Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 7 Jobs in Isny im Allgäu

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Projektmanagement

Bereichsleiter Bau- und Immobilienmanagement (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein attraktives, modern geführtes kommunales Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Für den Bereich Bau- und Immobilienmanagement suchen wir den zukünftigen Bereichsleiter (m/w/d), der gemeinsam mit seinem Team die Themen Projektplanung und -steuerung, Instandhaltung und Unterhalt sowie das Energiemanagement verantwortet. Wir richten uns an Kandidaten aus dem gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst sowie aus der Immobilienwirtschaft bzw. Liegenschaftsverwaltung. Der Geschäftsbereich ist für die Planung und Durchführung von Neubau-, Bauunterhaltungs- und Bewirtschaftungsmaßnahmen an den zur Erfüllung kreislicher Aufgaben benötigten Gebäuden und Liegenschaften verantwortlich. Ziel ist die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Bereitstellung und Unterhaltung dieser Objekte. Es erwarten Sie ein gut aufgestelltes Umfeld und spannender Wirkungskreis in der Metropolregion Rhein Neckar. Bei Interesse am nächsten Entwicklungsschritt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Metropolregion Rhein-Neckar Planung, Organisation und Koordination der Bereiche Projektentwicklung und Projektsteuerung sowie Gebäudemanagement und Energiemanagement Sicherstellung einer frist- und sachgerechten Bearbeitung aller anfallenden Liegenschaftsangelegenheiten (kaufmännisch wie technisch) Verantwortung für das strategische und konzeptionelle Energiemanagement (Erstellung und Durchsetzung von Konzepten und Optimierungsvorhaben) Erstellung und Auswertung statistischer Erfassungen, Haushaltsplanung, Kontrolle und Kostenkalkulation Vertragsmanagement, Vorbereitung, Verhandlung, Erstellung und Überwachung der vertraglichen Regelungen Abwesenheitsvertretung für die Betriebsleitung im Bereich Bau Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Immobilienmanagement oder einem anderen für die Aufgabenerfüllung geeigneten Studiengang (z. B. Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt im Bereich Immobilien- oder Bauprojektmanagement) Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position, gerne im öffentlichen Sektor Führungsstärke, hohe persönliche Integrität und stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Zielbewusste Gesprächsführung, Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Partnern Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten auf unterschiedlichen Ebenen sowie Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz Krisensicheres Beschäftigungsverhältnis mit hoher Aufgabenvielfalt Flexibles Arbeitszeitmodell und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Stelle nach Besoldungsgruppe A15 bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD bewertet
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektkoordinator (m/w/d) internationale Baustellen in unbefristeter Festanstellung direkt bei unserem Kunden

Fr. 27.11.2020
Rhein
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein internationales Unternehmen aus dem Bereich Ingenieurtechnik, hat uns mit der Besetzung der Position des (Senior) Projektkoordinators (m/w/d) internationale Baustellen durch eine fachlich versierte und persönlich überzeugende Führungskraft betraut. Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit direkt bei unserem Kunden.(Senior) Projektkoordinator (m/w/d) internationale Baustellen in unbefristeter Festanstellung direkt bei unserem KundenRhein-Main-GebietZielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Sie sind verantwortlich für: Planung, Koordination und Betreuung von internationalen Baustellen und den jeweiligen Teams vor Ort im Rahmen des Projektmanagements Übernahme des gesamten Abwicklungsprozesses im Rahmen der Planung, Administration und Umsetzung Entwicklung von Lösungen und Alternativen in kritischen Projektsituationen Budgetplanung und Verwaltung innerhalb des Projektes Gestaltung und Umsetzung des Zeitplans sowie aller Sicherheits- und Garantie-Anforderungen Steuerung und Kontrolle der Projekt-Meilensteine zusammen mit den Kollegen vor Ort Entwicklung von Lösungskonzepten bei Abweichungen Organisation der Projektteams (Organigramm, Recruiting, Einsatzplanung, Forecast etc.) Steuerung externer Unternehmen und Dienstleister Weiterentwicklung der Projektdurchführung Ansprechpartner und aktive Unterstützung der Projektleiter vor Ort auf den internationalen Baustellen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurswesen, Anlagenbau, Bauingenieurswesen etc.) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der (Projekt-)Betreuung von internationalen Baustellen (gesamtheitliche Betreuung und Organisation, Personalbetreuung etc.) Erfahrung in der Betreuung von Teams an verschiedenen (internationalen) Bauprojekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Koordination, Betreuung und Führung von Teams mit mindestens 5 Personen Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Bauprojekte Kommunikations- und Organisationsstärke Selbstständige, strategische und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte positive und lösungsorientierte Denkweise Interkulturelle Kompetenz Unternehmerisches und analytisches Denken sowie Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse unbedingt erforderlich Internationale Reisebereitschaft zu verschiedenen Projektstandorten
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter (m/w/d) Systemintegration Zoll

Fr. 27.11.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Projektmitarbeiter (m/w/d) Systemintegration Zoll Sie sind in unterschiedlichen nationalen und internationalen IT-Projekten mit zollrechtlichem Hintergrund als zentraler Ansprechpartner für die Umsetzung der Implementierung verantwortlich. Im Fokus stehen hierbei die verschiedenen Anforderungen in enger Abstimmung mit den unterschiedlichen Geschäftsfeldern Land/See/Luft, mit verschiedenen Abteilungen der Hauptniederlassung sowie den operativen Standorten voranzutreiben und die Umsetzung zu verfolgen. Sie arbeiten hierbei kreativ und zielorientiert in einem Netzwerk von Experten auf verschiedenen Management- und Organisationsebenen sowie mit unseren Partnern aus den entsprechenden Unternehmensfunktionen im Rahmen der Projekte zusammen. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Trainings und bei der Erstellung von Guidelines für die Schulungsmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Supply Chain, IT, Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation in einem der genannten Bereiche. Sie bringen erste Praxis im Projektmanagement, bestenfalls im IT Umfeld mit. Speditionelle Erfahrungen im internationalen Warenverkehr sind wünschenswert. Sie sind kommunikationsstark und transportieren Inhalte schlüssig und genau – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Gute Analysefähigkeiten insbesondere prozessualer Wechselwirkungen sowie die Fähigkeit, unabhängig und genau zu arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Unternehmensumfeld Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Industrieller-Rohrleitungsbau

Do. 26.11.2020
Kempten (Allgäu)
Die Franz Lohr GmbH ist ein gesund wachsendes, innovatives Unternehmen im Bereich der Gebäude-, Umwelt-, Ver- und Entsorgungstechnik. Für unseren Standort in Kempten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Industrieller-Rohrleitungsbau. Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Koordinierung der Gewerke und Personalplanung Ausführungs- und Montageplanung Technische Anpassungen, Änderungen und Nachträge Laufende Qualitätsdokumentation und –überwachung Terminplanung und Kostenüberwachung Baubesprechungen mit dem Kunden, Ingenieurbüro und Montageleiter Durchführung von Aufmaß– und Abrechnungsarbeiten Technische Ausbildung mit Berufserfahrung / Weiterbildung zum Techniker oder Meister Zusatzqualifikation als Schweißfachmann ist von Vorteil Eine zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Sie möchten etwas bewegen und übernehmen gerne Verantwortung PKW – Führerschein Abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein starkes Team Neuste technische Ausstattung/Geräte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Innhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Sehr gute Karriere- und Entwicklungschancen
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (w/m/d) IT-Infrastructure Projects

Mo. 23.11.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Consultant (w/m/d) IT-Infrastructure Projects Projektleitung bei der Durchführung von internationalen IT-Infrastrukturprojekten Koordination des Aufbaus von IT-Infrastrukturen nach den Zielen der Corporate IT Zentraler Ansprechpartner und Berater in der DACHSER IT für unsere Niederlassungen, Kunden und Fachbereiche der Hauptniederlassung in IT-Fragen aller Themenbereiche Verantwortung für Stakeholder Management und Projektkommunikation Führen von interdisziplinären, interkulturellen und virtuellen Projektteams Erstellung und Durchführung von Onsite Analysen, Berichten und Audits Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Fachrichtung IT oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung) Fundierte Erfahrung im IT-Bereich und idealerweise auch im Logistikumfeld Erfahrung im Projektmanagement „Hands-on“ Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und Organisationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Offene und vertrauensvolle Teamkultur Weltweites Netzwerk mit spannenden Projekten Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Process Consulting

Sa. 21.11.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort einen Projektkoordinator (m/w/d) Process Consulting Erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration und Beratung unserer Kunden und Niederlassungen Leitung von und Mitarbeit an entsprechenden IT-Projekten Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation Begleitung von Integrationsprojekten in unserem Geschäftsfeld Air & Sea Logistics im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDI oder Logistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und Unterstützung Weltweites Netzwerk mit spannenden Projekten Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) IT-Organisation

Mi. 18.11.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Corporate IT im Head Office in Kempten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) IT-Organisation Projektmanager von Softwareprodukten (z.B. CRM, CMS, DMS) Analyse von IT-spezifischen Fragestellungen und Entwicklung von Konzepten 2nd Level Support sowie Marktsondierung der Groupware-Systeme (z.B. IBM Notes, Confluence) Projektmanagement und Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung von Collaboration SW-Produkten Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation (z.B. IT-Kaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent und ganzheitliches Denken Interesse an einer weltweiten IT-Landschaft IT-Affinität und Freude an der Projektorganisation Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal