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Projektmanagement: 29 Jobs in Hundszell

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Anstellungsart
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Projektmanagement

Projektleiter | Prüfsysteme Automotive (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Gemeinsam Ziele verfolgen. Im Bereich Prüfsysteme arbeiten wir interdisziplinär zusammen und unterstützen so unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt der Entwicklung. Klingt spannend? Werden Sie Teil unseres Teams!   Projektierung und Steuerung von Aufträgen für einfache bis komplexe Prüfsysteme in den Bereichen E-Mobilität, Autonomes Fahren und Connectivity Auswahl von geeigneten Prüfmitteln im Soft- und Hardwarebereich Fachliche Leitung technischer Projekte von der Spezifikation bis zur Systemfertigstellung Vertriebsunterstützung während der Kundenakquisition inkl. Ausarbeitung von Angebotsgrundlagen (Lösungsansätze und Kalkulationen) sowie später Betreuung der Kunden Schnittstelle zwischen Kunde, Entwicklung, Produktion sowie externen Zulieferern Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation als Meister, Techniker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte sowie Geschick in der fachlichen Führung von Projektteams Langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Prüfsystemen / Testsystemen sowie in der Elektrik / Elektronik und im Lesen von Schaltplänen Hohe Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Kreative Lösungssuche, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Ingenieur für Fahrerassistenz- und Fahrwerksysteme (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Projektkoordination und Applikation Entwicklung von Systemlösungen und Funktionen zur Erweiterung von Fahrsicherheit, -komfort und -effizienz vom Konzept bis hin zur Serienreife Betreuung der Projekte über den gesamten Systementwicklungszyklus unter Berücksichtigung der kompletten Prozesskette Erarbeiten von Funktions- und Testkonzepten und anschließendes Ableiten von System- bzw. Signalanforderungen Erstellung von Funktionsspezifikationen, Koordination der Lieferanten und Entwicklungspartner, Integration der Software, Durchführen von Systemtests und Auswertung von Testszenarien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder Mechatronik Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Automotive-Elektronik, z.B. im Bereich Fahrerassistenz- und/oder Fahrwerksysteme wünschenswert und Know-how im Bereich der Entwicklungsprozesse von OEMs und Zulieferern Erfahrungen im Projektmanagement und fundierte Kenntnisse über aktuelle Busarchitekturen und Bussysteme (CAN, FlexRay etc.), die entsprechenden Messtechnik-Tools und Regelungstechniken sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie souveränes, eigenständiges und teamorientiertes Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Workforce Management Engineer (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Within the Delivery Area HR you will be part of a community of practice of customizers and work in an agile product team (workforce management). The product team is responsible for the implementation, development and operation of our workforce management solution. The initial focus of this team is the introduction of an international workforce planning solution. This means that there is a very good opportunity to help shape the solution from the very beginning. Development and optimisation of complex, tailor-made workforce planning solutions to support the optimal staffing of our stores Introduction, administration and operation of the workforce planning solution Support and further development of complex interfaces to supply the workforce planning solution (including HR data, sales figures, store traffic) Design and detailing of automation solutions to realise process optimisation potential A degree in IT or business administration, technical or equivalent education/experience Experience in an engineering/technology role ideally in agile product environments/teams Strong analytical skills Knowledge of modern integration techniques (API) and loading processes Experience with the introduction and operation of modern workforce planning solutions (e.g. workforce software, Storeforce, Atoss) Passion for current trends in operational workforce planning Experience in the promotion and coaching of colleagues German and English language skills Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Projektleiter Turnaround (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Münchsmünster
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management. Projektleiter Turnaround (m/w/d) > Standort Münchsmünster > Stellen-Nr.: 59670 Als Projektleiter sind Sie für die fachliche Führung und technische Anleitung von Baustellen mit bis zu 300 Mitarbeitern verantwortlich Dabei haben Sie die Planung, Koordination, Abwicklung und Verantwortung für nationale und europaweite Stillstandsprojekte (Termin, Kosten, Qualität) immer im Blick Klar, dass wir auch die Abrechnung und Steuerung der Aufträge in Form einer Aufmaßerstellung mit Hilfe von Leistungsverzeichnissen, die Kalkulation sowie die Termin- und Ausführungsplanung bei Ihnen in den besten Händen wissen Routiniert begleiten Sie Vergabeverhandlungen mit unseren Auftraggebern Die Personalführung sowie die Ressourcenplanung für Personal, Werkzeug und Materialbeschaffung runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Sie bringen eine ausgeprägte Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -motivation sowie gute Umgangsformen mit Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Führungserfahrung (im Projektgeschäft) und sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Ebenso verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen (intern und extern) Stilsicher kommunizieren Sie zusätzlich auch in der englischen Sprache Die Bereitschaft zu Montageeinsätzen im In- und Ausland (westliches Europa) ist für Sie selbstverständlich Sicherheits- und Zuverlässigkeitsbewusstsein sowie Kostenbewusstsein und analytisches Vorgehen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
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Ingenieur für Entwicklungsprojekte (m/w/d) – Infotainment und Connectivity

