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Projektmanagement: 27 Jobs in Immenhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Service International

Mi. 03.03.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement diverser internationaler Serviceprojekte Akquisition neuer Geschäftsfelder sowie Aufträge im internationalen Umfeld Erstellung von internationalen Service- und Logistikkonzepten Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten und Präsentationen Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Erstellung von Kunden- und Bedarfsanalysen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Studiengängen mit technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie den Bereichen Service und Vertrieb Branchenkenntnisse im Rüstungsbereich oder mit Investitionsgütern von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Französischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie technisches Verständnis Bereitschaft zur Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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IT-Projektmanager für Patienten-Plattformen (KHZG) und E-Health-Lösungen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kassel, Hessen
Die Vitos digitale Gesundheit GmbH verfolgt das Ziel, den digitalen Wandel in Bezug auf digitale Anwendungen für Patienten aktiv zu gestalten und voranzutreiben. In Kooperation mit etablierten Klinikträgern aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern wird ein innovatives Patientenportal gemäß Krankenhauszukunftsgesetz entwickelt und in Betrieb genommen. Als Verstärkung für unser interdisziplinäres Team suchen wir für unseren Standort in Kassel in Vollzeit ab sofort einen IT-Projektmanager für Patienten-Plattformen (KHZG) und E-Health-Lösungen (m/w/d) Du leitest, überwachst und auditierst die Entwicklung, Einführung und den späteren produktiven Betrieb unserer Patienten-Plattform für die Patienten aller beteiligten Kliniken (Hessen, Nordrhein-Westfalen, Oberbayern) Du koordinierst, planst und begleitest die anspruchsvolle Produktentwicklung im interdisziplinären Projektteam gemeinsam mit relevanten Ansprechpartnern aus dem klinischen und ambulanten Bereich Du identifizierst Lösungsoptionen von komplexen Herausforderungen während des Projektablaufs und setzt diese gemeinsam mit dem Team um Du stellst die Zusammenarbeit, Liefertermine und Leistung in enger Abstimmung mit den internen und externen Stakeholdern des Gesamtprojekts sicher Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung im klinischen IT-Bereich Du musst kein Softwareentwickler sein oder eine Programmiersprache beherrschen. Idealerweise beherrschst Du aber oder erarbeitest Du Dir bei uns Kenntnisse zu digitalen Daten- und Kommunikationsplattformen im Gesundheitswesen Du kennst die grundlegenden Funktionen von Krankenhausinformationssystemen und hast idealerweise bereits Vorerfahrungen gesammelt Kenntnisse über Vernetzungsstandards (IHE / FHIR / HL7) und aktuelle Initiativen der intersektoralen Kommunikation im Gesundheitswesen bzw. die Bereitschaft, zügig Kenntnisse diesbezüglich zu erlangen, sind Voraussetzung Du bist ein Pionier, denkst agil, dienstleistungsorientiert, bist teamfähig, lernbereit, loyal und sehr verantwortungsbewusst Pionierarbeit zum Aufbau und zur Weiterentwicklung einer digital gestützten Behandlung für unsere Patienten Arbeiten in der Atmosphäre eines Startups mit den Vorteilen eines erfolgreichen Gesundheitskonzerns Selbstständiges Arbeiten und hoher Gestaltungsfreiraum in einem engagierten und motivierten Team Eine dem Verantwortungsbereich entsprechende attraktive Vergütung mit den Vorteilen des TVöD und einer betrieblichen Zusatzversorgung Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Releasemanager zur Digitalisierung von Verwaltungsleistungen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einenReleasemanager zur Digitalisierung von Verwaltungsleistungen (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle. Sie übernehmen das Release Management für eine Software-Lösung zur Digitalisierung von Verwaltungs­leistungen. Sie führen die Releaseplanung durch. Die Anforderungen an Software, Design und Betrieb stimmen Sie mit den Beteiligten ab, unterstützen bei Anforderungs­reviews und konkretisieren die Anforderungsbeschreibungen. Sie agieren teamübergreifend, bündeln die Anforderungen mehrerer Teams und bewerten diese gemeinsam mit den Stake­holdern. Für Ihre Tätigkeit werden Sie eine Einarbeitung in die Konzeption, Erstellung und Umsetzung der jeweiligen Fach­prozesse erhalten Sie unterstützen bei der Fehleranalyse und Fehlerbeschreibung und koordinieren die Fehler-Nachverfolgung. Dabei berücksichtigen Sie sowohl fachliche als auch betriebstechnische Aspekte. Dafür etablieren Sie neben der Priorisierung eine stetige Aktualisierung der Anforderungen und Fehler. Sie informieren über Release Updates und kommunizieren die Release-Inhalte mit Fachexperten, Prozessdesignern, Softwareentwicklern, Mitarbeitern des IT-Betriebs, Partnern und Kunden. Sie koordinieren das Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten. In enger Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb erarbeiten Sie halb- oder vollautomatisierten Prozesse zur Installation und Konfiguration von Software. Sie arbeiten aktiv an der Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen mit, insb. berücksichtigen Sie dabei den IT-technischen Betrieb. Sie suchen die enge Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb und der Software-Entwicklung bei der Problemanalyse für den technischen Betrieb. Sie bringen Ihre bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf die Standardprozesse rund um Release- und Testmanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen mit Prozessen des Release- und Projektmanagement sowie zur Vorgehensweise der ProduktentwicklungKenntnisse in Tools zur Unterstützung von Continuous Delivery und TestautomatisierungMotivationsvermögen und KommunikationsfähigkeitenStrukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Probleme schnell zu lösen und komplexe Fachthemen zu überblickenAusgeprägte TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch in Wort und SchriftBereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit und stetigen Fortbildung Führerschein Klasse 3Eine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Projektleiter / Standortleiter / Technikleiter (m/w/d) Krankenhaus Betriebstechnik / Haustechnik, Facility Management

