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Projektmanagement: 51 Jobs in Inning am Ammersee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
Projektmanagement

Stiftungsreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Starnberg
Ein traditionsreiches Family Office in Starnberg bei München engagiert sich seit vielen Jahren erfolgreich in gemeinnützigen und stiftungsnahen Projekten. Die Inhaberfamilie beabsichtigt den Aufbau einer gemeinnützigen Stiftung für Kultur und Technik. Hierfür und zur Weiterentwicklung der vielfältigen Non Profit-Aktivitäten wird ein Stiftungsreferent (m/w/d) gesucht. Die Schwerpunkte der Aufgabe liegen zunächst in der Konzeption und Gestaltung der Rahmenbedingungen sowie anschließend im Aufbau und operativen Betrieb der Stiftung. Grundlage für den Erfolg bildet die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stifterfamilie, deren Beratern, dem Family-Office Team und externen Partnern. Einer engagierten Persönlichkeit bietet die ausgeschriebene Stelle die Chance, mit kreativem Gestaltungsspielraum und Umsetzungsstärke etwas Neues aufzubauen und dabei Kontakte zu weiten musikalischen, künstlerischen und technischen Institutionen und Netzwerken zu integrieren. Konzeption der Stiftung inkl. Benchmarking und Erstellen eines Businessplans Erarbeitung und Konkretisierung der Stiftungsziele und Rahmenbedingungen gemeinsam mit der Stifterfamilie und ihrem Team unter Berücksichtigung der bisherigen Aktivitäten Betreuung und Weiterentwicklung bereits bestehender gemeinnütziger Projekte, Initiativen und Partnerschaften Entwicklung neuer Projekte im Rahmen der Stiftungsziele Verantwortung für sämtliche Non-Profit-Aktivitäten Operative und administrative Erfahrung in einer Stiftung, Kultur- oder Bildungseinrichtung Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Schulen, Universitäten, Museen und sonstigen Kunst- und Kultureinrichtungen Ausgeprägtes Verständnis für den gemeinnützigen Sektor Projektmanagement Ausbildung & Sprachen Hochschulabschluss Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich, stil- und verhandlungssicher, weitere Kenntnisse in Portugiesisch und/oder Spanisch wären vorteilhaft Führerschein, Reisebereitschaft und Flexibilität Persönlichkeitsmerkmale  gelebte Leidenschaft für entweder Musik, oder bildende Kunst, oder Technik, oder Architektur sowie weitere Themen und Bereiche aus der künstlerisch-kulturellen-technischen Bildung Erfolgs- und Gestaltungswille mit ziel- und umsetzungsorientierter Arbeitsweise Strategisch-analytisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten Empathie und Wertschätzung für Menschen insbesondere in einem Kreativumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Erfahrung und in Anlehnung an TV-L Kleines Team in familiärer Atmosphäre
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PLM Project Manager (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Kaufering
PLM Project Manager (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: WD-0007993We are looking for an experienced project manager in the Product Lifecycle Management (PLM) team to manage complex communities and projects with focus on PDM integration, requirements engineering and PLM-related process and system development with interfaces to all international Hilti development areas as well as to our internal IT.Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the construction, simulation and design of the products, to the production of our own prototypes, to system testing and certification of our power tools - our innovation comes from our own research and development laboratories.In our IoT department we develop innovative Embedded Software Solutions, Mobile Apps and Measurement Technologies - through our technologies in application software we take our customers to the next level of the technological progress.With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.93% of our people say they’re proud to work for Hilti, thanks to the quality of our products and the way we look after our people.Focus of your work is the management of PLM-relevant communities and projects comprising the introduction/ consolidation of new/ existing processes and software systems as well as their maintenance after implementation to improve Hilti global product development business. As the project manager, you are responsible for the planning, implementation and documentation of these initiatives. You will guide the project team in the creation of requirements and functional specifications, be responsible for solution design and the implementation. You further ensure that the project goals are achieved within time, budget and targeted quality. One of your main tasks is to manage PLM-relevant