsseldorf sehr gut leben.
Zum Stellenangebot

Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Duisburg
Die Böge Textil-Service GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das der DBL GmbH angehört - dem führenden Verbund der textilen Mietbranche. Als zukunftsorientiertes, innovatives Dienstleistungsunternehmen versorgen wir über 2.000 Kunden im Rheinland und Ruhrgebiet mit frisch gepflegter Mietberufskleidung. Darüber hinaus bieten wir ein breites Sortiment an Dienstleistungen im Mietservice sowie an persönlicher Schutzausrüstung zum Kauf an. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie ab sofort als: Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Als Stabsstelle tragen Sie zu innovativen und leistungsfähigen Geschäftsprozessen im gesamten Unternehmen bei und fungieren als kompetenter Ansprechpartner zu unseren IT-Systemen Aufgaben anpacken: Sie betreuen die eingesetzten Systeme, nehmen Anforderungen der Anwender in den Fachbereichen auf und beraten diese in Fragen rund um die IT-Systeme; Sie schulen die internen Anwender und erstellen hierzu Dokumentationen und Schulungsunterlagen Kooperation leben: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere externen Partner und fungieren als kompetente Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und den internen Anwendern Fortschritt vorantreiben: Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse und Systeme, entwickeln Optimierungsvorschläge und tragen durch eigenverantwortliche Projektarbeit zur Umsetzung dieser Optimierungen in den IT-Systemen bei Transparenz schaffen: Sie erstellen aussagekräftige Statistiken und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und den Führungskreis Werte leben: Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und tragen so zu einer vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bei   Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Erfahrung im Projektmanagement und in der ersten Leitung von Projekten Ein sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse in Verbindung mit Geschäftsprozessen im Mittelstand und die Bereitschaft, sich in die eingesetzten Systeme einzuarbeiten Eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Flexibilität sowie Planungs- und Organisationsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ganzheitliche Denkweise Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen, Führerschein der Klasse B Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und Leidenschaft unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen mit Innovationsgeist und kurzen Wegen Eine sorgfältige Einarbeitung und die Gelegenheit zur Nutzung des DBL - Netzwerks für Austausch, Schulungen und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Planung (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter in der Planung für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Du suchst neue Herausforderungen? Dann werde Teil unseres engagierten Projektteams und plane, begleite und setze mit uns die vielfältigen Projekte im Regionalbereich West um. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und Empfangsgebäuden Qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen in den Leistungsphasen 1-4 Die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, Erstellung von Vorlagen zur Freigabe von Mitteln, Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der Leistungen und Sicherstellung der Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf rechtzeitig Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Weiterhin sorgst Du für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Du bringst Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen oder in der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur oder einem vergleichbaren Bereich mit In den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen kennst Du dich gut aus Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, eine verantwortungsvolle Life-Work-Balance, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein. Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen macht Dir Spaß Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal