Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 39 Jobs in Johannesberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauingenieur als Projektingenieur Flächenfreisetzung (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Projektleiter Flächenfreisetzung (w/m/d)" für die DB Netz AG am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du stellst eine auftragskonforme Planung und Ausführung von Flächenfreisetzungsmaßnahmen über alle Phasen der HOAI unter Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektkaufmann sicher Du vertrittst die Interessen der DB Netz AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten in der Rolle als Projektleiter Du erarbeitest Vorlagen für die Naturschutzbehörden und stimmst die Rahmenbedingungen mit den internen und externen Beteiligten, insbesondere Planern und Baufirmen ab Das Erstellen und Auswerten von Ausschreibungen sowie Begleitung der Vergabe in Zusammenarbeit mit dem Einkauf obliegt Dir Zudem bist Du verantwortlich für die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen und Durchführung aller erforderlichen Abnahmen Du bist verantwortlich für das Durchsetzen und Sicherstellen aller ökologischen und technischen Anforderungen, den DIN-Normen sowie den Anforderungen aus der Unfallverhütung, den gesetzlichen, behördlichen Vorgaben und den konzerninternen Richtlinien bei der Projektdurchführung Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang mit Sehr gute Kenntnisse der HOAI/AHO sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung bei Infrastrukturprojekten Dich zeichnet eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du hast die Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Du besitzt den Führerschein Klasse B Damit Dir und Anderen nichts passiert, ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich, die im Rahmen des Auswahlverfahrens überprüft wird Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Amberg, Oberpfalz, Heidelberg, Erfurt, Fulda
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Leitung von technischen Projekten im Engineering-Bereich Erfassung und regelmäßiges Monitoring der Projektmeilensteine sowie die dazugehörige Berichterstattung Erstellung und Umsetzung von kundenspezifischen Konzepten Planung, Kontrolle und Steuerung aller internen und externen Ressourcen sowie Führung des Projektteams Erstellung von Lastenheften und Prüfung von Pflichtenheften Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z.B. im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Projektleitung von technischen Projekten Kenntnisse der gängigen Office Anwendungen sowie mit Projektmanagementsoftware (MS Project, SmartSheets o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Bauleiter Tiefbau (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Amberg, Oberpfalz, Heidelberg, Erfurt, Fulda
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Vorbereitung und Leitung anspruchsvoller Bauprojekte im Bereich Tiefbau Überwachung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Abwicklung der Projekte Vergabe und Koordination von Nachunternehmerleistungen Zuständig für die Arbeitsvorbereitung sowie die Material-, Personal- und Maschinendisposition Zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber sowie allen internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bahntechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung als Bau- oder Projektleiter z.B. im Straßenbau, Bahnbau, Brückenbau oder einem anderen Fachgebiet des Tiefbaus Kenntnisse in VOB sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Angebotsbearbeiter / Kalkulator Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Aschaffenburg, Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Deine Aufgaben: Für spannende und abwechslungsreiche Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Angebotsleger / Kalkulator für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Nach einer Einarbeitung in Hannover, Aschaffenburg, Dresden oder Cottbus finden wir einen passenden Standort in Deiner Nähe. Du koordinierst die Angebotserstellung (Angebotskalkulation) mit internen und externen Partnern im Bereich der Gewerke rund um die Leit- und Sicherungstechnik (z.B. Signale, Weichen, Stellwerke) Eigenverantwortlich erstellst du die Kalkulation von Fertigungs- und Montageleistungen Du bewertest potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst somit für ein wettbewerbsfähiges Angebot Durch Kalkulation der erbrachten Fremd- oder Eigenleistung, erstellst Du eigenständig Angebote und Angebotsunterlagen, in enger Abstimmung mit dem