Mo. 01.03.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams, Krankenhaus Betriebstechnik, deutschlandweit insbesondere Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Referenznummer: 8364Übernahme von Projekt-Verantwortung für fachtechnische und wirtschaftliche Aufgaben im Bereich des technischen Facility Managements in KrankenhäusernPlanung, Steuerung und Umsetzung technischer und organisatorischer ProzessoptimierungenProjektbetreuung hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Kosten und TerminenKoordination von Wartungsarbeiten und Instandsetzungsarbeiten sowie Sicherstellung der einwandfreien Funktion und Verfügbarkeit technischer Anlagen und der BetriebssicherheitAnsprechpartner Ihres Projektes für den Kunden am KlinikstandortFührung von Mitarbeitern (m/w/d), Steuerung des Personaleinsatzes und Sicherstellung der MitarbeiterqualifikationenBudgetcontrolling und Berichtswesen für den zu verantwortenden BereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische AusbildungBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position inkl. Budgetverantwortung sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung sowie im Umgang mit haus- u. betriebstechnischen Anlagen wünschenswert, nicht zwingend erforderlichHohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Engagement, verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln, gute Auffassungsgabe und DurchsetzungsstärkeInteresse am betriebswirtschaftlichen Denken und Kostenbewusstsein und idealerweise Kenntnisse im ProjektmanagementSicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) sowie Kenntnisse mit CAFM-Systemen von VorteilAusgeprägte Service-, Kunden- und TeamorientierungFührerschein Klasse B Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
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Ingenieur*in Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Kassel, Hessen
Die Universität Kassel ist eine dynamische Universität mit rund 25.000 Studierenden. Sie hat ein außergewöhnlich breites Profil mit den Kompetenzfeldern Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft. In der Zentralen Universitätsverwaltung – Abteilung Bau, Technik und Liegenschaften – ist baldmöglichst folgende Stelle zu besetzen: Ingenieur*in Elektrotechnik (m/w/d), EG 12 TV-H, Vollzeit, unbefristet (derzeit 40 Wochenstunden) Verantwortung für die strategische Gebäudeinstandhaltung der Elektrischen Gewerke, Beurteilung des Sanierungsbedarfs sowie der Notwendigkeit von technischen Umbauten z.B. bei neu zu besetzenden Professuren in den Elektrischen Gewerken (Stark- und Schwachstromtechnik einschl. Sicherheits-, Kommunikations- und Lichttechnik sowie Fördertechnik) Planung, Ausschreibung, Kostenberechnung, Vergabe und Bauleitung der Elektro-Gewerke für Sanierungs-, Neu- und Umbauprojekte in den Gebäuden aller Standorte neben der eigenen Bearbeitung von Projekten, die Sie in Zusammenarbeit mit unseren Architekten ausführen, sind Sie für die Betreuung und Koordination der unterstützenden Ingenieurbüros der Elektrotechnik sowie verschiedener Projektbeteiligter verantwortlich Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor/FH oder Diplom I) Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudesanierung und Instandhaltung sowie der Projektkoordination Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle als selbstverständliche Inhalte der bisherigen Tätigkeit Gute AVA- und CAD-Kenntnisse, idealerweise in den Programmen California, Autocad und Treesoft Von Vorteil sind: Erfahrungen in der Anwendung von SAP Kenntnisse eines Hochschulbetriebes sowie Erfahrungen im Facility-Management Als Beschäftigte*r der Universität Kassel eröffnet sich Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Rahmen einer modernen und aufstrebenden Universität, werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit guter und kollegialer Arbeitsatmosphäre, besteht für Sie die Möglichkeit, an fachlichen und überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, befindet sich Ihr Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Stadt Kassel (bei einem Einsatz am Standort Holländischer Platz bzw. Wilhelmshöher Allee) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der derzeit für Sie kostenlos nutzbar ist. Profitieren Sie darüber hinaus von den vielfältigen Vorteilen eines Beschäftigungsverhältnisses im öffentlichen Dienst, wie u. a.: einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL), einem optionalen Kinderzuschlag gem. TV-Hessen, einer familienfreundlichen Hochschule (u. a. Kinderbetreuung für Notfälle), einer Jahressonderzahlung im Monat November, einem Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, einer Förderung des ehrenamtlichen Engagements, einer kostengünstigen Teilnahme am Hochschulsport und am vollständigen Fitnessangebot im Rahmen von Unifit sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung.
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Manager of Software User Acceptance Test (m|w|d)