Do. 21.01.2021
Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4135 | Standort:Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg Lerne die Innovationen im Bereich Connectivity kennen und sei ein Teil dieser Entwicklung Du bist für die Abwicklung von Tests an Telematik-Systemen in den Bereichen Infotainment und Connectivity verantwortlich Erstelle Konzepte und Szenarien, um den Reifegrad der Entwicklung zu erhöhen Treibe die bestehenden Spezifikationen voran und arbeite dabei mit neuen Technologien Analysiere die Traces zur Fehlersuche und dokumentiere die Fehlerbeschreibung Werde Experte für die unterschiedlichen Module, wie z.B. Kommunikation mit Technologien wie Bluetooth, WLAN, LTE, Online-Services und weiteren Apps Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Informationstechnik, Mathematik, Medieninformatik, Medientechnik, Physik, Fahrzeugtechnik, Nachrichtentechnik o. ä. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben mit und verfügst über ein ISTQB Zertifikat  Analytisches Denken, ergebnisorientiertes Arbeiten und deine Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Neue Technologien und ihre Funktionsweisen begeistern dich 1. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen 2. Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten 3. Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen 4. Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln 5. Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst 6. Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager Angebotsmanagement (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Ingolstadt, Donau
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Hier können Sie einsteigen, umsteigen, aufsteigen. Hier ist Ihr Beitrag wichtig. Hier sind Sie wichtig. Mit anderen Worten - Ein Job bei der Deutschen Bahn ist: Kein Job wie jeder andere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Angebotsmanagement für die Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO), eine Gesellschaft der DB Regio Bus Bayern, in Ingolstadt. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle sicherst Du den Erfolg von Ausschreibungsprojekten als Projektmanager in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Du führst die interdisziplinären Projektteams bei Vergabeprojekten nach europäischem Vergaberecht Die Organisation und Koordination der Arbeiten im Projektteam liegt in Deiner Verantwortung Du legst die Verfahrensstrategie fest Du präsentierst und verteidigst die Arbeitsergebnisse vor den Entscheidungsgremien aus Geschäftsführung und Vorstand In Deiner Verantwortung liegt das form- sowie fristgerechte Erstellen und Einreichen von Angebotsunterlagen Du erstellst die Projektdokumentationen Das Durchführen des Inbetriebnahme-Controllings gewonnener Ausschreibungen liegt bei Dir Du wirkst bei der Analyse des regionalen Marktgeschehens und dem Ableiten von Strategien zur wirtschaftlichen und wettbewerbsfähigen Marktbearbeitung mit Du bist bei der Leistungsmengen- und Investitionsplanung beteiligt Du arbeitest an Projekten zur Steigerung von Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität der Regio Bus Bayern mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Verkehrswesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrung in den Bereichen öffentlicher Vergabeverfahren und oder ÖPNV Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Dich zeichnen eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität, gepaart mit einem sicheren Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Die Fähigkeit zur Organisation und Koordination mit erkennbarer Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab Gelegentliche Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Technischer Projektleiter (w/m/d) Infotainment

Mi. 20.01.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 9678 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Ingolstadt Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Nach einem erfolgreichen Tag steigst du zufrieden in das Testfahrzeug. Du bist neugierig, wie sich die neueste Generation Infotainmentsystem im Fahrzeug für den Endkunden anfühlt. Du erinnerst dich noch genau, wie ihr zusammen im Team die Ideen und Möglichkeiten besprochen habt. Es war für dich sehr spannend, den ganzen Prozess angefangen bei der Definition und Abstimmung der Anforderungen, über die ersten einzelnen Umsetzungen und danach der schrittweisen Gesamtimplementierung voranzutreiben und dabei immer alle Ansprechpartner und Fachbereiche miteinander abzustimmen, um die bestmögliche Lösung zu erreichen. Die teils hitzigen Diskussionen haben die Leidenschaft gezeigt, die alle für ihr Projekt haben.Das ist die passende Stelle für dich: Du verantwortest die Projektsteuerung, Problemlösung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung eines Projektes im Bereich Infotainment Du bist zentraler Ansprechpartner für das Projektteam und die Schnittstelle zum Kunden Die Unterstützung der Teilprojektleiter bei der Planung und Steuerung der operativen und technischen Projektthemen gehört zu deinen Aufgaben Regelmäßiges Reporting über den Projektfortschritt gegenüber Kunde und Standort-Management fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du stimmst dich eng mit Schnittstellenpartnern ab und präsentierst die Arbeitsergebnisse Du leitest Verbesserungsmaßnahmen und deren Umsetzung im Projektteam ab Wir suchen jemanden wie dich: Du hast ein abgeschlossenes Studium eines technischen Studiengangs (Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Automobiltechnik bzw. Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs) Du weißt wovon du sprichst und kannst Themen schnell umreißen und klar benennen Den Überblick über die Projektlandschaft zu behalten und mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, macht dir Spaß Die Klärung von Ziel- und Interessenkonflikten gehst du entschlossen, aber mit dem nötigen Feingefühl an Dabei vergisst du nicht, dass du Teil eines Projektteams bist, das nur gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen kann Idealerweise kannst du Kenntnisse im Bereich Telekommunikation oder Fahrzeugvernetzung vorweisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Mi. 20.01.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. FACHBAULEITER M|W|D MONTAGEAUFTRÄGE Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, Frankfurt | Vollzeit | VED-BT-21-002Ihre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) Hochbau für Großprojekte der Branche Automotive

Di. 19.01.2021
Ingolstadt, Donau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Ingolstadt Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten bei repräsentativen Bauvorhaben der Automobilindustrie Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektingenieur Hochvolt-Komponenten - EMV (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.EMV Projektengineering von HV-Komponenten und Integration in das Gesamtfahrzeug und Bewertung des EMV KonzeptesPlanung, Koordination und Durchführung der EMV Messungen im eigenen PrüflaborEntwicklung und Optimierung des HV-BordnetzesErstellung der dazugehörigen EMV Spezifikationen und deren anschließender Problemanalyse mit dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro-, Hochfrequenz-, Nachrichten- oder FahrzeugtechnikUmfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich EMV/HochfrequenztechnikPraktische Erfahrung im Bereich Testing von HV-Komponenten/SystemenFundierte Kenntnisse im Bereich HV-Fahrzeugsysteme für Hybrid- und ElektrofahrzeugeErfahrungen im Projektmanagement und Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement sind wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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