Bereich Arbeitsvorbereitung und den ausführenden Bereichen sowie der Oberbauleitung Du erarbeitest Sonder- und Nebenangeboten und wertest die Ergebnisse der Ausschreibungsunterlagen aus Nicht zuletzt wirkst Du an Preisverhandlungen und an Sonderaufträgen mit Du arbeitest eng mit anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) zusammen und stimmst dabei, die technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Bahningenieurwesens oder eine vergleichbare Berufs- oder Meisterausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Idealerweise hast Du umfangreiche Fachkenntnisse und/oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder im Bereich der Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik vorzuweisen Du kannst bereits auf Erfahrungen als Kalkulator oder Angebotsleger zurückblicken Du gehst sicher mit der Softwarelösung MS Office um, idealerweise auch mit Kalkulationssoftware wie SDS oder iTwo Für Dich ist Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich Dienstreisen gehören für Dich zu deinem Aufgabengebiet mit dazu Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit
Zum Stellenangebot

Cloud Solution Architect (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Heusenstamm
Die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung (ITSG) entwickelt und optimiert Datenaustauschverfahren im Auftrag aller Krankenkassen und deren Organisationen. Mit speziellen Produkten und Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen die Standardisierung und Normierung des Datenaustauschs in der gesetzlichen Krankenversicherung und die Datenverarbeitung im Auftrag der Krankenkassen und ihrer Verbände. Zentraler Auftrag der ITSG ist die Entwicklung effizienter und sicherer IT-Prozesse. Zur Verstärkung unserer Abteilung Elektronische Vernetzung Leistungserbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Heusenstamm (Großraum Frankfurt) einen berufserfahrenen Cloud Solution Architect (m/w/d) Sie gestalten die Weiterentwicklung der vorhandenen Lösungsarchitekturen der Private Cloud Plattform zur digitalen Vernetzung von Leistungserbringern Sie konzeptionieren und präsentieren innovative digitale Lösungskonzepte für neue Kundenprojekte und Use-Cases Sie definieren und pflegen die technischen Richtlinien unserer Cloud-Plattform Sie steuern verantwortlich das Design, den Aufbau und den Test der Cloud-Infrastrukturkomponenten Sie unterstützen unsere Technische Dokumentation und berücksichtigen die Standards unseres ITSM Sie verantworten die Umsetzung von Weiterentwicklungsprojekten als Technical Lead mitsamt fachlicher Steuerung des Umsetzungsteams Sie leiten die technischen Anforderungen aus gesetzlichen, fachlichen und funktionalen Vorgaben ab Sie unterstützen bei der Erstellung technischer Dokumentationen Sie führen eigene technische Workshops und nehmen teil an relevanten Gremienbesprechungen Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium mit IT-technischem Fokus, eine abgeschlossene Fachschulausbildung im IT-Bereich mit 1-2 Jahren Berufserfahrung oder nachweislich langjährige relevante IT-Berufserfahrung Sie verfügen über nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Erfahrung als System oder Solution Architect Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von Cloud Frameworks und Private Cloud Infrastrukturen Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von On-Premise Container Infrastrukturen auf Basis von Kubernetes / Red Hat OpenShift Erfahrung bei der Erstellung von Automationsabläufen unter Verwendung von Ansible / Ansible Tower Erfahrung bei der Umsetzung von Business Requirements in technische Service Designs und Blueprints Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Projektteams und Arbeitsgruppen Erfahrung in der Umsetzung von definierten (Cloud-)Prozessen im Tagesbetrieb Sie sind kommunikationsstark und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, englische Dokumentationen können Sie nutzen Der freundliche Umgang mit Kunden und die Bereitschaft zu geringer Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer attraktiven Gleitzeitregelung Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Attraktive betriebliche Altersversorgung Geförderte Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Teamorientiertes modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Projektleiter Facility Management Rhein-Main-Gebiet (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dietzenbach
Projektleiter Facility Management Rhein-Main-Gebiet (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unsere Kunden kommen zu toom Baumarkt, weil ihnen ihr Zuhause am Herzen liegt. Wir im Immobilienbereich kümmern uns genauso leidenschaftlich um unsere Standorte bei toom. Wir sind kompetenter Ansprechpartner und Ideengeber rund um die Themen Neu- und Weiterentwicklung des Standortportfolios. Wir entwickeln individuell für die Immobilie die richtige Konzeptidee, verhandeln mit Investoren und Vermietern und sind sowohl für die vertragliche und bauliche Umsetzung als auch für den störungsfreien und ressourcenschonenden Betrieb verantwortlich. Ganz gleich, in welchen der vielfältigen Disziplinen rund um die Immobilie du dich zu Hause fühlst, bei toom werden dir alle Türen offen stehen. Wenn du unsere Leidenschaft teilst und Spaß daran hast, den Lebenszyklus der Immobilie zu begleiten, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung bei einem nachhaltigen Facility-Management für unseren Logistikstandort Dietzenbach bei Frankfurt am Main Bau- und Projektleitung im Rahmen von Neu- und Instandhaltungsmaßnahmen Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags-, Rechnungs- und Qualitätsmanagements unter Berücksichtigung aktueller Normen und Verordnungen Budgetplanung aller Instandhaltungsmaßnahmen Termin-/ Kostenverfolgung und -kontrolle Teilnahme an Objekt- und Abnahmebegehungen Übernahme des Gewährleistungsmanagements Bearbeitung, Optimierung sowie Abschluss von Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Bearbeitung und Abwicklung von Schadensfällen sowie bei der Bearbeitung von daraus resultierenden Rechnungen Abstimmung mit Vermietern, Verwaltern, Fachplanern, Architekten sowie mit internen Schnittstellen  Sicherstellung und Optimierung der Prozesse und Abläufe Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsgeographie, Immobilienökonomie (oder einer ähnlichen Qualifikation) verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Facilitymanagement oder eine Ausbildung zum Bautechniker, Immobilienkaufmann/-kauffrau verfügst mind. 1-2 Berufserfahrung als Bauleiter/Projektleiter / Facility Manager oder vergleichbare Position mitbringst ein gutes technisches Verständnis hast mit einem sicheren Umgang mit MS Office punktest und idealerweise erste Erfahrungen mit SAP sammeln konntest eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz besitzt gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest eine selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise bevorzugst toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) für schlüsselfertiges Bauen

Fr. 27.03.2020
Mannheim, Aschaffenburg, Mainz, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Bauleiter (w/m/d) für schlüsselfertiges Bauen für unser Tochterunternehmen PASA Bau-Gesellschaft mbH und als Mensch, der weiß, was er kann. Krisensicher auch in Zeiten von "Corona" Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie behalten stets den Überblick auf der Baustelle, haben einen besonderes Auge für Details, kennen jedes Timing und jede Qualitätsanforderung? Ihnen gelingt es, jeden Bau zur kunden- und termingerechten Fertigstellung zu steuern? Dann werden Sie Bauleiter für schlüsselfertiges Bauen bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns einen qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Bauprozess – von der Baustelleneinrichtung bis zur Bauübergabe. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, in dem sich Menschen auf Anhieb wohlfühlen. Eigenverantwortliche Organisation und Überwachung von Bauprojekten Projekt- und Kundenbetreuung im ganzheitlichen Ansatz als Generalunternehmer Personaleinsatzplanung und –führung Neben der Sicherstellung der Qualitätssicherung und –dokumentation, übernehmen Sie die Verantwortung der termin– und kostengerechten Ausführung der von Ihnen koordinierten Nachunternehmer Mitwirken an Vergabeverhandlungen, Planungsbesprechungen etc. nach einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechniker im Bereich Hochbau langjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Position im Rohbau / Innenausbau vorweisen können unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke mitbringen sich durch hohe Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit auszeichnen Reisebereitschaft mitbringen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen 30 Tage Urlaub Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

IT-Project-Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Aschaffenburg
