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Projektmanagement: 299 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 47
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Praktikum 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technischer Teilprojektleiter (w/m/d) Customer Solutions

Fr. 04.12.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TECHNISCHER TEILPROJEKTLEITER (W/M/D) CUSTOMER SOLUTIONS für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0107181Als technischer Teilprojektleiter (Work Package Manager) sind Sie für die Abwicklung von System-Engineering-Aufgaben (Spezifikationserstellung, Systemarchitektur, Schnittstellendokumente etc.) für unterschiedliche Entwicklungsprojekte unter Einhaltung der technischen, terminlichen und Qualitätsvorgaben in der Abteilung Customer Solutions am Standort Ditzingen zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Koordination und Begleitung der internen Teams bei der Ausführung von Arbeitspaketen, auch im agilen Umfeld eines Solution-Design-Teams (z. B. Kanban, Scrum) Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen, Qualität, Budget, Inhalt und Risiken Erstellung von Übersichten über projektrelevante Dokumente, themenspezifische Gruppierung, Pflege in Datenbanken, Baselining Verfolgung des Workflows zum Dokumenten-Reviewprozess in Koordination mit der Projektleitung und agilen Entwicklungsteams Überprüfung der Dokumentenlieferungen und zugehörigen Baselines aus dem Entwicklungsprojekt zu relevanten Projektmeilensteinen (Abschluss der Entwicklung, Freigabe, Assessment, Übergabe) auf Vollständigkeit und Kongruenz Vorbereitung und Begleitung des Zulassungsprozesses sowie Konformitätsnachweis Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrung im Projekt- und Dokumentenmanagement Kenntnisse im sicherheitskritischen Entwicklungsumfeld von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Organisationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Prozess- und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Team-/Projektassistenz (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Berlin , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben innerhalb des IT Managements sowie innerhalb einzelner Großprojekte Aufbereitung aussagekräftiger Reports und Entscheidungsvorlagen Zuverlässige Planung und Koordination von Terminen Übernahme von Administrations- und Dokumentationsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, idealerweise im IT-Umfeld Sicheres und professionelles Auftreten, sowie Spaß am Arbeiten in wechselnden Teams Strukturierte, ergebnisorientierte und effiziente, proaktive Arbeitsweise Strukturierte, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Lösungsorientierung und Kreativität, sowie Flexibilität in Hinblick auf neue Aufgaben Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (Excel, Power Point, Word) Kenntnisse in Microsoft Teams und SharePoint von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter (m/w/d) Großbauprojekte

Fr. 04.12.2020
Zuffenhausen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2077448-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Projektleitung zugewiesener Bauprojekte mit hohem Komplexitätsgrad in Zuffenhausen in der Realisierungsphase für die Porsche AG (Bauherrenvertreter) Sicherstellung und Überwachung von Kosten, Terminen sowie Qualitäten von Bauprojekten Verfolgung der Sollvorgaben und Einleitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Analyse und Anzeige von Risiken im zugewiesenen Bereich Vorbereitung der Vergabe sowie Abnahme und Abrechnung für die zugewiesenen Planungs- und Bauleistungen Schnittstelle und Ansprechpartner/in für alle internen und externen Projektbeteiligten und verantwortlich für die Steuerung sowie Qualitätssicherung der Baustellen Prüfung Projektdokumentation und Führung Berichtswesen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur und/oder Bauingenieurwesen Hochbau Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im Bauprojektmanagement sowie Kenntnisse im Industriebau Fundierte Erfahrung im Bereich Lean Construction Management wünschenswert Ausgeprägte analytische, strukturierte und interdisziplinäre Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Motivation sowie Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Projekt- und Bauleiter für Neubau und Wohnraumsanierung (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart, München, Franken, Eifel, Frankfurt (Oder), Sachsen
Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O traditionelles Handwerk und innovative Technologie. Kern des seit über 60 Jahren andauernden Erfolgs von B&O ist vor allem das Team, bestehend aus Ingenieuren, Fachkräften und Spezialisten. Sie alle arbeiten Hand in Hand – weil Zuhause wichtig ist. Heute zählen mehr als 2.500 Mitarbeiter an über 30 Standorten zur B&O Gruppe. In 2018 erwirtschaftete die Gruppe 468 Mio. Euro Umsatz. Nicht nur unsere Leidenschaft für das Bauen und Renovieren, unsere Innovationskraft und unser technisches Knowhow unterscheiden uns von anderen Unternehmen. Sondern auch unsere Leidenschaft für Menschen: Kunden und Mitarbeiter stehen bei B&O im Mittelpunkt. Diese Unternehmenskultur zu pflegen und dauerhaft auszubauen ist uns wichtig, auch hier ist Nachhaltigkeit unsere Maxime. Für die Gebiete Großraum Stuttgart, Großraum München, Franken, Großraum Frankfurt, Sachsen und Thüringen suchen wir Projekt- und Bauleiter für Neubau und Wohnraumsanierung (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme Eine angemessene Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung sowie Zuschüssen für die Kinderbetreuung und die betriebliche Altersvorsorge Firmen-PKW mit privater Nutzungsmöglichkeit Durch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Corporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern) Technische und kaufmännische Steuerung der Bauausführung mit Volumen zwischen 5 und 30 Mio. € (als Projektleiter) Bauleitung für Groß- und/oder Kleinprojekte im Bereich Neubau, Modernisierung und Sanierung Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke Leitung der Baubesprechungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Projektkoordinator Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich FacilityManagement am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator Gebäude-/Versorgungstechnik (m/w/d)   Selbständige und sukzessive eigenverantwortliche Planung, Abwicklung und Überwachung von Projekten im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik (HOAI Leistungsphasen 1-9) Unternehmensweite Betreuung der TGA-Gewerke über den gesamten Immobilienlebenszyklus Koordination und Betreuung von Fremdfirmen und Dienstleistern Schnittstellenkoordination der hausinternen und externen Ansprechpartner Abwicklung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung Konzeption und Fortschreiben eines Wartungs- und Instandhaltungsmanagements Unterstützung bei Großbauprojekten Pflege von Planwerken (CAD / BIM) Aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung unserer nachhaltigen Umwelt-, Technologie- und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, wie z.B. Elektro, Heizung, Sanitär, Kälte-/ Lüftungstechnik o.ä., ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d)für Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikation im Rahmen eines Studiums vorstellbar Praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie vertiefte Kenntnisse in der Projektabwicklung im Bereich HLS-Technik wünschenswert CAD Kenntnisse sowie Erfahrungen in der objektorientierten 3D Planung (BIM) Gute EDV-, Englisch- und SAP-Kenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität und Reisebereitschaft
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(Senior) IT-Consultant (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Köln, München, Stuttgart
Standort(e): Köln, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater/Innen im Bereich IT-Architektur-, Infrastruktur und -Betrieb arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien zur erfolgreichen Ausrichtung der Unternehmens-IT an den Geschäftszielen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig: Generalisten bieten wir die Möglichkeit zum themenübergreifenden Management von IT-Projekten. Spezialisten können innerhalb ihres Fachgebiets Themen vorantreiben und haben die Gelegenheit, über den Tellerrand zu blicken. Wir suchen Menschen mit Methoden, die Lösungen finden und mit uns weiter wachsen wollen. Sollten dir einzelne Kenntnisse fehlen: Wir freuen uns dennoch auf deine Bewerbung und unterstützen dich dabei, deine Expertise weiter auszubauen. Leitung von herausfordernden IT-Projekten mit methodischem Know-how Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Mitarbeit am Business-IT-Alignment unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Transition und Transformation vor dem Hintergrund Digitalisierung, Cloud Computing und Security Adaption des IT-Servicemanagements und der IT-Prozesse an die Herausforderungen hybrider Infrastrukturlösungen und dem Einsatz von Microservices Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) DevOps mit Schwerpunkt Ops Security / DS-GVO / IT-GRC IT-Infrastruktur IT-Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in IT-Projekten aus dem Beratungs- oder Konzernumfeld Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Architekt / Bauingenieur als Senior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HM2002 Für unseren Hauptsitz in Pforzheim sowie unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen Architekten / Bauingenieur als Senior Projektmanager (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für Neu-/Umbau und Sanierungsprojekte. Projektsteuerung / Projektmanagement sowie Koordination von Großprojekten wie z. B. Gewerbe- und Produktionsgebäude, Krankenhäuser und Verwaltungsgebäude Fachliche Führung und Qualitätssicherung eines oder mehrerer interner Projektteams Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Betreuung aller Handlungsbereiche und Leistungsstufen der Projektsteuerung Vertrags- und Risikomanagement komplexer sowie anspruchsvoller Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Fachbereiche Bauwesen, Architektur oder vergleichbar) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung bzw. Abwicklung / Koordination von Projekten im Bau- bzw. Immobilienumfeld Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten sowie unternehmensinternen Aufgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI und VOB Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Projektleiter (m/w/d) RÜB mit vertieften Kenntnissen im Bereich Umwelttechnik und -informatik

