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Projektmanagement: 13 Jobs in Inzigkofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Medizintechnik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Projektmanagement

Bauprojektmanager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Abteilung Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauprojektmanager (m/w/d) Kennziffer: 2759AGU Projektsteuerung von komplexen Bauprojekten im Bereich Gebäudemanagement inklusive der Beratung von internen Fachbereichen bei der Konzeptplanung Schnittstelle zwischen internen und externen Projektbeteiligten Ermittlung von bereits vorhandenen betrieblichen Standards / Grundlagen / Systemen und Berücksichtigung in der Planung Entwicklung von Alternativlösungen zu konzeptionierten Baumaßnahmen und Aufbereitung von Präsentationen zur Entscheidungsfindung für die Projektleitung Überwachung von Planung, Qualität, Kosten und Terminen Abnahme und Mängelverfolgung Anfertigung von Projektdokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder andere vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in benannten Aufgabenbereichen und der Leitung von Bauprojekten wünschenswert Fachwissen im Baurecht, HOAI, VOB von Vorteil Routinierter Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen und CAD Grundkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
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Projektingenieur (m/w/d) CAD und PLM-Systeme für Forschung & Entwicklung

Mi. 24.02.2021
Tuttlingen
Henke-Sass, Wolf ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen mit etwa 1.500 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland, China, Polen und den USA. Unsere Schwerpunkte sind die medizinische Endoskopie, sowie hochinnovative Veterinärtechnik und Industrieprodukte. Projektingenieur (m/w/d) CAD und PLM-Systeme für Forschung & Entwicklung Sie sind standortübergreifender Ansprechpartner für die Weiterentwicklung und Betreuung unseres CAD-Systems. Sie analysieren und definieren Prozesse sowie Systemanforderungen und übernehmen die Konzeption, den Aufbau und die Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Bereich Forschung und Enwicklung (F&E). Sie betreuen den Aufbau und die Implementierung eines PLM-Systems im Bereich F&E im Kontext CAD/CATIA V5 oder SolidWorks. Sie führen Anwenderschulungen und Workshops durch und erhöhen so die Methodenkompetenz der User im CAD-Umfeld. Außerdem betreuen Sie Kollegen und Ansprechpartner aus technischen Fachabteilungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in CAD CATIA V5 und Product-Lifecycle-Management mit den zugehörigen PLM-Tools sowie sehr gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten ist von Vorteil. Sie denken betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Sie punkten mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie mit einem höflichen und verbindlichen Auftritt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere, entwicklungsfähige Arbeitsplätze in einem expandierenden Unternehmen. In unseren innovativen Geschäftsbereichen erwarten Sie spannende Aufgaben. Unsere Mitarbeiter profitieren von zahlreichen attraktiven Angeboten zur Work-Life-Balance.
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Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stockach (Baden)
Karriere bei DIALUNOX Werden Sie Teil unseres Expertenteams Die DIALUNOX GmbH ist Teil der QIAGEN-Unternehmensgruppe und führender Hersteller von optischen Messgeräten für die Bereiche  Medizintechnik und Labordiagnostik. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten am Unternehmensstandort im Südwesten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und zu den Alpen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochempfindlichen optischen Messgeräten liefern wir einen wichtigen Baustein, um schnelle Entscheidungen in den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Lebensmittelanalysen u.v.m. verlässlich treffen zu können. Von der Idee bis zur Fertigung des Serienproduktes ermöglichen unsere Experten aus allen technischen Bereichen eine schnelle Lösung für unsere Partner. STELLEN ID: EMEA01335 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Unbefristete Festanstellung im Bereich Research & Development Führung und Steuerung des Software-Entwicklungsteams als Product Owner / Software Projektleiter Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Projektschnittstelle zum Projektmanager / System-Ingenieur Regelmäßige Abstimmung der Anforderungen mit den entsprechenden internen und externen Stakeholdern Definition und Priorisierung von Arbeitspaketen Abnahme von Arbeitspaketen nach erfolgter Bearbeitung durch die Entwickler Maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Softwarearchitekturen, Design und Programmierung Mitwirkung beim Erstellen und der Pflege der Software-Projektdokumentation Studienabschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung in der Medizintechnik (DIN EN ISO 62304) sind von Vorteil Programmierkenntnisse in den Sprachen C++ / Qt und / oder C# Erfahrung als Projektleiter wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Teammitgliedern Lösungen zu erarbeiten Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an spannenden Projekten und herausfordernden Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Wir bieten eine Festanstellung mit Verantwortung für äußerst innovative und spannende Projekte in einem sehr vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Zusammen mit  in einem dynamischen und motivierten Team kann recht frei gestaltet und neue Ideen eingebracht werden. Attraktive Anstellungsbedingungen, kurze Entscheidungswege und ein neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsräumen  (nur 5 km vom Bodensee entfernt) in einer der schönsten Regionen Deutschlands runden das interessante Angebot ab.  
