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Projektmanagement: 301 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 285
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) im Bereich IT-Softwarelösungen für Siemens Digital Logistics GmbH

Mi. 29.06.2022
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen). Du leitest eigenständig IT-Projekte im Cloud-Umfeld von der Idee bis hin zur Implementierung. Dabei verantwortest Du das gesamte Projekt im Hinblick auf Zeit, Budget bis hin zur Qualität. Du führst die Projekt-Teams in einer Matrix-Organisation und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Teams. Zum Projektende hin übergibst Du die IT-Lösung in den laufenden Betrieb beim Kunden. Darüber hinaus stehst Du dem Kunden beratend zur Seite und betreust auch Weiterentwicklungen. Erfolgreicher Fach/-Hochschulabschluss in (Wirtschafts)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicheres und kompetentes Auftreten auch im (Top-) Management Methodische Kenntnisse in PRINCE2 und ITIL sind wünschenswert ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in Deine betriebliche Altersvorsorge und Du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Deine Selbstständigkeit und Dein Know-How. Für Deine Erholung erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeit frei zu gestalten! Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektmanager (w/m/d) Digitalisierung Einkauf

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Du hast Erfahrung im Einkauf oder der IT-Beratung, bist IT-affin und möchtest den nächsten Karriereschritt machen? Du willst Team und Projektleitungsverantwortung in spannenden Digitalisierungsprojekten für den Einkauf bei unseren Kunden übernehmen? Du bist motiviert, Dich fachlich und persönlich mit der Perspektive auf Managementverantwortung mit uns weiterzuentwickeln? Dann haben wir die richtige Stelle für Dich als PROJEKTMANAGER (W/M/D) DIGITALISIERUNG EINKAUF ACANTIS ist eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Management- und IT-Beratung mit einem Schwerpunkt auf innovativen Cloud Lösungen für betriebswirtschaftliche Einkaufsanwendungen. Wir sind einer der führenden Innovationsträger für die Digitalisierung im Einkauf. Aktuell suchen wir an unserem Standort Karlsruhe Verstärkung für unser Team im Bereich "Digitalisierung Einkauf“. Du leitest Projekte bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien mit den weltweit führenden Einkaufslösungen, zum Beispiel COUPA oder Ariba Du führst selbstverantwortlich Digitalisierungs- und Implementierungsprojekte bei unseren Kunden durch. Dies koordinierst alle Tätigkeiten, die in typischen Transformationsprojekten anfallen: Von Strategie und Projektplanung über Prozessdesign bis zur Umsetzung beim Kunden Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Beratung bei unseren Kunden und deren Steigerung ihres Wertbeitrages im Einkauf Du übernimmst, je nach Erfahrung, perspektivisch oder sofort Verantwortung in unserem Management Team bei Themenentwicklung und Führung eines mittelständischen Beratungsunternehmens Eine fundierte akademische Ausbildung, am besten in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach oder der Informatik Erfahrung im Consulting bei einer Prozess- oder IT-Beratung alternativ: Erfahrung bei einem Unternehmen im Bereich Einkauf und dort in verantwortlicher Position für Prozesse und Systeme Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung mit Cloudlösungen für den Einkauf wie COUPA oder SAP Ariba Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du möchstest Verantwortung für Menschen und Themen übernehmen und Management-Aufgaben bei Acantis übernehmen. Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und einen individuellen Karriereplan Ein attraktives Gehaltsmodell und betriebliche Altersvorsorge Moderne Infrastruktur wie Smartphone und Laptop, auch zur privaten Benutzung Eine faire Homeoffice-Regelung Teamevents und Incentives
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Projektleiter m/w/d für die Abteilung Rapid Response

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Seit über 25 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Und das nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien und Cartago / Costa Rica. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Expertise unserer inter­disziplinären Teams.Wir suchen Sie als Projektleiter m/w/d für die Abteilung Rapid Response. Kundenanforderungen (input) ver­stehen und in sinn­volle tech­nische Prozesse (output) über­setzen Vorausschauende technische Konzeption / Lösung, mög­liche auf­tretende Probleme werden recht­zeitig erkannt und aufgezeigt und ent­sprechende Lösungs­maßnahmen berück­sichtigt Der Reifegrad der technischen Lösung (output) ent­spricht dem Produkt­status und ist kosten­effizient Sicherstellung der Sammlung, Auswertung und Bereit­stellung der Lösungs­ansätze / Erkenntnisse (Parameter, Messdaten, visuelle Kriterien etc.) aus der Her­stellung von Mustern oder Machbarkeits­studien Möglichst lückenlose RR-Dokumen­tation der verant­worteten Prozesse, begleitend zur Her­stellung der Muster Bereitschaft und engagierte Mit­hilfe während eines Work­shops Unterstützung und/oder Über­wachung bei der Fertigung und Optimierung von Proto­typen sowie enge Zusammen­arbeit mit dem Projekt­management Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten Intensive Mitwirkung bei der tech­nischen Machbar­keits­bewertung von Kunden­anfragen, voraus­schauende Bewertung der tech­nischen Anforde­rungen mit Blick auf die Serien­produktion Intensive Mitwirkung bei der Defini­tion der Fertigung- und Prüf­schritte Aktive Mitarbeit und Beiträge bei inter­nen Entwicklungs­projekten sowie Mit­wirkung bei jähr­licher In­vestitions­planung, Erarbeitung von Vor­schlägen neuer Investitionen in Maschinen oder Software Abgeschlossenes Ingenieur­studium oder ver­gleich­bare Quali­fikation (Berufs­ausbildung im Metall­beruf mit Quali­fizierung zum Meister / Techniker in Kombination mit Berufs­erfahrung im Technik- / Entwicklungs­bereich) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Medizin­technik sehr wün­schenswert Erfahrung im Konstruieren und Her­stellen von Werk­zeugen und Vor­richtungen Erfahrung im Bereich CNC und Programmie­rung sowie mit CAD und CAM Sehr gute Fingerfertigkeit im Umgang mit Mikro­produkten Gute Englischkennt­nisse Organisatorisches Geschick, Team­fähigkeit, Kommunikations­fähigkeit Sehr ausgeprägter Qualitäts­gedanke und voraus­schauendes Arbeiten Sehr hohe Eigeninitiative und Selbst­ständigkeit Hohe Kreati­vität Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen Arbeiten in einer sich stetig weiterent­wickelnden Branche mit riesigem Wachstums­potenzial Viel Raum für aktive Mitge­staltung und Eigeninitiative Täglich frische Speisen und Getränke im eigenen Mitar­beiter­restaurant Attraktive Firmen­vorteile über Corporate Benefits Sportgruppen sowie diverse Angebote der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung Kindergarten- und Kinder­betreuungs­zuschuss Vergünstigtes Jobticket für das Stadt­gebiet Pforzheim sowie den gesamten Enzkreis Regelmäßige Firmenevents
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Plattform Projektleiter Radar Hardware, System on Chip-Entwicklung (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie ermöglichen den erstmaligen Einsatz eines intern (gemeinsam mit anderen Geschäftsbereichen) entwickelten System-on-Chip (SOC) im Umfeld der Radarsensorik.Sie setzen mit diesem SOC einen neuen Benchmark und gestalten in Zusammenarbeit mit dem Systemprojekt den Radarmarkt.Sie arbeiten mit den anderen Teilprojekten an der ganzheitlichen Umsetzung der Kunden- und Marktanforderungen.Sie führen ein Projekt mit ca. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen im Bereich Hardware- und Softwareentwicklung.Sie arbeiten eng mit den weiteren Entwicklungsabteilungen, Produktmanagement und Werken aus verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: führungskompetent, kommunikationsstark, begeisterungsfähig, motivierend, durchsetzungs- und entscheidungsstark, analytisch, strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst - auch im volatilen Umfeld eines NeuproduktesErfahrungen und Know How: Führungserfahrung im Rahmen einer Projektleitung im Automotive Umfeld, guter Überblick über Halbleiterfertigung (relevante Prozesse und Technologien) sowie Fertigung von Automotive-KomponentenSprache: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter Elektrotechnik im Außendienst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. Projektleiter Elektrotechnik im Außendienst (m/w/d) Standort: Karlsruhe und UmgebungKosten- und funktionsverantwortliche Umsetzung sowie anschließende Ausführung der Projekte gemäß KundenauftragGanzheitliche Organisation und Koordination der Projekte sowie selbstständige Projektführung unter Einhaltung der bestehenden Richtlinien (VdS), Vorschriften und Gesetze (VOB/BGB)Auswahl sowie Bestellung von Neuteilen, Zulieferungen und SondermaterialDu fungierst als planende sowie überwachende Instanz und gewährleistest somit die termingerechte Abwicklung der Projekte.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), ggf. eine Weiterbildung zum Sicherheitstechniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. im Bereich Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik.Kenntnisse in Softwareprojekten / Leitstandtechnik von Vorteil Du verfügst bereits über (erste) Berufserfahrung im Projektmanagement.Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise und der Wille, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Dich aus.(Erste) Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitReisebereitschaft (in einem festen Einsatzgebiet)Führerschein der Klasse BWir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.Wir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen.Wir arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln und Tools (Office 365, MS Teams, MS SharePoint, Atlassian Jira) in agiler Arbeitsweise.Zur Einarbeitung in unsere Softwareprodukte und in die Systemlandschaft nehmen wir uns die nötige Zeit.Als Hersteller einer Zeiterfassungssoftware bieten wir natürlich auch flexible Arbeitszeiten in Deiner Niederlassung und vom Homeoffice aus.Bei uns ist Dein Job sicher, unbefristet und Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr.Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen werden allen Mitarbeitern angeboten.Einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung und mit Start der Arbeitszeit von zu Hause aus
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Senior Technical Manager Research & Dev. (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. You will be part of a newly created team tasked to coordinate research and innovation in emerging technology and new cloud services and solutions. Since IONOS is involved in both national and international projects, good written and spoken communication skills in English and/or German are important. You will manage and supervise R&D projects that are funded by national and international programs, e.g. the European Commission Framework Program, Horizon Europe, Eureka. You will deal with the scope of relevant project calls and define project objectives together with relevant stakeholders, in accordance with IONOS business roadmap and OKRs. You will be responsible for the management of technical tasks and work in partnership with external organizations, as well as with persons from yours or other internal teams. You will co-author project proposals, deliverables and other documentation. You have a technical background in ICT topics related to smart systems and digital transformation solutions, e.g. cloud, data, IoT, or other related topics. You have experience in the technical management of funding projects and in the technical editing of project proposals and applications. You are an empathetic and communicative person, who enjoys working in collaborative projects, in international and multicultural environments.
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Project Manager Research & Development (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. You will be part of a newly created team tasked to coordinate research and innovation in emerging technology and new cloud services and solutions. Since IONOS is involved in both national and international projects, good written and spoken communication skills in English and/or German are important.You will manage R&D projects that are funded by national and international programs, e.g. the European Commission Framework Program, Horizon Europe. You will deal with the scope of relevant project calls and define project objectives together with relevant stakeholders, in accordance with IONOS business roadmap and OKRs. You will be responsible for the management of technical tasks and work in partnership with external organizations, as well as with persons from yours or other internal teams. You will co-author project proposals, deliverables and other documentation. You have a technical background in ICT topics related to smart systems and digital transformation solutions, e.g. cloud, data, IoT, or other related topics. You have experience in the technical management of funding projects and in the technical editing of project proposals and applications. You have knowledge of national as well as European research programmes. You are an empathetic and communicative person, who enjoys working in collaborative projects, in international and multicultural environments.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für Instandsetzungs- und Sanierungsprojekte

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Planen und Bauen (PB) ab sofort unbefristet eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für Instandsetzungs- und Sanierungsprojekte Sie sind zuständig für die Organisation und Abwicklung von vielseitigen und anspruchsvollen Bauprojekten im spannenden Umfeld einer Lehr- und Forschungseinrichtung. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Projektmanagement, d. h. die gleichzeitige Projektleitung und -steuerung unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich der Bauunterhalt-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßahmen. Sie prüfen die KIT-internen Anforderungen und Bedarfe auf Notwendigkeit und wirtschaftliche Realisierbarkeit unter Berücksichtigung baulicher, gebäude­spezifischer und organisatorischer Alternativen und erarbeiten hierzu entsprechende Entscheidungsvorlagen und Lösungsvarianten. Sie stellen die Einhaltung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sicher. über: ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder über einen Abschluss zur Technikerin / zum Techniker (w/m/d) mit der Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung im Rahmen einer finanziell geförderten Qualifizierungsmaßnahme. Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von Instandsetzungs- und Sanierungsprojekten und besitzen profunde Kenntnisse der VOB, DAW, HOAI und RIFT. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine strukturierte, ziel­orientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Solutions Architect (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. You will be part of a newly created team tasked to coordinate research and innovation in emerging technologies and new cloud services and solutions. Since IONOS is involved in both national and international projects, good written and spoken communication skills in English and/or German are important. Your tasks will be: You will be responsible for research beyond the state-of-art, introducing new ideas and approaches, as well as innovative systems, services, applications and solutions, that drive value in the market and to IONOS. You will lead R&D work on funded national and international projects, e.g. Horizon Europe, GAIA-X Lighthouse projects. You will be responsible for project specifications and objectives, ensuring technical feasibility and business relevance for IONOS. You will work in partnership with external partners, as well as with colleagues from yours or other IONOS teams. You have a PhD or Master in ICT domains related to smart systems and digital transformation solutions, e.g. cloud, data, IoT, or other related domains. You are self-driven, able to lead team work and take ownership of projects and responsibilities. You are an empathetic and communicative person, who enjoys working in collaborative projects, in international and multicultural environments.
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