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Projektmanagement: 79 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projekt- und Entwicklungsingenieur für Datenerfassung, -auswertung und Reporting (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Dresden
GSK in Dresden ist Teil eines internationalen Netzwerkes von Standorten zur Herstellung und Abfüllung von Impfstoffen. Wir betrieben ein breites Spektrum von Produktionsanlagen, für die wir Daten erfassen, aufbereiten und visualisieren. Wenn Ihr Herz für Software schlägt erwarten Sie bei uns als Entwicklungsingenieur (m/w/d) und Spezialist für Automatisierungstechnik viele herausfordernde Projekte (vorerst auf 2 Jahre befristet) zum Design, zur Implementierung und zur Inbetriebnahme von Datenmanagementsystemen. Verantwortung für Neuinstallationen und Anpassungen von Automatisierungs-, Leit- und MES-Systemen und Systemen zur Datenerfassung, Datenanalyse und Datenpräsentation Entwicklungs- und Testleiter in der Design-, Implementierungs- und Testphase vollumfängliche Qualitätssicherung der zu betreuenden Projekte Koordinierung von Projektteams und der Fremdfirmen, inkl. Kosten- und Terminverfolgung ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in Hochsprachenentwicklungen, Web-Technologien, Windows- und Linux-basierte Systeme und Datenbanken Begeisterung für die Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern (auf Deutsch und Englisch) Spaß am selbstständigen Arbeiten aber auch an der Arbeit im Team Bezahlung nach Tarif (Chemie OST) inklusive attraktiver Zusatzleistungen flexible Gestaltung der Arbeitszeit   Arbeit an innovativen Projekten und Technologien umfassendes Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm spannende Aufgaben im internationalen Umfeld Mitarbeit in einem Unternehmen mit dem Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen GSK ist ein Arbeitgeber, der sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber erhalten dieselbe Bezahlung für gleiche Tätigkeit, und zwar unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-präsentation, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst sowie vom Status eines geschützten Veteranen oder von einem anderen staatlichen Schutzstatus.
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Projekt- und Entwicklungsingenieur für Fabrikautomation und Robotisierung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Dresden
GSK in Dresden ist Teil eines internationalen Netzwerkes von Standorten zur Herstellung und Abfüllung von Impfstoffen. In der Vielzahl der unterschiedlichen Prozessschritte betrieben wir ein breites Spektrum an Produktionsanlagen. Wenn Sie die Vision einer hochautomatisierten Fabrik Wirklichkeit werden lassen wollen, bieten wir Ihnen ein breites Entwicklungsfeld. Als Projektingenieur (m/w/d) und Spezialist für Fabrikautomation gestalten Sie die Entwicklung unserer Automationslandschaft in einem innovativen Projekt (vorerst befristet auf 2 Jahre) aktiv mit. Verantwortung für Neuinstallationen und Änderungen an Anlagen und Systemen zur Fabrikautomation, inkl. Handlingstechnik, Robotik, Systeme zur Fertigungsverfolgung und Bilderkennung Entwicklungs- und Testleiter in der Design-, Implementierungs- und Testphase vollumfängliche Qualitätssicherung der zu betreuenden Projekte Koordinierung von Projektteams und der Fremdfirmen, inkl. Kosten- und Terminverfolgung ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Erfahrungen in den folgenden Technologien: Embedded-Plattformen, Roboterprogrammierung, Produktnachverfolgung und Bilderkennung Grundkenntnisse der Elektrokonstruktion mit EPLAN Begeisterung für die Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern (auf Deutsch und Englisch) Spaß am selbstständigen Arbeiten aber auch an der Arbeit im Team Bezahlung nach Tarif (Chemie OST) inklusive attraktiver Zusatzleistungen flexible Gestaltung der Arbeitszeit  Arbeit an innovativen Projekten und Technologien umfassendes Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm spannende Aufgaben im internationalen Umfeld Mitarbeit in einem Unternehmen mit dem Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen GSK ist ein Arbeitgeber, der sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber erhalten dieselbe Bezahlung für gleiche Tätigkeit, und zwar unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-präsentation, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst sowie vom Status eines geschützten Veteranen oder von einem anderen staatlichen Schutzstatus.