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Meister oder Techniker Projektierung (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Koordination der Baumaßnahmen sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine dynamische Einheit mit dem Ziel, die Versorgungssicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten und auszubauen. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Breitband, Elektromobilität sowie Smart Grids in unsere Netzinfrastruktur. Sie planen und projektieren eigenverantwortlich den Ausbau bzw. die Erweiterung der benötigten Infrastruktur im Bereich MS- und NS-Stromversorgung u. a. für E-Mobilität und Intelligente Netze und im Bereich des High-Speed-Internets Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort Koordinierung der Projekte mit Kommunen, Netzkunden und weiteren Versorgungsnetzbetreiber Einholung von Genehmigungen bei den jeweils zuständigen Behörden Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder Techniker oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Führerscheinklasse B erforderlich Kenntnisse im Bereich der Verteil- und Kommunikationsnetze, der Elektromobilität oder im Tiefbau von Vorteil Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Projektingenieur R&D (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Mi. 17.02.2021
Freiburg im Breisgau, Mühlheim an der Donau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Senior Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Als (Senior) Projektingenieur sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, welches für die Produktpflege von innovativen und qualitativ hochwertigen Medizintechnikprodukten für die Mund-, Kiefer- und Gesichts-, sowie Thoraxchirurgie verantwortlich ist. Sie übernehmen die Verantwortung für mehrere Implantatsysteme aus dem existierenden Produktportfolio. Dabei haben Sie die Übersicht über alle laufenden Aktivitäten und Projekte für Ihren Verantwortungsbereich, halten die Design Dokumentation aktuell und sind zentraler Ansprechpartner für die angrenzenden Fachabteilungen (z. B., Zulassung, Qualität, Fertigung) Sie übernehmen die Leitung von Änderungen und Implementierung von Standardupdates innerhalb Ihres Produktportfolios sowie gegebenenfalls auch portfolioübergreifend. Hierbei sind Sie insbesondere für die Ausarbeitung der Strategie und die Planung zuständig, übernehmen jedoch auch operative Tätigkeiten bei der Implementierung. Im Rahmen der Bearbeitung von Abweichungen sind Sie für die Ursachenanalyse inkl. Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zuständig und arbeiten auch hier eng mit internen Schnittstellen, wie Qualitätsmanagement, Fertigung, Testlabor und Zulassungsabteilung zusammen. Sie beobachten die internen und externen Entwicklungen in Ihrem Aufgabengebiet im Hinblick auf spätere Einflüsse und planen proaktiv. Sie überwachen die Tätigkeiten jüngerer Ingenieure im Rahmen der laufenden Projekte und geben dabei Ihre Expertise weiter. Die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen Stryker internen Initiativen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Werkstoffwissenschaften o. ä. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsbereich in der Medizintechnik oder einem anderen regulierten Umfeld mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Kompetenzen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und haben Freude daran, sich in neue Problemstellungen zu vertiefen und einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Projektleiter Türsysteme (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Ostrach
Die tegos GmbH & Co.KG ist ein expandierendes Unternehmen der Zulieferindustrie für Reisemobile und Caravans. Unsere innovativen Produkte positionieren uns schon seit vielen Jahren als Technologieführer im Bereich von Türen- und Schließsystemen in der Freizeitindustrie. Wir suchen zur Verstärkung unseres dynamischen Teams zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Projektleiter Türsysteme (m/w/d) Fachliche Führungsverantwortung für zwei Mitarbeiter aus Musterbau und Konstruktion Projektbegleitung von der Idee über die Konstruktion bis hin zur Fertigung Überwachung der Auftragsumsetzung in der Konstruktion Mögliche neue Zulieferer eruieren und Kontaktaufnahme Erstellung von Stücklisten und Baugruppen in SAP Betreuung der technischen Dokumentation von neuen, geänderten Produkten Tegos bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag und interessanten, leistungsorientierten Konditionen und Zusatzleistungen. Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Konstrukteur (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in der Konstruktion mit 3 D Systemen, idealerweise SolidWorks Mehrjährige Berufserfahrung in industriellen Anwendungen, vorzugsweise in mechanischen, elektrischen, holzverarbeitenden Bereichen Engagierter Teamplayer mit starkem Durchsetzungsvermögen Attraktive Vergütung sowie zahlreiche Incentives Hoher Gestaltungsspielraum Wachsen mit dem Marktführer bei geringer Fluktuation Starker Zusammenhalt in einem motivierten Team
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IT Inhouse Consultant (w/m/d) - Logistik

