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Projektmanagement: 664 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 638
  • Ohne Berufserfahrung 274
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 653
  • Home Office möglich 306
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 623
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Consultant für Kanalmanagement (m/w/d) in Frankfurt/M

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Lurberg GmbH mit Sitz im Rhein-Main Gebiet und sechs bundesweiten Projektbüros bietet seit über 20 Jahren Management-, Beratungs- und Engineeringsdienstleistungen für Eigentümer, Betreiber und Nutzern von Immobilienbeständen und Infrastruktur an. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe als Consultant für Kanalmanagement (m/w/d) in Frankfurt am Main an. Steuerung und/oder Projektleitung der Bedarfs- und Fachplanung sowie der Baumaßnahmen bei komplexen Instandsetzungs- und Neubauprojekten von Abwasseranlagen Steuerung der Zustandsermittlung von Abwasseranlagen Prüfung von hydraulischen Bewertungen und Kanalnetzberechnungen Schnittstellenfunktion zu Dienstleistern, Behörden sowie weiteren Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Bauwesen mit Schwerpunkt Tiefbau, Abwassertechnik oder vergleichbar (Dipl./Master/Bachelor) Kenntnisse in der Bewirtschaftung von Abwasseranlagen, Umweltrecht sowie Bewertung und Dichtheitsprüfung von Grundstücksentwässerungsanlagen Anwendungserfahrung mit geografischen Informationssystemen (GIS) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Goethe-Zertifikat C1) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten nach Frankfurt/Main 4-5x mal im Monat für 1-2 Tage Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können. Daher ist uns ein konkreter Entwicklungsplan für Sie selbstverständlich. Den Entwicklungsplan stellen wir im Rahmen eines Entwicklungsgespräches gemeinsam mit Ihnen auf der Basis unseres Sechs-Säulen-Programms individuell für Sie zusammen. Das Sechs-Säulen-Programm gründet auf: Weiterbildung flexibler Arbeitszeitgestaltung einer branchen- und erfahrungsbasierten Vergütung Standorte & Team für eine offene Unternehmenskultur und freundliches Miteinander Mobilität zur Nutzung von bspw. eBike, privat nutzbarer Bahn-Card 50, ÖPNV ­Gesundheit durch Gesundheitsförderung Unser Säulen-Programm ist so individuell wie Sie.
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Projektmanagement Office (PMO) Professional – Business Transformation (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Projektorganisation KION Business Transformation in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als PMO Professional (w/m/d) Als PMO Professional (m/w/d) wirken Sie unmittelbar mit an DER zentralen Change Initiative der Gruppe, der KION Business Transformation. Der besondere Reiz der Rolle besteht darin, dass Sie in kondensierter Form Touch Points mit allen wichtigen KION Planungs- und Steuerungsprozessen haben und so kurzfristig einen hervorragenden Blick über und in den Konzern erhalten. Als Teil des PMO-Teams und beraten und begleiten Sie die Programm Manager hands-on bei der Planung des Programms. Sie überwachen und steuern die Projektstreams durch den gesamten Programm-Lebenszyklus. Sie coachen und unterstützen bei Entwicklung und Tracking von Projektplänen, Status Reports und anderen Projektmanagement-Standards und helfen so mit, den Überblick über die große Zahl der Prozesse und deren Interdependenzen zu behalten. Sie stellen sicher, dass vereinbarte Standards auch dann noch zur Anwendung kommen, wenn wenn viele Teams und Aktivitäten parallel zueinander operieren und zahlen so mit Ihrer Tätigkeit unmittelbar auf die Ergebnisqualität des Programms ein. Sie übernehmen Anteile an Onboarding und Training für die Projektmitglieder und unterstützen die Durchführung von Meetings und Workshops. Basis unserer Projektmanagement-Dokumentation ist MS SharePoint. Sie haben Spaß daran, unsere Programm Management Tools und Methodiken durch alle Programm Phasen ständig zu optimieren. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik, oder verwandt Sie haben bereits Erfahrung im Rahmen großer, komplexer Projekte gesammelt und konnten hier idealweise bereits Verantwortung übernehmen. In Projektmanagement-Methodiken (PMI, Prince2, o.Ä.) kennen Sie sich aus. Die Tools MS Project und MS SharePoint beherrschen Sie auf hohem Level. Sie sind konzeptionell stark, arbeiten strukturiert und mit hoher Einsatzbereitschaft. Auch unter Termindruck setzen Sie die richtigen Prioritäten. Durch Ihr sicheres Auftreten kommunizieren Sie auf Augenhöhe als Sparring Partner und Berater von Projektleitern. Sie beherrschen die englische Sprache auf hohem Niveau und fühlen sich in einem internationalen, funktionsübergreifenden Umfeld wohl. Sehr gute Deutschkenntnisse sind äußerst wünschenswert. Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team LeistungsorientiertesGehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Junior IT Architect Innovation (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Enterprise-Architektur. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für Software & Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als Projektleiter (interne Bez.: Projektmanager) (m/w/d) übernimmst du selbstverantwortlich die fachliche Leitung deines Projektteams.  Du verantwortest die Ergebnisse unserer abwechslungsreichen Software-Digitalisierungsprojekte gegenüber dem Kunden und unterstützt die Kunden dabei die optimale Software-Entscheidungen zu treffen. Wir setzen volles Vertrauen in deine Kompetenzen und bieten dir die Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten. Du entwickelst gezielt deine Kompetenzen im Business Development, deine Fachexpertise und Führungsqualitäten aus und setzt den Grundstein zur Führungsrolle als „Manager (m/w/d)“. Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt dein Gehalt im Bereich von 60.000-90.000€.  Mit deinem Projektteam übernimmst du ein oder mehrere Projekte in den Bereichen Strategieentwicklung, Spezifikation, Softwarebeschaffung und bei der Softwareeinführung Zusammen mit dem Kunden erhebst du das Ist-Bild des Bestandssystems, definierst ein gemeinsames Ziel-Bild und entwickelst Business Cases für Softwareablöse- und Migrationsprojekte Du verantwortest die Umsetzung von Workshops und die professionelle Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen Du sorgst für die qualitativ hochwertige Ausarbeitung von Markt- und Datenanalysen, der Ausschreibungsunterlagen und des aussagefähigen Benchmarkings (kaufmännisch, technisch und fachlich) Beim Software-Rollout übernimmst du das Projektmanagement in engem Austausch mit dem Kunden und dem Umsetzungspartner, erhebst Prozessmodelle und bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation beim Kunden, erweiterst stetig dein Netzwerk und erkennst und nutzt Cross-Selling-Potentiale Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein Studium mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierungs- bzw. IT-Beratung und hast idealerweise Kunden aus den Branchen Industrie, Finanzwesen, Energie oder im öffentlichen Sektor betreut Du bist erfahren in der Anwendung agiler Projektmanagement Methoden (Scrum, Jira, PMP, Prince2) und hast idealerweise Zertifizierungen vorzuweisen Idealerweise hast du schon erste Erfahrung mit einer der modernen Programmiermethoden (Python, Java, C#, C++) Als Management-Berater besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, übernimmst verlässlich deine Aufgaben, hast ein souveränes Auftreten und hältst dich fit im Thema Digitalisierung Neben deiner Arbeit im Büro oder im Home-Office, bist du auch bereit unsere Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort zu betreuen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ReqPOOL ist eine stark wachsende, unabhängige Management-Beratung für Software in Österreich und Deutschland. Wir realisieren individuelle Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Großkunden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Projektumsetzung als Generalunternehmer. Verantwortlich für den großen Erfolg von ReqPOOL sind unsere Rund 100 Mitarbeiter*innen, welche als Expert*innen eine ideale Kombination aus Prozesswissen, Projektmanagement und fachliche IT-Expertise zum Kunden bringen. Wir entwickeln deine Kompetenzen! Counselor-Programme - ReqPOOL Academy - Externe Schulungen und Zertifizierungen - Brownbag-Sessions - Abteilungsübergreifende Support und Knowhow-Transfer - 1 Woche Sonderurlaub für Weiterbildungen Wir stehen für Chancengleichheit! Transparente Aufstiegsmöglichkeiten mit klar definierten harten und weichen Kriterien - Gleichberechtigung auf allen Ebenen (Gütesiegel „equalitA* 2021) - Einheitliche Gehaltsstrukturen nach Position Wir bieten dir Freiheiten und Selbstverantwortung! Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten Wir arbeiten als Team und stellen Wertschätzung in den Vordergrund! Gelebte flache Hierarchien - Nahbare Führungskräfte - Gemeinsame Workations (Bsp. Portugal, Teneriffa) - Team Events - Gemeinsames After Work Weitere Benefits! Laptop und Handy (Private Nutzung erlaubt) - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Zuschüsse Mittagessen - Zuschüsse ÖPNV - Internetkosten Homeoffice - Teilzeitmodelle Werde Teil des Teams! Nach deiner Bewerbung werden deine Bewerbungsunterlagen geprüft und du erhältst eine Rückmeldung von uns. Unser Prozess besteht aus einem 1. Vorstellungsgespräch und einem 2. Einstellungsgespräch inkl. Case Study. Danach treffen wir die finale Entscheidung.
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Projektingenieur/in für Versorgungstechnik (m/w/d) Schwerpunkt Heizungs- und Sanitärtechnik

Mi. 18.05.2022
Langen (Hessen)
Für die zur Infrasolution Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft EWS GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir in Festanstellung eine/n Projektingenieur/in für Versorgungstechnik (m/w/d) Schwerpunkt Heizungs- und Sanitärtechnik Die EWS GmbH ist ein zukunftsweisendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Heizungstechnik, Sanitärtechnik, und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister für GMP-Services in vielen Projekten bewährt. Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Erstellung von Angeboten anhand eines Leistungsverzeichnisses Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Erstellen von Funktionsplänen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder staatl. geprüfter Techniker (m/w) oder Meister (m/w) mit Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Berufserfahrung in der Projektabwicklung Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert CAD Kenntnisse von Vorteil Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
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Projektleiter Heizung- und Sanitärtechnik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Langen (Hessen)
Für die zur Infrasolution Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft EWS GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir in Festanstellung eine/n Projektleiter Heizung- und Sanitärtechnik (m/w/d) Die EWS GmbH ist ein zukunftsweisendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Heizungstechnik, Sanitärtechnik, und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister für GMP-Services in vielen Projekten bewährt. Technische Auslegung von Anlagekomponenten Projektierung von Verbund- und Sonderanlagen Projektierung von Heizungs- und Sanitäranlagen Erstellung von Angeboten/Nachträgen anhand Vorgaben Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Heizungs- und Sanitärtechnik Berufserfahrung in der Projektabwicklung Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Gute EDV-Kenntnisse Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für die Projektkalkulation - Fachrichtung TGA (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Langen (Hessen)
Für die zur Infrasolution Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft EWS GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir in Festanstellung eine/n Mitarbeiter für die Projektkalkulation - Fachrichtung TGA (m/w/d) Die EWS GmbH ist ein technischer Gebäudeausrüster mit den Schwerpunkten Heizungstechnik, Sanitärtechnik und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister im GMP Umfeld etabliert. Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Lieferantenangeboten Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich aller technischen Gewerke Vorbereitung und Durchführung von Kalkulationen nach Zielvorgaben Abklärung von technischen Details mit Lieferanten und Nachunternehmern Verfolgung der Angebote in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der fachlichen Bereichsleiter und den Projektleitern Mitwirkung bei Auftragsvergabegesprächen Erstellung von Pauschalangeboten Kalkulationsauswertung und Projektübergabe Abgeschlossene Berufsausbildung in dem Bereich der TGA, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder einem vergleichbaren  abgeschlossenes Studium. Erfahrung in der Angebotskalkulation für den Bereich Heizung / Sanitär Fundierte Kenntnisse des Beschaffungsmarktes Kenntnisse einer Kalkulationssoftware wünschenswert Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Gute EDV-Kenntnisse Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter Planung Medizin- und Labortechnik (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, München, Stuttgart
Projektleiter Planung Medizin- und Labortechnik (m/w/x) in Berlin, Frankfurt, Gießen, München oder Stuttgart (S1359) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Verantwortung für Projekte zur Planung spezieller Inneneinrichtungen sowie medizin- und labortechnischer Anlagen bzw. Ausstattung im Gesundheitswesen und der Forschung Beratung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Gebäudekonzepten und Betriebsprozessen mit Architekten und Kunden Projektleitung in der Entwurfskonzeption, Planungsfortschreibung, Projektorganisation, Kosten- und Terminverfolgung, Qualitätssicherung in der Ausführung und dem erfolgreichen Projektabschluss Führung und Koordination des Projektteams sowie Kommunikation mit medizinischen, wissenschaftlichen Nutzern und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich; alternativ im Technikservice / Gebäudemanagement klinischer oder forschender Einrichtungen mit Kenntnissen der Betriebsorganisation sowie Logistik- und Informationstechnik Erfahrung in der wirtschaftlichen baulichen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien für Medizinprodukte, Hygiene, Arbeits- und Anlagensicherheit, Strahlenschutz, Gefahrstoffe Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Fachreferent IFM mit Projektaufgaben (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent IFM mit Projektaufgaben für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Fachreferent mit Projektaufgaben unterstützt Du den Servicebereiche des infrastrukturellen Facility Managements (IFM) systematisch und fachlich Du bist verantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von regionalen sowie zentralen Projekten in der Sparte Im Rahmen Deiner Rolle verantwortest Du die Aufnahme, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen in der Sparte und den Servicebereichen Die Übernahme von Aufgaben nach Vorgabe des Spartenleiters sowie Unterstützung bei Durchsetzung vereinbarter Maßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst eigenständig Problemanalysen durch, identifizierst kritische Unternehmensprozesse und Verbesserungspotenziale zu Qualitäts-, Kosten- und Zeittreibern, daraufhin leitest Du entsprechende Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in der Sparte ab Die Erstellung von Präsentationen auf Management-Niveau gehört ebenso zu Deinem Tätigkeitsfeld, wie das Durchführen und Moderieren von Workshops und das Mitwirken bei Servicebereichsklausuren und Ergebnisbesprechungen Bei der Planung und Gestaltung der Sparte IFM sowie der Weiterentwicklung der Produkte und des Leistungsportfolios wirkst Du ebenfalls mit Weiter bist Du an der Planung der erforderlichen Ressourcen und wirtschaftlichen Ziele für die Sparte und der einzelnen Servicebereiche, sowie bei der Akquise von Zusatzgeschäft und der Begleitung von Ausschreibungen beteiligt Dein Profil: Die Basis Deines Wissens ist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches (Fach-) Hochschulstudium oder ein Abschluss als Meister / staatl. geprüfter Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement (bzw. Projekt Management Office) und Prozessmanagement mit Erfahrung und sicheres Auftreten in der Moderation sowie in der Durchführung von Workshops und im Erstellen von Präsentationen auf Management-Niveau findet sich ebenfalls in Deiner Vita Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrungen mit Methoden und Techniken des Projektmanagements und Prozessmanagements sowie eine flexible, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise können wir bei Dir voraussetzen Zudem setzt Du Dein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine ausgeprägte Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung stets gewinnbringend ein Du bist ein Teamplayer mit verbindlichem Auftreten, Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint, sowie die Bereitschaft für Reisetätigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Projektleiter (all genders) Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, München, Stuttgart
Let there be change – zusammen mit DIR, gerne auch ohne Anzug oder Kostüm, aber mit dem unstoppbaren Willen im Team von Accenture Technology „Industry & Delivery” etwas zu verändern! Bei uns dreht sich alles um die IT-Transformation von nationalen und internationalen Top-Unternehmen. Dafür und für unsere „Delivery Excellence“ sind wir auf dem Markt bekannt. Warum uns die Big Player ihrer Branche als Partner für die ganz großen Transformationsvorhaben ins Boot holen? Weil sie sich darauf verlassen können, dass wir ihr Geschäft verstehen und wissen, wie man globale, nachhaltige End-to-End-Lösungen mit enormem Impact liefert und so für unsere Kunden einen 360-Grad-Wert schafft. Unsere Expertise reicht über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung Ob du industrieübergreifend arbeiten oder dich auf eine der genannten Industrien spezialisieren willst: Als Projektleiter:in ist Dein Projektumfeld sehr vielseitig, wenn du die agile End-to-End Projektleitung bei der digitalen Transformation von IT-Liefermodellen, -Infrastrukturen, -Applikationslandschaften und -Geschäftsprozessen vorantreibst – als Teil eines sympathischen, diversen, interdisziplinären Teams aus hochmotivierten Expert:innen mit fantastischem Spirit. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Als Projektleiter:in verantwortest du die Umsetzung globaler Technologie- und Delivery-Transformationsprojekte bei Kunden mit signifikantem Vertragsvolumen. Dabei nutzt du auch die Dienstleistungen verschiedener Technologie-Partner aus unserem Netzwerk von Allianzen. Du berätst Führungspersönlichkeiten und Vorstände in jeder Projektphase und gestaltest mit ihnen den digitalen Wandel in Richtung Technologieführerschaft von morgen. Bei uns bist du Teil eines Teams, das die Einbindung moderner Technologien wie Plattform-, Digital- und Cloud-Technologien bei namhaften Unternehmen verantwortet. In deiner Rolle motivierst du deine Teammitglieder mit deiner positiven, proaktiven Can-do-Einstellung und baust zudem wertvolle, nachhaltige Kundenbeziehungen durch innovatives und unternehmerisches Agieren auf. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie Mathematik, Naturwissenschaften, Humanwissenschaften oder des Ingenieurwesens Langjährige (5+) Erfahrung im täglichen Management von IT-Projekten und in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Du bist ein empathisches Kommunikations- und Organisationstalent mit Leadership-Qualitäten, am Umgang mit Menschen interessiert und überzeugst Kunden – auf Deutsch wie auf English – mit deiner souverän-sympathischen Art. Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Parental Leavers Program & Betreuungsmöglichkeiten interessante Karriereoptionen den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk
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