Mo. 01.03.2021
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Set up a global team of development with software engineers and specialists Define test plans for different development projects and control progress Keep contact to the market and external institutions to stay ahead of technological progress Bring in new technologies into the company Discuss project and application roadmaps with Product Management and match roadmaps with available resources What will convince us Bachelor or Master degree in Natural Science or in a relevant field Experience in leading a multicultural team Ability to set up and steer a multi project organization Expertise with the software testing life cycle Deep know how in test management Open mindedness for innovation and new ways of working Strong personal initiative and result oriented Fluent (business) English skills, German is a plus Identification with our corporate values: Sustainability, openness and joy Sartorius' ambition is to simplify progress in the bio- pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Opportunity for international career development:a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025. We look forward to receiving your application. www.sartorius.com/career
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Systemingenieur (m/w/d) für das Projekt BOXER

Mo. 01.03.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme der technischen Projektleitung Budget- und Terminverantwortung aller technischen Umfänge Koordinierung der zuarbeitenden Entwicklungsabteilungen mit dem Ziel, die Kundenanforderungen zu erfüllen Nachweisführung über alle Kundenanforderungen inkl. Erstellung und Kontrolle spezifischer Vorgaben Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich der Entwicklung und in der Steuerung von Entwicklungsrichtungen verschiedener Fachbereiche  Gute CAD-Kenntnisse, idealerweise Siemens NX Branchenkenntnisse sind von Vorteil Idealerweise erste Projekterfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Systemingenieur (m/w/d) für das Projekt BOXER

Mo. 01.03.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme der technischen Projektleitung Budget- und Terminverantwortung aller technischen Umfänge Koordinierung der zuarbeitenden Entwicklungsabteilungen mit dem Ziel, die Kundenanforderungen zu erfüllen Nachweisführung über alle Kundenanforderungen inkl. Erstellung und Kontrolle spezifischer Vorgaben Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich der Entwicklung und in der Steuerung von Entwicklungsrichtungen verschiedener Fachbereiche  Gute CAD-Kenntnisse, idealerweise Siemens NX Branchenkenntnisse sind von Vorteil Idealerweise erste Projekterfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Bauingenieur als Projektleiter Brücken und Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Brücken und Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Kassel. Wir führen die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur mit einem jährlichen Bauvolumen von ca. 400 Mio € durch und verantworten deren Realisierung. Bei uns setzt Du Brücken, Durchlässe, Stützwände, Fels- und Hangsicherung, Lärmschutzmaßnahmen, als auch kreuzungsbedingte Projekte um. Unsere Projektmanagementleistungen beginnen mit der Beratung zur Projektaufgabenstellung und reichen über die Planung und Bauausführung bis hin zu zur Dokumentation und zum qualifizierten Abschluss des Projekts. Zusammen im Team mit Projektkaufleuten, Planern und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg sicher. Werde Teil eines motivierten Teams mit Freude an der Umsetzung von Infrastrukturprojekten der DB Netz AG in Nordhessen. Deine Aufgaben: Du leitest mehrere Infrastrukturprojekte des konstruktiven Ingenieurbaus mit herausfordernder Abwechslung und hoher Komplexität in Eigenverantwortung Du sorgst für die Umsetzung des Projektmanagements und der Projektsteuerung im Planungs- und Realisierungsprozess einschließlich des Risikomanagements und der Qualitätssicherung Für den Abschluss und das Management aller Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten in Deinem Verantwortungsbereich bist Du zuständig Du arbeitest mit Projektingenieuren zusammen und übernimmst (teilweise) die fachliche Führung Die Durchführung und Koordination aller Maßnahmen zur projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation über alle Leistungsphasen hinweg verantwortest Du in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Fachrichtung Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Infrastrukturprojekten konntest Du bereits sammeln Du hast vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.), öffentlichen Recht und Projektmanagement Verständnis für die Auswirkungen von Projektabweichungen in der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen bringst Du mit Hohes Durchsetzungsvermögen, Kooperations- sowie Konfliktfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Außerdem zeichnest Du Dich durch Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Kassel, Koblenz oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Die Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung der Baufirmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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