projects and communities and to coordinate expectations with Hilti internal and Hilti external stakeholders. As PLM project manager you further contribute to the planning and definition of our future roadmap.We look forward to your new and fresh ideas, your open-mindedness as well as your communication skills and organizational talent.What you need is:Master/ Diploma in the field of Mechanical Engineering, Mechatronics, Electronics, Information Technology/ Computer Science or Industrial Engineering and ManagementAt least 7 years of professional experience with distinguished expertise in PLM-related project- and/ or community-management in matrix organizations; experience with agile project management is a plusProven track record and in-depth knowledge in several of the following disciplines: PLM/ PDM, CAD, Requirements & Systems Engineering, SAP, Process Management, Project ManagementStrong analytical and conceptual skills combined with excellent communication and stakeholder management of interdisciplinary teamsFluent English and German language skillsWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Fitness and health offers- Flexible working arrangements- Teleworking- Company Bike- Subsidy for monthly and annual public transport subscriptions- Subsidy for childcareFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Ingenieur Beschaffungssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind ein Flugzeughersteller mit langjähriger Geschichte und Firmensitz westlich von München. Anerkannt von den internationalen Luftfahrtbehörden als Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb, wollen wir unsere Geschichte fortschreiben. Deswegen widmen wir heute unsere volle Energie der Entwicklung und Fertigung einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, den Wandel des Fliegens voranzutreiben und unseren Beitrag zu sicherem und energieeffizientem Luftverkehr zu leisten.INGENIEUR BESCHAFFUNGSSICHERUNG (M/W/D)Als Teil des Teams Beschaffungssicherung am Flughafen Oberpfaffenhofen sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Lieferanten in allen grundlegenden Qualitätsbelangen und stellen dadurch einen hohen Standard sicher.Stellvertreter des Abteilungsleiters in Themen der BeschaffungssicherungMitwirkung bei der Jahresplanung von LieferantenauditsDurchführen von Prozess- und Produkt­auditierungen bei Lieferanten und Dienst­leisternFestlegung, Steuerung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen zu externen AuditsFreigabe, Überwachung und ggf. Sperrung von Lieferanten im SAP R/3 und Führen einer Liste der LieferantenAnsprechpartner bei Audits durch Luftfahrt­behörden und Zertifizierungsgesellschaften und Durchführung von Lieferanten­bewertungenAnsprechstelle für grundlegende Qualitäts­belange von LieferantenMitwirkung bei Sonderprojekten (SAP R/3; Q-Roadmap usw.) sowie Durchführung von Schulungen und UnterweisungenAbgeschlossenes Ingenieursstudium (FH/TU) Flugzeugbau / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Produktionstechnik) oder vergleichbar (bspw. Techniker- oder Meisterschule)Zertifizierung als Auditor gemäß EN ISO 19011 wünschenswertGute Kenntnisse der luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100)Gute Kenntnisse in der methodischen Analyse von ProzessenSicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP R/3Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas ist Ihr AntriebSie haben eine klare Vorstellung, was Sie wollen: An der Vision von sicherem und energieeffizientem Fliegen mitzuarbeiten. In einem Team gleichgesinnter Luftfahrt-Enthusiasten, die entschlossen sind, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten.
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PLM Projektmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Kaufering
PLM Projektmanager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0007993Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) im Product Lifecycle Management (PLM) Team für die Leitung komplexer Projekte mit den Schwerpunkten PDM-Integration, Requirements Engineering und PLM-bezogene Prozess- und Systementwicklung mit Schnittstellen zu allen internationalen Hilti Entwicklungsbereichen sowie zu unserer internen IT.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist das Management von PLM-relevanten Communities und Projekten, die die Einführung/Konsolidierung von neuen/bestehenden Prozessen und Softwaresystemen sowie deren Wartung nach der Implementierung zur Verbesserung des globalen Produktentwicklungsgeschäfts von Hilti umfassen. Als Projektleiter sind Sie für die Planung, Umsetzung und Dokumentation dieser Initiativen verantwortlich. Sie leiten das Projektteam bei der Erstellung von Anforderungen und Pflichtenheften an, sind verantwortlich für das Lösungsdesign und die Implementierung. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Projektziele innerhalb des Zeitplans, des Budgets und der angestrebten Qualität erreicht werden. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist es, PLM-relevante Projekte und Communities zu managen und die Erwartungen mit Hilti-internen und Hilti-externen Stakeholdern abzustimmen. Als PLM-Projektmanager tragen Sie außerdem zur Planung und Definition unserer zukünftigen Roadmap bei.Wir freuen uns auf Ihre neuen und frischen Ideen, Ihre Aufgeschlossenheit sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Organisationstalent.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Elektronik, Informationstechnologie/Informatik oder WirtschaftsingenieurwesenMindestens 7 Jahre Berufserfahrung mit ausgeprägter Expertise im PLM-bezogenen Projekt- und/oder Community-Management in Matrixorganisationen; Erfahrung mit agilem Projektmanagement ist ein PlusNachgewiesene Erfolgsbilanz und tiefgreifende Kenntnisse in mehreren der folgenden Disziplinen: PLM/ PDM, CAD, Requirements & Systems Engineering, SAP, Prozessmanagement, ProjektmanagementAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit exzellenter Kommunikation und Stakeholder-Management in interdisziplinären TeamFließende Deutsch und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Fitness- und Gesundheitsangebote- Flexible Arbeitszeitmodelle- Telearbeit- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Projektingenieur*in Power Tools mit Entwicklungsperspektive

Do. 21.10.2021
Kaufering
Projektingenieur*in Power Tools mit EntwicklungsperspektiveKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009345Zukunftsgestalter*in, Vorausdenker*in, Innovationstreiber*in – all das sind Bezeichnungen, in denen Sie sich wiederfinden!Sie sind leidenschaftlich an Entwicklungsaufgaben interessiert, wollen wachsen und stecken sich dafür ambitionierte Ziele -gehen gerne mal den unkonventionellen Weg, denken um die Ecke und möchten einen positiven Einfluss auf den Aufbau einer nachhaltigen Zukunft ausüben – lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbst motivieren!Sie führen fachlich ein internationales Team und sind für die technischen Konzepte und deren Umsetzung verantwortlich – von der ersten Idee bis hin zur Serienreife.Wir möchten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt begleiten, und Sie werden nach einer intensiven Einarbeitungszeit innerhalb weniger Jahre den nächsten Schritt in Ihrer Karriere anstreben.Zeigen Sie uns, was Sie können, und im Gegenzug zeigen wir Ihnen, was die Hilti-Welt zu bieten hat!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir helfen Ihnen dabei Beruf und Familie zu vereinbaren: dazu gehören Angebote wie, flexible Arbeitszeit und –ort, unbezahlter Urlaub oder ein Sabbatical.Als Projektingenieur*in sind Sie ein wichtiger Teil unserer Produktentwicklung und gestalten die Konzepte der nächsten Gerätegeneration mit. Sie verantworten die Entwicklung innovativer Power Tools in einem internationalen Umfeld und Ihr Fokus liegt auf der Konstruktion und technischen Projektleitung. In diesem Kontext übernehmen Sie die fachliche Führung eines interdisziplinären Entwicklungsteams, das sich aus Kolleginnen und Kollegen verschiedener Kompetenzbereiche zusammensetzt (Antriebsentwicklung, Versuch, Messtechnik, Simulation, Fertigungstechnologie, etc.). In Kooperation mit internen und externen Partner*innen sind Sie für die Definition, Konstruktion, Entwicklung, Bewertung, Auswahl und Umsetzung von technischen Konzepten verantwortlich. Dazu gehört auch das technische Risikomanagement sowie die Projektdokumentation gemäß internen und externen Vorschriften. Auf Basis Ihrer Projektplanung (Ressourcen, Zeit, Budget) stellen Sie die Erreichung der Projektziele sicher.Wenn es um die Weiterentwicklung des Produktportfolios geht, sind Ihre Ideen für innovative Konzepte und neue Fertigungstechnologien gefragt.Neben den herausfordernden fachlichen Aufgaben unterstützen wir Sie durch Coaching und Mentoring. Diese Position bietet Ihnen die Gelegenheit, umfassende Einblicke in die Prozesse unserer Produktentwicklung zu erhalten und Erfahrungen mit verschiedenen Entwicklungsabteilungen zu sammeln.Dadurch haben Sie auch die Möglichkeit, sich bei Hilti international in eine Position mit Führungsverantwortung weiter zu entwickeln.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge zu verbessern. Wir bieten ein abwechslungsreiches und zukunftsweisendes Umfeld mit technologisch begeisternden Aufgaben und Perspektiven. Werden Sie stolze*r Mitarbeiter*in unserem Kerngeschäftsfeld von Hilti. Ihr technisches Knowhow, Ihre Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe ergänzen unser Team perfekt.