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Projektmanagement: 46 Jobs in Immendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Referent:in der Geschäftsleitung Produktion

Fr. 28.01.2022
Boppard, Rhein
DIE WELTWEITE NR. 1 IN DER VERDICHTUNGSTECHNIK SUCHT SIE ALS REFERENT:IN DER GESCHÄFTSLEITUNG PRODUKTION Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. REFERENT:IN DER GESCHÄFTSLEITUNG PRODUKTION​Boppard | ​unbefristet | ​Vollzeit 35 Stunden/WocheSie sind eingebunden in Produktionsprojekte zur Gestaltung der Zukunft des Unternehmens, gegebenenfalls in der Rolle des Projektleiters (m/w/d) und bekommen dadurch Kenntnisse über Produkte und Abläufe in der BOMAGSie entwickeln das Projektmanagement für die Produktion weiter und sind eingebunden in die Steuerung der ProjekteSie entwickeln mit dem Führungsteam der Produktion die Produktionsstrategie sowie strategische Initiativen weiterSie konzipieren, organisieren und moderieren Meetings und WorkshopsSie erstellen zielgruppenspezifische Präsentationen, u. a. für die Geschäftsleitung/-führung Abgeschlossenes technisches Studium bzw. ein Studium der (Wirtschafts-)IngenieurwissenschaftenErste Berufserfahrung ist wünschenswertErste Erfahrungen in der Analyse und Aufbereitung von Zusammenhängen und Prozessen im Industrieumfeld sowie Projekt- und Lean-ManagementSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP, CAD- und PLM-SystemenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikationsbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Praxisorientierung und Freude am Gestalten BOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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IT Projektmanager / IT Projektleiter (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für deine persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und Ihrem Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei der 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Für den Bereich IT Operations Access suchen wir Sie als hauptverantwortlichen Projektmanager (w/m/d). Ziel ist es, das bestehende Projektmanagement weiter zu professionalisieren, u.a. die Optimierung des Kapazitätsmanagements, das Portfoliomanagement - und vieles mehr. Dabei suchen wir eine Persönlichkeit, die mit einer pragmatischen Herangehensweise und starkem Umsetzungswillen die vielen sich bietenden Gestaltungsmöglichkeiten nutzt. In Ihrem Verantwortungsbereich zeigen Sie als Product Owner Ende-zu-Ende ergebnisverantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Produkts. Steuerung und Förderung der Zielerreichung von Projekten verschiedener Größen (Multiprojektmanagement). Verantwortlich für Arbeitspakete, Liefergegenstände, Lieferqualität, Risikomanagement sowie Termin- und Ressourcenplanung in den verantworteten Projekten Portfoliomanagement des Bereiches: Unterstützung bei der Planung, Operationalisierung und Steuerung des Portfolios Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten und Softwareentwicklungsbereichen sowie weiteren Stakeholdern auf Bereichs- und Vorstandsebene Selbstständige Organisation, Durchführung und Teilnahme von Statusterminen, Meetings und Workshops Vorbereitung und Erstellung von Reporting zur transparenten Darstellung des Projektes zur Entscheidungsfindung in den relevanten Gremien Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement / ein Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in diesem Gebiet. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit: 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in klassischen und agilen Projekten mit Einsatz von Scrum / KanBan. Eine relevante Zertifizierung als Projektmanager*in ist vorhanden (z.B. PRINCE2, PMP, Scrum, SAFe) Eine hohe Technikaffinität. Know-How zu betrieblichen Prozessen (ITIL) sind von Vorteil Sie besitzen ein agiles Mindset, arbeiten selbständig, zielorientiert und strukturiert. Zu Ihren Stärken zählen Engagement, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Zielgruppengerechte Kommunikation ist für Sie keine Herausforderung, Sie fühlen sich sicher beim Präsentieren und Moderieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Microsoft PowerBI Von Vorteil sind Erfahrungen mit Jira, Confluence und Planview oder vergleichbaren Tools Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektleiter Integrated Logistics Support (ILS) und In Service Support (ISS) (gn)

Do. 27.01.2022