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Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Chemnitz, Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Automotivebranche an den Standorten Dresden und Chemnitz, suchen wir Sie als Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)  Für Technik begeistern: Feststellen der Funktions- und Betriebsfähigkeit von neuen technischen AnlagenAufgaben anpacken: Anlageninbetriebnahmen (TGA) und Begleitung von VerbundinbetriebnahmenPräzise umsetzen: Prüfberichte erstellen, Reklamationsbearbeitung von fehlenden oder unvollständigen DokumentationenAnalytisch vorgehen: TGA-Dokumentationen prüfenVerantwortung übernehmen: Sicherung der Einhaltung der CAFM-StandartsKommunikation sicherstellen: Teilnahme und Dokumentation von Jour fixes,  Workshops zur Abstimmung von ProzessabläufenAusbildung: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik und/oder Versorgungs- und ElektrotechnikKenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse, Dateitypen (.dxf, .dwg etc.) wünschenswertKnow How: Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement, Kenntnisse in HOAI, VOB und Vergaberecht vorteilhaftPersönlichkeit: Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Mo. 19.04.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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Projektleiter (m/w/d) Angebotsplanung

Mo. 19.04.2021
Dresden
Die Dresdner Verkehrsbetriebe AG ist ein modernes, kundenorientiertes und wettbewerbsfähiges Nahverkehrsunternehmen. In der Landeshauptstadt Dresden befördern wir die Bürger der Stadt sowie Touristen und Gäste mit Straßenbahnen, Bussen, Elbfähren und Bergbahnen. Fast 2.000 Mitarbeiter sorgen für die Mobilität von 164 Millionen Fahrgästen im Jahr. Sie wollen uns dabei unterstützen? Für das Center Verkehrsmanagement/Marketing suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Angebotsplanung Selbständige und eigenverantwortliche Konzeption, Steuerung und Leitung von Projekten der strategischen Angebotsplanung zur Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebots der DVB AG mit Empfehlungen zum Verkehrsmittel, zu Streckenführungen, zu Anforderungen der Infrastruktur unter Berücksichtigung verkehrsanalytischer Erkenntnisse sowie verkehrs-, umwelt- sowie wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Abstimmung der Projekte mit internen und externen Partner und Stakeholdern Vertretung der DVB AG in öffentlichen Gremien und Veranstaltungen (z.B. Stadtbezirksratsitzungen, Bürgerbeteiligungsformate, Podiumsdiskussionen) Sicherung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des ÖPNV mittels geeigneter Maßnahmen mit Einfluss auf die Erschließungs- und Verbindungsqualität Mitwirkung an strategischen Planungskonzepten der Landeshauptstadt Dresden und Dritter (z.B. Verkehrsentwicklungsplan, Nahverkehrsplan, Lärmsanierungs- und Luftreinhalteplan) mit Auswirkungen auf die Belange der DVB AG Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z.B. Diplom, Magister, Master der Fachrichtung Verkehrswesen, Verkehrsplanung oder vergleichbare Fachrichtung) Vertiefte Kenntnisse im Bereich der ÖPNV-Strecken- und Liniennetzplanung, Grundkenntnisse in der Fahrplangestaltung sowie einschlägige Kenntnisse der Gesetze und technischen Richtlinien über Planung, Betrieb und Bau des ÖPNV und seiner Anlagen (z.B. PBefG, StVG, GVFG, BOStrab, BOKraft, StVO, VwV-StVO, StVZO, RiLSA 2010, HBS, VDV-Richtlinien und –schriften) Kenntnisse über die klassischen ÖPNV ergänzenden Mobilitätsprodukte (z.B. Radverleihsysteme, Mobility as a Service, CarSharing, On-Demand-Verkehre) Grundkenntnisse in den Bereichen Raum-/Stadtplanung, Betriebs- und Volkswirtschaft, Planungsrecht Detaillierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in der Anwendung der Verkehrsplanungssoftware PTV VISUM sind von Vorteil Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und Kommunikation Bereitschaft zur Übernahme von Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Sicheres Auftreten und Vermittlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Behördenvertretern und politischen Akteuren Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung Tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung 30 Arbeitstage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Kostenfreie Nutzung der Verkehrsmittel der DVB AG Vergünstigte Kantinenverpflegung Kostenlose Mitarbeiterberatung zu verschiedenen Themen Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Transition & Project Manager (f/m/d)

Mo. 19.04.2021
Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm als Projektleiter*in im Transition & Project Management Team Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg oder Heidelberg Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der SAP Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehören die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter*innen zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise mit SAP-Bezug (z.B. SAP-Migrationen oder Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Mit der Planung und Steuerung einer SAP AMS-Transition in den entsprechenden Phasen sowie der Erstellung entsprechender Dokumentationen bist Du vertraut. Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IaaS- bzw. SAP-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode (bevorzugt: PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen, zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Eine hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft (ca. 10%) für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Junior-Projekteinkäufer (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dresden
Die Firma Johnson Electric Germany GmbH und Co. KG in Dresden ist mit 110 Mitarbeitern ein Innovationszentrum für elektromechanische Kleinantriebe. Sie gehört zur international tätigen Johnson Electric Group mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter in über 23 Ländern und ist einer der weltweit größten Lieferanten von Motoren, Hubmagneten, Mikroschaltern, flexiblen Schaltungen und Steuerungssystemen. Wir beliefern Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebereichen und begleiten unsere Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Entwicklung eines neuen Produkts bis zur ausgereiften Massenproduktion.  Professionelles Management der vorvertraglichen Phase  Angebotsvergleiche,  Entscheidungsmatrizen erstellen und präsentieren Vorbereitung und Durchsetzung aller vertraglichen Bedingungen entsprechend der Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden einschließlich der Organisation der Logistik (Lieferzeiten, Vertragsgestaltung, etc.)  Entwicklung und Simulation von optimalen Einkaufsbedingungen für die Startphase und die Serie Laufende Risikobewertung und Verantwortung für die Einhaltung von Zeitrahmen, KostenZielen und technischen Spezifikationen Qualitative und quantitative Sicherstellung der Teileverfügbarkeit Durchführung von projektbezogenen Preis- und Wertanalysen sowie Vorbereitung von Make-or-Buy Entscheidungen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellen der Standorte, z. B. Entwicklung, Fertigung und Lieferanten, innerhalb der JE Einkaufsorganisation Hochschul-Abschluss (FH, BA) im Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Fachrichtung Erfahrung in den Bereichen strategische und operative Beschaffung / Projekteinkauf von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Kenntnisse im internationalen Einkauf / Vertragsrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Tools Excel, Word und Powerpoint, ERP-System Verhandlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Engagement und Kreativität  Konzeptionelle Arbeitsweise Kommunikationsstärke in einem interkulturellen Konzernumfeld Bereitschaft zu Dienstreisen Attraktives Paket aus Gehalt  Bonus  Urlaub  Individueller Arbeitszeit  Job Bike  interessante Aufgaben  flache Hierarchien  Events und Angebote  nette Kollegen und offenes Arbeitsklima  Weiterbildungsplanung  individuelles, persönliches Onboarding  Mentoring Programm „Learning in Motion“  Home Office Möglichkeiten  Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten  Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents  Kostenlose Getränke  und, und, und….
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ServiceNow Application Developer (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Dresden
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP und ServiceNow Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Remote-Arbeit im Home-Office oder für einen unserer Standorte Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Dresden einen: ServiceNow Application Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Deutschland Mitarbeit bei spannenden und herausfordernden Projektimplementierungen mit dem Fokus auf ServiceNow Verantwortung, Konzeption und Umsetzung von (Teil-) Projekten Anpassung und Verbesserung von ServiceNow-Konfigurationen Design und Entwicklung von ServiceNow-Anwendungen Zusammenarbeit in Entwicklerteams bei der Entwicklung innovativer Lösungen Vorantreiben und kontinuierliche Verbesserungen unserer Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in der Design-Beratung von Kunden Kenntnisse in Enterprise Service Management (für den Kernbereich ITSM idealerweise ITIL-Zertifizierung) ServiceNow Certified System Administrator, Zertifizierung als Certified Application Developer wünschenswert Fundierte Erfahrungen mit ServiceNow Development mit Webtechnologien wie XML, HTML, Javascript, JSON und Web Services Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung (SCRUM) Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und eine analytische Arbeitsweise Fähigkeit zu Beratung und Präsentation in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (bis zu 25%) Wir sind ein weltweit führender ServiceNow Elite Partner mit einer großen ServiceNow Community Durch flexible Arbeitszeiten & -orte mit der Möglichkeit zu Home-Office bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsperspektive in Führungs- oder Expertenlaufbahnen mit attraktivem Gehalt Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Eigenverantwortliche Projektübernahme mit Blick auf Budget, Zeit und Qualität in IT- und Digitalisierungsprojekten Definition der Anforderungen und Abnahmekriterien sowie Erstellung des Umsetzungskonzeptes Unterstützung bei Angebotskalkulationen und Vertriebsprozessen Identifikation von Optimierungspotentialen sowie Durchführung von Organisationsprojekten Koordination und Steuerung interner und externer Projektpartner mit aktiver Einbindung der Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationstechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine Weiterbildung zum IT-Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-, Prozess- und Changemanagement Zertifizierungen im Projektmanagement wie Prince, IPMA oder ähnliches wünschenswert Fundierte Kenntnisse von IT-Infrastrukturen, Systemanforderungen, Netzwerken, Servern und den Methoden der Softwareentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leipzig, Dresden, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung und E-Mobility Moderation von Scrum Meetings wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-Ups Sicherstellung der effizienten Erreichung von Sprintzielen Analyse und Weiterentwicklung der agilen Methoden sowie Coaching des Scrum Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten Idealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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