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Projektmanagement: 49 Jobs in Johannesberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main
Was im Jahr 1999 mit einer Idee und zwei Rechnern im heimischen Wohnzimmer begann, ist heute ein erfolgreicher digitaler IT-Dienstleister mit über 25 Mitarbeitern: IQ Solutions steht für eine umfassende, zuverlässige und vor allem persönliche IT-Systembetreuung in und um Frankfurt am Main. Wir machen die Ziele unserer Kunden zu unseren eigenen. So haben wir uns auf kleine und mittelständische Betriebe spezialisiert und bieten unseren Kunden stets die besten IT-Services – individuell zugeschnitten auf ihre Unternehmens­anforderungen, ihre Intentionen und auch auf ihre Visionen. Dein Arbeitsplatz als IT Projektmanager befindet sich in unserem modernen Loft-Büro in Offenbach am Main.Unsere Kunden befinden sich im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Wir suchen einen IT Projektmanager (m/w/d) Raum Offenbach – Frankfurt Selbständige Durchführung von Kundenprojekten – von der Aufnahme über die Analyse bis zur Umsetzung Koordination von Projektteams und Sicherstellung des Projekterfolges Evaluierung und Implementierung von innovativen Lösungen (Microsoft 365, Microsoft Azure, etc.) Eigenständige Systembetreuung, Systemadministration und System­verwaltung im Microsoft Umfeld Eigenständige Fehleranalyse und nachhaltige Problembehebung Betreuung und Entwicklung von Kundensystemen unserer Kunden im Rechenzentrum Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Kundenprojekten Wirtschaftliches Denken und Handeln Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Eine Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien Den Wunsch permanent dazuzulernen Positive Aufgeschlossenheit und ein ausgeprägtes Teamplay Einen modernen Arbeitsplatz im Loft-Büro Finanzielle Sicherheit und Langfristigkeit in der Zusammenarbeit Ein Kundenportfolio voller spannender und konstruktiver Unternehmen Eine positive Arbeitsatmosphäre und Teamgeist Permanent flexibel: Smartphone, Modern Workplace Permanent frisch: Kaffee, Tee, Obst Permanent fesch: IQ-Poloshirts, -Sakkos und -Hemden Permanent fit: Tischkicker, Dartscheibe, Nintendo Switch und Teamveranstaltungen
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Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt oder Fulda. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Elektrotechnik bzw. Leit- und Sicherungstechnik Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Projektarbeit an elektrotechnischen Anlagen bei der Errichtung, Wartung und/oder Instandhaltung Du bringst gute Kenntnisse in der Elektro-/Leit-/Kommunikationstechnik sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Du überzeugst durch Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie durch eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (m/w/d) - Förderprojekte

Do. 06.05.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) - Förderprojekte Beantragung, Mitarbeit und Leitung von öffentlichen Förderprojekten im technischen und kaufmännischen Bereich für Energiespeicher und Elektromobilität (BMU, BMWi und andere)Ansprechpartner für Projektpartner und Koordination des Projektteams und der internen EntwicklungsabteilungenPflege und Ausbau des bestehenden Netzwerks zu Kunden, Universitäten, Instituten und ForschungseinrichtungenKontrolle des Projektfortschritts und Dokumentation der Arbeiten und ErgebnisseBeschaffung, Aufbau und Test der DemonstratorenVerantwortung für die Einhaltung von Terminen und BudgetUnterstützung und Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenHochschulabschluss in einer technisch-wissenschaftlichen Fachrichtung (z. B. Elektrotechnik, Informationstechnik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in den Bereichen Elektromobilität oder EnergieversorgungErfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich FörderprojekteGute kommunikative FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken und HandelnBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb DeutschlandsWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Projektmanager / Architekt / Bauleiter (w/m/d) für Immobilienprojekte

Do. 06.05.2021
Offenbach am Main
