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Projektmanagement: 539 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 512
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Home Office möglich 243
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 503
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektmanager agil / klassisch (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
RUHR PM ist der verlässliche Partner für nachhaltig, erfolgreich umgesetzte Projekte. Wir beraten, packen an und qualifizieren Mitarbeitende – praxisnah und verständlich. Begleite interessante Kundenprojekte von der Ideenfindung bis zur Umsetzungssteuerung, dort unterstützen, wo Hilfe benötigt wird. Deine Tätigkeiten bewegen sich von operativer Unterstützung und Übernahme konkreter Aufgaben über Projektplanung und Steuerung bis hin zum Coaching und Training – langweilig wird es nicht, versprochen! Die Themen rund um Projektmanagement, agile Methoden und modernes Arbeiten sind genau Dein Ding Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und kommunizierst souverän und sicher auf jeglichen Hierarchieebenen Als pragmatischer Gestalter und Berater ist es Deine Aufgabe, strategisch vorausschauend zu planen und zu handeln Ganzheitlich denken, planen und lösungsorientiert zu handeln fällt Dir leicht Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder bist Quereinsteiger mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Umsetzung von Beratungs- oder IT-Projekten Du setzt Deine zahlreichen Stärken – bestenfalls als interner oder externer Berater - seit mehreren Jahren in der praktischen Projektarbeit mit agiler Umsetzung und bei der Vermittlung moderner Methoden ein Du hast nachweisbare Praxiserfahrung in Managementmethoden (z.B. Projektsteuerung, Scrum, Kanban) und bringst idealerweise erste Zertifizierungen mit Du sortierst Design Thinking, Google Sprint, Lean Start Up, Spotify o.ä. nicht als exotische Fremdwörter ein Du kommunizierst gerne und sicher in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Aktive Zusammenarbeit in unserem engagierten Team – Spaß an der Arbeit und Lachen erwünscht  Ein modernes Arbeitsumfeld in einem alten Zechengebäude (offene Flächen, Rückzugsbereiche) mit guter Verkehrsanbindung und Infrastruktur, eine Unternehmenskultur mit wertorientierter Zusammenarbeit und kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien  Eigenverantwortliches Arbeiten an vielseitigen Themen und Aufgaben mit Gestaltungsfreiräumen  Ausgeprägte Work-Life-Integration (beispielsweise Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten)  Wissen teilen: Blogartikel verfassen, Veranstaltungen gestalten und durchführen, Netzwerk erweitern, den Austausch mit Projektmanagementinteressierten fördern und neue Formate ausprobieren, Wachsen mit den Herausforderungen und Förderung Deiner individuellen Entwicklung Setze Deine Stärken ein! – entwickle eigenständig Themen, die zu Dir und zur RUHR PM passen und teile Dein Wissen im Unternehmen Weiterentwicklung gewünscht? – bringe Deine Interessen und Ideen ein und gestalte Dein Arbeitsumfeld mit.
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Mitarbeiter/-in Projektsteuerung - Bauvorhaben und Gebäudemanagement (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist ein Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen. Mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns für eine saubere, grüne und lebenswerte Stadt ein. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Pflege der städtischen Grünanlagen, Wälder und Spielplätze sowie die Reinigung von städtischen Gebäuden. Außerdem sind wir Veranstalter der Wochen- und Feierabendmärkte. Bei GELSENDIENSTE ist in der Abteilung Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/-in Projektsteuerung - Bauvorhaben und Gebäudemanagement (w/m/d)* Mithilfe und Unterstützung bei der Abwicklung von Neubau- und Umbaumaßnahmen bei Bauprojekten sowie Wartung und Betreuung von Bestandsimmobilien Vorbereitung und Mithilfe bei der Auftragsvergabe Begleitung der baulichen, haus- und einrichtungstechnischen Maßnahmen Fachliche Vorbereitung von Besprechungen, u. a. mit Planern und Unternehmen Abstimmung mit Behörden sowie Unterstützung bei der Koordinierung externer Fachingenieure und sonstiger Baubeteiligter Mithilfe bei der Kontrolle von Termin-, Kosten- und Qualitätskoordination und Qualitätskontrolle sowie Reporting, Projektabrechnung und -abschluss Interne Koordination und Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen des Unternehmens Dokumentation und Protokollführung Berichte und Präsentationen für Abteilungsleitung und diverse Gremien Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Projektmanagement oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Bauunternehmen in der Bau-Projektsteuerung oder einem Ingenieurbüro ist wünschenswert Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Zielorientierung, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung sowie Sorgfalt, Kostenbewusstsein und technisches Verständnis Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket und ggf. Spezialsoftware) Führerscheinklasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Unter Berücksichtigung dieser Zeiten erwarten wir Ihren Einsatz, der wechselnde Anwesenheiten und Kontrollen auch in Randbereichen der genannten Arbeitszeiten erfordert. Bei entsprechender Bewährung besteht die Möglichkeit, an den Regelungen der Stadt Gelsenkirchen zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice teilzunehmen. Der Arbeitsplatz ist im Gebäude Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen eingerichtet. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit Ihrer persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen bis zur Entgeltgruppe 10 des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).