Ottobrunn, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Integrated Logistics Support (ILS) und In Service Support (ISS) (gn) Sie leiten Projekte zur Analyse des operativen Bedarfs komplexer fliegender militärischer Systeme unserer Kunden Die koordinieren mit dem internen Projektteam und den Unterauftragnehmern die Leistungserbringung sowohl von fachlicher Seite als auch von Seite Projektmanagement (Qualität, Kosten, Zeit) Sie verantworten die Leistungserbringung bei unserem Kunden Unterstützt durch Ihre Kommunikationsstärke und analytischen Fähigkeiten betreuen und beraten Sie unsere Kunden bei der Optimierung der logistischer Services Mit Ihrem methodischen, strukturiertem Vorgehen entwickeln Sie Kennzahlen zur Messung logistischer Prozesse mit Blick auf die wesentlichen Kundenanforderungen und logistischer Leistungsparameter wie Verfügbarkeit und Lebenszykluskosten Sie kommunizieren auf technischer und politischer Ebene mit dem Kunden und tragen gewonnene Informationen in die Sie unterstützenden Bereiche Bei der Weiterentwicklung IABG-interner Geschäftsprozesse ihres Verantwortungsbereiches leisten Sie kontinuierlich einen wesentlichen Beitrag und positionieren diese strategisch für zukünftige Anforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschafts-/Ingenieurswissenschaften Einschlägige Erfahrungen in der Leitung von Projekten sind vorhanden Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen und Kreativität. Außerdem verfügen Sie über eine sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit komplexer Zusammenhänge auch auf strategischer Ebene Erzielte Ergebnisse können Sie eigenständig beim Kunden sowie IABG-intern wirksam kommunizieren und präsentieren Kenntnisse in bestehenden Regelungsräumen der Luftfahrt bzw. Qualitätsmanagementsystemen sind wünschenswert Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in LEAN, SixSigma, (IT-)Service Management oder Supply Chain Management (SCM) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Die Reisetätigkeiten liegen bei maximal 50% in Abhängigkeit von Ihrem gewählten Standort …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Projektleiter für IT-Entwicklungsprojekte (gn)

Do. 27.01.2022
Ottobrunn, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter für IT-Entwicklungsprojekte (gn) In IT-Entwicklungsprojekten unseres Geschäftsbereichs Verteidigung und Sicherheit sind Sie verantwortlich für die Planung, die Koordination sowie die vertragsgemäße, technische Umsetzung der Anforderungen des Kunden im vorgesehenen Zeitrahmen und Projektbudget. Ihr Projektmanagement basiert auf gängigen Standards und Werkzeugen, die Sie für die effiziente Führung Ihrer Projekte in angemessenem Umfang anwenden. Sie erstellen die projektspezifischen, technischen Vorgaben für die Projektmitarbeiter und führen fachlich das Projektteam zum Erfolg. Sofern erforderlich, beauftragen Sie Unterauftragnehmer und übernehmen das Unterauftragnehmer-Management. Sie sind verantwortlich für das projektbegleitende Risikomanagement. Durch eine regelmäßige Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und die überzeugende Präsentation der Ergebnisse bauen Sie eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Sie übernehmen die Aufgabe des Angebotsmanagers für nationale und internationales Ausschreibungen von SW-Entwicklungsleistungen und koordinieren dabei die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Unterauftragnehmern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder technisches Studiums mit Vertiefung der Informatik. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn haben Sie einschlägige praktische Erfahrung in der Durchführung und vorzugsweise auch Leitung von Softwareentwicklungsprojekten gesammelt. Ihre Erfahrung und Fachexpertise in der Softwareentwicklung vorzugweise in Java ermöglichen es Ihnen, Entwicklungsprojekte mit anforderungsgerechten Lösungen im Rahmen des Projektbudgets zum Erfolg zu führen. Sie kennen gängige Projektmanagement-Standards sowie klassische als auch agile System- und Software-Entwicklungsmethoden und haben diese erfolgreich angewendet. Einschlägige Zertifizierungen wären vorteilhaft, z.B. IPMA, Prince 2, PMI, ITIL, CMMI, V-Modell XT, Scrum. Sie arbeiten gerne mit einem Projektteam zusammen. Dabei helfen Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hoher Grad an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung. Aus der Durchführung der bisherigen Projektarbeit verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unterauftragnehmern. Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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(Junior) Softwareentwickler C++ / C# (m/w/d) Remote-Anteil

