Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 79 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Transport & Logistik 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Immobilien 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 2
  • Druck- 2
  • Marketing & Pr 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter (m/w/d) für CRM- / IT-Einführungsprojekte mit einschlägiger SAP CX Erfahrung

Fr. 20.05.2022
Vlotho
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams als: IT-Projektleiter (m/w/d) für CRM- / IT-Einführungsprojekte mit einschlägiger SAP CX Erfahrung Management von IT-Implementierungsprojekten Erstellen von Projektzeitplänen und Planung der Projektbudgetierung Kontrolle und Überwachung der Aufgaben von zugewiesenen Projektressourcen Changemanagement Beratung bei der kontinuierlichen Optimierung von bestehenden und Implementierung von neuen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und (internationalen) Key-Usern Qualifizierung von Key-Usern Mitwirkung bei Projekten als Projektmitglied Neue Anforderungen aus dem Change Request Prozess bewerten, priorisieren und umsetzen Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik / BWL oder vergleich­bare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse in den Modulen SAP R/3 SD und CS Erfahrung im SAP CX Consulting sind wünschenswert Kenntnisse von Sales- und Serviceprozessen Sie sind bewandert im Bereich des Projektmanagements, speziell IT-Projekte haben Sie bereits geleitet und Software-Produkte erfolgreich eingeführt Sie sind professionelle Moderation gewohnt und besitzen somit sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie ergreifen gerne Eigeninitiative und haben eine hohe Überzeugungskraft bei freundlichem Umgang Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken kombinieren Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne selbstständig, sind dabei aber ein echter Teamplayer Eine strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Reisebereitschaft mit Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten   Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleitung LEAN Construction (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. In der Planung sind wir bereits branchenweit führend in der Anwendung von BIM. Unser nächster Schritt gilt nun mit voller Kraft der Baustelle. Die Integration unserer BIM Modelle in Kernprozesse wie Mengenermittlung, Kalkulation, AVA, Terminplanung und Controlling birgt enormes Potenzial für Optimierung und Automatisierung. Erschließen Sie dieses Potenzial mit uns gemeinsam. Werden Sie Teil unserer Vision und bringen Sie BIM auf die Baustelle! Seien Sie Taktgeber für die nächste Generation von Tools für das Projektmanagement bei GOLDECK! Projektleitung LEAN Construction (w/m/d) Eigenverantwortliche Führung des Projektteams Steuerung und Abnahme von externen Software-Dienstleistungen und Steuerung interner IT-Teams Berichterstattung an das Management zum aktuellen Projektstatus Mitgestaltung der unternehmensweiten Umsetzung der LEAN@GOLDBECK-Strategie mit Fokus auf der BIM-Integration Unterstützung der unternehmensweiten Umsetzung der BIM@GOLDBECK-Strategie Erstellung und Umsetzung einer Product Road Map: Von der eingeführten Software bis zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich LEAN Construction Sehr gute Softwarekenntnisse im Bereich CAD sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen LEAN-Tools Digitale sowie technische Affinität und Begeisterung für Innovationen Rasche Auffassungsgabe bei Softwarelandschaften und deren Schnittstellen Souveräne Moderations- und Präsentationsfähigkeit Deutschkenntnisse - fließend in Wort & Schrift sowie sichere Englischkenntnisse Standort Bielefeld ideal, deutschlandweit möglich Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Project Manager Emerging Markets m|w|d

Fr. 20.05.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Working as an release and rollout manager for the products of the department IT Products Sales/Service/SCM for emerging markets worldwide Management of IBS- and MS-systems of the subsidiaries until decomissioning Ensuring the operations and transition into future solutions (Central platform NEXT or others) Alignment and counterpart for the sales subsidiaries and central departments Coordination of external partners and orchestration of the project work Technical skills in "best-practice-based" standard software implementations, based on SAP or Microsoft Experience with Cloud-based software delivery models Project management experiences with international projects as well as project and Roadmap planning experiences Experience in leadership roles with international stakeholders Fluent English skills (written and spoken)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Office