Complex ist ein deutschlandweit operierendes Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Online-Entwicklung und der Erstellung hochwertiger Internetplattformen.Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitest Du die Maßnahmen zur Verbesserung ihres Business im E-Commerce. Hieraus leitest Du Anforderungen an Softwareprodukte und Prozesse ab. Eigenverantwortlich planst und koordinierst Du IT-Projekte zur Umsetzung der definierten Anforderungen, begleitest den Entwicklungsprozess und stellst das erwartete, positive Ergebnis für den Kunden sicher. Requirements-Engineering gemeinsam mit unseren Kunden, unterstützt durch unser Expertenteam Planung von IT-Projekten, Koordination und Durchführung bis zur Inbetriebnahme (Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung, Monitoring, Abrechnung) Kontinuierliche Entwicklung des Business unseres Kunden Berater und Partner im Changemanagement unserer Kunden Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin hast Du: Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten Praxis im Vorgehen zur Softwareentwicklung, agil und/oder klassisch Erfahrung in der Anforderungsdefinition und Software-Konzeption in komplexen Systemlandschaften Analytisches und unternehmerisches Denken sowie systematisches Vorgehen Eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Nice to have: Kenntnisse über Applikationen im E-Commerce, sowie der damit verbundenen Geschäftsprozesse Interesse für web- und mobile Technologien Ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien Verantwortungsvolle Einarbeitung und eine offene Feedback- und Lernkultur Ein offenes, freundliches und kooperatives Expertenteam Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur Selbstentfaltung Geringe Reisetätigkeiten Arbeitnehmerfreundliches Gleitzeitmodell für eine gute Work-Life-Balance Modernes Penthouse-Büro über den Dächern von Aschaffenburg in zentraler Lage Angenehme und ruhige Arbeitsatmosphäre Aschaffenburg ein attraktiver Ort zum Arbeiten und Leben: https://www.complex-it.de/jobs/region-aschaffenburg/
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau

Fr. 27.03.2020
Mannheim, Aschaffenburg, Mainz, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau für unser Tochterunternehmen PASA Bau-Gesellschaft mbH und als Mensch, der weiß, was er kann.Krisensicher auch in Zeiten von "Corona" Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie behalten stets den Überblick auf der Baustelle, identifizieren jede Schwachstelle und kennen jedes Timing und jede Qualitätsanforderung? Ihnen gelingt es, jeden Rohbau zur termingerechten Fertigstellung zu steuern? Dann werden Sie Bauleiter im Bereich Rohbau bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns einen qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Bauprozess – von der Baustelleneinrichtung bis zur Bauabnahme. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, der Menschen ein gutes und bezahlbares Zuhause bietet. Sie führen eigenverantwortlich unsere Baustellen bundesweit im Bereich Rohbau (u.a. in Mannheim, Aschaffenburg, Mainz und Köln) Koordination der eigenen gewerblichen Mitarbeiter sowie unserer Subunternehmer Überwachen der Ausführung der Objekte auf Übereinstimmung mit den Baugenehmigungen, den Ausführungszeichnungen und den Leistungsbeschreibungen Abnahme der Bauleistungen und Feststellen von Mängeln Abnahmen mit Behörden Massen- und Rechnungsprüfung nach einem abgeschlossenen Studium zum Bauingenieur (w/m/d), einer Ausbildung zum Bautechniker (w/m/d) oder Maurermeister (w/m/d) langjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Position im ausführenden Gewerbe oder in einem Projektsteuerungsbüro vorweisen können Grundwissen der Architektur und Statik mitbringen sorgfältig, termin- und kostenorientiert agieren sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzen Reisebereitschaft mitbringen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen 30 Tage Urlaub die Möglichkeit für Bike-Leasing und Firmenwagen Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Babenhausen, Hessen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung Rhein-Main, Standort Babenhausen, eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Anwendungstechniker (m/w/d) Niederlassung Rhein-Main, Standort Babenhausen Technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Tiefbau Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung Baustellenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Schalungsplanung Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (Bauleitung, Arbeitsvorbereitung) Praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse AutoCAD wünschenswert Interesse an neuen Aufgabengebieten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal