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Projektmanagement: 67 Jobs in Immendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 27
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Verkauf und Handel 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Anwendungsbetreuung am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet bis zum 31.03.2027 Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d) Kennziffer: 4500_KON-VM.1 Erstellung, Zusammenführung und Aktualisierung von Ablauf- und Terminplanungen der Projektbeteiligten Koordinierung und Steuerung der zu erbringenden Projektleistungen, insbesondere im Hinblick auf die Schnittstellen im Projekt Durchführung von Abweichungsanalysen in Bezug auf Leistungen, Termine und Kosten Empfehlen und Einleiten von Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen zwecks Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen Mitwirkung bei der Projektdokumentation, beim Berichtswesen sowie bei der Kostenaufstellung, -planung und –verfolgung Mitwirkung bei der Durchführung des internen Änderungsverfahrens Mitwirkung bei der Erstellung von Risikoanalysen Mitwirkung bei der Vergabe und Freigabe von Fremdaufträgen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben in direkter Abstimmung mit der Abteilungsleitung Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur, idealerweise in der Fachrichtung Verfahrenstechnik Nachweisliche Fachkenntnisse in der Anwendung von Primavera (P6) und/oder MS Projekt gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere im Hinblick auf eigenverantwortliche terminliche Steuerung und Abwicklung von (Groß-) Projekten, idealerweise im Bau kerntechnischer Anlagen und im Bergbau Kenntnisse in der Anwendung von SAP und im RBBau-Verfahren sind wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der gesamten MS-Office-Standardsoftware Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und Verhandlungskompetenz selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Methodenkompetenz die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Team- und Konfliktfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem umwelt- und gesellschaftspolitisch spannenden Umfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung  und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf  in einem von Respekt geprägtem Arbeitsumfeld 30 Urlaubstage, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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(Senior) Projektmanager* Corporate Development / Vorstandsprojekte

Di. 24.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Denk- und Umsetzungspartner des Vorstands tauchen wir tief in strategische und operative Fragestellungen ein und gestalten die Unternehmensentwicklung aktiv mit. Wir koordinieren fachbereichsübergreifende Themen und verantworten Schlüsselprojekte, um NEW YORKER für die Herausforderungen der Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen. Damit wir Meilensteine erreichen und auch kurzfristige Erfolge realisieren, gehen wir auch mal unkonventionelle Wege. Management vom Vorstand initiierter Projekte mit strategischem, operativem und kaufmännischem Schwerpunkt Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene in verschiedenen Projektrollen (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der effektiven und effizienten Zielerreichung Präsentation der Projektergebnisse auf Vorstandsebene und Erstellung der Abschlussdokumentation Analyse und Optimierung bereichsübergreifender Abläufe und Prozesse zur weiteren Ausrichtung bestehender Business Units (Organisationsentwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, optimalerweise in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Projektmanager im Bereich Diesel-Notstromerzeuger (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Achim
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden bietet Zeppelin Power Systems individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Digitale Produkte für alle Segmente sowie Systemkomponenten und fertige Lösungen zur Behandlung von Ballastwasser komplettieren das Portfolio. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Achim bei Bremen einen Projektmanager für den Bereich Diesel-Notstromerzeuger (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Projektleitung für stationäre und mobile Stromaggregate in Containerlösungen Enge Abstimmung mit Caterpillar Network und Durchführung von Werksabnahmen Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellenbereichen intern und extern Gestaltung und Definition von Schnittstellen und Abläufen intern und extern Durchführung des Vertrags- und Claim Managements sowie Prüfung/Erstellung von Vertragsdokumenten DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe Organisationsfähigkeit und vorausschauende strukturierte Arbeitsweise sowie verbindliches Auftreten mit kommunikativen Fähigkeiten Prozessdenken und Erfahrungen im Schnittstellenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Europaweite Reisebereitschaft und -fähigkeit (ca. 20%) DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Beteiligung am Unternehmensergebnis Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersversorgung Kinderbetreuungskostenzuschuss Vielseitige Schulungs- und Weiterbildungsangebote Firmenfahrrad Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Viele weitere Sozialleistungen Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Wir bei Zeppelin leben und schätzen Vielfalt und heißen alle Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, sozialer und ethischer Herkunft, Behinderung und Religion gleichermaßen willkommen.
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Signalmechaniker / Fahrdienstleiter als Teilplaner Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechanikerin / Fahrdienstleiterin als Teilplanerin Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Braunschweig. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen schaffst Du planerisch die Voraussetzung für Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn AG Dies beinhaltet die Ermittlung der technischen und betrieblichen Rahmenbedingungen des Eisenbahnbetriebes und darauf aufbauend Die Erstellung von Planungsunterlagen für den Umbau oder Neubau von Stellwerken und Außenanlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du berätst die Projektleiter hinsichtlich der Belange des Bahnbetriebs und informierst diese über die richtliniengestützten Rahmenbedingungen Aus teilplanerischer Sicht nimmst Du die regionale Ansprechfunktion der DB Engineering & Consulting wahr Dein Profil: Du bist Signalmechaniker, Fahrdienstleiter oder kannst vergleichbare Kenntnisse aus dem Bahnbetrieb oder der Leit- und Sicherungstechnik vorweisen Um die Zusammenhänge in den komplexen Projekten schnell erfassen zu können, helfen Dir Deine Vorkenntnisse aus der LST sowie Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit lassen Dich auch in herausfordernden Situationen souverän agieren Deine Kommunikationsstärke hilft Dir nicht nur in der Koordination der relevanten Schnittstellen, sondern macht Dich auch zu einem geschätzten Teamplayer Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten und im Bereich grafischer Planungssysteme wie beispielsweise AutoCAD, MicroStation, ProSig mit Zudem hast Du gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, zum Beispiel Word, Excel Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Planungsingenieur Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieurin Infrastrukturprojekte für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Hannover, Braunschweig oder Hamburg bzw. Duisburg, Düsseldorf oder Köln. Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um die Planung in allen Leistungsphasen der HOAI Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich auf ein Fachgebiet zu spezialisieren: Leit- und Sicherungstechnik (z. B. Stellwerke, Zugbeeinflussung, Bahnübergangssicherungstechnik), Elektrotechnik (Oberleitungsanlagen, Energieanlagen wie z. B. Weichenheizanlagen, Stromversorgungsanlagen sowie Beleuchtungsanlagen), Konstruktiver Ingenieurbau (z. B. Brückenbauwerke) oder Verkehrsanlagen (z. B. Gleis- und Straßenbauanlagen) Gemeinsam mit den involvierten Gewerken findest Du Lösungen für unsere komplexen Bauvorhaben und erstellst Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen Du erarbeitest Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und koordinierst Planungsleistungen, die von Dritten (z. B. anderen Standorten oder externen Ingenieurbüros) erbracht werden Deine Ergebnisse dokumentierst Du anhand von Berichten, Berechnungen, Plänen und Kostenzusammenstellungen Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieurin, Verkehrsingenieurin oder Elektroingenieurin Dich zeichnet Deine mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk aus Zudem bringst Du Erfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten mit und hast hierbei auch die HOAI, VOB und VOL näher kennengelernt Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden zeichnen Dich aus Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Berlin
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm Arbeitsort: BraunschweigScrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm In der integrierten und komplexen Umgebung des Digitalen Programms wirst du als Scrum master Business Functions und Salesforce eine wichtige Rolle spielen, zwei Produkt-Teams in Ihrer Zielerreichung hinsichtlich der Digitalstrategie der FSAG zu unterstützen. Dich erwartet ein junges, umsetzungsstarkes Team voller Teamplayer, die in agiler Zusammenarbeit gemeinsam digitale Produkte für den weltweiten Einsatz entwickeln. Das sind deine Aufgaben: Unterstützung der Product Owner des Business Functions und Salesforce Teams im Erreichen der Team Vision und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams Moderieren der Erstellung der Produkt Roadmap Erzeugen von Strukturen und Prozessen welche eine effektive und effiziente Kollaboration mit dem zentralen Planungsteam des Digitalen Programms ermöglichen Moderieren und Leiten von Scrum Zeremonien (Refinement, Sprint Planning, Sprint Review, Daily) und Nutzung von Artefakten (Burn Down Charts, DoD, DoR, Backlog), agilen Werten und Prozessen in den Teams Umgang mit Störungen im Namen des Teams Mitarbeit und Unterstützung des Planungsprozesses des Digitalen Programms Mediation von Inter- und Intra-Team Konflikten Organisieren und Moderieren von Team Events Du stellst sicher, dass die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams motiviert und zielgerichtet gemäß ihres individuellen Backgrounds arbeiten. die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams die vorhandenen Tools und Prozesse effektiv und effizient nutzen die Teams ihre selbst gesteckten Ziele erreichen potentielle Konflikte zielgerichtet und sachlich gelöst werden die Kommunikation innerhalb des Digitalen Programms gemäß der vereinbarten Regeln abläuft und verbessert wird die Scrum-Regeln und die der agilen Softwareentwicklung innerhalb des Digitalen Programms von den beteiligten Teams eingehalten werden Standort: Braunschweig oder Berlin Deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Mit einem agilen Mindset und Kommunikationsstärke findest du schnell eine praktikable Lösung für neue Herausforderungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglichen dir Präsentationen und die Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld, auch bei komplexen Themen Du kannst komplexe Zusammenhänge und technische Lösungen in einfachen Worten erklären und auch mal visualisieren Deine Qualifikation: Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens Bachelor, wünschenswerterweise Master Erfahrung in der Kommunikation mit Teams und Stakeholdern (Business Functions und Salesforce Team, Leadership Team des Digitalen Programms, weitere Personen und Rollen des Digitalen Programms) Ausbildung als Scrum Master und idealerweise mehrjährige Erfahrung im täglichen Arbeiten als Scrum Master Erfahren im Umgang mit interdisziplinären Teams Erfahren in der Konfliktlösung unter Einbindung aller Beteiligten Kreativität, Offenheit für neue Perspektiven und eine gute Portion Einfühlungsvermögen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Außerdem wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement und der Produktentwicklung Erfahrung in der Skalierung von Produkten im internationalen Umfeld - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager:in Automotive

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_232_X-MProjektmanager:in AutomotiveTechnische und betriebswirtschaftliche Projektleitung von Automotive-(Rahmenvertrags-)ProjektenProjektcontrolling sowie Budget- und TeamplanungAussteuerung der Auftraggeber und VertragspartnerAufbau und langfristige Pflege von KundenbeziehungenAktive Unterstützung des Teams bei der Bewältigung fachlicher AufgabenTechnischer oder wirtschaftlicher Hochschulabschluss; eine Zusatzausbildung im Projektmanagement ist wünschenswertFundierte Erfahrung im Bereich Automotive-ProjektmanagementGrundlegendes Verständnis des Themas „Funktionale Sicherheit nach ISO 26262“ ist wünschenswertGute Kenntnisse in der ProjektaussteuerungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie KommunikationsfähigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHands-on-Mentalität und die Fähigkeit zum aktiven Mentoring von Mitarbeitern#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #Dart #Kicker #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #LümmelEcke
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Projektmanager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Salzgitter, Hannover
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Betrieb Verteilnetze Sarstedt (DMMS) suchen wir vorzugsweise am Standort Salzgitter oder an einem unserer Standorte im Großraum Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in für unsere Netzdienste (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Leitung/Mitarbeit in Projekten und Maßnahmen der Netzdienste oder geschäftsbereichsübergreifend bzw. im E.ON Konzernverbund sowie im Kompetenzmodell Netz an ggf. wechselnden Standorten Leitung/Mitarbeit in Arbeitsgruppen in verschiedenen Themengebieten, wie z. B. Netztechnik, Netzwirtschaft, Prozesssteuerung u. v. m. Entwicklung von Projektideen und Optimierung von Prozessen in den Netzdiensten Erarbeiten und Bewerten von Konzepten zur Lösung von technischen, kaufmännischen sowie prozessualen Aufgabenstellungen Verantwortung der Projektumsetzung, insbesondere in Hinblick auf Qualität, Ressourcen und Zeit Unterstützung von Führungskräften der Netzdienste zur administrativen Führung von Projekten Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Abteilungseitung Du verfügst über ein Studium einer kaufmännischen Fachrichtung, als Wirtschaftsingenieur*in oder ein technisches Studium mit einer wirtschaftlichen Ergänzung wie z. B. MBA. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und -organisation sammeln. Idealerweise verfügst du über eine IPMA-Zertifizierung (mind. Level D) oder hast den Willen, diese zu absolvieren. Veränderung bedeutet für dich, neue Chancen zu ergreifen! Du treibst Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Dank deiner Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten bringst du deine Projekte voran und bist dabei souverän, verbindlich und durchsetzungsstark. Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 192263 Beschäftigungsart: UnbefristetArbeitszeit: Teil- oder Vollzeit Start: schnellstmöglich Bewerbungsfrist: 09.06.2022 Gesellschaft: Avacon Netz GmbHAls Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. In der Avacon Natur als für sich genommen relativ kleiner Einheit mit flachen Hierarchen bieten wir dir zugleich die Möglichkeit, auf kurzen Wegen Entscheidungen herbeizuführen und deine Ideen umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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