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Office für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt kompetent in internen und externen Kundenprojekten und übernimmst die (Teil-)Projektleitung Dabei bist du für die Sicherstellung der Projektabwicklung hinsichtlich inhaltlicher Anforderungen und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen verantwortlich Die zuverlässige Kontrolle und Steuerung der Projekte sowie das Risiko- und Krisenmanagement gehören zu deiner täglichen Arbeit Du agierst als Kommunikationsdrehscheibe zwischen Projektteam, Kunden und Lieferanten Du führst die internen Qualitätsprozesse für das Projektmanagement, z. B. interne Control Boards, Quality Gate-Prüfungen und Projektportfolioanalysen, durch und stellst eine hohe Qualität sicher Du pflegst unsere Projektmanagementtools und -templates und entwickelst diese weiter Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Deine Erfahrung in projektunterstützenden Tätigkeiten im IT-Bereich beträgt bereits mindestens zwei Jahre Dein fundierter Überblick über projektunterstützende Tools mit eigenen Einsatzerfahrungen, z. B. bei Projektplanungs- und Projektdokumentationswerkzeugen, zeichnet dich aus Du kommunizierst gerne und kannst Zusammenhänge schnell erfassen Du arbeitest gerne selbstständig und hast Lust dein Wissen gemeinsam mit uns zu erweitern Idealerweise hast du bereits eine GPM oder IPMA-Zertifizierung oder eine vergleichbare Zertifizierung Du kannst Deutsch und Englisch gut verstehen und dich entsprechend ausdrücken Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Dich erwartet ein sympathisches Team und ein freundschaftlicher, wertschätzender Umgang miteinander Dich erwarten viele spannende Kundenprojekte, in denen du deine Expertise einsetzen und erweitern kannst Deine Einarbeitung erfolgt in engem Austausch mit dem gesamten Team und wir bieten dir viele Vernetzungsmöglichkeiten in das gesamte Unternehmen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen und die persönliche Weiterbildung, insbesondere im Projektmanagement-Bereich
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) MES

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Project Manager (m/w/d) MES Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Project Manager MES übernehmen Sie aus Sicht der Business Unit die Verantwortung für das international eingesetzte Manufacturing Execution System (MPDV HYDRA) bei Dr. Oetker. Zum einen beinhaltet dies die Projektleitung von anstehenden Rollout-Projekten. Hier bringen Sie die Einführung gemäß festgelegtem Programm voran. Zum anderen übernehmen Sie die Rolle des Product Owners. Hier bringen Sie verschiedene Stakeholder zusammen und etablieren eigenverantwortlich Standards im Kontext MES. Zusätzlich unterstützen Sie die Fachbereiche im Hinblick auf Fragen zu Einsatzmöglichkeiten, Organisation und Weiterentwicklung des MES und beraten hinsichtlich der Auswahl von ergänzenden Softwarewerkzeugen & Hardware.   Ihre Stärken: Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (IT- oder Ingenieursbezogene Weiterbildung vorteilhaft) bzw. ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik/Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufserfahrung im Kontext MES. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Prozessdigitalisierung sowie Erfahrung in der Planung und Leitung von Projekten. Sie begeistern Ihr Umfeld durch eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke. Sie bringen gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessverständnis und idealerweise IT- bzw. technische Affinität mit. Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team +49 521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