Di. 16.02.2021
Tuttlingen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Technologien als Möglichkeit begreifen und Lösungen entwickeln, die unser Geschäft nachhaltig sichern, möchten wir mit Ihnen die digitale Transformation von B. Braun realisieren. Mit frischen Ideen, Tatendrang und Teamgeist bringen wir gemeinsam die Medizintechnik von morgen auf den Weg und sichern die Gesundheitsversorgung der Zukunft.Das ist Sharing Expertise.IT Inhouse Consultant (w/m/d) – LogistikJobsharing möglichKennziffer DE-402021-55931 Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir innerhalb des Zentralbereiches Information Technology einen Inhouse Consultant (w/m/d) – Logistik für den Bereich Enterprise Applications. Im Bereich Enterprise Applications werden alle globalen Applikationen und Plattformen betrieben und weiterentwickelt, um die Prozesse und Abläufe im Unternehmen bestmöglich zu unterstützen. Hier steht die Stabilität der Systeme und die Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Vordergrund.Sie übernehmen die technische Beratung des Fachbereichs Logistik mit Schwerpunkt SAPSie arbeiten in Projekten mit und übernehmen für lokale / globale Projekte auch Projektleitungen im Bereich LE / WM / EWMSie sind zuständig für die Aufnahme, Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen sowie deren Umsetzung und DokumentationSie arbeiten in der Betreuung und im Support des 2nd Level sowie bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen aktiv mitSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Praxis-HintergrundSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP LE / WMSie bringen ein gutes Verständnis und Kenntnisse von Logistikprozessen und deren Schnittstellen mitSie verfügen über eine ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und SchriftPersönliche KompetenzenSie sind technisch begeistert und lernen gerne dazuSie arbeiten ausgesprochen gerne im Team, sind aber auch in der Lage, Themen eigenständig zu bearbeitenVerantwortung zu übernehmen ist für Sie selbstverständlichSie besitzen eine hohe EigeninitiativeNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.BenefitsBetriebliche AltersversorgungAngebote rund um Beruf und FamilieBetriebsrestaurantFlexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

So. 14.02.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Sicherheitstechnik

Do. 11.02.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Projektleiter (w/m/d) für die Installation und Instandhaltung von sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldeanlagen, Videoanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Gaswarnanlagen und Zutrittskontrolle). Einsatzort Ihr Einsatzort befindet sich im Bodenseeraum und Umgebung Planung, Kalkulation, Organisation und Ausführung von Projekten Abwicklung und Betreuung von Neuinstallationen, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Koordination und Überwachung der Projekte unter technischen, terminlichen und kaufmännischen Gesichtspunkten Unterstützung im Vertrags-, Qualitäts-, Kosten- und Risikomanagement Führungsverantwortung Meister/ Techniker im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung in der Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Gute CAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Priorisierungsvermögen Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Übernahme von Führungsverantwortung. Technisches Verständnis anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fortbildungsmöglichkeiten ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
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Projektmanager / Projektleiter Möbelindustrie (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Wehingen (Württemberg)
Wer wir sind: Denkinger ist ein innovatives mittelständisches familiengeführtes Unternehmen in Baden- Württemberg. Als Systemlieferant und Ansprechpartner für Kunden aus der Möbelindustrie, dem Objekt- und Ladenbau, Architektur, Bauherren bis zum Privatkunden stehen wir für höchste Qualität und Vielseitigkeit – von der Möbelfront bis zum Gesamtmöbel, von der Serienfertigung bis zum Unikat. Zuverlässig, innovativ, erfahren, qualitätsbewusst, dafür kennt man uns seit Jahren! Projektmanagement für interne und externe Projekte Kompetenter Ansprechpartner/-in für unsere Kunden aus der Möbelindustrie, Objekt-und Ladenbau Erstellen von Konstruktionszeichnungen Kalkulation und Kostenüberwachung Systemseitige Auftragserfassung Materialbeschaffung Überwachung und Sicherstellung der Liefertermine Kommunikation mit der Produktionsleitung und Team Erfolgreich abgeschlossene technische Aus- oder Weiterbildung zum Konstrukteur, Holzmechaniker / Holztechniker, Schreiner / Schreinermeister (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Projektabwicklung / Projektleitung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Fundierte EDV-Kenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Unternehmensevents mit Familie Außergewöhnliche Unternehmenstraditionen Leistungsgerechte Vergütung Sonderzahlungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen Hochmotiviertes und innovatives Umfeld Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsangebote Eine umfassende Einarbeitungszeit
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