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Projektmanagement: 348 Jobs in Jüchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 332
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 338
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 326
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Ingenieurin / Ingenieur als Kalkulatorin / Kalkulator (w/m/d) für Bauvorhaben

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Portfoliomanagement eine/einen Ingenieurin / Ingenieur als Kalkulatorin / Kalkulator (w/m/d) für Bauvorhaben Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Niederlassungsleitung sowie die Projektverantwortlichen der Abteilungen in allen Kalkulationsbelangen über alle Leistungsphasen der HOAI Sie steuern die projektbezogene Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Projektteams zur Kostenoptimierung und Risikominimierung Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung, Bewertung und Qualitätssicherung von Planungs- bzw. Ausführungsbeginn bis zur Übergabe des Projekts Sie sind für die Durchführung und Plausibilisierung von Kostenermittlungen, mit Hilfe von Datenbanken auf Basis von Kennwerten und Kostenflächenarten, zuständig Sie stellen einen umfassenden Wissenstransfer sicher und arbeiten im Netzwerk unserer Kalkulatoren niederlassungsübergreifend mit Sie sind für die Erstellung von belastbaren Bau- und Baunebenkosten-Prognosen in den LPH 0 bis 3 der HOAI verantwortlich Sie analysieren die Kostenfeststellung in Abgleich mit vorherigen Kostenplanungen, mit dem Ziel der Generierung interner Kostenbenchmarks und recherchieren im Bausektor über die aktuelle Marktlage Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Baubetrieb/konstruktiver Ingenieurbau), Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Weitere Anforderungen: Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft (Bau- Projektleitung oder Kalkulation) vorweisen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Erstellung von schlüsselfertigen Immobilien im Gewerbe-, Verwaltungs- und Industriebau sammeln können Organisationsvermögen, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Engagement für den öffentlichen Bausektor runden Ihr Profil ab Zudem bringen Sie bereits Erfahrung in der Projektplanung und/oder Projektsteuerung mit und haben baubegleitend Kosten verfolgt Verhandlungsgeschick, kundenadäquates und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 13 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Projektmanager Engineering Drive Unit - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für das Drive Unit Portfolio der Amprio GmbH Erstellung von Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellung und Abstimmung von Anforderungen, Spezifikationen und selbstständige Überprüfung von Antriebssystemen inklusive Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Erstellung und Pflege von Zeitplänen sowie Definition und Nachverfolgung von Meilensteinen der Drive Unit Projekte in Abstimmung mit internen Bereichen und Zulieferern Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung der Projektvorgaben sowie regelmäßiges Projektreporting unter Berücksichtigung von Qualität, Zeit und Kosten an Vorgesetzte Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration der Drive Unit in das System Betreuung der Antriebseinheit über den gesamten Lebenszyklus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere in der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Erfahrungen in der Nutzung von Anforderungsmanagement Tools Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Motivation und hohe Ergebnisonentlerung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Head* of Customer Project Engineering

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Verantwortung für die Entwicklung von Systemen und Software in der Fabrikautomation mit den Schwerpunkten Digitalisierungs- und Bildverarbeitungsprojekte sowie Safety Solutions Technische und kaufmännische Begleitung und Umsetzung von kundenspezifischen Systemanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team Erarbeitung und Umsetzung von Anforderungen für neue Systemplattformen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung und der Entwicklung neuer Produkt- und Geschäftsfelder Etablierung eines professionellen Projektmanagements Auswahl und Betreuung von Lieferanten und Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik mit fundiertem kaufmännischem Verständnis oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im komplexen technischen und kaufmännischen Projektmanagement, möglichst in der Automatisierungstechnik Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Souveränes Auftreten und empathische Persönlichkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Digital Solution Engineer*

