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Projektmanagement: 37 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
Projektmanagement

Teilprojektleiter (m/w/d) Türen/Klappen und Rohbau

Fr. 18.06.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 19967 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für die Realisierung aller Komponenten, Systeme und Prozesse in Ihrem Umfang verantwortlich Die Zielvereinbarung mit den jeweiligen Bauteilverantwortlichen (m/w/d) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Ihrer Funktion vertreten Sie Ihren Umfang bei den jeweiligen Prozesspartnern und fungieren als kompetente Entscheidungsinstanz Dabei obliegt Ihnen das Risiko- Projekt- und Terminmanagement Von Ihnen wird erwartet, einen detaillierten und tagesaktuellen Überblick über ggf. auftretende Zielkonflikte zu haben und eine schnelle Entscheidungsfindung herbeizuführen Sie beeinflussen das Änderungsmanagement nachhaltig Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar) oder eine ähnliche Qualifikation und können bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei Lieferanten und/oder bei Entwicklungsdienstleistern vorweisen Der technische Produktentwicklungsprozess im Bereich Rohbau, Türen und Klappen oder Dach,- Verdeck-, Tank- und Ladesystementwicklung ist Ihnen vollständig vertraut Sie kennen die Rollen Ihrer Prozesspartner und können diese entsprechend einbinden und steuern Idealerweise sind Ihnen Risiko-, Problem- und Änderungsmanagementprozesse vertraut und sie kennen den Umgang mit div. PDM Datenbanken Souveränes Auftreten, eine selbstbewusste Art, sowie Durchsetzungsvermögen sind einige Ihrer besten Eigenschaften Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und haben ein gutes Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Teilprojektleiter (m/w/d) Exterieur

Fr. 18.06.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 20113 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für die Realisierung aller Komponenten, Systeme und Prozesse in Ihrem Umfang verantwortlich Die Zielvereinbarung mit den jeweiligen Bauteilverantwortlichen (m/w/d) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Ihrer Funktion vertreten Sie Ihren Umfang bei den jeweiligen Prozesspartnern und fungieren als kompetente Entscheidungsinstanz Dabei obliegt Ihnen das Risiko- Projekt- und Terminmanagement Von Ihnen wird erwartet, einen detaillierten und tagesaktuellen Überblick über ggf. auftretende Zielkonflikte zu haben und eine schnelle Entscheidungsfindung herbeizuführen Sie beeinflussen das Änderungsmanagement nachhaltig Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar) oder eine ähnliche Qualifikation und können bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei Lieferanten und/oder bei Entwicklungsdienstleistern vorweisen Der technische Produktentwicklungsprozess im Bereich Exterieur ist Ihnen vollständig vertraut Sie kennen die Rollen Ihrer Prozesspartner und können diese entsprechend einbinden und steuern Idealerweise sind Ihnen Risiko-, Problem- und Änderungsmanagementprozesse vertraut und sie kennen den Umgang mit div. PDM Datenbanken Souveränes Auftreten, eine selbstbewusste Art, sowie Durchsetzungsvermögen sind einige Ihrer besten Eigenschaften Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und haben ein gutes Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Projektleiter für Infotainment Test und Testautomatisierung in der Automobilbranche (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ingolstadt, Donau
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sicherstellung einer automatisierten Testdurchführung für Infotainment-Systeme unter Anwendung eines Testframeworks Technische Projektleitung und fachlichen Steuerung Eigenverantwortliche Abstimmung mit dem Auftraggeber/Product Owner, allen Stakeholdern und den Software-Teams Berichtswesen des Reifegrads getesteter Software-Systeme Aufgabenplanung und fachliche Anleitung der Team-Mitglieder Organisation von Reviews, Test- oder Integrationsworkshops Arbeiten im agilen Arbeitsumfeld, Mitarbeit im Team durch Analyse der Funktionsanforderungen und Absicherung der Systemfunktionen durch automatisiertes Testen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrung in der Umsetzung abstrakter Anforderungen in konkrete Entwicklungsaufgaben Know How der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) sowie Programmiererfahrung in Python und C++; Programmiererfahrung im Automotive-Umfeld sind von Vorteil Kenntnisse im Test von Infotainment-Systemen sind wünschenswert Erfahrungen mit gängigen Logging- und Analysetools für Automotive Bussysteme (z.B. CAN, Ethernet) Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Gültige PKW Fahrerlaubnis  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Angenehmes Betriebsklima 
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IT Program Management M&A Integration (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Mönsheim
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year. We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM The department "Integration Management Enterprise IT" steers the IT integration and onboarding of newly aquired companies. We are deeply involved in Merger & Aquisition projects both in a pre-merger due diligence phase as well as in the post closure integration. Primary project activities cover the managing of hardware, software and access&identity services together with extensive project communication. We are looking for a program manager M&A Tech Advisory  You will be responsible for the success of all IT integration activities for mergers and acquisitions projects You will plan all necessary activities End2End You will control internal project staff and external providers You will conceptualize the IT operating model for the companies to be integrated You have more than 5 years in M&A tech projects as a responsible programm manager  You have strong IT skills  You have excellent skills in planning and project management Hands-on mentality is a must Strong communication and stakeholder managment skills  German and English skills are required on C1 or higher 35-hour weeks Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
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Technischen Projektleiter Software (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Ingolstadt, Donau
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Für den Bereich Head-up Displays innerhalb der Continental Engineering Services GmbH (CES) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektleiter Software (m/w/divers). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung und Durchführung von Entwicklungsprojekten mit folgenden Aufgaben: Sie übernehmen gesamtverantwortlich alle Aufgaben des technischen Projektmanagements im Bereich Software von der Akquise bis zur Industrialisierung Sie arbeiten an Systemkonzepten auf Komponentenebene Sie sind technischer Ansprechpartner Software (m/w/divers) für alle Projektbeteiligten und koordinieren die Schnittstellen zu den einzelnen Disziplinen Sie übernehmen die Projektverfolgung und das Reporting hinsichtlich des technischen Projekt-Status (Zeitplan, Kosten, Definition der Arbeitspakete sowie deren Einhaltung, Change Management Intern und Extern) Sie leiten das Anforderungsmanagement (Tracking und Steuerung der Systemanforderungen) Sie analysieren und Evaluieren technische Systemrisiken und entwickeln mit dem Team entsprechende Gegenmaßnahmen (Risiko- und Eskalationsmanagement Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Autosar und Cyber Security Sie haben Erfahrung in der Personalführung und Projektleitung Kenntnisse im Entwicklungsprozess (Automotive) und in der prozesskonformen Serienentwicklung wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und besitzen Organisationsgeschick bzgl. der Koordination verschiedener Disziplinen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Freiheit sich auszuprobieren und selbstständig Lösungen zu entwickeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte unter anderem aus dem Automotive-Premiumsegment Die Möglichkeit in einem innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu agieren Ein großes Weiterbildungsangebot sowie Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen Die Stabilität und der Abwechslungsreichtum eines international ausgerichteten Unternehmens Eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Gut ausgestattete Büroflächen mit freiem Zugang zu Obst und Getränken sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Teilprojektleiter (m/w/d) Interieur

Mi. 16.06.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 20231 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für die Realisierung aller Komponenten, Systeme und Prozesse in Ihrem Umfang des Interieurs verantwortlich Die Zielvereinbarung mit den jeweiligen Bauteilverantwortlichen (m/w/d) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Ihrer Funktion vertreten Sie Ihren Umfang bei den jeweiligen Prozesspartnern und fungieren als kompetente Entscheidungsinstanz Dabei obliegt Ihnen das Risiko- Projekt- und Terminmanagement Von Ihnen wird erwartet, einen detaillierten und tagesaktuellen Überblick über ggf. auftretende Zielkonflikte zu haben und eine schnelle Entscheidungsfindung herbeizuführen Sie beeinflussen das Änderungsmanagement nachhaltig Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar) oder eine ähnliche Qualifikation und können bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei Lieferanten und/oder bei Entwicklungsdienstleistern vorweisen Der technische Produktentwicklungsprozess aller Interieur Bauteile ist Ihnen vollständig vertraut Sie kennen die Rollen Ihrer Prozesspartner und können diese entsprechend einbinden und steuern Idealerweise sind Ihnen Risiko-, Problem- und Änderungsmanagementprozesse vertraut und sie kennen den Umgang mit div. PDM Datenbanken Souveränes Auftreten, eine selbstbewusste Art, sowie Durchsetzungsvermögen sind einige Ihrer besten Eigenschaften Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und haben ein gutes Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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(Senior-) Cloud Architect (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Ingolstadt, Donau, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als (Senior-) Cloud-Architect (w/m/d) beraten Sie den Kunden bei der Konzeption, Migration und Implementierung von Cloud-basierten Anwendungen. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Beratung in Cloud Assessments bis zur Durchführung von Migrationen in die Cloud sowie der Architektur von Cloud-First. Das beinhaltet im Rahmen der Projektanbahnung auch eine Beteiligung an der Angebotsgestaltung. Sie entwerfen zukunftsfähige IT-Lösungen und treiben so die Innovation und die digitale Transformation Ihres Kunden voran. Sie beraten unsere Kunden bei der techni­schen Umsetzung von Cloud-Lösungen inkl. der Erstellung entsprechender Konzepte und Angebote. Über alle Projektphasen hinweg begleiten Sie den Kunden auf seinem Weg in die Cloud und entwickeln die für ihn beste IT-Lösung. Folgende Tätigkeitsschwerpunkte bieten wir Ihnen:Cloud Solution Architect: Sie konzipieren und entwickeln ganzheitliche Cloud-Lösungen innerhalb von Public-Cloud-Systemen (z. B. AWS, MS Azure Cloud, Google Cloud Platform). Ihre umfassenden Kenntnisse der jeweiligen Services ermöglichen es Ihnen, das Potential der Cloud optimal für den Kunden einzusetzen.Cloud Platform Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von PaaS-Solutions auf Basis von RedHat OpenShift oder Pivotal Cloud Foundry.Cloud Infrastructure Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von Cloud-Infrastruktur in Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Systemen.Sie übernehmen die technische Führung für Projekte und Teilprojekte.In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellen Sie Spezifikationen, entwerfen Migrationskonzepte und integrieren bestehende Applikationen in Cloud-basierte IT-Landschaften.Sie treiben die Erstellung von Lösungs­entwürfen voran und überzeugen bei der Angebotserstellung hinsichtlich Vollstän­digkeit, valider Aufwandsschätzungen und der technischen Tiefe.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie eng mit anderen Cloud-Expert*innen national und international zusammen, helfen das Thema weiter voranzubringen, verfolgen die IT-Trends und tragen maßgeblich zum Ausbau der Spitzenposition von Capgemini bei. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium, bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften. Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der IT Branche im Bereich Software Architektur bzw. Software Engineering, in komplexen IT-/Cloud-Projekten, sowie gerne auch im Angebotsmanagement. Sie haben dabei fundierte Erfahrungen gesammelt in der Entwicklung von Individualsoftware als Software-Entwickler oder -Architekt. Sie haben Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten sowie dem Steuern von Entwicklerteams (national und international). Sie verfügen über umfassende Erfahrung, idealerweise mit Zertifizierung, in einer oder mehrerer der folgenden Technologien: Amazon Web Services (AWS) MS Azure Cloud Pivotal Cloud Foundry Google Cloud Platform RedHat OpenShift Softlayer Google Compute Engine Rackspace VMWare oder Hyper V basierende private Clouds Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban). Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigen­verant­wortlich und im Team mit Kolleg*innen in On-, Near- und Offshore-Standorten und mit Kunden arbeiten. Sie bringen ausgeprägte analytische Fähig­keiten mit und besitzen Kreativität in der Lösungsfindung. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Elektrotechniker / Elektromeister als Projektleiter oder Bauleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neustadt an der Donau, Vohburg an der Donau, Manching, Ingolstadt, Donau, Dresden
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern und seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik für Unternehmen aller Art und Größe. Verstärken Sie unser wachsendes Team an unseren Standorten Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg, Manching, Ingolstadt oder Dresden als Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Umfassende Projektabwicklung und -betreuung: von der Angebotserstellung bis hin zur termin­gerechten Kundenabnahme Verantwortung und mitlaufende Kontrolle des Projektbudgets Kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeits­abläufen und Strukturen Erstellung von Verhandlungs- und Nach­trags­angeboten Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter vor Ort Zielorientierte und fachliche Führung und Weiter­entwicklung Ihres Projektteams Fachkompetenz: Sie arbeiten gerne mit Profis? Wir auch! Mehrere Jahre Berufserfahrung als Meister oder Techniker im elektrotechnischen Bereich setzen wir daher voraus. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie sicher. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projekt­ab­wicklung und Grundkenntnisse im Vertragsrecht. Persönlichkeit: Sie sind ein zuverlässiger Team­player, der ebenso freundlich wie verbindlich im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern auftritt. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, was Ihre Fähigkeit zur Lösung von Problemen unter­stützt. Ein Führerschein der Klasse B sowie perfekte Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren, krisenunabhängigen und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,– € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,– € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 15.06.2021
Ingolstadt, Donau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Ingolstadt Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Grundlagenermittlung bis zur Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Projektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten bei repräsentativen Bauvorhaben  Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office inkl. Powerpoint und MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektingenieur Pharma (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n Projektingenieur Pharma (m/w/d) Schwerpunkt ist die Projektleitung bei Anschaffung von Neuanlagen sowie bei Optimierungs- und Umbaumaßnahmen des Anlagenbestandes aus technischen, wirtschaftlichen und EHS-Gesichtspunkten Erarbeiten von Konzepten und Spezifikationen (URS) für Neuanlagen und Optimierungsmaßnahmen im GMP-Bereich in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Digitalisierung der Prozessanlagen (z.B. Anbindungen von Anlagen an übergeordnete Systeme), Automatisierung von Prozessen und der Etablierung innovativer Technologien und Lösungsansätzen Unterstützung der Produktionsabteilungen beim Trouble-Shooting und bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen sowie Change-Control-Verfahren Sicherstellung der Planung und Durchführung von FATs, SATs sowie Anlagenqualifizierungen Verfolgung der technischen Neuerungen und Regeln Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Pharma Production, EHS, IT sowie Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften bevorzugt im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (>3 Jahre) Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Projekten im Feststoffbereich (OSD, Oral Solid Dosage). Erfahrung im Bereich der Sterilherstellung vorteilhaft Fundierte Projektmanagementkenntnisse GMP-Kenntnisse und Erfahrung im regulatorischen Umfeld der Pharma- und Lebensmittelindustrie Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität und „Hands-On“-Mentalität Affinität zu digitalen und innovativen Technologien Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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