Die nbii GmbH ist ein direkter Investor mit umfangreichen Immobilienbestand im Rhein-Main-Gebiet. Wir kaufen und entwickeln Bestandsimmobilien. Von der ersten Planung bis zur Fertigstellung betreuen wir den Bau sowie die Vermietung und die Verwaltung von Wohnungen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Optimierung unseres stetig wachsenden ImmobilienportfoliosWir suchen einen Projektmanager / Architekt / Bauleiter (w/m/d) für Immobilienprojekte. Eigenständige Projektleitung bei der Entwicklung und Projektsteuerung anspruchsvoller und spannender Hotel-, Wohnungsbauprojekten, Umnutzung von Gewerbe in Wohnraum und Revitalisierungen von der Projektidee bis zur Fertigstellung des ProjektsErgänzung und enge Zusammenarbeit mit der Bauleitung vor Ort sowie die Fähigkeit die Bauleitung bei kleineren Projekten durchzuführen.Kontrolle und Überwachung des Projektfortschritts in Abstimmung mit der BauleitungErstellung und Nachverfolgung von Projektterminplänen, Budgets sowie Bau- und Planerverträgen.Wirtschaftliche Steuerung der Projekte sowie projektbezogenes Kosten- und Risikomanagement, Rechnungsprüfung und deren Freigabe, NachtragsmanagementEinholung von Angeboten und Beauftragung der am Projekt beteiligten Firmen/Handwerkern, Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Durchführung und Koordination des Vergabeverfahrens.Durchführung von Planungsbesprechungen und aktive Kommunikation mit allen ProjektbeteiligtenEnge Zusammenarbeit mit den internen und externen Projektbeteiligten und deren KoordinationKontrolle und Überwachung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele inkl. der Erstellung entsprechender BerichteTechnisches Vertragsmanagement und Steuerung des NachtragmanagementsBei Bedarf aktives Krisenmanagement und Beseitigung von StörfaktorenErkennen und Realisieren von baulichen Optimierungsmaßnahmen in unserem eigenen ImmobilienportfolioAufbau, Ergänzung und Pflege eines Dienstleisternetzwerkes in und um FrankfurtErfolgreicher Hochschulabschluss als Bauingenieur, Architekt oder in einem vergleichbaren Bereich; gerne aber auch erfahrene „Praktiker vom Bau“ und Praxiswerdegang mit einen Abschluss z.B. als Bautechniker/Meisterbrief und einschlägiger ProjekterfahrungMehrjährige Erfahrung im Bereich der Projektleitung und -steuerung; grundsätzlich ist aber auch ein „Quereinstieg“, z.B. aus einem Architekturbüro oder einer (Junior-)Bauprojektleitung, denkbar (eine entsprechende Einarbeitung wird ggf. sichergestellt)Erfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung, Vergabe, Nachtragswesen, Abrechnung und Qualitätssicherung bei BauleistungenErfahrung bei der aktiven und stringenten Steuerung von Dienstleistern, Gewerken und anderen ProjektbeteiligtenFähigkeit zur adäquaten und zielgerichteten Kommunikation mit unterschiedlichsten ZielgruppenErfahrungen im aktiven KrisenmanagementErfahrung mit anspruchsvollen KundenKenntnis der einschlägigen technischen Regelwerke insbes. Baulicher BrandschutzSehr gute Kenntnisse des Baurechts (VOB, BGB, HOAI etc.)Gute Kenntnisse im Bereich Gewährleistung und Durchsetzung von GewährleistungsansprüchenSehr gutes allgemeines technisches, wirtschaftliches und IT-VerständnisErfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von BauleistungenFähigkeit und Bereitschaft zu sehr eigenverantwortlichem HandelnSelbstständige, zielorientierte und verantwortungsvolle TätigkeitenGutes Betriebsklima sowie angenehme und vertrauensvolle ArbeitsatmosphäreWeiterentwicklungsmöglichkeitenGute und erfolgsabhängige VerdienstmöglichkeitenArbeiten Sie nah an einem erfahrenen Immobilieninvestor als rechte Hand
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SAP Project Manager (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Sailauf
Group DescriptionAt Magna, we create technology that disrupts the industry and solves big problems for consumers, our customers, and the world around us. We're the only mobility technology company and supplier with complete expertise across the entire vehicle.We are committed to quality and continuous improvement because our products impact millions of people every day. But we're more than what we make. We are a group of entrepreneurial-minded people whose collective expertise gives us a competitive advantage. World Class Manufacturing is a journey and it's our talented people who lead us on this journey. Job Introduction The job holder manages the SAP Projects within the MAGNA Group. It comprises the common project management tasks with the focus on quality, time and budget, as well as the respective pre-sales activities (quoting) and hand-over to the support team. Apart from that the active participation on the improvement of project management processes is assumed and required. There is the possibility to also exercise these activities in our office in Graz (Austria) OR Weikersdorf (Austria), by arrangement and subject to availability of internal resources.Major