International Project Manager (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Project Manager (m/f/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In Ihrer Rolle sind Sie für die Beratung und Unterstützung der Landesgesellschaften bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Produktions-, Verfahrens- und Verpackungstechniken zuständig. Sie konzipieren internationale Projekte und übernehmen deren Führung und Begleitung. Dabei sind Sie für eine praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Bearbeitung von Projekten und Investitionen verantwortlich. Sie sind für die interdisziplinäre Zusammenarbeit zuständig, die von der Teilnahme an Sitzungen bis hin zur Abstimmung von Projektrechnungen und der Durchführung von Versuchen und Auswahl von Herstellungstechnologien mit anderen Fachabteilungen reicht. Die Auswahl und Prüfung sowie die Verhandlungen mit den Lieferanten werden durch Sie begleitet und vorangetrieben.   Ihre Stärken: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine abgeschlossene technische Berufsausbildung. Sie können bereits eine Berufs- bzw. Betriebserfahrung von 6-8 Jahren vorweisen. Sie zeichnen sich durch sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Investitionsrechnung, Kostenrechnung und Arbeitsablauforganisation aus. Sie verfügen über Erfahrung mit Einkaufsverhandlungen, der Auftragsvergabe und dem Vertragsrecht. Überzeugen können Sie zudem durch Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr Interesse an der Arbeit in internationalen Projekten und Teams. Ihr Profil wird durch fließende Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Reisebereitschaft abgerundet.                                       Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Recruiting Team Dr. Oetker - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Projektmanager E-Commerce (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh, Hamm (Westfalen)
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für Prozesse und Systeme im Bereich IT, bist proaktiv und übernimmst gerne Verantwortung? Dann verstärke als engagierter Projektmanager E-Commerce (m/w/x) unser Team an unserem Campus in Gütersloh oder Hamm. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden, indem Du digitale Geschäftsprozesse konzeptionierst und implementierst. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst und implementierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden Du berätst zu IT-Prozessen bei der Initiierung von IT-Projekten und unterstützt auch im Testing Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team zusammen mit dem Key Account Management und SAP-Beratern Als Projektmanager E-Commerce (m/w/x) verantwortest Du die Planung und Durchführung der E2E-Systemtests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs / Ausbildungsberufes Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkt Logistik und hohe Prozessaffinität Gute SAP Anwenderkenntnisse in verschiedenen Modulen sowie in den gängigen MS Office-Programmen Grundkenntnisse im SAP-Customizing wünschenswert sowie gute methodische Expertise in IT Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Weiterführende Kenntnisse im IT Testmanagement Bei uns spielst Du IT-technisch in der Champions League, indem Du die Migration auf SAP S/4HANA mit begleitest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch Projekteinsätze an internationalen Standorten sind möglich Wir zahlen ein jährliches Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Project Manager Global Markets m|w|d

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Tätigkeit als Release- und Rollout-Manager für die Produkte der Abteilung IT Products Sales/Service/SCM für Wachstumsmärkte weltweit Verwaltung und Steuerung von IBS- und MS-Systemen der Vertriebsgesellschaften bis zur Stilllegung Sicherstellung des Betriebs und des Übergangs in zukünftige Lösungen (zentrale Plattform NEXT oder andere) Ausrichtung und Ansprechpartner für die Vertriebsgesellschaften und Zentralabteilungen Koordination von externen Partnern und Steuerung der Projektarbeit Technische Kenntnisse in "best-practice-basierten" Standardsoftware-Implementierungen, basierend auf SAP oder Microsoft Erfahrung mit Cloud-basierten Software-Liefermodellen Projektmanagement-Erfahrungen mit internationalen Projekten sowie Erfahrungen in der Projekt- und Roadmap-Planung Erfahrung in einer Führungsposition mit internationalen Stakeholdern Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP Extended Warehouse Management (EWM) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bielefeld, Köln, Hamburg
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Consultant SAP Extended Warehouse Management (EWM) (m/w/d) für einen unserer Standorte in Bielefeld, Köln oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Du konzipierst und implementierst Lager- und Logistikprozesse im Bereich SAP Extended Warehouse Management (EWM) bei unseren Kunden und hilfst, die betriebswirtschaftlichen Ziele in der Logistik zu erreichen Kundenworkshops werden von dir geplant bzw. durchgeführt und du begleitest die Projekte durch dein Know-how von der Initialisierung bis hin zum erfolgreichen Abschluss Als erfahrenes Projektmitglied (m/w/d) oder auch als (Teil-)Projektleitung (m/w/d) kennst du die SAP-Lösungen im Bereich S/4HANA und EWM und erstellst auf dieser Basis Lösungskonzepte Weitere Beratungsbedarfe werden von dir identifiziert und du treibst deren Umsetzung, um die Kundenziele zu erreichen Unterstützung von Marketing, Sales und Presales Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen In mehreren Projekten hast du bereits Erfahrung mit SAP EWM und Lagerprozessen gesammelt Die Prozesse im EWM und idealerweise auch im Bereich MFS gehören zu deinem Lösungsrepertoire Du kannst dich im Umfeld von ABAP bzw. ABAP Objects gut bewegen Ein sicheres und verbindliches Auftreten in Kundengesprächen und eine hohe kommunikative und interkulturelle Kompetenz sind eine Selbstverständlichkeit für dich Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Viele Vorteile im Verbund des Bertelsmann-Konzerns: Rabatte für Mitarbeitende, vielfältige Networking-Möglichkeiten, umfangreiche Weiterbildungsangebote, betriebsärztlicher Dienst u. v. m. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: