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Projektmanagement: 194 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 43
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Software Analystin / Software Analyst (w/m/d) im Bereich Softwarequalität

Mi. 01.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Software Analystin / Software Analyst (w/m/d) im Bereich Softwarequalität Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main Referenzcode: Z7-P1464-2-10/20-eDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Im Referat „QSV,Testmanagement und Lasttests“ wird aktuell der Service Softwarequalitätsanalyse eingeführt. Im Fokus steht dabei die Bewertung von Softwarecode unter Einsatz der Tools Teamscale, jQAssistant oder SonarQube. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Beratung der Projekte des ITZBund zum Einsatz von Teamscale (entwicklungsbegleitend)-Begleitung der Einführung in den Projekten Unterstützung bei der Durchführung von SQA-Aktivitäten toolbezogen Hinterlegen der zu prüfenden Standards im Tool Koordination sowie Betreuung der Systemumgebungen für das Tool Teamscale (übergreifend als auch projektbezogen) Aufbau, Wartung/Pflege, Betrieb und Dokumentation von Teamscale im ITZBund Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Erfahrung im Bereich der Softwarequalitätsanalyse (insbesondere Statische Codeanalyse) Erfahrung in der Betreuung von Tools in einer Organisation (bevorzugt Tools zu Prüfung der Softwarequalität) sowie der Tooladministration Grundkenntnisse im Projektmanagement Grundkenntnisse im Bereich der Festlegung und Prüfung von Programmierrichtlinien Grundkenntnisse im Bereich der toolgestützten Softwarequalitätsanalyse Grundkenntnisse im Bereich continuous integration Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Project Manager - Software Products (m/f/d)

Di. 30.06.2020
München, Mönchengladbach
Elgato is the brand of choice for video production technology among content creators on all platforms. If you’ve watched live gaming or any streaming content on YouTube or Twitch, chances are we helped make it shine. Our mission is to empower content creators everywhere. Be part of the team that makes this happen. In 2018, Elgato was acquired by Corsair, a provider of high-performance PCs and peripherals. Over the last three decades Corsair has cemented its leadership position in its key markets and continues to grow rapidly. As a semi-autonomous division of Corsair, we have engineering offices in Germany and California, and distribute our products in over eighty countries around the globe. Elgato’s award winning product range combines cutting edge technologies with industry leading industrial design and user experiences to deliver an unparalleled level of performance to customers. Our focus is always on simplicity and enabling the best possible workflow for content creators. We are looking for a project manager for software projects Project Manager - Software Products (m/f/d) to join our rapidly growing teams in Munich or Mönchengladbach in Germany. Reporting to the Senior Director of Software Engineering you will deploy your creativity, ingenuity, and full skill set to contribute directly to the success of Elgato. You will help the engineering teams coordinate with both internal and external teams and partners for software engineering, UI/UX and hardware product development. All project planning and reporting for our software products will be your responsibility – your guidance will help our teams set and achieve objectives consistent with business goals. You will be supporting our teams with their project management and product development challenges. You will coordinate with the engineering leads and other project managers in both sites and support them with their work. We look to use ‘just enough’ process to guide and coordinate the teams and keep them working efficiently. We aim to deliver exceptional products to our customers that are always on quality. You will play a key role in our quality assurance improvements and reflecting these in automated CI/CD processes. You will help the teams push through a continuous improvement mindset to ensure our customers get the products they expect from a world leader. Our products are increasingly connected and interoperate with a wide range of devices, web services and third-party applications. You will help guide and coordinate these interactions and assist our teams keep our activities synchronized with our partners. Our project teams are agile and multidisciplinary and work independently on specific projects. You will help organize the teams’ interactions and refine the processes to ensure a smooth and efficient work culture. Our focus is always on quality and user experience in all our products. You will have real project management experience in Agile Scrum and other project management methodologies ideally in desktop software development projects. Our perfect candidate will have some background in software engineering or streaming – either professionally or as a hobby. We are looking for a pragmatist more than a purist; we take the best concepts from modern project management theories and use them in a way that delivers us a sufficient and lighttouch set of processes. We aim to guide and elevate our engineers’ creativity, not stifle it with arbitrary process. You will have experience with popular tools for engineering planning such as Atlassian Jira and Confluence and you will have used these and other tools to guide a team to ontime release of a software project. Any experience with CI/CD processes in GitHub or Bitbucket is an advantage. An ability for creative problem solving using all tools and knowledge at your disposal; we like people who can make decisions and who are able to evaluate compromises to achieve the best overall solution. Your attention to detail and a focus on quality in your work will guide you. Familiarity with crossplatform development for macOS and Windows 10 is an advantage. An understanding of common iOS and Android deployment and monitoring tools will be advantageous. You will be selfmotivated and determined, and a very good communicator; you will be able to clearly explain your approach to your work. We like people who can plan and structure their own work inside autonomous teams and take full ownership of their tasks. Fluency in both written and spoken English; German skills are an advantage. Flexible working hours and a friendly, positive working environment A focus on personal development and training in any relevant discipline Modern and comfortable offices in the center of Munich or Mönchengladbach Quarterly profit share bonus Discounts on Elgato, Corsair, Origin and Scuf Gaming products Great coffee on tap, drinks, fruit, catered team lunch on Fridays and discounted lunch vouchers on other days We offer a very competitive compensation package, secure workplace and an excellent,modern work environment.
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Bauingenieur als Projektleiter im Industriebau (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Bauingenieure als Projektleiter im Industriebau (m/w/d) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie leiten und überwachen anspruchsvolle Bauprojekte (Volumen bis 50 Mio. €) und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Projektsteuerung und das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und berichten regelmäßig der Geschäftsführung. Sie sind federführend für die Projektplanung und Umsetzung der Bauprojekte verantwortlich. Hierzu führen Sie ein Projektteam und koordinieren das erfolgreiche Zusammenspiel aller Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektleitung von Großbauprojekten mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse der HOAI und der Vergabe nach BGB und VOB.Sehr gute Führungsqualitäten betrachten wir als Voraussetzung. Sie verfügen daher über eine mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position. Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen. Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten. In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Projektingenieur (m/w/d) BHKW