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in ganz Deutschland sowie aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von individuellen B2B-Lösungen Zentraler Ansprechpartner* für Kunden, Vertrieb und interne Projektteams Erstellung von Aufwandsabschätzungen sowie Qualifizierung von Kundenprojekten Selbstständige Analyse und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen und/oder in Zusammenarbeit mit einem Expertenteam Begleitung und Durchführung von Testinstallationen beim Kunden sowie Adaption von Use Cases für individuelle Kundenanforderungen Koordination von Qualitätssicherung, Test- und Abnahmeaktivitäten Projektdokumentation sowie Präsentation der Ergebnisse beim Kunden und intern Identifikation von Chancen im Bereich Digitalisierung und Business Development bei bestehenden Digitalisierungskunden Austausch in einer nationalen und internationalen Community zu Best Practice und Knowledge Exchange Abgeschlossenes Informatik- oder alternativ ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Berufs- und Branchenerfahrung in den Bereichen DevOps, Industrie 4.0, Digital Transformation, Industrial Cybersecurity Fundierte Programmiererfahrung und gute Kenntnisse in gängigen Web-Technologien sowie in Jira und DevOps-Plattformen Sicherer Umgang mit der gesamten vertikalen Integration (durchgängig von der Feldebene bis in die Cloud) sowie in der Arbeit mit agilen Methoden (z.B. Scrum) Hohe Affinität zu IT-Themen und Digitalisierung sowie gute Kenntnisse in der Analyse und Ausarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungen Gute Englischkenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation Souveränes und verbindliches Auftreten Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Hohe Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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(Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Harsewinkel, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen engagierten (Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x), der unser Team verstärkt und bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Healthcare-Umfeld unterstützt. Du agierst an unseren Standorten in Harsewinkel oder Düsseldorf und tauchst in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als (Junior) Projektmanager Solution Design (m/w/x) begleitest Du namhafte Kunden in Supply Chain Projekten durch Analyse und (Neu-)Konzeptionen von innovativen Lösungen und Prozessen in Abstimmung mit unserem Experten Team Du entwickelst und erstellst end-to-end-Lösungen sowie innovative digitale Lösungen, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Units haben Du verantwortest den gesamten Ausschreibungsprozess in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und den Entscheidungsträgen Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Business Development, dem Bereich Logistics Engineering, der IT und dem Operations-Bereich ist für Dich selbstverständlich Engagierter, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik-/Supply Chain Management, oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement, idealerweise im Supply Chain-Umfeld, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft (europaweit, ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit, einen schnellen Draht zu unseren internen Schnittstellen sowie unseren Kunden aufzubauen Wir geben Dir erheblichen unternehmerischen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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(Senior) Manager (m/w/d) Recurring Revenue

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten, stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner - einen Partner, der die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Aufbau eines neuen „Recurring Revenue Platforms“ Teams mit besonderem Fokus auf die Plattform Zuora Projektakquise und Geschäftsentwicklung bei Neu- und Bestandskunden Organisatorische und Technische Leitung agiler Digitalisierungsprojekte auf Basis der Zuora Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Ausbau der Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern Interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du bist eine motivierte, kommunikationsstarke und fortschrittlich denkende Führungspersönlichkeit Du möchtest ein neues Team aufbauen Du hast tiefes Verständnis für Subscription- und Recurring-Revenue-Geschäftsmodelle Du bist zertifizierter Zuora-Experte mit fundierten technischen Fähigkeiten Du verfügst über mehr als 5 Jahre Erfahrung als IT-Projektmanager:in in der Beratung Du hast Erfahrung in der Projekt-Akquise und der Erstellung von Angeboten Du bist reisebereit, wenn die Projektsituation es erfordert Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Manager Sales (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Project Manager Sales (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den Vertrieb sowie die Angebotsbearbeitung mit ausgeprägter Anforderung einer projektbezogenen Aufgabenstellung und bearbeiten selbständig Projekte. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Kunden und Regionen auf dem Gebiet Elektrik  Automation Stranggießanlagen; hinzu kommen: Vollumfängliche Begleitung des Vertriebsprozesses und Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Erstellung von Angebotsunterlagen für Neubau-, Modernisierung und Umbauprojekte Präsentation der Angebote intern gegenüber den Regionen sowie extern bei unseren Kunden weltweit Definition des Liefer- und Leistungsumfanges und des Beschaffungskonzeptes, Erstellung der Angebotsspezifikation sowie des Mengengerüstes und der Kalkulation Unterstützung bei Vertragsverhandlungen  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren sind uns wichtig: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Metallurgie bzw. Stranggießanlagen Fachkompetenz im Bereich Anlagenautomatisierung, Elektrotechnik und Antriebstechnik verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ist von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Product Owner / Digital Product Manager – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind – den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Product Owner Salesforce Marketing Cloud (m/w/d).Du bist als Salesforce-Spezialist (m/w/d) die zentrale Ansprechperson für alle Anforderungen rund um die Salesforce-Produkte und bist verantwortlich für den fehlerfreien Betrieb der Salesforce-Marketingcloud.Die Weiterentwicklung der Salesforce-Marketing sowie der Salesforce-Salescloud liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet.Die Erstellung von passenden Marketing Automations- und Kundenselektionen für das Newsletter-Marketing gehören zu Deinem Tagesgeschäft.Zudem erstellst Du die Analyse und Erfolgsmessung von Newsletter-Maßnahmen (Contact Builder, Content Builder, Journey Builder, Automation Studio).Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Marketing, BI und der IT und hilfst uns dabei, ein starkes CRM/Data-Driven Business aufzubauen.Du nutzt die Analysemöglichkeiten von Salesforce und Google Analytics, um Erkenntnisse insbesondere für die Newsletter-Optimierung abzuleiten.Du besitzt ein tiefes Verständnis von Marketing-Kanälen (on- wie offline) und den entsprechenden KPIs.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder alternativ über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im E-Commerce oder hast eine vergleichbare Ausbildung, bspw. zum Fachwirt E-Commerce abgeschlossen.Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln und verfügst über eine Hands-On-Mentalität.Du hast ein hohes analytisches Verständnis und bist in der Lage, den verschiedenen Stakeholdern Deine Erkenntnisse zu vermitteln.Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Umgang mit SQL sowie gängiger BI- und Analytics Software (Datorama, Google Analytics).Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und besitzt gute Kenntnisse im Projektmanagement.Erfahrungen mit der Salesforce-Welt (Salesforce-Marketing-, Salesforce-Sales- und Commerceloud) sowie AmpScript sind wünschenswert.Omnichannel-Kampagnen, Online-Marketing und Stationärgeschäft sind keine Fremdworte für Dich.Umfangreiche Benefits: u. a. Fitnessstudiozuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen Deiner Wahl, Firmenparkplatz, Fahrradleasing, bezuschusste Mahlzeiten, kostenfreie Kaffeespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge, bis zu 40 % Personalrabatt auf unsere Produkte, moderne Hardware (Notebook obligatorisch)Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen (m/w/d)Eine herzliche Duz-Kultur, die das „Ankommen“ leicht machtEin spannender Job in einem Unternehmen mit motivierenden ZielenEin bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringtFlexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-RegelungIndividuelles Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen EinstiegEngagierte und sympathische Kollegen
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Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Project Management Officer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Management Officer (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie unterstützen gemeinsam mit den Projekt- und Themen­verantwort­lichen in allen Bereichen die erfolgreiche Umset­zung von Projekten der digitalen Trans­formation: von der Bereitstellung von Methodenkompetenz über die Organi­sation von Kommunikations­formaten bis hin zu administrativen Aufgaben Sie behalten den Fortschritt wichtiger Themen in Projekten im Blick und bieten Unterstützung an, wo es notwendig ist Sie unterstützen auf Wunsch von Projektleitern bei der Berichterstattung und Protokollierung gegenüber relevanten Stakeholdern Sie moderieren Aushandlungsprozesse zwischen relevanten Projektrollen Die inhaltliche Unterstützung von Konzep­ten unterschiedlichster Art (z. B. Lasten­heften, Feinkonzepten etc.) gehört zu Ihrem Aufgabenpaket Darüber hinaus sind Sie für die Vorberei­tung, Durchführung und die Nachbear­bei­tung von Workshops zuständig Sie unterstützen das Projektmanagement durch die Bereitstellung von passenden Werkzeugen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Master/​Bachelor) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen. Weitere Anforderungen: Erfahrungen im Bereich BPM wären von Vorteil, idealerweise mit dem Fokus auf digitale Transformation Wünschenswert wären Kenntnisse in Projektmanagementmethoden, im Idealfall PRINCE2 Sie überzeugen durch Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Weitblick, kreatives und interdisziplinäres Denkvermögen sowie große Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie und begegnen Konflikten konstruktiv und lösungsorientiert Sie haben die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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