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Projektmanagement: 404 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 381
  • Ohne Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 388
  • Home Office möglich 169
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 376
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Project Partnering Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Partnering Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung, Strukturierung und Verhandlung strategischer Geschäftspartnerschaften zur Erweiterung des Biomethanportfolios Auf- und Ausbau von regionalen Partnerschaften und Dienstleister-Netzwerk Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber sowie Durchführung von Peer Reviews im Bereich Biomethan Koordinierung von multidisziplinären Teams Finanzielle Bewertung und Due-Diligence von Projekten Schnittstelle zum M&A Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Praktische Erfahrung als GF (z.B. Joint Ventures) Mehrjährige Berufserfahrung im Erwerb von Assets im technischen Umfeld bzw. in vergleichbaren Branchen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Project Controller (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Controller (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Durchführung der Projektplanung und -kalkulation sowie des Projektcashflows in enger Abstimmung mit dem Business Controlling Übernahme des Projektberichtswesens für Neu- und Umbauprojekte inkl. Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung des Monatsberichts Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (oder vergleichbar) Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Controlling von Investitionsobjekten und Biogas Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Expert Drive2Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Drive2Digital (m/w/d)Stellen-ID: 180471 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Digitale Innovationen und Kommunikation machen Dir Spaß? Du bist ein:e innovative:r Vordenker:in und bist ganz vorne mit dabei die Konzepte der Zukunft anzuwenden. Als Expert Drive2Digital Care & Innovation repräsentierst Du Vodafone in den neusten Innovationsprojekten und hilfst die digitalen Lösungen zu bewerben und somit die Nutzung zu erhöhen. Du willst neue digitale Wege gestalten? Dann bring mit Deiner Kreativität die Digitalisierung in Schwung. Du betreibst als Expert Drive2Digital stetig Image Arbeit für die digitalen Lösungen innerhalb und außerhalb von Vodafone, indem Du Projekte und Programme innerhalb von Digital Innovation unterstützt und bereichsübergreifenden Teilprojekte leitest. Du hast Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten und Kampagnen und wendest dabei entweder klassische Projektmanagementmethoden an oder arbeitest in agilen Teams. Du haste eine strukturierte, organisierte Vorgehensweise und machst Deine Ergebnisse visibel und messbar, die unmittelbar auf das Ergebnis des digitalen Shares einwirken. Ein abgeschlossenes Studium. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Marketing, oder Kommunikation. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und Interesse an Social Media und aktuellen Marktpotentialen und Trends. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Mi. 29.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutsch­land mit Schwerpunkt Rheinland und RuhrgebietEigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von Bau­projektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor OrtPlanung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungenMesseeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
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Project Developer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Developer (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung und Durchführung neuer Projekte (von der Idee bis zur Inbetriebnahme) Weiterentwicklung und/oder Veränderung von Bestandsobjekten Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und wirtschaftlich) Controlling von Zeit- und Budgetplänen inkl. der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Stakeholdermanagement mit Behörden, Landwirten, Verbänden und internen Schnittstellen Berichterstattung an den Team Lead Project & Business Development/ ggfs. direkt an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/Agraringenieur (oder vergleichbar) Einschlägige und min. dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Biogasbranche Expertise im Bereich Rohstoff-/ Gärrestekonzeption und REDII-Zertifizierung Umfangreiche Kenntnisse in Genehmigungsverfahren, im Biogassektor und Zugang zur Landwirtschaft Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Project Manager Integrated Audit & Consulting (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group is noted worldwide for its mechanical and plant engineering expertise, its future-oriented technologies and its excellent service for the metals industry. We use our 150 years of experience and our digital know-how to provide the industry continuously with innovative products and processes – even outside our core business. We are the partner for demanding projects, and we support our customers during the complete lifecycle of their plants, enabling profitable and resource-saving value creation chains. We have set ourselves the task of paving the way for a carbon-neutral and sustainable metals industry. As a global player with German roots, we take responsibility for our 14,000 employees and the society. Become a part of our future at SMS group GmbH in Mönchengladbach, where we're looking for a Project Manager Integrated Audit & Consulting (m/f/d)You will be responsible for identification and realization of business opportunities and challenges within our Audit/Consulting and Operational Business, your tasks – as goal focused DRIVER - will include: Lead and be engaged in interdisciplinary Audit / Consulting Teams for technically complex and integrated business performance driven projects in a multi-cultural environment - also directly at customer site worldwide Be the direct contact and advisor for the customer as a trusted partner and coordinate all internal and external stakeholders during the complete Audit/Consulting project Project controlling in compliance with SMS groups project management guideline as well as the agreed customer Audit/Consulting roadmap Together with your audit/consulting team you identify and determine value adding prioritized areas for customer improvement in a qualified and quantified manner Develop sustainable, mutual beneficial solution packages in a full partnership approach and translate them into quantified business cases as the foundation for the complete “partner performance plan” Comprehensible preparation and presentation of all project contents and results internally & externally Act as a Trainer & Coach for the customer & project team and internal line organization Drive company’s mindset towards Continuous Improvement, Reliability and Lean Management Contribute to the strategic development in terms of “Business Excellence” You have a master degree (or equal) in Engineering and at best / or a business history with a strong technical background in metals industry; further important skills and qualifications are:  Several years (10+) of professional experience in technically complex products/projects in the metals industry Experience in international project management, ideally (5+ years) in an audit and consulting environment Strong ability to think in an entrepreneurial manner - ideally a passionate consultant project manager at heart, with a strong degree of independence and readiness to perform beyond benchmarks A Mindset, Passion and understanding of  Continuous improvement, Lean Management, Reliability (Certifications in those are a definitely a plus) Strong ability to detect business opportunities and a robust capability in transforming Business/Production/Maintenance Data Analytics and Visualizations into improvement solutions Sound knowledge of business management / process management and administration Personal competences and characteristics in leading (project) teams (e.g. ability to work in a team, empathy, assertiveness, conflict management, motivation, integration of multi-disciplines) Proven experience in training, coaching and supporting others (project teams, customers, etc.) Outstanding communication skills (demonstration, presentation, negotiation) in an international environment Fluent English language skills, both written and spoken; knowledge of another foreign language would be an advantage Hold a sound acquaintance of the well-known (PM) tool-sets as well as MS Office Willingness to travel worldwide As an innovative and international employer, we offer you a performance-oriented salary package and the opportunity to achieve the ideal family/work life balance, e.g. with our in-house children's daycare center, flexible working hour models, and homeworking options. Click here to learn more about the benefits of working for SMS group. 