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) setzt sich in­ten­siv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als poli­tisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Was­ser­wirt­schaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen. Der DWA-Landesverband Baden-Württemberg, mit Sitz in Stuttgart sucht zur Verstärkung seines Teams für die Plattform RÜB zur Optimierung der Regenwasserbehandlung in Baden-Württemberg – zunächst auf zwei Jahre befristet – baldmöglichst zum 01.03.2021 einen engagierten Projektleiter RÜB (m/w/d) mit vertieften Kenntnissen im Bereich Umwelttechnik und -informatik in Vollzeit (40 Std./Woche) Konzeption, Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur gezielten Weiterentwicklung des Bereichs Betriebsverhalten von RÜBs in Baden-Württemberg Initiierung und Aufbau eines landesweiten Betriebsdatenvergleiches RÜB Organisation und Durchführung von fachspezifischen Workshops, Arbeitsgruppen und Schulungen Einbindung der maßgeblichen Kompetenzträger und Organisationen aus Wirtschaft, Wis­sen­schaft und Betrieb Steuerung von Sonderprojekten innerhalb von RÜB und Entwicklungsvorhaben sowie die Einhaltung von Termin- und Kostenvorgaben Ansprechpartner für alle projektbezogenen Fragestellungen Ingenieurstudium mit der Vertiefungsrichtung Umwelttechnik und -informatik, Siedlungs­was­serwirtschaft/Wasserressourcenmanagement oder gleichwertig – vorzugsweise mit min­des­tens zwei Jahren Berufserfahrung Überdurchschnittlich ausgeprägte Organisationskompetenz, eigenverantwortliche struk­tu­rier­te Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zu überzeugen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, sozialen Medien und Geoinformations­systemen Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Verhandlungssicheres Sprachgefühl mit sicherer Beherrschung der deutschen Recht­schreibung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen Arbeitsplatz in einem angeneh­men Arbeitsumfeld und eine leistungsgerechte Entlohnung.
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Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der  Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Implantate suchen wir einen Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d) Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmensbereichs Implantologie Führung eines hochmotivierten, interdisziplinären Projektteams Konzeption und Neu- bzw. Weiterentwicklung implantologischer Produkte Aktive Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Kontaktpflege zu Kunden und Meinungsbildnern Ausarbeitung von Weiterbildungsangeboten für Anwender Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Naturwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen aus den Bereichen Dental- oder Medizintechnik Berufserfahrung im Bereich Implantologie oder Medizintechnik und Kenntnisse der technischen Dokumentation von Medizinprodukten sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Technical Projectmanager (f/m/d) for Product Hardware Development

Fr. 04.12.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. TECHNICAL PROJECTMANAGER (F/M/D) FOR PRODUCT HARDWARE DEVELOPMENT for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0108159In this role you ensure Hardware Engineering activity management within constraints provided by the System Engineering Manager. You are also responsible and accountable to deliver work packages in time, in quality and in budget. It also involves the following tasks: Liaises with the Project Manager and his/her Head of Discipline for all aspects relating to his/her work package. Defines the Hardware development cycle in consistency with that of upper/same level elements (dependences, co-engineering activities). Manages and coordinates internal teams performing a work package. Allocates responsibilities to individual contributors. Participates in the specification of the functions and interfaces of products to be developed. Participates in the definition of the architecture, and the allocation of functions, to the components for which they have primary responsibility. Conducts all work package activities (including those relating to risks and opportunities) to reach completion of the project regarding its technical, industrial, and financial objectives while satisfying the needs of the Project Manager. Defines the Integration, Verification and Qualification test strategy from HW point of view. He/she performs this role from authorization to start until closure of the work package for all aspects of the work package including organization, scheduling, effort, budget, etc. Collaboration with stakeholders (RAMS, Quality, Product Line, Design Authorities, System Engineering Manager, Head of Disciplines in Product Line, Purchasing and Industrialization). Prepares dashboards as input for Project reviews. Leads Project reviews with the relevant stakeholders. Degree in Engineering At least 5 years of experience in development of safety critical applications Experience in Project Management and Hardware Engineering Excellent analytical, communication, organizational and PC skills required High ability to work in a team and enjoy working in interdisciplinary teams Team work, Flexibility, Highly organized Good level in German and English language We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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