Do. 27.01.2022
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerde ALL IN! for Health als (Junior) Softwareentwickler C++ / C# (m/w/d)Remote-AnteilDein Herz schlägt für die Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner Tech-Stack und ein agiles Arbeitsumfeld.Dein Beitrag:Teamplayer: In einem agilen Team pflegst und entwickelst Du unsere zuverlässige Software für Universitätszahnkliniken Development is passion: Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Funktionen und pflegst Bestandsfunktionen mit C++ und C# unter der Verwendung von Visual StudioOptimization: Mithilfe von Jira und Confluence dokumentierst und trackst Du so Deine Erfolge in der Optimierung der bestehenden Softwarearchitektur Hands-On: Dank Deines Know-Hows und Engagements trägst Du aktiv dazu bei, unser bestehendes Krankenhausinformationssystem (KIS) HIGHDENT PLUS um neue und innovative Entwicklungselemente zu erweitern Das bringst Du mit:IT-Background: Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. Informatik, Computer Sciences oder Software-Engineering - alternativ gleichwertige BerufserfahrungKnow-How: Du fühlst Dich sicher im Umgang mit C++ und C# und bist motiviert, Dein Skillset kontinuierlich zu erweitern Nice to have: Erste Kenntnisse in Java, JavaScript oder Uniface Communication is key: Deine kommunikative und offene Art sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM.Das kannst Du von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten ArbeitsplatzFlache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im TeamUnser Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle ZusammenarbeitVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldAlles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroÜberzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGMCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als (Junior) Softwareentwickler C++ / C# (m/w/d) Remote-Anteil Dein Herz schlägt für die Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner Tech-Stack und ein agiles Arbeitsumfeld. Dein Beitrag: Teamplayer: In einem agilen Team pflegst und entwickelst Du unsere zuverlässige Software für Universitätszahnkliniken  Development is passion: Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Funktionen und pflegst Bestandsfunktionen mit C++ und C# unter der Verwendung von Visual Studio Optimization: Mithilfe von Jira und Confluence dokumentierst und trackst Du so Deine Erfolge in der Optimierung der bestehenden Softwarearchitektur  Hands-On: Dank Deines Know-Hows und Engagements trägst Du aktiv dazu bei, unser bestehendes Krankenhausinformationssystem (KIS) HIGHDENT PLUS um neue und innovative Entwicklungselemente zu erweitern   Das bringst Du mit: IT-Background: Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. Informatik, Computer Sciences oder Software-Engineering - alternativ gleichwertige Berufserfahrung Know-How: Du fühlst Dich sicher im Umgang mit C++ und C# und bist motiviert, Dein Skillset kontinuierlich zu erweitern  Nice to have: Erste Kenntnisse in Java, JavaScript oder Uniface  Communication is key: Deine kommunikative und offene Art sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team Unser Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Manager Digitalstrategie (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Koblenz am Rhein
Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die offizielle touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Profilierung und Vermarktung des rheinland-pfälzischen Tourismus im nationalen- und internationalen Wettbewerb. Die RPT hat ihren Sitz in Koblenz, einer Stadt mit hoher Lebensqualität im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. Wir möchten die Digitalisierung im rheinland-pfälzischen Tourismus voran- und einen umfangreichen Maßnahmenplan mit Ihnen gemeinsam in die Umsetzung bringen. Dafür werden wir drei zusätzliche Personalstellen schaffen. Wenn Sie Lust haben mit uns gemeinsam den rheinland-pfälzischen Tourismus weiterzuentwickeln, nachhaltig mit uns etwas verändern und die Weichen in Richtung Zukunft stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Digitalisierungsteams als Manager Digitalstrategie (m/w/d). Informieren Sie sich gerne unter www.rlp-tourismus.de über uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Stelle als Manager Digitalstrategie (m/w/d) zu besetzen. Sie unterstützen die Leitung Online-Marketing. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2023 befristet.Im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen sind Sie hauptsächlich mit folgenden Aufgaben betraut: Federführende Umsetzung und Steuerung der touristischen Digitalstrategie für den rheinland-pfälzischen Tourismus Moderation und Organisation des geplanten Arbeitskreis Digitalisierung Überprüfung der Rahmenverträge und Verhandlungen mit Datenplattformen für mehr und bessere Schnittstellen zu den landesweiten Quellsystemen Zusammenarbeit mit den regionalen Digitalmanagern der touristischen Regionen im Land Umsetzung gemeinsamer innovativer Digitalprojekte mit den touristischen Regionen im Land und ad hoc Projekte auf Landesebene Vorbereitung und Umsetzung von Ausschreibungen im Zuge der touristischen Digitalstrategie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Umsetzung der Bausteine der touristischen Digitalstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftswissenschaften, im Idealfall Studium mit IT-Ausrichtung oder juristischer Ausrichtung Verhandlungsgeschick Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Grundkenntnisse und Erfahrungen im Tourismusmarketing sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Im Idealfall juristische Kenntnisse Hohe soziale- und kommunikative Kompetenz Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen sowie kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt (m/w/d) im Projektmanagement von Groß- bis Kleinprojekten

Di. 25.01.2022
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Hier sind wir sowohl im Hoch- und Tiefbau, als auch in Infrastrukturprojekten für die Bahn, Städte, Kommunen, Flughäfen- und Straßenbetreiber tätig. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Groß- und Kleinprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 42 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main und Köln suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme- und Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung und Behördenmanagement Prozess- und Schnittstellenmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens / Architektur oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvoraussetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Gute Aufstiegschancen in den Projekten Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärken zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie Hoher Sicherheitsstandart im Umgang mit der Covid-19 Pandemie
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Projektentwickler Photovoltaik (m/w/d) für Projekte in Deutschland

Di. 25.01.2022
Koblenz am Rhein
Die Solibra System Montage GmbH ist ein weltweit tätiger Spezialist für Photovoltaik Projektentwicklung und individuelle Systemlösungen. Wir bieten unseren Kunden schlüsselfertige Solaranlagen aus einer Hand. Dabei konzentrieren wir uns auf Solarkraftwerke im Megawattbereich. Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen von der Entwicklung, Planung über den Bau bis hin zur Inbetriebnahme. Unsere Firma hat seit 2009 weltweit mehr als 1000 Megawatt PV-Anlagen an die Stromnetze angeschlossen. Alle europäischen Märkte wie Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande und schwerpunktmäßig Deutschland sind dabei im Fokus. Durch unser kompetentes Team aus hochqualifizierten Experten können wir erfolgreich höchste Umsetzungsqualität mit Flexibilität und Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von Projekten kombinieren. Identifizierung und Prüfung von geeigneten Standorten für Freiflächen-Photovoltaikanlagen Steuerung der Genehmigungs- und Bauleitplanverfahren zur Erlangung der Baureife Projektpräsentation und Vertragsverhandlungen bei Eigentümern und Gemeinden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Raumplanung oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Projekten für erneuerbare Energien wäre vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse im Genehmigungs- und Planungsrecht sowie das Interesse im Bereich der erneuerbaren Energien mitzuarbeiten, runden Ihr fachliches Profil ab. Persönlich bringen Sie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit und können sich mit den Zielen unseres Unternehmens identifizieren. Führerschein Klasse B Unbefristete Anstellung in Vollzeit Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung eine leistungsgerechte Bezahlung Mitgestaltung der globalen Energiewende Fitnessraumnutzung sowie frisches Obst Unsere Firmenkultur ist uns wichtig – gemeinsame Veranstaltungen finden regelmäßig statt
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Projektplaner Elektrotechnik Photovoltaik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Koblenz am Rhein