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Projektleiter in der Fachplanung KIB (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter in der Fachplanung KIB für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für das Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten aus den Bereichen (KIB) nach den qualitativen und quantitativen Grundsätzen und Zielen der DB Netz AG verantwortlich Dir obliegt das proaktive Chancen- und Risikomanagement in all Deinen Projekten Du erstellst Planung- und Ausschreibungsunterlagen, wertest diese aus und begleitest die Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Mandantenteam Einkauf inkl. Datenpflege Du stellst die Einhaltung, Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherrn sicher Zudem bist Du für die Sicherstellung der Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung, Finanzierung etc.) zuständig Du führst Qualitätsprüfungen für die LPH 2/3/4/6 nach HOAI für den Bereich KIB durch Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Bauüberwachung und Planung von Infrastrukturprojekte für die Deutsch Bahn, insbesondere im Bereich KIB Du bist Bauvorlageberechtigter nach VV Bau bzw. möchtest die Qualifikation erlangen Du besitzt sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. iTwo, und MS-Office sowie gängige Statik- und CAD-Software Du besitzt eine zielgerichtete und systematische Arbeitsweise; Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität Teamfähigkeit und überdurchschnittliche Belastbarkeit; Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln, Organisationstalent; ausgeprägte Gewandtheit und Sicherheit in Wort und Schrift sowie Führungskompetenz gehören ebenfalls zu Deinen Eigenschaften Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Requirements Engineer - Transformation & Technology (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Requirements Engineering - Als Bindeglied zwischen Business und IT begleitest du komplexe Transformations- und Technologievorhaben. Dabei bist du als Teil eines agilen Teams Expert:in in der Analyse und Moderation, um strategische Ziele in Einklang mit Innovation und Kundenanforderungen zu bringen. Du berätst und begleitest inhouse alle Beteiligten bei der Detaillierung von fachlichen Anforderungen und übersetzt diese in technische Konzepte. Selbständig und agil setzt du dein Talent und Wissen bereits im Vorfeld dazu ein, die Kundenanforderung zu einem klaren Bild zusammenzuführen und als Dienstleister die Teams durchgängig zu unterstützen. Business Process Management - Du vermittelst zwischen Kunden, dem Projekt Management und der IT, sorgst für die nötige Reife von Demands und bist mit den IT Expert:innen eng vernetzt. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein breites Businessverständnis helfen dir, Prozesse ganzheitlich zu sehen. Du sorgst dabei für eine transparente und nachvollziehbare Dokumentation der modellierten Prozesse.Vielfältige Aufgaben - Ganz gleich, ob es um das Design von Prozessen, kreieren von User Stories oder Customer Journeys geht: du bleibst dran an deinen Kunden und bildest mit deinem Wireframing die Basis für die User Experience. Wenn es gut läuft, übernimmst du vielleicht sogar noch mehr Verantwortung, z.B. für ein digitales Produkt als Product Owner.Spannende Einblicke - Durch die vielfältigen Anforderungen hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der IT-Landschaft und Geschäftsprozesse von PwC Deutschland kennenzulernen und zu verändern. Zukunftstrends, wie die Essential Eight Technologies, treiben dein Streben nach Wissen an und du nutzt jede Situation, um zu lernen und dein Wissen mit anderen zu teilen.Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du bist ein:e echte:r Profiler:in, wenn es um die Analyse von Prozessen und Anforderungen von Productfeatures geht und ein:e kreative:r Tüftler:in, um Funktionalitäten zu optimieren und weiterzuentwickeln.Du hast mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und / oder im Prozessmanagement gesammelt, idealerweise ergänzt um eine IREB-Zertifizierung.Du bist es gewohnt, in agilen Umgebungen zu arbeiten. Als Core Function für verschiedene Teams arbeitest du dich flexibel in wechselnde Strukturen ein und kannst Arbeitspakete definieren.Du bringst fundiertes Know-how und methodische Kenntnisse im Requirements- Engineering, Business Process Management und Management von Transformationsprojekten mit IT Involvement mit. Dabei hast du Erfahrungen sowohl mit agilen als auch klassische Projektmethoden. BPMN, Signavio oder SCRUM sind für dich keine Fremdworte.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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