Di. 30.06.2020
Monheim am Rhein
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Für einen kommunalen Energieversorger und innovativen Dienstleister am Rhein gelegen, übernehmen Sie die Fachbauleitung für Energieversorgungsanlagen. Durchführung der technischen Konzipierung von BHKWs (Blockheizkraftwerk) sowie professionelle Umsetzung vom Kundengespräch über das Dienstleistungsmanagement bis hin zur InbetriebnahmeErstellung von AusschreibungsunterlagenÜberwachen der Errichtungsprozesse, Abnahme von Baustellenkontrollen und Durchführen von Zwischen- und Endabnahmen sowie InbetriebsetzungenAbschließen von Betriebsführungsverträgen bei Übergabe an den Betrieb und Berücksichtigung der arbeits-, gesundheits- und umweltrelevanten Standards bei der ArbeitTechnischer Ansprechpartner (m/w/d) vom Erstkontakt bis zur Endabnahme für Kunden und Dienstleister sowie Verantwortung für die Einhaltung des Projekt- und BudgetrahmensAbgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom/Master) im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik bzw. Meister (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich des ProjektingenieurwesensKenntnisse und Betriebserfahrungen im Bereich der BHKWs, Wärme- und Kälteversorgung bestehend aus marktüblichen Erzeugungsanlagen und mit Genehmigungsverfahren (z. B. BimSChV, Baurecht)Erfahrung in PC-Standardanwendungen (MS Office) und prozessorientierten IT-Systemen/Datenbanksystemen sowie Kenntnisse in den Anwendungen von HOAI/VoBEigeninitiative und aktives Vorantreiben unserer Themen, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlierenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Solstice Senior (m/w/d) PMO Expert

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Solstice Senior (m/w/d) PMO ExpertDu hast einen ausgezeichneten Blick für Zahlen, Methoden und Prozesse? Dann werde Senior (m/w/d) PMO Expert und setze das Gesamtreporting für Solstice auf. Habe den Programmfortschritt im Blick und entwickle die angewendeten Konzepte, Methoden und Prozesse weiter. Stimme Dich eng mit dem Projektverantwortlichen ab und überwache die Termin-, Aktivitäten- und Budgetplanung. Du übernimmst komplexe Projektservice-Tätigkeiten in Solstice und entwickelst die angewendeten Konzepte, Methoden und Prozesse weiter Du überwachst eigenständig und verantwortest Termin-, Aktivitäten- und Budgetplanung in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Du übernimmst das Controlling und die Pflege von Mitarbeiterübersichten innerhalb der Linienorganisation sowie der agilen Ablauforganisation des Programms Du erstellst ad-hoc Informationen und bereitest Statusberichte in adressatengerechter Präsentationen für Management Meetings bis auf GF-Ebene vor Du übernimmst das Controlling und die Steuerung der Budgetplanung, Budgettracking, Budget-Forecasts und Budget-Governance für das Programm und bereitest tiefgehenden Projektreviews vor und führst diese durch Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium sowie PMO-Erfahrung in Transformations-Programmen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten oder Programmen Fundierte Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld sind wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Digitalisierung, Transformation und Innovation sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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International Project Manager (f/m/t) Electric Power Distribution projects, E, I&C technology, utility engineering