Die Solibra System Montage GmbH ist ein weltweit tätiger Spezialist für Photovoltaik Projektentwicklung und individuelle Systemlösungen. Wir bieten unseren Kunden schlüsselfertige Solaranlagen aus einer Hand. Dabei konzentrieren wir uns auf Solarkraftwerke im Megawattbereich. Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen von der Entwicklung, Planung über den Bau bis hin zur Inbetriebnahme. Unsere Firma hat seit 2009 weltweit mehr als 1000 Megawatt PV-Anlagen an die Stromnetze angeschlossen. Alle europäischen Märkte wie Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande und schwerpunktmäßig Deutschland sind dabei im Fokus. Durch unser kompetentes Team aus hochqualifizierten Experten können wir erfolgreich höchste Umsetzungsqualität mit Flexibilität und Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von Projekten kombinieren. Planung von PV-Kraftwerken (Freiflächen und Dachanlagen) Beurteilung von potenziellen PV-Flächen Lieferantenauswahl und Auswahl von Anlagenkomponenten Elektrotechnische Auslegung und Kostenkalkulation der Anlage Erstellen von Belegungsplänen, Blockschaltbilder, Stromlaufplänen (SLP), Detailansicht, Bauzeitenplänen Kabelberechnung Baustellen-Support Anlagendokumentation Netzanschlussplanung Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung Berichterstattung und Auswertung von PV-Anlagendaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing/Master/Bachelor Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse in AutoCAD Strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamgeist und Kundenorientierung Berufserfahrung in der elektrotechnischen Auslegung von PV-Anlagen nach neuesten TABs und Kommunikation mit den EVUs Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Unbefristete Anstellung in Vollzeit Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen Arbeiten an international Projekten Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung eine leistungsgerechte Bezahlung Fitnessraumnutzung sowie frisches Obst Unsere Firmenkultur ist uns wichtig – gemeinsame Veranstaltungen finden regelmäßig statt
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Technischer Leiter/ Projektmanager Photovoltaik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Koblenz am Rhein
Die Solibra System Montage GmbH ist ein weltweit tätiger Spezialist für Photovoltaik Projektentwicklung und individuelle Systemlösungen. Wir bieten unseren Kunden schlüsselfertige Solaranlagen aus einer Hand. Dabei konzentrieren wir uns auf Solarkraftwerke im Megawattbereich. Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen von der Entwicklung, Planung über den Bau bis hin zur Inbetriebnahme. Unsere Firma hat seit 2009 weltweit mehr als 1000 Megawatt PV-Anlagen an die Stromnetze angeschlossen. Alle europäischen Märkte wie Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande und schwerpunktmäßig Deutschland sind dabei im Fokus. Durch unser kompetentes Team aus hochqualifizierten Experten können wir erfolgreich höchste Umsetzungsqualität mit Flexibilität und Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von Projekten kombinieren. Verantwortlichkeit für die optimierte technische Umsetzung der Projekte Abstimmung und Überwachung der Anlagenplanung mit dem Design-Team sowie die Kommunikation mit dem zuständigen Netzbetreiber Enge Zusammenarbeit mit unseren Installationspartnern zur Koordinierung / Terminierung der Umsetzung der Projekte Fachliche Unterstützung bei technischen Herausforderungen vor Ort Bauüberwachung, Dokumentation sowie Qualitätskontrolle Akquise für den Ausbau des Installateur-Netzwerkes Prozessoptimierung für die Projektumsetzung Stetiger Austausch mit Einkauf/Logistik sowie Bereichsleitung Sie sind Techniker oder Elektro Meister (m/w/d) oder haben einen vergleichbaren Background (Bildungsniveau DQR6)  Sie haben bereits relevante Erfahrung im Bereich Photovoltaik/Stromspeicher-Projekten erzielen können Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie aus  Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit  Freude an der Arbeit im Team und Erneuerbare Energien Führerschein Klasse B Unbefristete Anstellung in Vollzeit Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen Arbeiten an international Projekten Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung eine leistungsgerechte Bezahlung Fitnessraumnutzung sowie frisches Obst Unsere Firmenkultur ist uns wichtig – gemeinsame Veranstaltungen finden regelmäßig statt
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