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Project Partnering Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Partnering Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung, Strukturierung und Verhandlung strategischer Geschäftspartnerschaften zur Erweiterung des Biomethanportfolios Auf- und Ausbau von regionalen Partnerschaften und Dienstleister-Netzwerk Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber sowie Durchführung von Peer Reviews im Bereich Biomethan Koordinierung von multidisziplinären Teams Finanzielle Bewertung und Due-Diligence von Projekten Schnittstelle zum M&A Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Praktische Erfahrung als GF (z.B. Joint Ventures) Mehrjährige Berufserfahrung im Erwerb von Assets im technischen Umfeld bzw. in vergleichbaren Branchen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Supply Chain Expert (f/m/d) - Strategic IT Landscape Management

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Applications are also welcome if not all requirements for the advertised position have been met at the time of application.We are looking for an Supply Chain Expert (f/m/d) - Strategic IT Landscape Management to join our Supply Chain Innovation and IT Landscape team. We are a team of experts who is designing and steering the Supply Chain Digital Roadmap based on the overall business strategy and supplier market developments. Your Responsibilities Manage, design and implement group wide Supply Chain processes and systems to contribute to the value and efficiency of Supply Chain Conduct benchmarks, exchange actively with internal stakeholders and external partners to new insights and experiences and identify and analyze new market best-practices, observe new technologies and digitalization trends Lead group wide projects and change programs in the context of Supply Chain processes and systems Identify optimization levers to increase efficiency and to ensure lean and highly automated End-to-End processes Ensure close and effective collaboration within the team and to all Supply Chain divisions on groupwide level Drive regular communication, coordinate workshops and trainings (e.g. with Key User, Category Manager) Manage and align interfaces to internal stakeholder (e.g. Business Support, Corporate IT and Accounting) Secure compliance according to corporate and Supply Chain standards, processes and guidelines Further development of expert knowledge and coaching of digital skills (methods, technologies) in the organization Actively contribute to an continuous improvement, performance and open feedback culture in the organization Your Qualifications University degree in Business Administration / Engineering, IT or equivalent qualification (M.Sc., Diploma) Excellent knowledge about supply chain processes (P2P, S2C, SRM) and the management of IT systems Experienced in leading international IT projects and implementation methods (e.g. Scrum, BizDevOps) Experienced in the implementation and usage of group-wide ERP systems with focus on SAP S/4 Hana Experienced in managing complex international stakeholder relationships incl. management level Proven expert knowledge and mindset for digitalization trends and state-of-the art market technologies Strategic thinker with a structured work style and highly developed analytical skills Willingness to actively drive change in the organization and to actively search for new solutions High resilience, comfortable with conflicts and ability to question "conventional" approaches Readiness to travel both nationally and internationally Fluent in German and English language Our Benefits flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ several insurances (e.g. accident insurance)​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Project Controller (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Controller (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Durchführung der Projektplanung und -kalkulation sowie des Projektcashflows in enger Abstimmung mit dem Business Controlling Übernahme des Projektberichtswesens für Neu- und Umbauprojekte inkl. Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung des Monatsberichts Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (oder vergleichbar) Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Controlling von Investitionsobjekten und Biogas Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Expert Drive2Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Drive2Digital (m/w/d)Stellen-ID: 180471 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Digitale Innovationen und Kommunikation machen Dir Spaß? Du bist ein:e innovative:r Vordenker:in und bist ganz vorne mit dabei die Konzepte der Zukunft anzuwenden. Als Expert Drive2Digital Care & Innovation repräsentierst Du Vodafone in den neusten Innovationsprojekten und hilfst die digitalen Lösungen zu bewerben und somit die Nutzung zu erhöhen. Du willst neue digitale Wege gestalten? Dann bring mit Deiner Kreativität die Digitalisierung in Schwung. Du betreibst als Expert Drive2Digital stetig Image Arbeit für die digitalen Lösungen innerhalb und außerhalb von Vodafone, indem Du Projekte und Programme innerhalb von Digital Innovation unterstützt und bereichsübergreifenden Teilprojekte leitest. Du hast Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten und Kampagnen und wendest dabei entweder klassische Projektmanagementmethoden an oder arbeitest in agilen Teams. Du haste eine strukturierte, organisierte Vorgehensweise und machst Deine Ergebnisse visibel und messbar, die unmittelbar auf das Ergebnis des digitalen Shares einwirken. Ein abgeschlossenes Studium. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Marketing, oder Kommunikation. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und Interesse an Social Media und aktuellen Marktpotentialen und Trends. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Mi. 29.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutsch­land mit Schwerpunkt Rheinland und RuhrgebietEigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von Bau­projektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor OrtPlanung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungenMesseeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
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Project Developer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Developer (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung und Durchführung neuer Projekte (von der Idee bis zur Inbetriebnahme) Weiterentwicklung und/oder Veränderung von Bestandsobjekten Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und wirtschaftlich) Controlling von Zeit- und Budgetplänen inkl. der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Stakeholdermanagement mit Behörden, Landwirten, Verbänden und internen Schnittstellen Berichterstattung an den Team Lead Project & Business Development/ ggfs. direkt an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/Agraringenieur (oder vergleichbar) Einschlägige und min. dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Biogasbranche Expertise im Bereich Rohstoff-/ Gärrestekonzeption und REDII-Zertifizierung Umfangreiche Kenntnisse in Genehmigungsverfahren, im Biogassektor und Zugang zur Landwirtschaft Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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