Responsibilities Responsibility for the delivery of big and mid-sized SAP Projects with the focus on: Leading of the project team Project planning Project controlling incl. the budget Project Reporting Change Management Go-live Preparation Go-Live support Hand-Over to the AMS-Team Internal Pre-Sales activities with the goal to carry out: Appropriate cost estimation resulting into adequate quote Adequate resource planning considering external and internal resources Suitable project plan Contribution to the continuous improvement of the internal project management processes, resp. in terms of standardization and reportingKnowledge, Education and Work Experience Studies in Business Informatics or other comparable education Experience in project management Technical competence of an advantage Experience for several years (> 5) in a similar position or senior SAP consulting background with project management experience Automotive/Manufacturing experience is of an advantage Managing the budget of big and mid-sized projects Managing internal/external service providers Skills and Competencies SAP know-how (Logistics or financial area) Very good English language skills (written and verbal) Solid German language skills (written and verbal) is of advantage Excellent communication, presentation, interpersonal, facilitation and organizational skills Problem solving skills ("Getting the things done") Strong technical and business knowledge Customer oriented approach High level of initiative Microsoft Office Work Environment Regular overnight travel 25-50% of the time. For dedicated and motivated employees, we offer an interesting and diversified job within a dynamic global team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. Fair treatment and a sense of responsibility towards employees are the principle of the Magna culture. We strive to offer an inspiring and motivating work environment.
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Projektingenieur / TGA Fachplaner (m/w/d) (Dipl.-Ing. / Master / Bachelor / Techniker / Systemplaner)

Mi. 05.05.2021
Gelnhausen
XPILE GmbH & Co. KG – Gestalten Sie Ihre Karriere und unsere gemeinsame Zukunft! Die XPILE ist ein dynamisches Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung. Unser Planungsbüro bildet in den Projekten die zentrale, technische Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Architekten und den verschiedenen Gewerken. In den Projekten stehen wir für zukunftsorientierte Lösungen und Nachhaltigkeit. Die XPILE in Gelnhausen sucht zum nächstmöglichen Einstiegsdatum einen Projektingenieur (Fach-/Systemplaner) TGA. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Gelnhausen in Vollzeit eine/n Projektingenieur / TGA Fachplaner (m/w/d)(Dipl.-Ing. / Master / Bachelor / Techniker / Systemplaner) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, mit Schwerpunkt Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klima-/Kältetechnik Als Projektingenieur bzw. TGA Fachplaner erstellen Sie Ausschreibungen, steuern TGA-Leistungen und erstellen Pläne und Berechnungen. Erstellung von Ausschreibungen sowie Steuerung von TGA-Leistungen Erstellung von Plänen und Berechnungen im Bereich (Elektro oder HKLS) Projektplanung, Projektabwicklung und Koordination mit den beteiligten Parteien Qualitätssicherung der Fachplanung Erstellung von fachbezogenen Berechnungen und Auswertungen Auslegung von technischen Komponenten und Standards Regelmäßige interne Abstimmung mit dem Team Erfolgreicher Abschluss (Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker/Systemplaner) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, mit Schwerpunkt Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klima-/Kältetechnik Kenntnisse in einer CAD-Software (z. B. AutoCAD, LiNear, Revit) Sicherer Umgang mit fachbereichsüblicher Software und MS Office Erfahrung in der Gebäudetechnik oder der Planung (Elektro oder HKLS) Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein Spannende Projekte Arbeiten am Standort Gelnhausen in einem dynamischen Team Leistungsgerechte Bezahlung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Betriebsklima Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung
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Projektmanager für unsere Tochtergesellschaft Yippie (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Obertshausen
Wir sind Yippie – ein dynamisches Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Unser Ziel ist es, ein digitales und nachhaltiges Ökosystem zu entwickeln. Wir adressieren die Bedürfnisse des täglichen Lebens über unsere Kernbereiche Energie, Mobilität und Telekommunikation hinaus. Unser klarer Anspruch ist es, neue Ideen, Trends und Technologien kontinuierlich gegen die Bedürfnisse des Marktes kritisch zu „challengen“ und neue Maßstäbe zu setzen. Die Yippie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der MAINGAU Energie GmbH – ein sehr erfolgreicher bundesweiter Energiedienstleister. Mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen steht die MAINGAU Energie neben günstigen Strom- und Gaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind im Raum Frankfurt zu Hause, genauer in Obertshausen. Zurzeit sind wir noch klein, aber oho – agil, kreativ und „Digital Natives“. Du auch? Dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung. Du steuerst, koordinierst und begleitest eigenverantwortlich alle Aufgaben über verschiedene Teams im Zusammenhang mit dem Auf- und Ausbau unserer Geschäftsfelder – Energie, Shop, Telekommunikation und Mobilität – von der Idee über den Markteintritt bis hin zum operativen Management. Du bist verantwortlich für die Projektplanung, sowie Erarbeitung und Kontrolle von Business Cases in Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern. Du übernimmst das Partner- und Dienstleistermanagement, sowie die interne Koordination von Terminen zur Abstimmung und Planung des Projektfortschritts mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen. Du erstellst Managementpräsentationen und stehst für Rückfragen bereit. Durch Dein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation hast Du alle benötigten Grundlagen erlernt. Du bringst eine angemessene Berufserfahrung und Wissen zu verschiedenen Methoden, vor allem aus dem agilen Bereich mit und konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, vor allem Word, Excel, PowerPoint und Project. Du zeichnest Dich durch deine Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Teamgeist, Eigeninitiative und einer schnellen Auffassungsgabe aus. Zudem arbeitest Du lösungsorientiert und hast den Anspruch, Dinge voranzutreiben und etwas zu bewegen. Bei unserer Tochtergesellschaft „Yippie“ wird es nie langweilig – hier herrscht Start-up-Feeling und das merkst Du gleich, wenn Du uns kennenlernst. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte User bzw. Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich „challengen“, wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen. Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied unserer Yippie-Revolution. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine auch Deinen Hippster Soy oder Oat Latte brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
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Projektmanager*in Zukunftskonzept Innenstadt (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Offenbach am Main
Für die Wirtschaftsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*nProjektmanager*in Zukunftskonzept Innenstadt (m/w/d)TVöD 13Aus der City wird eine Mitte für alle! Gemeinsam mit Hauseigentümer*innen, privaten Akteur*innen, Investor*innen, Gewerbetreibenden und dem Verein „Offenbach offensiv“ will die Stadt Offenbach neue Ideen zur langfristigen Stärkung und Belebung der Offenbacher Innenstadt mit dem Zukunftskonzept Innenstadt umsetzen. Für diese Aufgabe wird eigens die neue „Agentur Mitte“ bei der städtischen Wirtschaftsförderung gegründet.Gesamtkoordination der Schlüsselprojekte im Rahmen des Zukunftskonzepts InnenstadtLeitung von Schlüsselprojekten des Zukunftskonzepts, die die Wirtschaftsförderung direkt verantwortetSuche nach Projektträger*innen für neue Projekte und Unterstützung bei Akquisition und Betreuung von EinzelprojektenKoordination und Einbindung der Projektträger*innen der Einzelprojekte und weiterer Akteur*innen der Innenstadt (wie z.B. Fachämter, Gremien, Immobilieneigentümer*innen, Investor*innen) in die Umsetzung des ZukunftskonzeptsFördermittelscreening und -akquiseMitwirkung beim Flächenmanagement in der InnenstadtMitwirkung bei Presse- und Marketingarbeit zur Umsetzung des Zukunftskonzepts InnenstadtEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Geographie, Raumplanung, Architektur oder der Wirtschaft mit Immobilien- oder MarketingbezugMehrjährige Berufserfahrung und hohe fachliche Qualifikation im Bereich der Entwicklung/Steuerung von Quartiers- bzw. Immobilienprojekten, Marketing oder VergleichbaremEin hohes Maß an Kreativität, Innovations- und Netzwerkkompetenz sowie Motivations- und KommunikationsstärkeKenntnisse im Bereich von Fördermittelakquirierung und Handel von VorteilAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitMitarbeit in einem engagierten Team und Mitgestaltungsmöglichkeiten von ZukunftsthemenEine qualifizierte Einarbeitung mit individueller UnterstützungIndividuelle und fachliche Fort- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreies RMV-weites JobticketUnterstützung bei der WohnungssucheFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenEinen Platz für Ihr Kind in einer der städtischen Kindertagesstätten
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Terminplaner (w/m/d) für Verkehrsinfrastruktur und komplexe Hochbauprojekte

Mo. 03.05.2021
Offenbach am Main, Essen
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als TERMINPLANER (W/M/D) FÜR VERKEHRSINFRASTRUKTUR UND KOMPLEXE HOCHBAUPROJEKTE an unseren Standorten Offenbach, Berlin und Essen. Terminplanung, -koordination und -steuerung großer Bauprojekte. Einsatz in komplexen Projekten der Verkehrsinfrastruktur sowie bei Hoch- und Sonderbauten. Zusammenarbeit in Projektsteuerungsteams mit sukzessiver Übernahme von Projektverantwortung. Integration in die Abteilung Projektmanagement Bereitschaft für den externen Einsatz beim Kunden. Schnittstellenfunktion zwischen Projektleitung und den Fachabteilungen bei terminlichen Fragestellungen. Durchführung weiterer Steuerungsaufgaben gemäß den Leistungsbildern nach AHO Heft 9. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) im Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ambitionierte Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen. Erfahrung in der Teminplanung und -steuerung mit MS Project erforderlich, mit Primavera, PowerProject o. ä. von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen mit Lean Management-Methoden wünschenswert. Engagement, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung. Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Software Project manager (F/M/X)

Mo. 03.05.2021
Groß-Umstadt
We specialize in E-Commerce-driven Middleware Solutions. Our customers are midsize companies in need for more flexibility and connectivity in their IT systems. Turning project requirements into standardized modules, we are building our own middleware product Konekti step by step. Our headquarter is in Germany near Frankfurt/Main and we have a branch office in Budapest. Work from anywhere you want – because at Synoa, there is no obligation to be present in one of our offices. Jump from your bed directly to your desk at home or manage our projects as a digital nomad from the beach. You would rather work in our office in Groß-Umstadt or in Budapest? Of course, that is no problem either: With us you can choose your workplace freely. The only requirement: You have the skills we are looking for. As a software project manager, you successfully manage customer projects from start to finish: This concerns both complete projects and the implementation of new functions for existing customers. Your field of activity covers all phases of managing software development - from requirements analysis and system architecture to monitoring functional and technical implementation. You will independently develop solution concepts for our customer projects, translate these into technical user stories for our development team and be responsible for the implementation up to acceptance by the customer. You configure the backend of our systems to suit customer requirements. You have successfully completed a degree in computer science or a related degree or have acquired corresponding know-how in professional practice. You like to have a good mix of hands-on activities and doing conceptual work. You can quickly familiarise yourself with new, even complex topics and enjoy doing so. With your open and communicative manner, you are able to explain technically complex issues to our customers and to take on board and implement their requirements. You are a German native speaker and you write and speak English at a conversational level. What would be great: You already have knowledge in at least one of the following: the shop system Magento the PIM system Pimcore the ERP System proALPHA Free choice of your workplace: Completely remote from home or completely or partially in our offices in Groß-Umstadt near Frankfurt/Main or in Budapest. Hierarchy-free corporate culture with the possibility to create Room for ideas and experiments, great team spirit The opportunity to contribute to new products. MacBook Pro, smartphone, fair payment, job bike, retirement plan, regular training and team events
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