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder verwandten Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung in einem industriellen oder akademischen Umfeld Fundiertes Wissen im Bereich von Konstruktion und Fertigungstechnologien Erste Erfahrungen in der Leitung von Entwicklungsprojekten wünschenswert Ausgeprägte, analytischen Denkweise mit Affinität zu praktischen Tätigkeiten Zielorientierung und systematische, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative Hohe Teamorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldInternationale Reisebereitschaft sowie sehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Flexible Arbeitszeitmodelle- Zuschuss zur Kinderbetreuung- Sommerferienbetreuung für Kind- Fitness- und Gesundheitsangebote- DB JobTicket- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)Weitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Senior Project Leader Alternative Fuels (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
We are an aircraft manufacturer with a strong heritage looking to continue our story. Headquartered to the west of Munich, we are recognized by international aviation authorities as a development, manufacturing and maintenance company, That is why today we are focusing our full energy on developing and manufacturing a new generation of technically advanced aircraft in Germany. Share with us the vision and ambition to drive the transformation of flying and to make our contribution to safe and energy-efficient air transport. SENIOR PROJECT LEADER ALTERNATIVE FUELS (F/M/D)As part of the Sustainability team in our Engineering, the Senior Project Leader Alternative Fuels coordinates all engineering activities necessary to ensure full compatibility of our D328eco aircraft with Sustainable Aviation Fuels (SAF), and also prepares the use of hydrogen in future aircraft programmes: Technical changes to the aircraft need to be evaluated and implemented in the aircraft design process, in alignment with the engine supplier. For future programmes, also hydrogen needs to be included in a holistic strategy for alternative fuels in regional aviation. In parallel to the technical evaluation and implementation, the infrastructure in the aviation system, i.e. at airports, and the supply at global scale needs to be evaluated and pushed accordingly. This implies intensive cooperation with industry committees, associations, regulators, fuel suppliers etc. Together with the other Sustainability team members, the Senior Project Leader Alternative Fuels ensures the overall environmental and cost evaluation of our future aircraft programmes with regard to alternative fuels. The activity relies on intensive cooperation within the company, especially with aircraft performance, propulsion, research and technology, marketing and communication, and also requires external coordination with clients, suppliers, regulators and scientific institutions. The overarching objectives of the position are the operational lead of the SAF project and the development of a holistic strategy on alternative fuels in order to minimise the environmental footprint of our future aircraft. Deutsche Aircraft supports flexible conditions of employment. Tasks: Lead SAF project for D328eco programme Develop alternative fuels strategy including hydrogen for future programmes Contribute to environmental and cost evaluation of alternative fuels Assess different aircraft architectures with regard to the use of alternative fuels Business intelligence: monitor competitors’ advances and initiatives with regard to alternative fuels, political developments and regulations Contribute to the Deutsche Aircraft Research Roadmap Communicate internally and externally through working groups, industry initiatives, research projects and in conferences etc. Initiate and lead projects with internal and external partners University degree in engineering, physics, chemistry or economics and at least 10 years of professional experience, preferably including project leading Profound knowledge of sustainable fuels including hydrogen: chemistry, emissions (local air quality and climate change effects) Interest and experience in interdisciplinary way of working Very good leadership, presentation and communication skills Professional habit and delight in working with internal and external partners or organizations English is a must, German a plus and any other language welcome This is what drives you You have a clear idea of what you want: To contribute to the vision of safe and energy-efficient flying, in a team of like-minded aviation enthusiasts who are determined to shape the future of aviation.
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Technischer Projektleiter Product Care Elektrogeräte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Kaufering
Technischer Projektleiter Product Care Elektrogeräte (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009034Wir suchen einen technischen Projektleiter (m/w/d) für die Weiterentwicklung unserer Elektrogeräte in der Serienfertigung, der mit einem internationalen, interdisziplinären Team Qualitäts-, Kosten- und Funktionsoptimierungen entwickelt.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Vorentwicklung unserer eigenen Motoren, Elektroniken und Firmware, bis hin zur Serienreife - Unsere intelligenten mechatronischen Systeme kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Der Fokus liegt auf der technischen Projektleitung bei Produktverbesserungen in der laufenden Serie. Sie sind für die Aufgabenklärung und die Erarbeitung von Lösungskonzepten sowie deren technischen und wirtschaftlichen Bewertung verantwortlich. Sie koordinieren die Entwicklungsaktivitäten der erforderlichen Produktänderungen von der Konstruktion bis hin zu Qualifizierung, Zulassung, Dokumentation und Serienimplementierung. Dabei stellen Sie sicher, dass das Produkt den internen und externen Normen und Vorschriften entspricht.Des Weiteren schätzen wir Ihren Input für die Weiterentwicklung von Technologien und Prozessen, sowie für die Gestaltung des zukünftigen Produktportfolios.Durch Ihr technisches Know-How sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern, leisten Sie damit Ihren Beitrag an innovativen Entwicklungen im Bereich Product Care der Business Area Electric Tools & Accessories – dem Kerngeschäft von Hilti!Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) in Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Entwicklungsbereich oder im ProduktionsumfeldGute Kenntnisse in 3D CAD Systemen, idealer Weise Unigraphics Solutions und mit PDM-SystemenErste Erfahrung als Projektleitung von VorteilBeharrlichkeit, Zielorientierung sowie hohe EigeninitiativeSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen UmfeldSehr gute Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Fitness- und Gesundheitsangebote- Flexible Arbeitszeitmodelle- Sabbatical- DB JobTicket- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Kostenlose Ladesäule für Elektroautos- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)Weitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Projektmanager (m/w/d) Strukturierte Finanzierungen

Do. 21.10.2021
Pullach im Isartal
Seit über 40 Jahren sind wir erfolg­reicher Asset- und Investment­manager für nam­hafte Unter­nehmen und Inves­toren. Wir konzi­pieren pass­genaue Finanzierungs­struk­turen und Kapital­anlage­produkte. Die LHI Gruppe ist ein inhaber­geführtes Unter­neh­men. Langjährige Er­fah­rung, Stabilität und Kon­ti­nuität sind die Zuta­ten zum Re­zept, das uns so erfolg­reich macht. Für Sie ist Arbeit mehr als nur ein Job? Sie wollen interes­sante Projekte bearbeiten und Verant­wortung über­nehmen? Und vor allem möchten Sie entsprechend Ihrer Fähig­keiten indi­vi­duell gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn für Mit­ar­beiter, die mehr erwarten und mehr leisten, ist die LHI der optimale Arbeit­geber. Machen Sie das Beste aus Ihrer beruf­lichen Zukunft und lassen Sie sich inspi­rieren von einer modernen und stil­vollen Unter­nehmens­kultur und rund 250 freund­lichen Kolle­ginnen und Kollegen. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Strukturierte Finanzierungen Sie planen und koordi­nieren Projekte unter Ein­bindung von Projekt­mit­gliedern aus den verschie­denen Fach­abtei­lungen. In Abstim­mung mit den jeweiligen Spezia­listen erstellen Sie indivi­duelle Gestal­tungs­vor­schläge und Konzepte. Steuerliche, recht­liche und buchhal­terische Detail­fragen klären Sie mit den zustän­digen Fach­abtei­lungen bzw. externen Dritten. Sie sind verant­wortlich für die Erstel­lung von Vertrags­werken in enger Abstim­mung mit den zustän­digen Akquisi­teuren und Fach­abtei­lungen. Sie sind für die Beschaf­fung der not­wendigen Finan­zierungs­mittel zustän­dig. Sie haben ein wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine vergleich­bare Aus­bildung erfolg­reich abge­schlossen. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­manage­ment ist wün­schenswert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen. Idealerweise haben Sie Know-how im Immobilien­bereich. Souveränes Auftreten, eine ausge­prägte Kommu­nika­tions­fähig­keit sowie eine hohe Service­orien­tierung zeichnen Sie aus. Sie arbeiten struktu­riert sowie lösungs- und team­orientiert. Wir möchten Sie lang­fristig bei uns haben und bieten eine Fest­an­stellung mit indivi­duellen Fort­bildungs­möglich­keiten. Bei uns erwartet Sie ein viel­seitiges Arbeits­umfeld, in dem Sie selbst­ständig und eigen­verant­wortlich arbeiten können. Sie erhalten einen attrak­tiven Arbeits­platz in der Stuttgarter Innenstadt sowie die Möglich­keit, flexibel und mobil zu arbeiten. Sie bekommen eine gewissen­hafte Einar­beitung und einen per­sönlichen Paten.
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Projektkoordinator Onlineshop (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gräfelfing
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort am Standort Gräfelfing in Vollzeit einen engagierten Projektkoordinator Onlineshop (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Verantwortung für den operativen Betrieb und die Steuerung unseres B2B-Onlineshops Koordination unserer Digital-Projekte in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Dienstleistern Umsetzung von spezifischen Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Lösungsorientierte Erstellung von Business-Cases sowie fachliche Beurteilung der Umsetzbarkeit Betreuung der Teilprojekte im Gesamtkontext mit der Zielsetzung einer nachhaltigen Qualitätssteigerung Operative Unterstützung der Shop-Optimierung durch regelmäßiges Testen, User-Stories und Contentpflege Realisierung von Marketingaktionen durch Erstellung von Landingpages, Newsletteraktionen, Onlinekampagnen Steuerung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendforschung Weiterentwicklung des digitalen Leistungsportfolios Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Digital-Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erfahrungen im B2B-Umfeld und/oder SHK – oder ähnlicher Handwerker-Branche von Vorteil Agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Arbeit in crossfunktionalen Teams wie SCRUM, Jira, Confluence Starke Eigeninitiative, verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und Bewusstsein für Serviceorientierung Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, hohe Detailgenauigkeit, sehr gute Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Digitale Denkweise, Kreativität und Begeisterung für E-Commerce Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Project Manager Finance & Reporting für unser globales PMO (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Pullach im Isartal
Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt in einem Private-Equity-Unternehmen? Sind Sie auf der Suche nach einem Unternehmen, das einen Unterschied macht? IFCO ist der weltweit führende Anbieter von wiederverwendbaren Verpackungslösungen für frische Lebensmittel. IFCO RPCs sorgen für eine bessere Lieferkette für frische Lebensmittel, indem sie Frische und Qualität schützen und die im Vergleich zu Einwegverpackungen Kosten, Lebensmittelabfälle und Umweltbelastung senken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Project Manager Finance & Reporting für unser globales PMO (m/w/d) Sie sind der Schlüssel zum Erfolg der Projekte, indem Sie Menschen und Inhalte in unserem schnell wachsenden globalen Geschäft aktiv und eigenverantwortlich managen Sie arbeiten an wichtigen Initiativen innerhalb unserer Organisation, z.B. Zukäufen von Unternehmen, finanzielle Bewertung und Umsetzung strategischer Projekte, Analysen von Wertschöpfungstreibern oder Onboarding von weltweit führenden Handelsunternehmen als unsere Schlüsselkunden Sie unterstützen alle Teammitglieder in der Projektarbeit und lösen proaktiv Herausforderungen des Projektteams, indem Sie den Prozess moderieren, Lösungen erarbeiten und mit den Teams umsetzen Sie koordinieren Projektmeetings und -aktivitäten, monitoren den Fortschritt und leiten bei Bedarf Zusatzmaßnahmen ein Sie tragen bei Bedarf inhaltlich zum Projekt bei, z.B. in Form von integrierter Businessplanung (GuV, Bilanz, Cash-Flow), Unternehmensbewertungen oder Recherchen & Analysen Sie implementieren Projektergebnisse und erstellen Updates für die Geschäftsführung und die Leitung des PMO Sie analysieren Entscheidungsbedarf und stimmen diesen mit der Geschäftsführung ab Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in der Logistik-, Lebensmittel- und/oder Einzelhandelsbranche gesammelt. Erfahrung mit anderen Poolingunternehmen wären ein Plus Sie verfügen über Erfahrung im professionellen Projektmanagement in einem anspruchsvollen Umfeld, z.B. in einem Beratungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfung oder einer M&A-Abteilung eines Unternehmens Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzkennzahlen (Integrierte Businessplanung von der GuV über Bilanz bis hin zum Cash-Flow), Unternehmensbewertungen auf Basis von Discounted Cash-Flow-Modellen), sodass Sie Controlling-Maßnahmen eines Projekts eigenständig umsetzen können Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) mit analytischen und organisatorischen Fähigkeiten und in der Lage, unterschiedliche Projektteams in einem schnelllebigen, internationalen Umfeld erfolgreich zu managen Sie können effektiv präsentieren und mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen kommunizieren Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wären von Vorteil Einen Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenen Unternehmen in einer nachhaltigen und krisensicheren Branche Wertschätzung und respektvollen Umgang in einem internationalen Team Viel Raum für persönliche, fachliche und berufliche Weiterentwicklung in unserm international agierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Helle und moderne Büros, kostenlose Getränke sowie ein eigenes firmeninternes Fitnessstudio Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Teamevents und die Möglichkeit sich in die Unternehmensentwicklung einzubringen
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