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Projektmanagement: 163 Jobs in Ibersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 37
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
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  • Unternehmensberatg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Projektmanager IT und Support (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Darmstadt
kimeta mit Hauptsitz in Darmstadt, Entwicklungsstandort in Saarbrücken und Tochterfirma Classmarkets GmbH in Berlin ist ein mittelständisches Unternehmen mit knapp 80 Mitarbeitern. Die kimeta GmbH ist eine der führenden Suchmaschinen für Stellenanzeigen in Deutschland und gehört zu den Top 5 der deutschen kommerziellen Jobportale im Internetranking. Zudem ist die kimeta GmbH TechnologieLizenzgeber zahlreicher Zeitungs- und Fachverlage und Partner der Jobcenter. So erreicht unser Portal Millionen Nutzer!Projektmanager* IT und Support Projektmanagement neuer SaaS-Jobportal-Lösungen Abstimmung von Kunden­anforderungen mit den Softwareentwicklern inkl. Kunden­kommunikation Kommunikation, Prüfung und Kontrolle von Kunden­anfragen (telefonisch, per E-Mail und Ticket­system) Planung, Erstellung und Versand regel­mäßiger Newsletter und Presse­artikel Testen von neu entwickelten Anwendungs­funktionen Erarbeitung von Prozess- und UX-Optimie­rung bei neuer Anwendungs­software und Funktionen Prüfung, Consulting und Optimierung von Produkt­webseiten Durchführung von Markt­recherchen und Wettbewerbs­vergleichen Support von Kunden­anfragen zum Online-Shop für Stellen­anzeigen von kimeta.de Pflege von Daten­beständen mit der CRM-Software Cobra abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbares Studium alternativ Ausbildung als Fachinformatiker mit Weiterbildungen versierte Projektmanagement-Kenntnisse sichere und zielgerichtete Kommunikations­fähigkeit per E-Mail und Telefon solide wirtschaftliche Kenntnisse sehr gute analytische Fertigkeiten individuelle Arbeitsplatzwahl, nach AbspracheWeiterbildungenflexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten, nach Absprache30 Tage Jahresurlaubunbefristeten ArbeitsvertragDienstrad-Leasing mit Jobrad oder bikeleasingPremium-Mitgliedschaft im Fitnessstudio am Standort Darmstadtbetriebliche Krankenversicherungindividuelles Gesundheitsbudget im Wert von bis zu 300€ pro Jahrbetriebliche Altersversorgungdiverse anlassgebundene SonderurlaubeMitarbeit an ökologisch sinnvollen Aktivitäten "kimeta goes green"
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Project Management Officer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "IT-Operations" suchen wir zweiProject Management Officer (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei diesen Positionen um zwei Vollzeitstellen, die grundsätzlich teilbar sind.Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Ver­wendung des Projektmanagementsystems nach dem Standard der ekom21Weiterentwicklung des Standards und seiner Prozesse sowie Definition, Überprüfung und Optimierung der ProzessschnittstellenErstellung und Pflege von Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützung der Projektleiter (m/w/d) und Projekt­mitarbeiter (m/w/d) bei der Anwendung dieser ArbeitsmittelPlanung, Durchführung und Dokumentation definierter PMO-Services, darunter Moderation von Workshops unter Anwendung von Projektmanagement-MethodenAusführung von administrativen und unterstützenden Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und ProgrammenOrganisation des Projektcontrollings und Sicherstellung des standardisierten Berichtswesens, des Änderungs­managements und der ProjektdokumentationenMitarbeit bei der internen Aus- und Weiterbildung von Projektleitern und -mitarbeiternErstellung und Pflege des Projektportfolios sowie Aufbereitung von geeigneten Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung im Rahmen des Projektport­foliosWahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und DokumentationsaufgabenEin abgeschlossenes Bachelor-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis vorzugsweise im IT-UmfeldMindestens 3-jährige Berufserfahrung im Umfeld des ProjektmanagementsZertifizierte Fortbildung im Projektmanagement nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, PRINCE2) wünschenswertKenntnisse im Multiprojektmanagement (Steuerung und Planung des Projektportfolios) und Qualitätsmanage­ment wünschenswertGute Kenntnisse im Einsatz der Microsoft-Office-Produkte (Word, Excel, Project, PowerPoint, Outlook, Visio)Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ServiceorientierungOrganisationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwor­tungsbewusstseinStrukturierte Arbeitsweise, Engagement und Mobilität (Führerschein Klasse B)Bereitschaft zur WeiterbildungDeutschkenntnisse in Wort und Schrift auf MuttersprachenniveauEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Projektmanager (m/w/d) Automotive

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Projektmanager (m/w/d) AutomotiveMannheimSpannende Aufgaben Koordination und Kontrolle abzuwickelnder Projekte innerhalb einer Matrixorganisation Enge Zusammenarbeit mit globalen Fertigungsstandorten, der Entwicklung und den Fachabteilungen Verantwortung der Kosten-Erlös-Situation der übertragenen Projekte sowie die Einhaltung der Projekt- und Terminplanung Durchführung regelmäßiger Projektbesprechungen Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagament in der Automobilindustrie Idealerweise Kenntnisse in der Bauteilekonstruktion und der fertigungsgerechten Produktgestaltung Hohe IT-Affinität, insbesondere Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projekt Ingenieur für Technische Gebäudeausrüstung (m/w/divers)

Di. 25.01.2022
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Ihr zukünfitges Team ist als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen am Standort Darmstadt verantwortlich. Sie sind für alle Themen rund um die Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden. In dieser Funktion beraten Sie, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. In diesem Zuge erstellen Sie Investitionspläne und übernehmen das Betriebskostenmonitoring. Außerdem sind Sie für die Modernisierung, Energieoptimierungen, Anlagenverbesserungen und Dokumentation der Anlagen verantwortlich. Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Master) als Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebsbetreuung und tiefgreifende Kenntnisse von versorgungstechnischen Prozessen Sehr gute Kenntnisse zur HOAI und der VOB sowie der VDMA Richtlinien Tiefgreifende Projekt Management Erfahrungen, idealerweise in der Projektleitung von Großprojekten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Kenntnisse VDI 6022/6023; ENEV, DIN EN 12599 Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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Projektmanager/Projektingenieur E-Mobility (m/w/d) Research & Development

Di. 25.01.2022
Mühltal, Hessen
Entwicklung | Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Unsere Entwicklungsabteilung ist das Herzstück von Riese & Müller – hier entstehen die Ideen für die Mobilität von morgen. Mit Organisationstalent, technischem Verständnis sowie einem guten Gespür für unsere Design-Philosophie trägst du maßgeblich zu unserem Erfolg bei.  Begleitung des Entwicklungsprozesses neuer Produkte von der ersten Idee bis zum Produktionsstart in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungs- und Designteam Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten (z.B. Budget- und Timing-Kontrolle) Koordination von Projektmeetings und Informationsweitergabe an alle Projektbeteiligten Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Lastenheften Überwachung und Steuerung von externen Entwicklungspartnern und Lieferanten Erstellung von Projektreports sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Entwicklungsprozesse   Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Entwicklungs- oder Designumfeld Gute CAD-Kenntnisse (idealerweise SolidWorks) sowie Leidenschaft und Verständnis für anspruchsvolles Design und die zugrundeliegenden Entwicklungsprozesse Sehr gute kommunikative Skills sowie eine strategische und vernetzte Denkweise Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Portfolio, Lebenslauf und Zeugnisse), unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung, über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Mannheim, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Fachplaner / Projektmanager (m/w/d) für Elektrotechnik in der Gebäudeausstattung. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn-, Gewerbe- , Industriebau und in öffentlichen Einrichtungen in eigenverantwortlicher Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit Hilfe moderner CAD-Software und Leistungsverzeichnissen Beleuchtungsplanungen und -berechnungen, Erstellung von Stromkreislisten, Schemata und Prüfung von Verteilungszeichnungen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung / erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse MS-Office Kenntnisse / Erfahrung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und in der Bauüberwachung Kenntnisse in der Gebäudetechnik Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Project Assistant (w/m/d) - IT

Di. 25.01.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als zentrale Unterstützung im Projektmanagement laufen die Fäden bei Ihnen zusammen. Sie sind die rechte Hand unserer Projektmanager:innen und übernehmen dabei zudem auch die kaufmännische Verantwortung Ihrer Projekte. Nicht nur unsere Kunden, auch Ihr Projektteam kann sich immer auf Sie verlassen. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten unserer Kunden. Sie verantworten das Projektcontrolling sowie die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumenten, Statusreports und Präsentationen. Sie übernehmen die Planung und Steuerung von Ressourcen. Neben dem Projekt Office Management, kümmern Sie sich um die Koordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops inkl. der Erstellung von Protokollen. Als Teil des Teams sind Sie regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und somit bundesweit reisebereit. Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Berufserfahrung im IT Projektmanagement. Erfahrung in der Projektabwicklung und im Projektcontrolling. Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office-Produktpalette. Grundlegendes Wissen über IT-Service Prozesse (ITIL) sowie von Projekt Management Methoden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Transition Manager (w/m/d) - IT

Di. 25.01.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlen Sie sich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Ihr Team. Denn Sie überzeugen, indem Sie: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführen. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließen. Ihr motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Ihres Erfolges sehen. Sie haben mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Als Profi nutzen Sie gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Sie wissen worauf es ankommt und erreichen Ihre Projektziele, ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Sie treiben die Dinge voran, kommunizieren proaktiv und sind Single Point of Contact in Ihrer Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektmanager Kraftwerkstechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mannheim
Sie sind Projektmanager (m/w/d) und suchen einen neuen Wirkungskreis bei einem modernen, international agierenden, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen mit viel Raum für eigene Ideen und schlanker Verwaltung. Wunderbar! Dann sollten Sie unbedingt mit unserem Mandanten ins Gespräch gehen. Für seinen Standort in Mannheim suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Projektmanager (m/w/d) mit einem technischen Background. Mannheim Sie bearbeiten und leiten selbständig Kundenprojekte Sie erstellen und überwachen die Projektpläne Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und der Fertigung zusammen Termingerecht erstellen und versenden Sie die Auftragsdokumentationen und Dokumentationsplänen Sie koordinieren alle internen und externen Termine mit Projektbeteiligten, Kunden sowie Abnahmegesellschaften Regelmäßig führen Sie Projektbesprechungen, auch bei internationalen Kunden vor Ort Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur)  3-5 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau oder ähnlich wünschenswert Erste Erfahrungen im Projektcontrolling Project Management Institute (PMI) Zertifizierung wünschenswert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ergebnisorientierter Denk- und Handlungsweise Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit / mobiles Arbeiten Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
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