Di. 30.06.2020
Kassel, Hessen, Ratingen
ME-Automation Projects GmbH is a subsidiary of Mitsubishi Electric Europe b.v. with headquarters in Kassel. Our core competence are com­plete solutions for the realization of control and automation projects. Whether smaller systems or turnkey plants with large data volumes - we are passionate about our work, fair and always act as a team. Many long-standing colleagues and loyal regular customers speak for this. Start your career now at ME-Automation Projects GmbH in Kassel or Ratingen. INTERNATIONAL PROJECT MANAGER (f/m/t)Electric Power Distribution projects, E, I&C technology, utility engineering Your style:You are the entrepreneurial thinking head of our international projects: Innovative, you bring out the best for your customers, coordinating orders already in the quotation phase, lead creative, international teams, communicate at all levels and use your technical know-how to make highly complex projects a success. Overall and daily management of international Electric Power Distribution projects with full project responsibility including successful delivery and completion of assigned projects with project P&L responsibility Mitsubishi Electric’s single interface to customer and suppliers for all technical and commercial aspects Management of project sub-contractors including local installers and system integrators Early engagement and support during bid preparation phase making sure of technical feasibility of bids Leading and managing the project resources assigned to dedicated projects Regular reporting of assigned projects’ KPIs to business management Minimum bachelor’s degree or equivalent in electrical engineering Multiple years of electrification project management experience especially utility sector in a major E, I&C vendor Detailed knowledge of electrification projects especially electrical balance of plants at medium voltage and low voltage levels Mastery over professional project management standards and procedures in the electrification sector Knowledge of utility (power and water) sector markets and their dynamics Proven experience in successful management of multiple projects on an international basis, especially in the EMEA region Experienced with management of projects for Engineering, Procurement and Construction (EPC) clients Team spirit and outstanding leadership capabilities in motivating and engaging a diverse and international team consisting of internal and external members Strong entrepreneurial spirit, especially with regard to project KPIs Outstanding customer focus mindset High level of inter-cultural sensitivity and readiness to travel abroad Fluent in both English and preferably German, other languages shall be considered as an advantage The individual development of our employees plays an important role for us. That is why we offer extensive further training measures to ensure that you can make the most of your potential and reach your goals faster. In addition, we offer attractive remuneration and good social benefits, flexible working conditions, employee events, onboarding, bicycle leasing and a company car ... because we want our employees to feel comfortable with us in the long term.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

Di. 30.06.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte Organisatorische und wirtschaftliche Gesamtkoordination Planung und Erstellung von technischen Unterlagen Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Führung und Einsatzplanung der unterstellten Installateure Kalkulation, Planung und Projektabwicklung für die Bereiche Daten-, Elektro- und Sicherheitstechnik Angebotserstellung, Auftragserfassung, Auftragsbetreuung bis zum Schluss aller Leistungen, einschl. Abrechnung und Vergabe von Teilleistungen an Subunternehmer Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Ausbildung zum Elektroinstallateur mit ergänzender Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Meister Einschlägige Berufserfahrung Projekterfahrung im Bereich Starkstrom/Schwachstrom Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile.
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Manager (m/w/d) BI Domain Architecture

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) BI Domain Architecture Du hast technisches Verständnis? Bei Problemen schaust Du über den Tellerrand, um kreative Lösungen zu finden? Und möchtest Du eine neue Herausforderung annehmen? Dann werde Manager (m/w/d) BI-Domain Architecture. In Deiner Rolle verantwortest Du die Erstellung von Architekturvorgaben und Strategien innerhalb Deiner verantworteten Domain. Darüber hinaus unterstützt Du das Team bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme in Design und Entwicklung. Gestalte mit einer Karriere bei Vodafone Deine Zukunft und die der Gigabit Gesellschaft. Du erstellst und pflegst die Domain-Zielarchitektur unter Berücksichtigung der Anforderungen und Kosten und stimmst diese mit den Kunden und Liederanten ab. Du berätst Anforderer, Analysten, Projektleiter, Solution Designer, Entwicklungsleiter und Entwickler in allen Architekturfragen. Du erstellst Projektarchitekturen und Domain-Architekturoadmaps. Du vertrittst den jeweiligen Bereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kunden sowie der Vodafone Group. Du führst die BI-Domain-Architektur an den Stand der Technik heran. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik Mind. 5-7 Jahre Berufserfahrung in IT-Architektur, IT Lösungsdesign und/oder Softwareentwicklung Mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartnern und in der Telekommunikationsbranche Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektleiter ESTW und Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter ESTW und Ausrüstungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Nähere Informationen zum Projekt, findest Du unter: [1] https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/kv-drehscheibe Deine Aufgaben: Betreuung komplexer Infrastrukturprojekte mit dem Schwerpunkt Ausrüstungstechnik in den Leistungsphasen 1 bis 9 Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden, den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG, dem Stand der Technik, den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chance-/Risikomanagement Sicherstellung der Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung, Finanzierung etc.) Vorbereitung und Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligungen und der Öffentlichkeitsarbeit Koordinieren der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, der Bauvorlagen nach VV-BAU, VV-BAU STE, VV IST und EIGV sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Organisation und Sicherstellung des Nachtragsmanagements (revisionssicher und innerhalb der vorgegebenen Zeitvorgaben) Aktives Stakeholdermangement References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/kv-drehscheibe Dein Profil: Du hast ein abgeschlossene Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder Kommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Infrastrukturprojekten mit dem Schwerpunkt Ausrüstungstechnik, oder Verkehrsanlagen Führungskompetenz, auch im lateralen Führen Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter in Infrastrukturprojekten von hohem politischem Interesse Grundkenntnisse in der Finanzierung nach LuFV und BUV Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten Zielgerichtete und systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Zuverlässigkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Organisationstalent Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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