Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 52 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung im IT-Service Management im SaaS-Umfeld von ServiceNow Cloud Lösungen und deren Lizenzierung Nachweisbare Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen nach VAIT, BAIT und des int. Prüfungsstandards ISAE 3402 Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Vertriebsfähigkeiten (Bestandskundenumfeld) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Do. 21.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg
Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung in der Automobilindustrie? Als einer der führenden Personaldienstleister mit 12 Standorten in Deutschland suchen wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen Einsatz bei unseren renommierten Kundenunternehmen. Die Volkswagen AG ist einer der führenden Automobilhersteller und sucht Entwicklungsleiter (m/w/d) für das Volkswagen Software Development Center am Standort Wolfsburg. Ihre Arbeitsleistung erbringen Sie direkt vor Ort bei der Volkswagen AG, Ihr Arbeitsverhältnis schließen Sie mit der AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG. Hierbei profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterbenefits. Steigen Sie mit uns ein und finden Sie einen Job mit vielen Extras. Nutzen Sie Ihr Potential bestmöglich – für Ihre Karriere! Sie übernehmen die technische Planung von agilen Softwareentwicklungsprojekten im Bereich der Front- und Backendentwicklung sowie dem Mobile Application Development und führen diese durch Die Verantwortung für die Lieferung und Inbetriebnahme von Software-Komponenten in agilen Projekten mit dem dazugehörigen prüfen der Codes obliegt Ihnen ebenfalls Sie verantworten die kontinuierliche und transparente Kommunikation mit allen Projektbeteiligten wie z.B. Product Owner, Product Manager und Softwareentwicklern Sie sind unterstützend für die jeweiligen Productowner und Produktmanager durch Methoden- und Fachwissen sowie Initiierung bzw. Durchführung regelmäßiger Retrospektiven zur ständigen Verbesserung des Entwicklungsprozesses und der Zusammenarbeit im Team tätig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse in Software Engineering, Software Quality und Software Design Principles Vertiefte Kenntnisse sowie praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Agile Software-Entwicklung, Test Driven Development (TDD), Cloud Development, Web Frontend Development, Mobile Application Development, Technische Leitung von Software-Entwicklungsprojekten inkl. Durchführung von Code Reviews Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie hohe analytische Kompetenz Tarifvertrag mit der IG Metall / Equal Pay Exklusive Mitarbeiterbenefits, z.B. Kfz-Leasing zu Mitarbeiterkonditionen der Volkswagen AG Attraktive berufliche Einstiegs- und Wiedereinstiegswege mit der Option auf Übernahme 30 Tage Urlaub ab dem 1. Beschäftigungsjahr
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Entwicklungsprojekte (m/w/d) – Infotainment und Connectivity

Do. 21.01.2021
Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4135 | Standort:Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg Lerne die Innovationen im Bereich Connectivity kennen und sei ein Teil dieser Entwicklung Du bist für die Abwicklung von Tests an Telematik-Systemen in den Bereichen Infotainment und Connectivity verantwortlich Erstelle Konzepte und Szenarien, um den Reifegrad der Entwicklung zu erhöhen Treibe die bestehenden Spezifikationen voran und arbeite dabei mit neuen Technologien Analysiere die Traces zur Fehlersuche und dokumentiere die Fehlerbeschreibung Werde Experte für die unterschiedlichen Module, wie z.B. Kommunikation mit Technologien wie Bluetooth, WLAN, LTE, Online-Services und weiteren Apps Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Informationstechnik, Mathematik, Medieninformatik, Medientechnik, Physik, Fahrzeugtechnik, Nachrichtentechnik o. ä. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben mit und verfügst über ein ISTQB Zertifikat  Analytisches Denken, ergebnisorientiertes Arbeiten und deine Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Neue Technologien und ihre Funktionsweisen begeistern dich 1. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen 2. Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten 3. Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen 4. Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln 5. Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst 6. Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020032HGA Durchgängige fachliche & kaufmännische Betreuung von Kunden mit komplexen IT-Services (Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Koordination der Angebote, Business Cases & Freigaben Übernahme der Projektleitung bei komplexen Kundenaufträgen (Changes) Überwachung der Einhaltung der Service Level und vertraglichen Verpflichtungen mit dem Kunden Implementierung und Erfüllung der Anforderungen der Business Continuity Pläne Primärer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Services beim Auftraggeber Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management Erfahrung im Projektmanagement und PreSales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen sowie hohe Kundenorientierung Sehr breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie Erfahrung in Migrationsprojekten ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Versorgungstechnik / Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Braunschweig
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns können Sie Ihre Erfahrung in der Projektleitung einbringen und erweitern sowie in erster Reihe bei Großprojekten in der Versorgungstechnik mitwirken. Bewerben Sie sich noch heute und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen Sie sind verantwortlich für die Planung und Projektierung von Erneuerungs- und Netzerweiterungsmaßnahmen in den Versorgungssparten Wasser, Strom, Gas und Telekommunikation. Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Leitung und Überwachung von Projekten, die Begleitung von Baumaßnahmen vor Ort, die Dokumentation des Projektfortschrittes und die Sicherstellung der Projektabwicklung. Die koordinierende Zusammenarbeit mit den Ämtern der Stadt und anderer Behörden, Planungsbüros sowie anderen Versorgungsträgern im Bereich der zu planenden und durchzuführenden Projekte runden Ihr Aufgabenprofil ab.   Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, bevorzugt in den Bereichen Tiefbau, Versorgungstechnik und/oder Elektrotechnik Sicheres Handeln nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik insbesondere des DVGW-Regelwerkes, der VDE-Richtlinien Umfangreiche Berufserfahrung im erdgebundenen Kabel- und Leitungsbau beziehungsweise in der Planung desselben sind unbedingt erforderlich Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Teamverständnis Affinität im Umgang mit IT, Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word)  Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Junior-Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Junior-Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau Kennziffer: PM BS-2020-000330 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung erforderlich Unterstützung bei Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leitungsbildes (vgl. AHO-Schriftenreihe, Heft Nr. 9) Mitarbeit im Projektcontrolling und -monitoring von Hochbauprojekten in der Planungs- und Bauphase für unsere Auftraggeber Mitwirkung bei der Erstellung von technisch-wirtschaftlichen Berichten zur Technischen Due Diligence gem. den Vorgaben der ASSMANN BERATEN + PLANEN Mitwirkung bei der Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Unterstützung bei der Beratung von Kunden zu technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von VOB, AHO, VgV, HOAI und in der Kosten- und Terminsteuerung Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie anderer branchenüblicher Software Eine umsichtige, eigenständige und kundenorientierte Persönlichkeit mit einer zielorientierten Kommunikationsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen Die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Senior IT Projektmanager w/m/d

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie möchten Ihre Kunden auf Ihrem Weg in die digitale Transformation begleiten? Sie brennen darauf, komplexe und innovative IT Projekte und Programme zu managen? Dann haben wir die richtige Position für Sie: Sie managen Projekte unter anderem im Umfeld von Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security Sie beraten Ihre Kunden und kommunizieren auch auf Executive Level. Die komplette kaufmännische Verantwortung Ihrer Projekte liegt bei Ihnen, somit auch ihre Ausgestaltung Expertenwissen in gängigen Projektmanagementmethoden wie Wasserfall (PMI) und agilen Methoden (SCRUM). Mindestens acht Jahre Erfahrung bei der Durchführung von komplexen IT Projekten in verschiedenen Branchen. Strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie stringentes Change- und Eskalationsmanagement und proaktives Vorantreiben Deiner Projekte. Unternehmer im Unternehmen und die Fähigkeit, das Bestmögliche für alle Beteiligten erreichen zu können.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des Migrationsprojektes auf Microsoft Dynamics 365 inkl. der Definition und Abstimmung der Projektziele sowie der gesamten Projektsteuerung hinsichtlich Qualität, Ressourcen und Zeit Fachliche Führung des Projektteams Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Managementebene Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Definition und Implementierung von Prozess- und Systemverbesserungen Durchführung und Unterstützung der Go-Live-Phasen sowie Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Anwenderworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Migrationsprojekten Fundierte Beratungs-, Projektleitungs- oder Entwicklungserfahrung mit Microsoft Dynamics Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Vertrieb, wie z. B. das Rollout von MDE-Scannern, RFID-Technik in den Filialen oder die digitale Transformation der Filialprozesse Fachliche Führung eines Projektteams und enge Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus dem Vertrieb auf allen Hierarchieebenen Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter Einschlägige Erfahrung in der Handelsbranche Affinität zu IT-bezogenen Projekten und Vertriebsthemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot


shopping-portal